Was habt ihr gespielt?

Ich würde ja jetzt auch meine Liste niederschreiben aber dafür müsste ich mir viel zu viel Zeit nehmen und die Gedanken baumeln lassen. ☕
 
Traurig was aus Square Enix geworden ist. Hat man gestern bei der Präsentation wieder gut sehen können.
Shooter hier, Shooter da. Marvel hier, Marvel da. Und hier noch ein Mobile Just Cause. Achja, und Tomb Raider ist jetzt in Fortnite, sensation bitte freut euch alle.

Dann schaue ich mir Chrono Trigger an und denke mir nur "Warum werden solche Meisterwerke nicht mehr produziert :puppy: :shakehead:"

Stimmt natürlich, SE ist ein Schatten seiner selbst, da auch die großen Persönlichkeiten von damals fehlen. Aber das bei weitem interessanteste Spiel hast du mit Forspoken trotzdem außen vor gelassen :kruemel:

Btw.
Das beste Jrpg aller Zeiten ist Pokemon G/S :) dicht gefolgt von Chrono Trigger und DQ8
 
Mach ich mit, Jrpgs Top3

1. XENOGEARS
(hatte meine längste session am Stück bei diesem Game, 29h am Stück. War auch zu crass damals, des erste richtige 3D Jrpg(gut Charas sind Bitmaps), aber von der Inszenierung her, hat man ein den Grundstein für alles darauf folgende gelegt. Man war(bin)ich bis heute von diesem Game geflasht worden 8). Alleine der Ost <3

2. FINAL FANTASY 6 (3)
(Schon der "Vorspann" (Snes) hat mich komplett abgeholt. Die 14 Charaktere, von denen sich jeder anders spielt, der immer wie Faust aufs Auge passende OST, die für Snes verhältnisse absolut packenden und verzaubernden Stories, lassen den 2ten Platz mehr als gerechtfertigt zu 8)

3. CHRONO TRIGGER
(Der wohl beste OST in einem Jrpg ever, von der Stimmigkeit der Stories und ihrer Welten über meherere Epochen ganz zu schweigen. Die 13 verschiedenen Enden runden das ganze perfekt ab.

Mist, mittagspause zu Ende, aber langt ja auch ^^
the one who is torne apart aka IDs von Xenoblade war einfach nur episch.
 
Ich bzw. eher mein großer ist voll im Mario Kart Fieber. Da ist für den Anfang Mario Kart Wii mit Lenkrad absolut perfekt. Und die Decke hat sich auch schon bei ihm durchgesetzt. Fehlt nur noch das Bier :coolface:

IMG-20210321-110743.jpg
 
Call of the Sea
Nettes kleines Puzzelspiel im Gamepass, dessen Puzzels z.T. gar nicht mal so einfach sind. Kann man dank klarer Kapitelstruktur in angenehmen kleinen Happen spielen.

Curse of the Dead Gods
Was ein gutes Spiel, wer Hades mag, sollte dringen einen Blick darauf werfen. Selbes Genre, ganz andere Herangehensweise. Und imo deutlich schwieriger, aber immer motivierend. Hier wird man noch viel stärker über Skill besser, als über zusätzliche Freischaltungen wie in Hades. Momentan beiße ich mit an der 3. von 4 Ebenen die Zähne aus. Man merkt, man hat keine Chance, wenn man das Spiel z.B. müde spielt. Es erfordert die volle Aufmerksamkeit, jeder kleine Fehler wird bestraft. Tolles Spiel.

13 Sentinels: Aegis Rim
Der Geheimtipp aus dem Jahr 2020, gewöhnungsbedürftiges Design und interessante Mischung aus Visual Novel und Strategiespiel. Bisher bin ich noch im Prolog und wünsche mir, dass ich neben dem ganzen Gelaber mehr den Strategiepart spielen kann. Noch ist die Geschichte sehr kryptisch und konfus. Und bei den Dialogen haben sie zum Teil sehr tief in die Japano Klischee Kiste gegriffen. Dazu noch plumper Exposition Dump und Charakter, die ständig mit sich selber reden, um dem Spieler etwas zu erklären. Aber gut, erstmal müssen alle 13 Hauptcharakter eingeführt werden, bevor die eigentliche Haupthandlung starten kann. Noch bin ich motiviert, der Strategiepart ist nämlich vielversprechend und die Story soll ja super sein.
 
Spyro Remake

Mit Teil 1 jetzt durch und brauch erstmal ne längere Pause. Gameplay nutzt sich doch schnell ab. Aber war ein schöner Nostalgietrip. Mal schauen, ob ich die anderen Teile irgendwann nochmal anpacke.
 
Das dient nur als Spielzeug-Lager, damit der kleine nicht alles überall verteilt. Nachts im Wohnzimmer auf Spielzeug zu treten ist nicht so lustig. Eingesperrt wird da keiner ;)
ausserdem steht der Laufstall falsch herum, also aufm Kopf ;)

@topic:
gestern Abend mit Kumpel bisschen PC Online Multiplayer, erst Mount and Blade Warband, dann Heroes of Might and Magic III, beides zeitlose süchtig machende Klassiker
 
Bin gestern - ja, am Sonntag! - gegen 5 uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Also nen Tee gemacht und Shadow Tactics: Blades of the Shogun gezockt.
Circa 15 Stunden, von 6 bis 22 Uhr gezockt. Mit Ausnahmen von ein paar Kaffeepausen und Abendessen. :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom