• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Ender Lilies: Quietus of the Knights (Switch)

Heute Ender Lilies nach knapp 27 Stunden auf der Switch beendet. Habe mir schön viel Zeit gelassen, das Meiste ausführlich erkundet und eingeheimst und auch alle drei Enden gesehen.
Nachdem ich in den ersten 2-3 Stunden noch nicht so richtig überwältigt war, ist es mir dann doch noch ans Herz gewachsen. Stilistisch und vom gehobenen Schwierigkeitsgrad her (gerade die Bosse haben es teilweise faustdick hinter den Ohren) erinnert es natürlich stark an die Souls-Reihe. Auch die Story lässt Erinnerungen v.a. an Demon's Souls und Dark Souls 2 wach werden.
Die Metroidvania-Elemente machen natürlich Spaß wie eh und je, vor allem, wenn man in weiteren Spielverlauf immer neue Items und Kampfmoves bekommt und sich die Welt dadurch zunehmend verzweigt.

Ich muss aber sagen, dass es hier im Spiel durchgängig trübselig und verregnet ist. Andere NPCs gibt es auch nicht, man durchreist praktisch ein totes und gefährliches Land. In den Sommer passt das irgendwie nicht so richtig ;)
Das letzte große Gebiet im Spiel hat mich dann von der Atmosphäre und den Gegnern her übrigens sehr stark an Annihilation erinnert. Toll! Und die Musik war da eine starke Hommage an Metroid (ansonsten dominiert das Klavier imho etwas zu sehr). Der Schwierigkeitsgrad war hier zudem an der Grenze zur Frustration, aber es motivierte trotzdem ;)

Youtubevideo zur Musik und Gebiet

Von mir gibt es jedenfalls eine klare 9/10 Kaufempfehlung - zumindest wer von Metroidvania noch nicht die Nase voll hat (das Genre ist ja derzeit so gut wie nie versorgt). Nach zuletzt Monster Boy und nun Ender Lilies brauche ich jetzt erstmal wieder etwas anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern morgen Cyberpunk 2077 durchgespielt und mir dann gedacht, machst du "eben" noch die anderen enden. Hat dann noch mal bis zum späten Abend gedauert :ugly: habe jetzt jedenfalls 3 enden.

Bis auf einige Bugs (bei einigen Missionen musste ich mehrmals neu laden wegen den glitches) war die Welt, die Story, das ganze drumherum einfach nur geil. Die deutsche Vertonung war auch sehr gut.

Ich habe auf normal gespielt, und die ganzen Upgrades/Cyberware waren irgendwie total nutzlos imo. War am Ende Level 23.
Habe auch recht früh eine Pistole gehabt die ich bis zum Ende benutzt habe weil sie fast 300 Schaden gemacht hat (mit Upgrades) und ich nichts besseres gefunden habe bis zum Schluß.

Wenn das Next-Gen Upgrade raus kommt werde Ich noch die ganzen nebenmissionen machen.
 
ich wart noch auf den nextgen-patch für cyberpunk :yeah:
aber kurze frage noch zur xbox-/konsolenfassung: schriftgröße ausreichend groß für couch-gaming?

Ja, bei den meisten Texten schon (man hat mehrere Schriftgrößen zur Auswahl). .

Aber bestimmte Beschreibungen (Waffen, Items) empfinde ich selbst auf einen 65 Zöller noch als zu klein.
 
Ich das originale Metroid durchgespielt! \o/

Also ich muss sagen; wenn man ganz kurz zuvor Zero Mission durchgespielt hat, man VIELE Save-States einsetzt und man es mit dem Map-Hack spielt, ist eigentlich ziemlich durchspielbar xD Was mir allerdings aufgefallen ist: Anders als die nachfolgenden Metroids ist dieses Spiel komplett offen. Man kann ALLES von anfangen erkundigen, man kann sogar (bis auf dem Ice Beam und die Raketen) alle Upgrads ignorieren und so auch irgendwie den Endboss besiegen. Zero Mission hat da nicht mehr wirklich viel gemein mit dem Spiel, außer das es halb die selbe Weltenstruktur hat wie das Original, sonst folgt es der "linearen, halb-offenen" Formel von Super Metroid (was ich auch sehr gut finde, da mich dieses Original dazu brachte Zero Mission mehr zu mögen).

Ich frage mich, ob wir irgendwann mal ein richtig offenes Metroid bekommen werden, dass diese Richtung folgt (wie BotW zu Zelda 1).

UND HOLY SHIT, SAMUS IST EINE FRAU????????? :eek::eek::eek:

unknown.png
 
Gerade Bioshock Infinite am nachholen :)

Spielerisch eher seicht dafür scheint die Story der Hammer zu sein. :)

Habe zuvor noch den 1er probiert aber da ist mir die Steuerung zu altbacken und laggy, habe mich deshalb entschieden erstmal Infinite zu zocken und dann mal weiterschauen.
 
Gerade Bioshock Infinite am nachholen :)

Spielerisch eher seicht dafür scheint die Story der Hammer zu sein. :)

Habe zuvor noch den 1er probiert aber da ist mir die Steuerung zu altbacken und laggy, habe mich deshalb entschieden erstmal Infinite zu zocken und dann mal weiterschauen.

Ich hoffe auch mit den zwei Story DLC's aber die setzen schon das wissen von Teil 1 voraus.
 
Ich habe zusammen mit meiner Tochter am Wochenende Donkey Kong Country auf dem SNES - Mini durchgezockt. 😎
Ansonsten rotiert eigentlich fast nur Skyward Sword in meiner Switch, welches absolut fantastisch ist.
Ich kann Null nachvollziehen, weshalb das Spiel teilweise so einen Hass abbekommt.
 
Also ich hab gestern Sekiro: Shadow Die Twice auf PC beendet. Ich muss ehrlich sagen, der Kampf gegen Isshin hat mir alles abverlangt. Ich glaube, dass Spiel rühr ich nicht nochmal an. :D

Dazu habe ich auf der PS3 endlich Demon's Souls durchgespielt. Leider habe ich einen optionalen Boss verpasst. Vielleicht starte ich noch einen zweiten Durchgang. Demon's Souls empfand ich ziemlich leicht und es gab kaum Stellen wo ich Probleme gehabt habe.

Isshin (der ich komm mit der Glock zu nem Schwertkampf) Trollsaint war einer der, wenn nicht sogar der übelste Soulsborne Boss xD
 
Ich hoffe auch mit den zwei Story DLC's aber die setzen schon das wissen von Teil 1 voraus.

Ja ist alles dabei, habe die Collection für 12 euro ergattert.

Werde evtl. vor dem Spielen des DLC evtl. ein Story Video von Teil 1 schauen...oder mich doch noch zum Zocken durchringen :coolface:
 
Gestern Divinity 2 Original Sin durchgesüchtelt nach guten ~115 Std. und über einem Monat. :coolface:

Ufffff ist das Game gut gewesen. :banderas: Absolut wildeste, uffffff.

Ich wiederhole, ufffffffff :banderas:


Ich habe D2OS bestimmt schon 4 mal gestartet und jedesmal nach ca. 20 Stunden wieder aufgehört. Kann nichtmal erklären warum da ich eigentlich bei jedem Run viel Spass hatte, aber ich denke es liegt an der Spieltwelt und Charaktere die mich nicht wirklich mitreissen.

Ich hoffe dass BG3, mit seiner besseren Präsentation eher was für mich wird :D
 
Zurück
Top Bottom