• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Undertale:

Kam in den Gamepass und da ich da schon viel gutes von gehört habe dachte ich mir ich schaue es mir mal an. Ich bin wirklich keine Grafikhure oder so, aber im ersten Moment schreckt das Game aufgrund seiner Aufmachung schon ein wenig ab und die ersten Minuten sind neben verwirrend auch eher nur so lala da es dauernd "Zufallskämpfe" gibt.

Wenn man aber erst einmal rein kommt und sich darauf einlässt es es ein wirklich tolles Spiel mit tollen Charakteren und Überraschungen das ich nahezu jedem ans Herz legen kann. Und ohne jetzt was zu Spoilern, wie ich dann beim nachlesen nach dem ich durch war sehen konnte, auch noch ein Spiel bei dem sich gewisse Entscheidungen und nicht nur "eine große Sache" auch wirklich auf den Verlauf des Spiels auswirken usw..

Alles in allem ein wirklich tolles Spiel und eine volle Empfehlung!

Undertale:

Kam in den Gamepass und da ich da schon viel gutes von gehört habe dachte ich mir ich schaue es mir mal an. Ich bin wirklich keine Grafikhure oder so, aber im ersten Moment schreckt das Game aufgrund seiner Aufmachung schon ein wenig ab und die ersten Minuten sind neben verwirrend auch eher nur so lala da es dauernd "Zufallskämpfe" gibt.

Wenn man aber erst einmal rein kommt und sich darauf einlässt es es ein wirklich tolles Spiel mit tollen Charakteren und Überraschungen das ich nahezu jedem ans Herz legen kann. Und ohne jetzt was zu Spoilern, wie ich dann beim nachlesen nach dem ich durch war sehen konnte, auch noch ein Spiel bei dem sich gewisse Entscheidungen und nicht nur "eine große Sache" auch wirklich auf den Verlauf des Spiels auswirken usw..

Alles in allem ein wirklich tolles Spiel und eine volle Empfehlung!

Falls du das Spiel jetzt nur "normal" durchgespielt hast und noch Interesse am Spiel hast, es gibt da auch noch andere Enden

Ohne jetzt direkt die Storywendungen / das Ende zu verraten, aber dank dem Gameplay erlaubt dir das Spiel auch...
...das Spiel komplett als Pazifist duchzuspielen oder das genaue Gegenteil, einen Genozid zu verursachen. Beide Enden haben jedoch Auswirkungen auf zukünftige Durchläufe, also evtl. vorher im Internet informieren ;)

One Piece Pirate Warriors 4

Noch einige Trophäen erspielt, jetzt fehlt mir nur noch eine...100 Millionen Berry...nach wie vor sind die Warriors Spiele zu One Piece und Zelda die einzigsten Warrior-Spiele die mir zusagen. Kann allgemein wenig mit dem Genre anfangen.

Yakuza - Like a Dragon

Ja, was soll ich sagen. Bin nun Kapitel 5 und absolut gutes und empfehlenswertes Spiel! Mehr brauch mal dazu nicht sagen

Ori and the blind forest

Habe es damals auf meinem alten Xbox-Account schonmal durchgespielt und jetzt eine weitere Runde gestartet. Ein Traum von Spiel, sowohl die Welt als auch die Musik. Jeder der es noch nicht gespielt hat, bitte spielen.

Falls du das Spiel jetzt nur "normal" durchgespielt hast und noch Interesse am Spiel hast, es gibt da auch noch andere Enden

Ohne jetzt direkt die Storywendungen / das Ende zu verraten, aber dank dem Gameplay erlaubt dir das Spiel auch...
...das Spiel komplett als Pazifist duchzuspielen oder das genaue Gegenteil, einen Genozid zu verursachen. Beide Enden haben jedoch Auswirkungen auf zukünftige Durchläufe, also evtl. vorher im Internet informieren ;)
Danke für die Tipps, da waren aber auch alles so Sachen die ich mir dann da ich Neugierig war nach dem Ende durch gelesen habe. Weil so Cool ich das Erlebnis fand, noch mal werde ich es nicht spielen und daher konnte ich mich da dann auch schön Spoilern. Ich bin allgemein niemand der ein Spiel zwei mal durch spielt.

YES!!!

Soeben haben Deadalic um Mimimi Productions mit "Aiko's Choice" eine Stand-Alone Expansion für "Shadow Tactics: Blades of the Shogun" angekündigt.

Ick freu mir. :awesome:

Bislang nur die Steam Version. Aber ich gehe davon aus, dass auch wieder Konsolen Ports kommen.

Beim scrollen durch den backlog eben entdeckt. Hatte ganz vergessen, das mal gekauft zu haben xD

IMG-20210326-011117.jpg

nach über 100 Stunden Persona 5 Strikers habe ich gestern mal die WiiU angeschmissen und ein bisschen im Homebrew Chanel gestöbert. Hängen geblieben bin ich dann aber bei Xenoblade Chronicles X, dass ich eigentlich im Mai weiterzocken wollte, nachdem ich es mal vor einigen Jahren angefangen habe. Und verdammt, ich hatte gestern echt Spass mit dem Spiel, aber es gibt auch einige Negativpunkte.
Positiv finde ich die rießige und lebendige Welt. Es gibt überall was zu tun und es entseht wieder diese "Sammelwut". Zur Story kann ich noch nicht wirklich was sagen, da ich gestern nicht so lange gezockt habe und ich eigentlich neu anfangen müsste xD
Auch ins Kampfsystem muss ich mich wieder reinfinden, dass wird sich vermutlich auch wie bei fast jedem Xenoblade erst nach einer Weile entfalten. Die Nebemissionen sind ein zweischeidiges Schwert, leider wieder zuviel Fetch, doch die Hintergrundgeschichten zu den NPCs sind oft sehr interessant und viele dieser NPCs haben eine Verbindung untereinander.
Leider sind fast alle Hauptcharaktere außer Elma und Lin recht "seelenlos" und austauschbar...und auch der Hauptcharakter selbst ist Xenobladeuntypisch ein Statist.
Dies ist mein größter Kritikpunkt am Spiel. Xenoblade 1+2 hatte einfach mehr "Seele"....es gab einfach mehr Bezug zu den Charakteren.

Wobei...einen noch größeren Kritikpunkt habe ich noch...die Musik in New Los Angeles...wer hat das denn verbrochen :ugly:

Resident Evil 6

auch wenn es der schlechteste Resident Evil Hauptteil ist, habe ich meinen Spaß damit. Ich habe mit allen Figuren das Spiel auf Standard beendet. Jetzt muss die komplette Kampagne noch auf Profi beendet, sowie alle Fähigkeiten maximieren für Platin.

Resident Evil 3 (Remake)

Nach dem ersten Durchspielen habe ich es heute auf Assistent ohne Kräuter durchgespielt. Morgen kommt dann auf Assistent ohne Boxen und S-Rank 👍🏻

Zurück
Top Bottom