• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Es geht eh NIX über Dragon Quest 5 :banderas:

Ist ja so ähnilich wie bei FF. FF6 war die Krönung und alles spätere war (klar) schlechter.

Ich wurde mit FF6 leider nie so warm, fand Chrono Trigger z.B viel besser. Hab das aber erst 2003 mal gespielt. Mein erstes FF war FF8, dadurch hat das auch nen großen Platz in meinem Herzen. Das beste FF imo war FF9. Tolle Story und Charaktere, viel Retro Flair, gutes KS mit Jobsystem und viel Zeug zum sammeln :banderas:
Für mich war FF9 lange Zeit das beste JRPG überhaupt bis es von Persona 5 Royal abgelöst wurde.

Nö, Dragon Quest VIII beschde :banderas:

In meiner ewigen Top 10 kommt das auf Platz vier (hinter Chrono Trigger auf Platz 3).

Ranking Wars..ich bin dabei :coolface: Geht es um JRPGs?

1. Persona 5 Royal
2. FF9
3. Xenoblade Chronicles 2
4. Chrono Trigger
5. FF8 *da mein erstes richtiges JRPG*/Persona 4 Golden
6. NinoKuni 1/Paper Mario N64+Cube
7. Trails of Cold Steel Reihe/Pokemon Rot Blau/ Gold Silber
8. DQ 8/FF12
9. Tales of Xillia 2 :angst: *ja steinigt mich, ich fand es toll*
10. Xenoblade Chronicles Remaster/FF10

honorable mentions:
Star Ocean Last Hope* ja auch hier könnt ihr mich schlagen xD, aber hatte ne Menge Spass mit dem Spiel.
Seiken Densetsu 3 SNES
Eternal Sonata
FF7
FF13-2
Ys 8
Xenogears
Ist aber echt schwer, gibt so viel gute JRPGs :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich muss da auch noch yakuza like a dragon ist die liste, viel mehr (und besser) jrpg geht nämlich fast gar nicht mehr! :alt: :coolface:

Nope, für ein reines JRPG hat es für mich ein zu "oberflächliches" und "ausbaufähigeres" Kampfsystem. Als Gesamtpaket ist es ein tolles Spiel.

Die ultimative (meine) jrpg Liste sieht so aus:

1: Chrono Trigger
2: DQ5 (neu z.b. NDS, nicht die SNES Version)
3: FF6 und Suikoden 1 auf dem geteilten 3.

sind objektiv gesehen alles drei tolle Spiele. Vor allem Chrono Trigger ist ein Meisterwerk.

Ich bezog mich eher auf alle Spiele.

Bei JRPGs sieht meine Top 5 so aus:

1. Chrono Trigger
2. Dragon Quest VIII
3. Terranigma (sofern es zählt ^^)
4. Final Fantasy IX
5. Lost Odyssey

Ich mag die klassische Schiene ^^

Meine Lieblingsrpg´s sind:

1. Secret of Mana
2. Xenoblade
3. Nier
4. Xenoblade 2
5. Tales of Symphonia
6. Terranigma

Pokemon ist natürlich auch dabei, aber ist für mich ein gesondertes RPG.

Ich bezog mich eher auf alle Spiele.

Bei JRPGs sieht meine Top 5 so aus:

1. Chrono Trigger
2. Dragon Quest VIII
3. Terranigma (sofern es zählt ^^)
4. Final Fantasy IX
5. Lost Odyssey

Ich mag die klassische Schiene ^^

Lost Odyssey imo von seiner tollen Story. Gameplaytechnisch fand ich es leider nicht so toll :hmm:
Aber kann verstehen wenn man es als top JRPG sieht.

der Soundtrack war auch super. Doch wie gesagt, die Zufallskämpfe haben einfach nur noch genervt und auch das Kampfsystem an sich fand ich zu "altbacken".

Zuletzt bearbeitet:
Traurig was aus Square Enix geworden ist. Hat man gestern bei der Präsentation wieder gut sehen können.
Shooter hier, Shooter da. Marvel hier, Marvel da. Und hier noch ein Mobile Just Cause. Achja, und Tomb Raider ist jetzt in Fortnite, sensation bitte freut euch alle.

Dann schaue ich mir Chrono Trigger an und denke mir nur "Warum werden solche Meisterwerke nicht mehr produziert :puppy: :shakehead:"

Ranking Wars..ich bin dabei :coolface: Geht es um JRPGs?

1. Persona 5 Royal
2. FF9
3. Xenoblade Chronicles 2
4. Chrono Trigger
5. FF8 *da mein erstes richtiges JRPG*/Persona 4 Golden
6. NinoKuni 1/Paper Mario N64+Cube
7. Trails of Cold Steel Reihe/Pokemon Rot Blau/ Gold Silber
8. DQ 8/FF12
9. Tales of Xillia 2 :angst: *ja steinigt mich, ich fand es toll*
10. Xenoblade Chronicles Remaster/FF10

honorable mentions:
Star Ocean Last Hope* ja auch hier könnt ihr mich schlagen xD, aber hatte ne Menge Spass mit dem Spiel.
Seiken Densetsu 3 SNES
Eternal Sonata
FF7
FF13-2
Ys 8
Xenogears
Ist aber echt schwer, gibt so viel gute JRPGs :banderas:
kriegst einen like, da du 13-2 wenigstens zu schätzen weißt :sorry:

Nier (Automata)/Drakengard 3
Shadow Hearts 2
Ys Reihe
Tokyo Xanadu
Xenoblade 1
SMT4
FF7R
FF13 Trilogy
FF6 (Nostalgie)
Terranigma
Trails Reihe
Crystar
Castlevania Curse of Darkness (Ja zähle ich zu JRPGs)
Nights of Azure

usw

Ohne Reihenfolge die mir gerade einfallen, aber alle mega geil :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich mit, Jrpgs Top3

1. XENOGEARS
(hatte meine längste session am Stück bei diesem Game, 29h am Stück. War auch zu crass damals, des erste richtige 3D Jrpg(gut Charas sind Bitmaps), aber von der Inszenierung her, hat man ein den Grundstein für alles darauf folgende gelegt. Man war(bin)ich bis heute von diesem Game geflasht worden 8). Alleine der Ost <3

2. FINAL FANTASY 6 (3)
(Schon der "Vorspann" (Snes) hat mich komplett abgeholt. Die 14 Charaktere, von denen sich jeder anders spielt, der immer wie Faust aufs Auge passende OST, die für Snes verhältnisse absolut packenden und verzaubernden Stories, lassen den 2ten Platz mehr als gerechtfertigt zu 8)

3. CHRONO TRIGGER
(Der wohl beste OST in einem Jrpg ever, von der Stimmigkeit der Stories und ihrer Welten über meherere Epochen ganz zu schweigen. Die 13 verschiedenen Enden runden das ganze perfekt ab.

Mist, mittagspause zu Ende, aber langt ja auch ^^

kriegst einen like, da du 13-2 wenigstens zu schätzen weißt :sorry:

Nier (Automata)/Drakengard 3
Shadow Hearts 2
Ys Reihe
Tokyo Xanadu
Xenoblade 1
SMT4
FF7R
FF13 Trilogy
FF6 (Nostalgie)
Terranigma
Trails Reihe
Crystar
Castlevania Curse of Darkness (Ja zähle ich zu JRPGs)
Nights of Azure

usw

Ohne Reihenfolge die mir gerade einfallen, aber alle mega geil :banderas:

Dafür fand ich FF13 nur so lala und Lightning Returns war Crap. Trails of Reihe habe ich aber auch in meiner Liste :kruemel:
FF7 Remake müsste ich weiterspielen, hab da etwas die Motivation verloren :angst:

Zurück
Top Bottom