Was habt ihr gespielt?

Gestern Rayman Legends die Mainstory und paar Extras durchgespielt.

Joa, perfektes Beispiel für einen Blender. Wie das Spiel eine 90+ Wertung bekommen konnte und zur ungefähr selben Zeit ein Tropical Freeze in den mittleren 80er herumkrebste ist mir echt schleierhaft.

Das Leveldesign ist sehr repetitiv und ziemlich lahm. Und es ist ständig darauf ausgelegt nochmal für unnötige Lums umzukehren oder diese zu jagen. Spannung entsteht nur selten im Design. Klar gabs ein paar Level die besser als der Durchschnitt waren, aber hauptsächlich setzt das Spiel auf gescriptete Verfolgungssequenzen mit teils sehr nervigen Trial & Error. Auch gibt es so Shoot em Up Abschnitte und da musste ich meine Augen schon sehr anstrengen, dass die vor Langeweile und daraus resultierender Müdigkeit nicht zufallen.

Die Bosse sind eine einzige Katastrophe. Die Story wird von den typischen Mario und DK Storys in den Boden gestampft. Die Hubwelt ist total hingerotzt. Generell gibt es kaum Kontext im Spiel und es fühlt sich einfach nicht wie ein "Abenteuer" an und es fehlt der Höhepunkt, ehe nach einem weiteren schlecht designten Boss auf einmal die Credits laufen. Man wusste ja nicht mal wirklich wer oder was überhaupt der Antagonist sein soll, außer den ach so schrecklichen Dark Teensies.

Musste auch Level die von Origins "geremaked" wurden spielen um zwischendurch genug für die letzten Level zu sammeln. Und kaum zu fassen, aber die sind nochmal eine ganze Ecke schlechter. Ich erinnere mich ja noch wie Origins vor 10 Jahren hier abgefeiert wurde. Das kann man sich echt nur dank mangelnder Alternativen auf der PS360 erklären. Zur selben Zeit hätte jedes x-beliebige Wii Jump n Run Origins/Legens gnadenlos in den Boden gestampft (und haben es letztendlich auch imo).

+ Witz und Charme
+ größtenteils stimmige Musikuntermalung
+ cleane 2D Visuals...

- Schwammige/hakelige Steuerung
- Anspruchsloses Plattforming
- Zahlreiche gescriptete Verfolgungssequenzen, die an Smartphonegameplay erinnern vom Niveau her
- billige Hubwelt
- Bosskämpfe die designtechnisch aus der Hölle kommen
- repetitives Leveldesign
- zuviele und langweilig versteckte Collectibles
- zu leicht (Plattforming), die "Schwierigkeit" kommt von schlechten Trial & Error
- Selbst für JnR Verhältnisse lachhafte Story und Ausführung
-...die aber durch das Baukastenlevel Feel und der innerhalb der Level fehlenden Individualität mit der Zeit langweilig wirken

Weiß schon wieso ich das erst jetzt gespielt habe und nicht damals wo einen Nintendo noch mit hochkarätigen Jump n Runs überflutet hat. 5/10?


what? Rayman Legens ist eines der besten 2D Jumpnruns überhaupt. Hatte vor allem im MP ne Menge Spass mit dem Titel.
 
Rayman Origins war sehr gut, Legends war sehr gut, hatte mit beiden Spielen viel Spass. Würde beiden eine 8/10 geben.
Legends wollte ich demnächst nochmal durchspielen :)

DKC TF ist aber natürlich nochmal ne Klasse oder auch zwei besser. Definitiv das beste 2d-JnR seit der Original DKC Trilogie?
 
Sonic Forces heute schnell durchgeboosted, ging ja zum Glück nicht lange. :coolface:

Gibt hier nichts positives zu sagen und die negativen Punkte alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. 1/10 :coolface:
 
The last of us remastered:

Meine Freundin hat den gesamten Run mitverfolgt und das war schon irgendwie nochmal ne coole Erfahrung das Game so nochmal zu erleben. Für mich bleibt es der Vorzeigetitel von ND und eines der besten Games überhaupt.
 
The last of us remastered:

Meine Freundin hat den gesamten Run mitverfolgt und das war schon irgendwie nochmal ne coole Erfahrung das Game so nochmal zu erleben. Für mich bleibt es der Vorzeigetitel von ND und eines der besten Games überhaupt.

Werde dem Spiel die Tage auch nochmal eine Chance geben, irgentwie springt bei mir der Funke nicht über(ich weis....STEINIGT IHN!!!), vieleicht packt es mich ja diesmal:nix:

Selbst momentan mal wieder Season in Diablo am daddeln, schon komisch jetzt habe ich aufgrund der Lage tatsächlich mal die Zeit in Ruhe alles nachzuholen was noch auf meinem Pile of Shame liegt und kaum Lust zum zocken.
 
header.jpg


Im Moment spiele ich Darksiders Genesis im Couch Co-op mit der Frau. Aktuell in Kapitel 8 ca. 10h auf der Uhr

wir sind teilweise vom Spiel überzeugt. waru,m?
+ gameplay ist toll und macht spass
+ viele fähigkeiten, lvl System und kaufmöglichkeiten
+ design / welt

- welcher horst hat die kamera entwickelt und schafft es regelmässig das man seinen charakter nicht mehr sieht?
- buggy. wir erleben sehr viele bugs und mussten lvl sogar neu starten. plötzlich funktioniert die springen taste nicht mehr, durch wände glitchen, stecken bleiben etc.
- steuerung in den sprungpassagen (hängt aber wohl auch mit der fixen kameraperspektive zusammen
 
Werde dem Spiel die Tage auch nochmal eine Chance geben, irgentwie springt bei mir der Funke nicht über(ich weis....STEINIGT IHN!!!), vieleicht packt es mich ja

Würde es dir wünschen?

Terminator Resistance

Trotz der schwachen Technik und dem mäßigen Gameplay ein Fest für Terminatorfans. Hab in meiner Session gleich mal 5 Stunden durchgezogen, passend zu den Coronadays.
 
Zurück
Top Bottom