• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Ein Spiel wie Dark Souls mit Maus und Tastatur? Fummeliger und krampfiger geht ja wohl gar nicht. Ich zitiere mal aus dem Gamestar Test: "Die Steuerung per Maus und Tastatur kann selbst mit gutem Willen nur als katastrophal bezeichnet werden."

Aber hey, man kann sich alles schön reden und Hauptsache Du hattest trotzdem Spaß an diesem tollen Spiel. Ich habe es übrigens mit Abstand am liebsten und meisten auf der Lite gespielt, weil es einfach perfekt für ne schnelle Runde zwischendurch ist :kruemel:

Wat? Wer redet von dark souls? Wir sprechen von jurassic world evolution 2. Ich bin sonst sehr offen bezüglich plattform, aber park builder / rts profitieren sehr stark von m+t.

Edit: ah verdammt, ihr seid zu dark souls übergegangen. Sry. Bezog mich natürlich auf jurassic world. Dark souls pssst überall

Zuletzt bearbeitet:
Wat? Wer redet von dark souls? Wir sprechen von jurassic world evolution 2. Ich bin sonst sehr offen bezüglich plattform, aber park builder / rts profitieren sehr stark von m+t.

Edit: ah verdammt, ihr seid zu dark souls übergegangen. Sry. Bezog mich natürlich auf jurassic world. Dark souls pssst überall

Und gehen auch mit dem Controller. Das ist genau so ein Blödsinn wie Shooter nur mit M+T.

Und gehen auch mit dem Controller. Das ist genau so ein Blödsinn wie Shooter nur mit M+T.

Gehen schon. Das spielgefühl ist aber für mich wesentlich besser. Und damit machts mir mehr spass und vielen anderen auch. Tu etwas doch nicht als blödsinn ab, nur weil es für dich kein unterschied macht.

Alleine schon die tatsache das rts/park builder "menü games" sind. Sich mit einem controller durch sämtliche menüs bewegen, macht wenig spass.

Es gibt gute adaptionen oder es wurde sogar bewusst als konsolenspiel entwickelt, halo wars zum beispiel. Aber sonst.... ne. Es ist auch nicht verwunderlich das jurassic world evolution nur auf konsole im gp gelandet ist und auf pc nicht. Solche games werden aus genannten gründen genau dort gezockt. Du kannst das blödsinn nennen, ist ok, hat nur mit der realität wenig zu tun.

Gehen schon. Das spielgefühl ist aber für mich wesentlich besser. Und damit machts mir mehr spass und vielen anderen auch. Tu etwas doch nicht als blödsinn ab, nur weil es für dich kein unterschied macht.

Alleine schon die tatsache das rts/park builder "menü games" sind. Sich mit einem controller durch sämtliche menüs bewegen, macht wenig spass.

Es gibt gute adaptionen oder es wurde sogar bewusst als konsolenspiel entwickelt, halo wars zum beispiel. Aber sonst.... ne. Es ist auch nicht verwunderlich das jurassic world evolution nur auf konsole im gp gelandet ist und auf pc nicht. Solche games werden aus genannten gründen genau dort gezockt. Du kannst das blödsinn nennen, ist ok, hat nur mit der realität wenig zu tun.

Wenn es Blödsinn ist nenne ich es auch Blödsinn.

Dieses ständige Controller schlecht reden von PC Spielern.

Wenn es Blödsinn ist nenne ich es auch Blödsinn.

Dieses ständige Controller schlecht reden von PC Spielern.

Mein gott :rolleyes: beantworte eine frage. Warumgibt es für konsolen quasi keine rts games? Woher kommt das wohl? Was denkst du? Weilalle gern auf die kohle verzichten?

Blödsinn ist nur gerade deine argunentationslose haltung. Zudem bin ich vieles, aber pc ist nicht meine main plsttform, bei weitem nicht. Unterstelle doch sowas nicht, besonders als mod und das ausserhakb vom warbereich :rolleyes:

Control,
Im Sale gekauft und gute 4h gezockt gestern.
Spielbarkeit sehr gut.
Auf Deutsch(Synchro) nicht zu ertragen.
Kommt mir im Moment noch wie ein Spielbarer LSD-Trip vor, mal sehen wo das noch hinführt.
Bin jedenfalls erstmal gut angetan vom ganzen.

Mein gott :rolleyes: beantworte eine frage. Warumgibt es für konsolen quasi keine rts games? Woher kommt das wohl? Was denkst du? Weilalle gern auf die kohle verzichten?

Blödsinn ist nur gerade deine argunentationslose haltung. Zudem bin ich vieles, aber pc ist nicht meine main plsttform, bei weitem nicht. Unterstelle doch sowas nicht, besonders als mod und das ausserhakb vom warbereich :rolleyes:

Du stellst mir eine Frage die ich dir nicht beantworten kann da ich kein Entwickler bin.

Auch Mods dürfen ihre Meinung sagen. Controllersteuerung schlecht machen gehört auch eher in den War. Bitte. Danke.

Control,
Im Sale gekauft und gute 4h gezockt gestern.
Spielbarkeit sehr gut.
Auf Deutsch(Synchro) nicht zu ertragen.
Kommt mir im Moment noch wie ein Spielbarer LSD-Trip vor, mal sehen wo das noch hinführt.
Bin jedenfalls erstmal gut angetan vom ganzen.

Ja da ist echt nicht gut. Was schon komisch ist weil die bei Remedy Spielen sonst immer gut war.

@Flugelch deine ausdrucksweise ist einem mod nicht würdig. Und etwas als blödsinn zu bezeichnen, ist War niveau.

Ich finde die m+t steuerung dem controller in diesem genre überlegen und habe dir mitgeteilt das es JWE2 in steam mit rabatten gibt (weil du sagtest zu teuer auf switch).

Du fährst mich deswegen an. Ich begründe meine wahl für m+t. Du schreibst "blödsinn". Ganz ehrlich, verdammt schwache leistung flugelch. Du bist in diesem fall der kobsolenfsnboy. Denn es ist weit bekannt, das rts auf pc entwickelt werden, weil die controller steuerung für das genre nicht zufriedenstellend ist.

Steam günstig plus bessere steuerung. Ich wollte dir ja nur helfen und du kommst mit so blödsinn. Schwach, sehr schwach.

Es ging doch aber um Dark Souls ?! Er zockt JW (auf der Switch) weil er DS eben nicht auf der Switch dabei hat/besitzt.

Und auf der Switch sei es ihm zu teuer ?!

Dies folgte auf den Comment als @mermaidman ihm sagte dass er DS ja auch auf Switch holen könnte.

@Flugelch deine ausdrucksweise ist einem mod nicht würdig. Und etwas als blödsinn zu bezeichnen, ist War niveau.

Ich finde die m+t steuerung dem controller in diesem genre überlegen und habe dir mitgeteilt das es JWE2 in steam mit rabatten gibt (weil du sagtest zu teuer auf switch).

Du fährst mich deswegen an. Ich begründe meine wahl für m+t. Du schreibst "blödsinn". Ganz ehrlich, verdammt schwache leistung flugelch. Du bist in diesem fall der kobsolenfsnboy. Denn es ist weit bekannt, das rts auf pc entwickelt werden, weil die controller steuerung für das genre nicht zufriedenstellend ist.

Steam günstig plus bessere steuerung. Ich wollte dir ja nur helfen und du kommst mit so blödsinn. Schwach, sehr schwach.

Darf ich als Mod nicht etwas Blödsinn nennen wenn es Blödsinn ist?

Außerdem geht es nicht um deine Wahl. Blödsinn ist es zu sagen Spiel XY gehört auf System XY oder muss mit Eingabegerät XY bedient werden. Das ist nun mal Blödsinn. Spiele kann man auf allen Systemen mit allen Eingabegerät spielen.

Jurassic World funktioniert auf der Switch, Playstation, Xbox und am PC.

Darf ich als Mod nicht etwas Blödsinn nennen wenn es Blödsinn ist?

Außerdem geht es nicht um deine Wahl. Blödsinn ist es zu sagen Spiel XY gehört auf System XY oder muss mit Eingabegerät XY bedient werden. Das ist nun mal Blödsinn. Spiele kann man auf allen Systemen mit allen Eingabegerät spielen.

Merke ich mir, im allgemeinen bereich dinge ohne argumente als blödsinn zu bezeichnen ist voll ok. Passt so, danke für den freipass.

Nein, es ist nicht blödsinn, nur weil du es nicht verstehst und akzeptieren kannst.

Ich habe afaik sogar "imo" geschrueben, weil es eben meine meinung ist (und im übrigen die der meisten rts/park builder fans).

Aber passt schon, deine haltung ist hslt blödsinn.

Ich hsbe nie geschrieben es funktioniert nicht. Nur das es mit m+t besser funktioniert

Es ging doch aber um Dark Souls ?! Er zockt JW (auf der Switch) weil er DS eben nicht auf der Switch dabei hat/besitzt.

Und auf der Switch sei es ihm zu teuer ?!

Dies folgte auf den Comment als @mermaidman ihm sagte dass er DS ja auch auf Switch holen könnte.

Ja, da war mein leseverstündnis schuld. Mein fehler. @Flugelch hat dann trotzdem nochmals darauf hingewiesen, das es auch sonst blödsinn ist, quasi immer wenn man m+t einem controller vorzieht.

Na ja, braucht euch mal nicht so angiften :vv:

Ich glaube Flugelch gefällt die Aussage nicht "Das spiel gehört imo auf den pc". Das ist die Art von Aussage die man selbst mit einem IMO nicht einfach so stehen lassen kann. :porridge:

Na ja, braucht euch mal nicht so angiften :coolface:

Ich glaube Flugelch gefällt die Aussage nicht "Das spiel gehört imo auf den pc". Das ist die Art von Aussage die man selbst mit einem IMO nicht einfach so stehen lassen kann. :porridge:

Ich bin sehr offen für argumente abseits von "es ist blödsinn". Immerhin habe ich meine meinug klar gekennzeichnet und begründet. Und den controller oder konsolen nicht verunglimpft, zu keinem zeitpunkt. Sein verhaltenund ausrucksweise ist fehl am platz.

Ich bin sehr offen für argumente abseits von "es ist blödsinn". Immerhin habe ich meine meinug klar gekennzeichnet und begründet. Und den controller oder konsolen nicht verunglimpft, zu keinem zeitpunkt. Sein verhaltenund ausrucksweise ist fehl am platz.
Es gibt eben sehr viele Konsolenspieler die genau solche Spiele auf ihren Konsolen sehen wollen. Dann gibts Leute, die trotz "Überlegenheit" einfach immer einen Controller bevorzugen, selbst auf PC. Wie in Shootern. Und dann noch, dass man außerdem auch auf Konsole M+T integrieren könnte (wenn die Entwickler das wollten).

Das ganze dann darauf runterzubrechen "gehört auf den PC" ...man liest ja sowas oft. Egal obs jetzt um Shooter geht oder sogar sowas wie DkS. Diese Aussage kann man langsam nicht mehr sehen, sry :vv: Genauso wie klassische "Konsolengames" ebenso am PC genossen werden, kann man das umgekehrt auch auf Konsole.

Hätte die Aussage aber persönlich auch eher stehen lassen. Ich versuche dir nur zu erklären, warum es einen emotional machen könnte.

Zurück
Top Bottom