Was habt ihr gespielt?

Forza Horizon 5

Dieses Intro ist ja der absolute Burner aber was sind denn das bitte für Ladezeiten??? Nach dem Intro hat das Game bestimmt über 2 Minuten geladen. Muss ich irgendwas vorher einstellen?
 
Die langen Ladezeiten waren zum Release nicht vorhanden. Die langen Ladezeiten sind momentan auch nicht das einzige Problem.
Hoffentlich wird das grandiose Game schnellstmöglich gefixt.
 
Ich habe letzte Woche eine neue Stadt in Cities Skylines (PC) angefangen. Und bin jetzt alleine übers Wochenende locker wieder mindestens knapp 40 Stunden im Spiel versumpft. xD
 
Zocke aktuell mal wieder OoT und ALttP parallel. Bin bei ALttP fast durch und bei OoT im Wassertempel. :) MH Rise spiele ich natürlich auch regelmäßig und wenn ich mit den Zelda-Games durch bin, wird endlich mal wieder Returnal gespielt. Da habe ich bisher nur 3-4 Stunden investiert seit dem Sommer und muss dem Game mal mehr Aufmerksamkeit schenken. ^^
 
Inscryption
Eines dieser Spiele, wo man sagt: Je weniger du weißt, desto besser.
Und das ist absolut richtig. Das Spiel bietet so viele Überraschungen, Ebenen und Twists, das es einem viel vom Spiel wegnehmen würde, wenn man es schon kennen würde.
Das klingt jetzt sehr nach Story Spiel, ist es aber nicht. Die Überraschungen beziehen sich tatsächlich größtenteils auf die Spielmechaniken und spielen clever mit den Erwartungen des Spielers.
Aber damit man sich grob etwas darunter vorstellen kann, hier ein kurzer Abriss über das grundlegende Gameplay. Inscryption ist ein Card Deck Spiel wie Slay the Spire oder Hearthstone, jedoch mit einigen Twists und Kniffen. Heißt, man sollte besser schon mal ein Card Deck Spiel gespielt haben, das macht vieles einfacher. Aber alles andere ergibt sich organisch im Spiel und jedes weitere Wort wäre zu viel.

Wer also auf mysteriöse Spiele steht, in denen nichts ist, wie es scheint, wer die geistigen Vorgänger wie Pony Island oder The Hex mochte und wer eben Deckbuilding Games mag, der sollte, nein muss, Inscryption eine Chance geben. Es ist eines der interessantes Spiele des Jahres und macht Dinge, die man so noch nicht gesehen hat. Also, volle Empfehlung, kostet auch nur einen 20er bei Steam und läuft auf jedem Rechner.
 
Ich weiß nicht mehr welcher Youtuber "Buffy - Im Bann der Dämonen" mal empfohlen hat, aber als ich das Game auf eBay, zusammen mit einigen anderen Games im Bundle, günstig gesichtet habe, musste ich einfach zuschlagen. Meine Neugier war schliesslich stärker.

Vorhin eine knappe Std. angespielt. Das Intro fetzt schon mal mit rockiger Musik. Das Spiel enthält viel Charme aus der Serie, auch weil die Originalsynchronsprecher sehr viel zur stimmigen Atmosphäre beitragen. Lässige Sprüche sorgen für ein amüsanten Flair.

Storyabhängig wechselt man zwischen mehreren Charaktere, allerdings ähneln sich die Attacken bei allen ziemlich, so mein Eindruck.

Gameplay ist Beat`em-up-lastig. Faustschlag, Fusstritt und Blocken sind Standart. Waffen wie Baseballschläger Äxte oder Weihwasser und etc. werden im Verlauf des Spiels eingesammelt. Um Gegner endgültig zu vernichten, heißt es oft: immer schön mit dem Holzpfeil ins Herz!
Das macht schon Fun :awesome:

Waffe auswählen und dann noch bestätigen, das ist eine Qual, besonders in den hitzigen Kämpfen. Kamera bleibt gerne mal hängen.

Buffy - Im Bann der Dämonen Chaos Bleeds ist ein Game mit Ecken und Kanten und sehr viel Charme. Würde das Game nicht jeden empfehlen wollen, auch weil es bereits viele Jahre auf den Buckel hat, aber wer mit der Franchise Buffy was anfangen kann und eine ordentliche Portion Nostalgie sich reinziehen möchte, sollte sich das Game mal einlegen.

Die Xbox Variante ist auf der 360 abwärtskompatibel.

edit.: das Cover hat einige Löcher. Möchte nicht wissen was der Vorbesitzer mit dem Game so angestellt hat.


5-ACB6-E4-C-D26-D-4595-A4-C7-A12038-DB5-A9-A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In Radiant Silvergun jetzt den Arcade Mode geschafft. Überraschenderweise nur 2 mal Continues genutzt mit den schrottigsten Waffen gegen Ende, da ich das Punktesystem mit den Farben nicht ausnutze. Bin auch alles andere als ein 2D Shoot em Up Experte. Der Endboss lässt einen erblinden :coolface: Der zieht für mich das Gesamtbild des Spiels runter neben diesem Stage 2 Boss mit den engen Tunneln.

Ansonsten geiles Spiel, seinen schnellen Adrenalinkick kriegt man da garantiert bei dem Spiel. Diese Musik :banderas:

Als nächstes Storymode
 
Je länger ich Dying Light: Platinum Edition auf der Switch spiele, desto genialer finde ich das Game.
Abgesehen von den beeindruckenden technischen Port (für Switch Verhältnisse), hat das Spiel auch spielerisch eine ganze Menge zu bieten.
Und das auch noch der ganze DLC mit auf der Cartridge ist, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Mittlerweile ist das Spiel tatsächlich noch in meine Jahres Top 10 gerutscht.
 
Je länger ich Dying Light: Platinum Edition auf der Switch spiele, desto genialer finde ich das Game.
Abgesehen von den beeindruckenden technischen Port (für Switch Verhältnisse), hat das Spiel auch spielerisch eine ganze Menge zu bieten.
Und das auch noch der ganze DLC mit auf der Cartridge ist, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Mittlerweile ist das Spiel tatsächlich noch in meine Jahres Top 10 gerutscht.

Wo hast du es denn bestellt?
 
Hab am Wochenende ein bisschen die Disney Classic Collection gespielt.

Aladdin (SNES-Version)
Immer noch ein gutes Jump’n Run, den Mega Drive Ableger finde ich aber in wirklch allen Belangen besser.

Das Dschungelbuch (SNES /Mega Drive-Version)
Hier gefällt mir die Mega Drive-Version zwar auch etwas besser als die des SNES (Gameplay/Spielablauf), insgesamt empfinde ich beide Spiele aber auf etwa dem selben Niveau.

Der Mega Drive Aladdin bleibt für mich aber immer noch King of the Ring und eines der besten Jump’n Runs aller Zeiten.

what? Ich fand immer die SNES Version von Aladdin besser :angst: t:
Aber ja, die Mega Drive Version hat viele Fans. Mir war die damals zu schwer :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sound Mind.

Ein sehr feines Psycho-Horror/Mystery Game das mich 15 Stunden lang gut unterhalten hat. Kann ich nur empfehlen, besonders für Leute die kein Bock mehr auf Open World haben und mal was lineares suchen :)
 
Murder House.

Gerade beendet. Ein kleines, aber wirklich sehr feines Indie-Horror Game. Extrem spannend und wirklich angsteinflößend. Kann ich nur empfehlen, gibt es für‘n paar Euros und hat man in gut zwei Stunden durch :)
 
Murder House.

Gerade beendet. Ein kleines, aber wirklich sehr feines Indie-Horror Game. Extrem spannend und wirklich angsteinflößend. Kann ich nur empfehlen, gibt es für‘n paar Euros und hat man in gut zwei Stunden durch :)
ist frustig oder spielt sich flüssig durch? :coolface:
(find den stil auf jedenfall arg interessant)
 
ist frustig oder spielt sich flüssig durch? :coolface:
(find den stil auf jedenfall arg interessant)
Spielt sich schön flüssig, bin nur ein mal am Ende beim Boss verreckt (und das auch nur aus eigener Dummheit).

Ist quasi ein Resident Evil Klon. Man findet neue Items mit denen man sich immer mehr das Haus erschließt. Sehr geile Atmo mit einem tollen und Soundtrack.
 
Zurück
Top Bottom