Was habt ihr gespielt?

Control.
Habe die Erweiterung Foundation beendet. Das Gameplay ist eigentlich die selbe, aber hat sich dennoch im Vergleich zum Hauptspiel befriedigend anders angefühlt.🙃

Der Endkampf war zudem recht fordernd. Demnächst geht’s mit AWE weiter...
 
Uii der Macho Man wird mich ne Weile beschäftigen , seine Bewegungsmuster sind nicht mehr in meinen Kopf gespeichert und seine Schläge sind Recht schnell so das meine alten Reflexe da ordentlich zu kämpfen haben rechtzeitig zu reagieren. Ach und es ist so schön 90er das man erst die 3 Gegner vorher umhauen muss bevor man wieder ein Versuch beim Macho hat. Ein herrlicher Spaß.
 
A short hike
Der Titel verrät es schon, es geht um eine Wanderung, eine sehr kurze Wanderung. Nach 2h hat man theoretisch das Ende gesehen, für alle Geheimnisse würde ich so 4h veranschlagen. Und das sind 4 wirklich schöne Stunden.
Man macht Urlaub auf einer kleinen Insel mit einem hohen Berg, der gleichzeitig der einzige Ort ist, auf dem man Handyempfang hat und damit ist auch gleich klar, warum man dort hinauf muss. Auf dem Weg trifft man lauter liebenswerte Charakter, deren kleine Probleme man lösen kann, aber meist nicht muss. Und überhaupt trifft es das Wort liebenswert sehr gut. Die Grafik, liebenswert, das Setting, liebenswert, die kleinen Geschichten, liebenswert. Die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich habe das Spiel mal kostenlos bei Epic abgestaubt, aber auch für den schmalen Taler kann ich es nur empfehlen, wenn man ein entschleunigte Spielergebnis sucht, das den Entdeckerdrang in einem weckt.
 
Eine Sache, die ich am Game Pass wirklich mag, ist das Ausprobieren ohne viel Druck. Wargroove wird bald entfernt und ich hatte durchaus auch mal Spaß mit Fire Emblem früher. Auch wenn das Spiel ganz gut ist, schreit es mich nach 1-2 Stunden jetzt auch nicht an mit "muss ich unbedingt durchzocken". Aber kein Problem, denn ich konnte es ja unkompliziert, ohne es gleich kaufen zu müssen, austesten.
 
Die Grafik, liebenswert, das Setting, liebenswert, die kleinen Geschichten, liebenswert. Die Zeit vergeht wie im Flug.

Die Musik ist auch liebenswert, gerade die dynamischen Wechsel je nach Situation wenn man um den Berg herum nach unten fliegt :banderas:


Hat mich auch sehr begeistert das Spiel. Trotz der kurzen Spielzeit 10/10. Mustplay.
 
It Takes Two,
Gleichmal vorweg, Genial !
Lasst euch diese Coop-Perle keinesfalls entgehen.
Der Abwechslungsreichtum sowie auch die Kreativität ist sagenhaft.
Ein Videospuel das sämtlichen unnötigen Ballast weglässt und sich nur auf reinen Spielspass konzentriert.
Würde sagen, das es nahezu alle der besten Elemente in einem Videospiel perfekt auf Koop-Spass ausgelegt hat und dadurch ein unvergleichliches Erlebnis bietet.
Sollte man definitiv unbedingt gespielt haben.
 
It Takes Two,
Gleichmal vorweg, Genial !
Lasst euch diese Coop-Perle keinesfalls entgehen.
Der Abwechslungsreichtum sowie auch die Kreativität ist sagenhaft.
Ein Videospuel das sämtlichen unnötigen Ballast weglässt und sich nur auf reinen Spielspass konzentriert.
Würde sagen, das es nahezu alle der besten Elemente in einem Videospiel perfekt auf Koop-Spass ausgelegt hat und dadurch ein unvergleichliches Erlebnis bietet.
Sollte man definitiv unbedingt gespielt haben.
Jo für mich klarer GOTY Kandidat.
 
Also ich bin ja schwer begeistert von Disco Ellysium wen viel Text nicht abschreckt sollte Plattformübergreifend zugreifen. Komme nicht mehr weg vom Game.
 
Zurück
Top Bottom