Ich weiß nicht mehr welcher Youtuber "
Buffy - Im Bann der Dämonen" mal empfohlen hat, aber als ich das Game auf eBay, zusammen mit einigen anderen Games im Bundle, günstig gesichtet habe, musste ich einfach zuschlagen. Meine Neugier war schliesslich stärker.
Vorhin eine knappe Std. angespielt. Das Intro fetzt schon mal mit rockiger Musik. Das Spiel enthält viel Charme aus der Serie, auch weil die Originalsynchronsprecher sehr viel zur stimmigen Atmosphäre beitragen. Lässige Sprüche sorgen für ein amüsanten Flair.
Storyabhängig wechselt man zwischen mehreren Charaktere, allerdings ähneln sich die Attacken bei allen ziemlich, so mein Eindruck.
Gameplay ist Beat`em-up-lastig. Faustschlag, Fusstritt und Blocken sind Standart. Waffen wie Baseballschläger Äxte oder Weihwasser und etc. werden im Verlauf des Spiels eingesammelt. Um Gegner endgültig zu vernichten, heißt es oft: immer schön mit dem Holzpfeil ins Herz!
Das macht schon Fun
Waffe auswählen und dann noch bestätigen, das ist eine Qual, besonders in den hitzigen Kämpfen. Kamera bleibt gerne mal hängen.
Buffy - Im Bann der Dämonen Chaos Bleeds ist ein Game mit Ecken und Kanten und sehr viel Charme. Würde das Game nicht jeden empfehlen wollen, auch weil es bereits viele Jahre auf den Buckel hat, aber wer mit der Franchise Buffy was anfangen kann und eine ordentliche Portion Nostalgie sich reinziehen möchte, sollte sich das Game mal einlegen.
Die Xbox Variante ist auf der 360 abwärtskompatibel.
edit.: das Cover hat einige Löcher. Möchte nicht wissen was der Vorbesitzer mit dem Game so angestellt hat.