Was habt ihr gespielt?

Ich weiss nich recht. Das Spiel hat alles was ich mag (evtl. zuviel und nix richtig ?). Aber in der Mitte/etwas drüber wars aus mit der Motivation. Die öden Laufwege und der Loot der einfach auch mega langweillig war. Die Gefechte waren nice. Für sich aber konnten mich auch die nich lange tragen gegenüber anderen Vertretern. Lobend zu erwähnen sind par Dialogszenen und hat die ein oder andere schöne Geschichte in ner NQ.
Optisch und Arttechnisch wusste es auch zu gefallen.
Kein schlechtes Spiel, wohl nur nich so meins. Obwohl ich auf TStick Action stehe.
Das dachte ich mir schon die ganze Zeit, dass sie vielleicht lieber einen reinen Twinstick-Shooter hätten machen sollen.

Das Spiel hat ja seine Tücken, aber mit dem biometrischen Zeitstempel ist es fast schon wieder zu einfach.

Die Laufwege sind in der Tat nervig, aber ich grinde halt gerne. :uglygw:
 
Mit meinem Kumpel Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung, Wildlands und Outriders gespielt.

Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung gefällt uns irgendwie garnicht, ich mag die Borderlands-Reihe sehr, aber dieses Spiel wirkt, als ob es mal sehr schnell dahin geklatscht wurde. Ich kann es schwer beschreiben, es fehlen so die Wow-Effekte, die die Borderlands-Reihe hergibt. Nach 2 Stunden lagen wir es zur Seite gelegt. 9.99€ im Store

Outriders, hier haben wir uns mal die neuen Expitionen angeschaut. Sind okay, aber jetzt kein Grund, um Outriders ne zweite Chance zugeben, ich hoffe der kommende DLC Worldslayer bietet mehr. Angeblich wurde die Droprate der Legendarys angepasst, doch leider bekomme ich nach gut 2 Stunden immer und immer wieder die gleichen Waffen und Ausrüstung. Und beim Verkäufer sieht es nicht anders aus...alles Dinge die ich schon 2-3 im Lager habe.

Wildlands habe ich alleine nur mal kurz angespielt, da es Anfangs relativ verbuggt sein sollte. Breakpoint gefiel mir relativ gut, zwar kein Überflieger, machte dennoch Spaß. Mal schauen, wie sich Wildlands im Koop spielen lässt. Was mich aktuell etwas nervt, die Gegner sehen trotz Dunkelheit, mich sehr schnell. Also mal als Ghost ins Lager gehen, nahezu unmöglich. Meistens endet es in einer wilden Schießerei.

Und heute Morgen mal mit Batman Arkham City (PS4 Version) angefangen. Irgendwie mal Bock drauf gehabt, gehörte zu meinen Top-Titel auf der PS3. Gefällt mir unterm Strich auch besser als Spider-Man.

Sonst zwischendurch Grand Theft Auto V Online Modus, Grand Theft Auto III, Hades, Mario Party Superstars und was ich noch erwähnen muss...aktuell übe ich auf der Switch Lite, mit dem Handheld zu spielen. Fällt mir aktuell schwer, denn ich schaue lieber auf den großen TV. War noch nie ein Handheld-Gamer.
Spiele dort zur Zeit das beste Nintendo Switch Spiel Breath of the Wild und habe den 2.Titanen erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Judgment (PS5) durchgespielt und hier mein kurzes Review

Bei Judgment handelt es sich um ein Spiel der Ryugagotoku Studios, die auch schon für die Yakuza Reihe verantwortlich waren, bzw. sind.
Dies merkt man auch sofort. Schauplatz ist wie so oft auch in den Yakuza Teilen das Stadtviertel Kamurocho (Kabukicho) in Tokyo.
Doch diesmal spielt man nicht mehr ein Mitglied der Yakuza, sondern Yagami, einen Privatdetektiv und ehemaligen Rechtsanwalt.

Das Gameplay müsste vor allem Yakuza Fans bekannt sein. Meiner Meinung nach zeigt Judgment wie toll das Brawler System mit der Dragon Engine harmonieren kann. Die Grafik ist mit 60FPS und 4K schön anzusehen, doch merkt man natürlich das es sich um ein aufpoliertes PS4 Spiel handelt.
Die Nebenmissionen sind Serientypisch abgefahren und wissen fast alle zu unterhalten. Solche Aufgaben wie einen "Grabscher" der sich "Ass Catchem" schimpft aus dem Verkehr zu ziehen gibt es halt nur bei Yakzua und Judgment xD
Die Story zieht schon von Beginn an gut an, hat aber im Mittelteil dann doch ein paar Hänger. Zum Schluss hin wird es dann aber wieder spannend. Doch muss ich sagen das mich die Story nicht so fesseln konnte wie noch die der Yakuza Spiele. Ist aber halt alles Geschmackssache. Auch die Verfolgungsmissionen sind eher nervig als unterhaltsam.

Fazit:
Hatte meinen Spass mit dem Spiel, trotz der oben genannten Kritikpunkte. Yagami und seine Helfer sind eine symphatische Truppe, Die Nebenmissionen sind toll, dass Kampfsystem fetzt und ich hoffe das mir der Nachfolger auch gefallen wird.

Wertung: 83%
 
Prey Mooncrash
Das Addon zu Prey (2017) steht schon ewig auf der Liste. Ich habe mir sogar extra die PC Version irgendwann mal günstig geschossen, da ich die Ladezeiten in der PS4 Version nicht noch mal erleben wollte (dank PS5 wäre es jetzt kein Problem mehr :uglylol: ). Nun bin ich schon bald 20h am Spiel dran und es ist so anders und auch so gut, wie es immer berichtet wird. Es ist Prey und gleichzeitig ist es so anders. Durch die in sich verschränkten Läufe mit mehreren Charakteren kommt die Immersive Sim wirklich voll zum Tragen. Jeder hat andere Fähigkeiten und so muss man diesmal wirklich alle Möglichkeiten nutzen und nicht nur die eine.
Aber meine Güte ist das Spiel hart. Durch die Roguelite Struktur und einiger fieser Gegner (Mondhai!!!) ist es gerade zu Beginn sehr schwierig, da einem das Spiel nicht verrät und man die richtigen Strategien mühsam selber herausfinden muss. Und wenn man das nicht tut, dann macht man sich das Spiel um so viel schwieriger, als nötig. DAs kann schon frustig sein. Auf der anderen Seite macht es aber sehr viel Spaß die ganzen kleinen Geheimnisse auf der Mondbasis zu entdecken und man kommt sich wirklich schlau vor, wenn man mal wieder einen Kniff gefunden hat das Spiel vermeintlich auszutricksen. Toll, toll, toll.

Half Life Alyx
Nur 10 min angezockt, um zu prüfen, ob es auf meiner 6 Jahre alten Kiste läuft oder ich doch besser direkt refunde. Offiziell braucht man min. eine GTX1060. Die ist ja ähnlich stark wie meine GTX970 und ja, es läuft flüssig und sieht sogar ganz schick aus. Bin wirklich positiv überrascht. Und diese solche Kleinigkeiten, wie dass direkt am Anfang Stifte und Radierer rumliegen. Direkt mal ausprobiert (das rot ist von mir).

3eKrgIE.jpg


Und mit der Lichtstimmung macht das Spiel echt was her.

a2ml27A.jpg


Dota Underlords
Der Hype für solche Auto Chess Verschnitte ist zwar schon lange rum, aber aus irgendwelchen Gründen habe ich wieder angefangen und es ist halt ein wunderbares Ding zum Nebenherspielen. Ich bin nicht wirklich gut, konnte noch nie gewinnen und weiß echt nicht, wie so viele Leute so früh schon2-3 3-Sterne Einheiten erhalten können. Aber irgendwie macht das Min-Maxen Laune.

Nova Drift
Shit, das Spiel ist gut. Es gibt so viele Kombinationen und ständig schaltet man neue Sachen frei, die ausprobiert werden wollen. Bisher bin ich bis Wave 90 gekommen, da geht also noch was. Insbesondere in Sachen Steuerung. So richtig flutscht das noch nicht bei mir. Aber ich werde besser.
 
Würdest Du es empfehlen? Ich habe vor Jahren mal auf dem Gameboy Spass mit Rot/Blau gehabt aber seitdem keinen Teil mehr gespielt.
Ja, also ich habe mit den Spiel meinen Spaß und würde es auch weiter empfehlen.
Ich bin jetzt aber auch nicht der größte Fan der Reihe und zocke nur immer mal einen Ableger so nebenher. Das Orginal vom DS kannte ich noch nicht, sodass dieser Teil für mich quasi neu war.
 
Ja, also ich habe mit den Spiel meinen Spaß und würde es auch weiter empfehlen.
Ich bin jetzt aber auch nicht der größte Fan der Reihe und zocke nur immer mal einen Ableger so nebenher. Das Orginal vom DS kannte ich noch nicht, sodass dieser Teil für mich quasi neu war.

Danke Dir, vieleicht kann ich ja mein Frauchen überzeugen das wir auf Pokemonjagd gehn :D.
 
Habe inzwischen unzählige Durchgänge in Guardian Heroes Story Modus gemacht und auch alle Achievements geholt. Das Spiel ist was ganz besonderes und wahrscheinlich sogar Referenz für mich im Beat em Up Genre. Allein der enorme Wiederspielwert, das komplexe Kampfsystem, die verschiedenen Routen usw. So ein Spiel gibts nicht 2 mal auf der Welt. Treasure :banderas:
 
Prey Mooncrash beendet, das heißt in einem Durchgang mit allen fünf Charaktern entkommen. Etwas, das ich am Anfang nicht dachte, dass ich es durchziehe und dann war es fast zu einfach.
Ein wirklich denkwürdige Addon für Prey. Es variiert das Spielprinzip extrem und macht aus Prey quasi ein Roguelite. Mir hat das gefallen, auch wenn es stellenweise untererklärt, frustig und sich durch die Roguelitestruktur gegen Ende zu oft wiederholt.
Aber das Spielerlebnis ist einmalig, das gibt es sonst nirgendwo und allein dafür muss man das Spiel lieben. Dazu hat es die selben Stärken wie Prey und das Erkunden des Mondes macht viel Spaß.

Wer Prey mochte und beim Wort Roguelite nicht fluchtartig den Raum verlässt, der sollte sich Mooncrash unbedingt mal ansehen.
 
Tomb Raider Legend. Die Bosse und das Ende waren dürftig. Story trashig, aber fühlte sich nicht fehl am platz an. Der Rest war super, guter Gameplay Flow und die Atmo haben gefallen. Würde irgendwann wieder. :porridge:
 
Habe mit Octopath Traveller im Gamepass angefangen und bin doch überrascht wie gut die Story ist und wie Tief das Gameplay ist.

Habe das Spiel aufgrund der Optik etwas unterschätzt.

Das Kampfsystem erinnert ein bisschen an Persona (ausnutzen der Schwächen) und die Story ist für ein JRPG recht gut geschrieben und mitreissend.

Denke das wird mich nun wahrscheinlich für die nächste Paar Wochen beschäftigen :D
 
Hab am Wochenende ein bisschen die Disney Classic Collection gespielt.

Aladdin (SNES-Version)
Immer noch ein gutes Jump’n Run, den Mega Drive Ableger finde ich aber in wirklch allen Belangen besser.

Das Dschungelbuch (SNES /Mega Drive-Version)
Hier gefällt mir die Mega Drive-Version zwar auch etwas besser als die des SNES (Gameplay/Spielablauf), insgesamt empfinde ich beide Spiele aber auf etwa dem selben Niveau.

Der Mega Drive Aladdin bleibt für mich aber immer noch King of the Ring und eines der besten Jump’n Runs aller Zeiten.
 
Ww2 -> Ps5
Hatte ich nachgeholt per psplus….
Sehr atmosphärische Kampagne mit tollen Sound .

Forza Horizon 5-> XsX
Erstes Horizon was mich tag eins gefesselt hat (kein Linksverkehr?)…ca 62h sprechen für sich .
Werd es bestimmt immer mal wieder spielen.

Exo one -> XsX
Was für eine Perle Wow …erster Durchgang mit 5:40 durch .
Jetzt bin ich dabei die Erfolge der einzelnen Planeten zu machen (Höhe+Schallmauer)
Später kommen noch ein paar speedruns.
Schön wäre es wenn man einzelne Kapitel anbieten würde ….aber das Game ist die Überraschung des Jahres :goodwork:
 
Exo one -> XsX
Was für eine Perle Wow …erster Durchgang mit 5:40 durch .
Ich war nach 2h durch und dann hat es mir auch gelangt. Mehr hatte das Gameplay Konzept auch nicht zu bieten und imo hätte es auich 1,5h gehen können. Soll jetzt nicht zu negativ gehen, ich hab es gerne gespielt und die Art der Fortbewegung ist cool und macht Spaß. Aber es bietet dir eben nur das an.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man da groß Spielzeit strecken soll. Eine Stunde mehr verstehe ich, aber was hast du denn die in den 2,5h zusätzlichen Stunden gemacht?
 
Ich war nach 2h durch und dann hat es mir auch gelangt. Mehr hatte das Gameplay Konzept auch nicht zu bieten und imo hätte es auich 1,5h gehen können. Soll jetzt nicht zu negativ gehen, ich hab es gerne gespielt und die Art der Fortbewegung ist cool und macht Spaß. Aber es bietet dir eben nur das an.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man da groß Spielzeit strecken soll. Eine Stunde mehr verstehe ich, aber was hast du denn die in den 2,5h zusätzlichen Stunden gemacht?
Versuchte stundenlang die Höhen Erfolge zu machen …dann hatte ich’s gelassen ,
….aber jetzt hab ich den Dreh raus .
Ja das Spiel kann natürlich auch gar nicht zünden….hier ein gutes Review auch zu diesen Thema.

 
Zurück
Top Bottom