• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Puh habe gestern nach langer Zeit mal Yooka-Laylee weitergespielt. Bin am Anfang überhaupt nicht klar gekommen mit dem Spiel und war ziemlich überfordert. Es hat aber schon irgendwie wieder Spaß gemacht die Welt und Level zu erkunden. Die Steuerung, Physik und Kamera sind hingegen eine ziemlich Katerstrophe.

[...] Steuerung, Physik und Kamera sind hingegen eine ziemlich Katerstrophe.
ed6cd2a8fa2be9b4fd0c2296dfe34d3e.jpg

:coolface:

Ich spiele derzeit Life is Strange 2. Episode 1 + 2 sowie Captain Spirit soweit abgeschlossen.
Mir gefällt es bislang mindestens genauso gut wie Teil 1. Vom Setting sogar noch besser. Wälder FTW :)

The Outer Wolds - Murder on Eridanos (Xbox)
Im zweiten DLC müsst ihr auf dem Planeten Eridanos den Mordfall an dem berühmten Serienstar Ruth Bellamy und die Verschwörung dahinter aufklären. Im Gegensatz zum ersten DLC spielt dieser hier ausschließlich auf Eridanos, der ist dafür mit 5 Bereichen sehr groß und enthält neben der Hauptstory auch einige interessante Nebenquests. Wer Outer Worlds und den ersten DLC mochte, bekommt hier tolles weiteres Futter mit ca. 7-10 Stunden Spielzeit.

Undertale (Xbox, Game Pass)
Diesmal auf der Eggsbox als Pazifist. Es ist immer noch bombig und genial :goodwork:

Doom64 (Xbox, Game Pass)
Doom ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Doom64 hat mich dagegen eher kalt gelassen, irgendetwas wichtiges fehlt da :nix:

Genesis Noir (Xbox, Game Pass)
Ich habe keine Ahnung was hier passiert, die Entwickler müssen die ganze Zeit auf Acid gewesen sein. Als Zeitreisender durchlebt man die kosmische Geschichte vom Urknall über die Ursuppe zum Big Crunch um einen Mord aufzuklären/zu verhindern/???. Gameplaytechnisch ist es am ehesten noch mit Goroga (habt ihr hoffentlich alle gespielt, oder? ODER??) zu vergleichen, bloß ist hier alles in einem Noir-Drogenrausch. Nehmt vor dem Spielen die bewusstseinserweiternden Substanzen eurer Wahl zu euch und beachtet die Packungsbeilage!

ed6cd2a8fa2be9b4fd0c2296dfe34d3e.jpg

:coolface:

Ich spiele derzeit Life is Strange 2. Episode 1 + 2 sowie Captain Spirit soweit abgeschlossen.
Mir gefällt es bislang mindestens genauso gut wie Teil 1. Vom Setting sogar noch besser. Wälder FTW :)

Ein bewusstes Wortspiel :banderas:
Mein Kater hatte als ich das geschrieben habe seine 5min und war wortwörtlich eine Katerstrophe :mad:

20210329_121050.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Donkey Kong Country 2 heute durchgespielt , damals am SNES habe ich diesen Titel nie durchgespielt. Der erste Teil war zur SNES Zeit eins meiner meist gespielten Spiele gewesen , der Zweier hat mich dann nicht mehr so geflasht woran es damals lag bin ich mir nicht mehr sicher. Aus der Sicht von heute muss ich sagen das mir schon die düsterer Stimmung die das ganze Design hat nicht so gefällt , es macht nicht so richtig Spaß in den Levels zu verweilen , für mein Geschmack fehlt da eine hellere Farbpalette. Dann wirkt das Leveldesign nicht mehr so ausgeklügelt und perfekt fluffig wie beim Erstling , diese Eindruck kann aber auch dran liegen das ich recht schnell durch die Levels gerannt bin und die Rückspulfunktion genutzt habe. Unterm Strich habe ich doch noch richtig Spaß damit gehabt und die DKC Titel können auch noch mit heutigen jumpnruns mithalten. Da wär ne Remaster Version angebracht und die Titel würden sehr von profitieren. 8/10

Heute Yooka-Laylee angefangen. Es trieft zwar unübersehbar der alte Banjo-Kazoozie Charm aus allen Poren. Aber dennoch wirkt es nach ca 1,5 Stunden noch etwas aus der Zeit gefallen. Aber vielleicht springt der Charme ja noch über, bin ja erst in der ersten Wälzer Welt

Heute Yooka-Laylee angefangen. Es trieft zwar unübersehbar der alte Banjo-Kazoozie Charm aus allen Poren. Aber dennoch wirkt es nach ca 1,5 Stunden noch etwas aus der Zeit gefallen. Aber vielleicht springt der Charme ja noch über, bin ja erst in der ersten Wälzer Welt

Das Spiel ist ansich ganz okay, aber die Kamera ist echt eine Katastrophe. So kommt leider so gut wie kein Spaß auf.

Weiß was du meinst. Aber wenn man auf manuell stellt, die X-Achse der Kamera invertiert und die Sensivität runterfährt geht es.

Ja aber die ist immer zu hoch oder zu tief, zu nah oder zu weit weg. Aber eines nie: Ideal.

Man kann die leider nicht frei einstellen und die vorgegebenen Stufen sind alle Mist. Echt schade drum.

So jetzt das erste Mal überhaupt DKC 3 gespielt und die erste Welt beendet. Gefällt mir schon nach der ersten Welt besser als der 2er, allein die optische Abwechslung in der ersten Welt ist gefühlt größer als im gesamten 2. Teil. Der bunter Stil sagt mir auch mehr zu als das düstere Setting vom Vorgänger. Auch der Flow beim spielen ist sofort da und es fühlt sich sehr an wie das originale DKC.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt das erste Mal überhaupt DKC 3 gespielt und die erste Welt beendet. Gefällt mir schon nach der ersten Welt besser als der 2er, allein die optische Abwechslung in der ersten Welt ist gefühlt größer als im gesamten 2. Teil. Der bunter Stil sagt mir auch mehr zu als das düstere Setting vom Vorgänger. Auch der Flow beim spielen ist sofort da und es fühlt sich sehr an wie das originale DKC.
So verschieden sind Geschmäcker. Empfand DKC2 als den besten, den 3er als den schlechtesten der Original Trilogie. Das mit dem Stil ist aber granatenmäßg übertrieben.

Xenoblade Chronicles X

Ist das ein Umfangsmonster xD
Die Hauptstory zieht gerade "etwas" an. Was mich aber noch mehr stört als bei anderen Xenoblade Titeln. Oft trifft man in der Hauptstory durch Gebiete geschickt mit viel zu starken Gegner, gerade die Mission mit den drei Flugabwehrstationen ist der Abschuss...da stolzieren überall viel zu starke Mechs rum.
Klasse finde ich die Affinity Missionen und auch einige anderen Nebenquests haben ne recht hohe Qualität, dazu wieder ordentliche Sammelwut...ja das Spiel gefällt mir.

Captain Tsubasa

Macht richtig Spaß :scan:
mich juckt es bei Tsubasa auch immer in den Fingern, gerade nachdem ich kürzlich die 4 Staffeln Superkickers 2006 durchgesuchtet habe :)

Demo fand ich dann aber so lala, und in den Tests stand ja auch dass das Toreschießen eher in Arbeit ausarten soll, dh Lebensbalken des Keepers runterarbeiten, sonst keine/kaum Chance auf Erfolg... weiß jemand ob das eventuell durch Patches etwas entschärft wurde oder spielt sich das noch immer so zäh?

Ich finde es persönlich viel fummliger, dass Yooka so sensibel auf Stickeingaben beim bewegen reagiert.

Ja finde ich auch. Freu dich schon mal auf später da kommen einige Aufgaben :mad:
Bin da ja auch gerade bei und meine Fresse, so oft habe ich mich schon lange nicht mehr aufgeregt.

So verschieden sind Geschmäcker. Empfand DKC2 als den besten, den 3er als den schlechtesten der Original Trilogie. Das mit dem Stil ist aber granatenmäßg übertrieben.

Volle Zustimmung :goodwork:

Kennt ihr das, wenn ihr in einem Spiel so richtig schön im Flow wart und plötzlich irgendein Bruch kam und es danach einfach nicht mehr laufen will?

Ich hab das Problem gerade bei Doom Eternal. Bin im DLC Part 1, zocke auf Ultra-Brutal und hatte gerade eines dieser lilanen Slayer-Tore. Wirklich unfassbar schwer, fast schon unfair. Neben zwei Doom Huntern war das Highlight sicherlich der von einem Geist besessene Marauder. Nach dem Kampf meines Lebens hatte ich ihn endlich besigt und gerade als ich dabei war, den Geist zu beseitigen, woraufhin ich noch die letzten Zombies und Imps besiegt hätte, ist mir der PC abgestürzt. Seitdem sehe ich bei diesem Slayer-Tor absolut kein Land mehr und auch die normalen Kämpfe im DLC wollen mir nicht mal mehr im Ansatz so gut gelingen, wie es davor der Fall war. Bis gestern bin ich wie ein junger Gott durch die Level geflogen und hab die Dämonen weggepratzt, dass es eine wahre Freude war aber jetzt geht echt gar nichts mehr.

Ich glaub, ich muss mal eine Weile etwas anderes spielen...

Kennt ihr das, wenn ihr in einem Spiel so richtig schön im Flow wart und plötzlich irgendein Bruch kam und es danach einfach nicht mehr laufen will?

Ich hab das Problem gerade bei Doom Eternal. Bin im DLC Part 1, zocke auf Ultra-Brutal und hatte gerade eines dieser lilanen Slayer-Tore. Wirklich unfassbar schwer, fast schon unfair. Neben zwei Doom Huntern war das Highlight sicherlich der von einem Geist besessene Marauder. Nach dem Kampf meines Lebens hatte ich ihn endlich besigt und gerade als ich dabei war, den Geist zu beseitigen, woraufhin ich noch die letzten Zombies und Imps besiegt hätte, ist mir der PC abgestürzt. Seitdem sehe ich bei diesem Slayer-Tor absolut kein Land mehr und auch die normalen Kämpfe im DLC wollen mir nicht mal mehr im Ansatz so gut gelingen, wie es davor der Fall war. Bis gestern bin ich wie ein junger Gott durch die Level geflogen und hab die Dämonen weggepratzt, dass es eine wahre Freude war aber jetzt geht echt gar nichts mehr.

Ich glaub, ich muss mal eine Weile etwas anderes spielen...

hatte ich jüngst mit FF7 Remake. Hatte echt Spass mit dem Spiel, bis irgendwann der Bruch da war und die Motivation war weg :hmm:

Zurück
Top Bottom