Was habt ihr gespielt?

Forza Horizon 5

Dieses Intro ist ja der absolute Burner aber was sind denn das bitte für Ladezeiten??? Nach dem Intro hat das Game bestimmt über 2 Minuten geladen. Muss ich irgendwas vorher einstellen?
Eigentlich nichts neues oder? Ich meine beim letzten Forza Motorsport muss man auch ziemlich lange warten.

Eigentlich nichts neues oder? Ich meine beim letzten Forza Motorsport muss man auch ziemlich lange warten.
Mit den Series Konsolen schon, war ein Patch der es aber an anderen stellen leider Zerstört hat, heute direkt der Bugfix hinterher gekommen und jetzt geht wieder alles normal mit schnellen Ladezeiten.

Auf dem PC ist es auch nicht anders du siehst den geilen Porsche als Startbildschirm und dann Minutenlanges warten. Aber gut ich stamme noch aus der Atari 2600 C64 Ära da waren 90min - 120min Wartezeit für ein Spiel keine Seltenheit. ;)

• Coolface
Reaktionen: Edu
Auf dem PC ist es auch nicht anders du siehst den geilen Porsche als Startbildschirm und dann Minutenlanges warten. Aber gut ich stamme noch aus der Atari 2600 C64 Ära da waren 90min - 120min Wartezeit für ein Spiel keine Seltenheit. ;)
Auf der Series X bist du vor dem Update und seit dem Hotfix gestern mit Quick Resume ja eh nach 4 Sekunden mit dem Wagen in der Welt wo du zuletzt gefahren bist und ohne beim neu Start so geschätzt nach ca. 12-16 Sekunden in der Welt am fahren.

Wo gab es denn minuten- geschweige stundenlange Wartezeiten bei Spielen auf dem Atari 2600? Das Teil hatte 128 Byte RAM, das war in weniger als einem Kolibriflügelschlag gefüllt :ol: Und selbst auf dem C64 hat das nur so lange gedauert, wenn du die Spiele aus einer Zeitschrift abgetippt hast.

Wo gab es denn minuten- geschweige stundenlange Wartezeiten bei Spielen auf dem Atari 2600? Das Teil hatte 128 Byte RAM, das war in weniger als einem Kolibriflügelschlag gefüllt :ol: Und selbst auf dem C64 hat das nur so lange gedauert, wenn du die Spiele aus einer Zeitschrift abgetippt hast.
Warum so Wörtlich? Ich sagte ich stamme aus der Zeit, Atari 2600 hatten kaum Wartezeiten.

Und auf dem C64 haben die Spiele so lange gedauert bis diese geladen war, ich hatte noch nie Zeitschriften für den C64 nur zwei Stapel voller Disketten und damit es schneller ging damit ich das eintippen nicht bräuchte hatte ich einen Loader an der Rückseite womit ich das System durch die F-Tasten navigieren konnte. Aber trotzdem nach der DoS-Liste haben die Spiele immer mal halt gebraucht, über die Datasette möchte ich schon garnicht sprechen da war es noch ein bischen heftiger was Wartezeit angeht. Ich glaube mein Rekord für das längste warten waren 3std für das Spiel Bankok Knights auf einer 5.25" Floppy Diskette

640px-BangkokKnightsCover.jpg

Alleine Defender of the Crown(C64)hatte für jeden Screen gute 35-50 sek. Ladezeiten, mit Fastloader(die jeden Epileptiker sofort ausgelöst haben 8).
Mit Bards Tale brauch ich gar nicht mehr kommen, dad war noch schlimmer.
Und trotzdem hat man es "nur für das Erlebnis in Kauf genommen.

Oh, ach ja momentan GTA, und bin irgendwie wieder voll drinne 8)

Forza Horizon 5

Das Spiel macht richtig süchtig. Schicke Grafik, geile Mukke und viel Content. Nur dieses Gelaber der Charaktere is einfach furchtbar und lässt sich leider nicht ausstellen. Zumindest hat es bei den Radioeinstellungen geklappt. Will einfach nur Rennen fahren, durch die Landschaft Cruisen und die geile Mukke dabei hören. Hätte statt Psychonauts nominiert werden sollen finde ich. Geiles Ding. 👍

House of Ashes

Im Online Coop mit einem Kumpel. Hat uns ein ganzes Stück besser gefallen, als Man of Medan. Wobei der Coop im ersten Teil imo teils besser ausgenutzt bzw. eingebunden wurde.
Wenn man das Spiel und die Story nicht zu ernst nimmt, kann man mit den Dark Picture Spielen ein/ zwei schöne Coop Abende haben.
Im Winter wird dann noch Little Hope nachgeholt.

Zum Thema Forza , jo ich möchte das Spiel auch mögen aber es klappt einfach nicht. Erstens komme ich mit dem Fahrgefühl nicht wirklich klar , es kommt mir immer so vor als ob die Fahrzeuge kein Kontakt zur Straße haben . Dann haben alle Kameraperspektiven ein komischen Winkel im Vergleich zu GTS , so dass ich immer das Gefühl habe nicht den richtigen Überblick zu haben. Das ganze Hipster Getue kann ich da noch ganz gut ausblenden was mich dann wieder so richtig wahnsinnig macht sind die Landezeiten. Es macht mich traurig das es bei mir nicht zündet war auch schon beim Vorgänger so.

Dagegen hat mich Loop Hero auf der Switch richtig angefixt , es ist verrückt mit welchen einfachen Mitteln man tolle Spiele machen kann wenn die Idee einfach passt . Habe es am Donnerstag gekauft und schon über 10 Stunden auf der Uhr.

Zum Thema Forza , jo ich möchte das Spiel auch mögen aber es klappt einfach nicht. Erstens komme ich mit dem Fahrgefühl nicht wirklich klar , es kommt mir immer so vor als ob die Fahrzeuge kein Kontakt zur Straße haben . Dann haben alle Kameraperspektiven ein komischen Winkel im Vergleich zu GTS , so dass ich immer das Gefühl habe nicht den richtigen Überblick zu haben. Das ganze Hipster Getue kann ich da noch ganz gut ausblenden was mich dann wieder so richtig wahnsinnig macht sind die Landezeiten. Es macht mich traurig das es bei mir nicht zündet war auch schon beim Vorgänger so.

Dagegen hat mich Loop Hero auf der Switch richtig angefixt , es ist verrückt mit welchen einfachen Mitteln man tolle Spiele machen kann wenn die Idee einfach passt . Habe es am Donnerstag gekauft und schon über 10 Stunden auf der Uhr.

Die Ladezeiten müssten nach dem Patch gut sein. Als ich das Game am ersten Tag gezockt habe war das bei mir auch ne Katastrophe. Aber mittlerweile läuft das ganze echt gut.

Grad wieder nach 10 Jahren Skyrim für mich entdeckt.

Wollte eigentlich nur mal kurz das kostenlos Upgrade für die PS5 checken und häng jetzt irgendwie wieder total dran. Keiner macht Games with Bethesda.

Genau meine Reden ich möchte ja auch gerade mit Lenkradsetup aber ist mir einfach zu arcadig zu Mainstream gemacht.

Die Ladezeiten müssten nach dem Patch gut sein. Als ich das Game am ersten Tag gezockt habe war das bei mir auch ne Katastrophe. Aber mittlerweile läuft das ganze echt gut.
Habe noch die Last Gen Box , da wird sich nix mit Ladezeiten tun würde ich vermuten. Bin schon erstaunt das dieses Spiel überhaupt so sauber darauf läuft.

Es ist ja auch ein Arcade-Game.

@Oldtrashbarg: Wenn du es immer mit GTS vergleichst wird es dir halt nicht gefallen.
Vergleichem mit GTS musst du eigentlich die Motorsport-Ableger von Forza und nicht die Horizon-Ableger.
Ja das ganze nicht so ernste Drumherum und dieser Erkundungsaspekte sind schon spannend . Ich vergleiche ja auch nicht die Spiele an sich weil es ja nicht besonders sinnvoll wäre. Es sind halt dieses minimal luftige Gefühl beim fahren und dieser Blickwinkel den ich als nicht korrekt empfinde was mich stört . Habe kein Problem damit das es keine Simulation ist , beim normalen Forza habe ich das gleiche komische Gefühl beim lenken der Fahrzeuge und es ist egal wie ich die Steuerung einstelle. Bin mir nicht sicher ob es nicht sogar am Stick vom Xbox Controller liegt was dieses Gefühl bei mir erzeugt weil der ja etwas länger ist als die der PS Pads .

Zurück
Top Bottom