Was habt ihr gespielt?

So heute DKC 3 weiter gespielt und es hat eindeutig ne hintere Farbpalette am Start als der 2er. Bin jetzt in der Eis Region angekommen und es fühlt sich so an als ob es auch der knackigste der 3 Titel ist. Was mich aber nicht so begeistert wie bei den Vorgängern ist die Musik , kann es nicht genau benennen wieso aber irgendwie geht die nicht so ins Ohr. Dann sieht man schon die Anfänge von Rare ihrer Sammelgegenstandwut , die Papagei hatten sie auch sein lassen können. Teil 1 ist nach wie vor der beste Titel der Trilogie , dann kommt mit Abstand DKC 3 und knapp dahinter der 2er.

Außerdem habe ich einen meiner liebsten SNES Titel angeworfen und das Spiel hat überhaupt keine Alterserscheinungen. Grafik, Sound, Musik, Spielbarkeit, Modi alles nach wie vor Top .
Jeder der Super Punch Out noch nie gespielt hat und eine Switch besitzt muss es einfach spielen.
Allein mit der jagt nach neuen Bestzeiten kann man unendlich viel Zeit verbringen.
9/10
 
Und gleich spiel ich online mit kleinem Neffen sobald er fertig gefrühstückt hat "It Takes Two". Hab es gekauft und ihn extra die Testversion runterladen lassen damit wir es im Freundespass gemeinsam zocken :scan: ach ich bin schon ein toller Onkel :love::goodwork:

 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele zur Zeit viel zu viel parallel und kaum mehr was durch :enton:

Xenoblade 2
Vanquish (Rerun)
Dead Space (breche ich aber evtl ab, so spannend ist das nicht)
Hatsune Miku Future Tone (hört nie auf)
Thumper (danke Sony)

Und jetzt auch noch Sin&Punishment 2. ja ich habe meine Wiimote + Sensorbar rausgekramt :boring:aber natürlich über wiiu und nicht nem schmierigen HD Adapter :vv:
 
Dead Space nicht spannend, du willst doch trollen :angst:xD:streber:
Finds halt nicht wirklich gruselig :vv: Und die Story + Chars sind so whatever. Man spielt das eigentlich nur, um im Dunkeln paar hässliche Gestalten zu zerballern (bzw zu braten :vv: ). Aber selbst in der Hinsicht ist es halt auch standard 3rd Person Panzershooter. Nicht abfällig gemeint. Mir fehlt glaube ich einfach der Grund darauf gespannt zu sein, was in den nächsten Stunden noch passieren könnte.

Gut ist ja die zusammenhängende Raumstation, aber eigentlich folgt man ja auch nur der Markierung.
 
Super Mario 64 (NSW / 3D All-Stars)

Habe weitere Sterne gefunden und kam dann endlich auf die 70 nötigen für den Endkampf gegen Bowser. Hab ich dann auch irgendwann geschafft und jetzt werde ich das Spiel erstmal nicht mehr anfassen. Reicht mir. Das Spiel ist verglichen mit vielen anderen Games aus der Zeit (besonders bei Sony) ziemlich gut gealtert, aber die Kamera muss ich mir so schnell nicht nochmal antun. Irgendwann muss ich dann noch Super Mario Sunshine spielen, dann hab ich 3D All-Stars durch.
 
Super Mario 64 (NSW / 3D All-Stars)

Habe weitere Sterne gefunden und kam dann endlich auf die 70 nötigen für den Endkampf gegen Bowser. Hab ich dann auch irgendwann geschafft und jetzt werde ich das Spiel erstmal nicht mehr anfassen.

Wie kann man da bitte aufhören, wenn man noch keine 120 Sterne hat? :enton:


Ich spiel momentan viel Monster Hunter Rise, inzwischen wieder begeistert Blue Fire seit das nicht mehr so buggy ist und dazwischen immer mal wieder ne Runde Streets of Rage 4.

Selbstverständlich alles auf der Switch Lite :banderas:
 
Ich hab echt kein Bock mehr auf diese Kamera und einige Sterne waren auch wirklich schwer zu finden, meine Lust ist weg :schwindlig: ^-^

Der nächste Klassiker, den ich schon immer mal beenden wollte, wird dann irgendwann in diesem Jahr A Link to the Past sein.
 
Ich hab echt kein Bock mehr auf diese Kamera und einige Sterne waren auch wirklich schwer zu finden, meine Lust ist weg :schwindlig: ^-^

Ja das ist trotzdem ein Klassiker den jeder Mal (durch)gespielt haben sollte. Das hast Du getan, also alles bestens ^^

Viel Spaß übrigens bei AlttP. Für mich bis heute das beste Zelda und wahrscheinlich das beste Spiel, das je gemacht wurde.
 
Call of the Sea
Bis ins 6 Kapitel gespielt, dürfte schon recht bald vorbei sein. Das Spiel lässt mich bisher zwiegespalten zurück. Die Grafik ist echt nett anzusehen und die Rätsel sind gut, auch wenn ich da öfters auf dem Schlauch stand. Aber der Charakter bewegt sich so unglaublich träge und langsam und die Geschichte ist leider nur mäßig spannend und schafft es nicht Spannung oder Mystery aufzubauen. Aber jetzt bin ich schon so weit, jetzt werde ich es noch durchziehen.

Curse of the Dead Gods
Scheint so, als hätte ich meine persönliche Skill Ceiling erreicht. Und die ist leider schon bei der 3. von 4 Ebenen. Zum Glück macht das Spiel trotzdem noch Laune, auch wenn man immer wieder scheitert. Das ist das tolle an Rogue Lites, jeder Run fühlt sich anders an. Und ich habe (bis auf den hohen Schwierigkeitsgrad) wenig am Spiel zu bemängeln. Einzig die zum Teil langen Laufwege zwischen den Räumen nerven etwas.

13 Sentinels Ageis Rim
Ich dachte ja zu Beginn das Spiel sei 50% Visual Novel und 50% Strategie- bzw. Taktikspiel. Aber es sind eher 80 zu 20. Was ich anfangs echt schade fand, weil die ersten 30% der Story etwas lahm sind. Der Strategiepart zwar anfangs viel zu einfach, aber spaßig ist und doch einiges an Potential bietet, auch wenn die Optik leider etwas reduziert daherkommt. Zum Glück wird die Geschichte so ab 30-40% Fortschritt echt spannend. Man muss halt nur mit dem typisch japanischen Animestil zurecht kommen. Die Figuren reden permanent mit sich selbst und es gibt alle Nase lang ganz plumpen Exposition Dump, weil man sonst wohl die komplexe Geschichte nicht richtig strukturiert bekommt. Aber da die Geschichte ihre ganzen losen Fäden, vielen Figuren (13 parallele Geschichte in verschiedenen Zeitebenen
:ugly:
) und Konzepte wohl recht zielführend und stimmig am Ende zusammenführen wird (so deutet es sich zumindest an), macht es immer mehr Spaß die Visual Novel zu verfolgen. Ich würde mir trotzdem mehr Strategiepart wünschen, aber die Geschichte fesselt wirklich, bietet einen Twist nach dem anderen, auch wenn sie zum Teil eher schlecht als recht erzählt wird.
 
Zurück
Top Bottom