Was habt ihr gespielt?

Donkey Kong Land trilogy (GameBoy).

Ziemlich nette DK-Ableger für den GameBoy, die allerdings nicht bei weitem an die großen SNES-Vorbilder herankommen.

Würde ich sie ranken, dann:

DKL3 > DKL1 > DKL2

DKL1 hat einzigartige Level-Thematiken und Musik, DKL2 ist hingegen nur eine abgespeckte Version von DKC2, welches noch den Soundtrack des OGs ruiniert und DKL3 basiert zwar auf DKC3, aber es hat seine eigene Welt und ich mochte die Levels, zudem hat die japanische Version GameBoy-Color Support.
 
Zur Zeit Dead Island DE. Immer noch eines der besten Zombie-Spiele imo. Grafisch weiterhin wunderschön und das simple Kampfsystem bockt einfach ohne Ende (vor allem das Treten). Meiner Meinung nach viiiieeeel besser als das langweilige Dying Light.
 
Habe gestern auch mit Control angefangen (aber nicht durch PS Now).
Bin bis jetzt sehr angetan. Das Setting ist genau mein Fall und New Weird gehört eh zu meinen Lieblings-Genres. Vom Spielablauf und Szenario her muss ich zudem irgendwie noch an Bioshock denken (was ebenfalls super ist).
 
Schei.. ich will ja eigentlich nach den ganze Simspielen auch mal mein Backlog ab arbeiten und was ist fuc..ng Skyrim fange ich an nachdem ich es nach meinenen eigenen Bedürfnissen eingestellt habe.
 
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments - Nachdem ich letztens nach einiger Zeit den Nachfolger The Devil's Daughter beendet und komplettiert hatte, waren nun die letzten 4 Fälle von Crimes and Punishments dran. Die beiden Titel befinden sich auf einem Niveau. Nachteil bei Crimes and Punishments ist halt das es hier keine deutsche Sprachausgabe gibt wie beim Nachfolger. Das Englisch ist aber gut verständlich. Graphisch sieht man hingegen keine großen Unterschiede trotz der Zeit. Die Ladezeiten, wenn man in der Kutsche reist sind beim neueren Teil allerdings nachteilig und erheblich länger - Sie störten da schon etwas. In Crimes and Punishments sind es meist nur einige Sekunden. Die Fälle sind auch hier wieder abwechslungsreich und fast alle mit einem mystischen Touch um alte Gemeinschaften, Götter oder ähn. angelegt. Die Rätsel machen Spaß und sollten niemanden überfordern - einzig die Balancier-Minispiele sind etwas störend, da die Steuerung hier etwas langsam ist und man hin und wieder neu starten muss. Alles im Allen ein weiterer guter Sherlock Holmes Titel. Hat auch Spaß gemacht ihn am Ende zu komplettieren.

Davor noch schnell Adam's Venture Origins und Gravity Duck xD durchgespielt.
 
Ich habe gestern Trails of Cold Steel weiter gespielt. :) Bin jetzt da wo das Spiel beginnt und damit ziemlich nah am Ende (noch 2 Kapitel) und freue mich schon auf Teil 2. Ich weiß noch nicht ob ich Teil 1 eventuell zwei mal spiele um noch mehr Trophäen zu holen (ich habe nämlich leider vergessen ein paar Gegner zu analysieren und damit zum Beispiel die Trophäe wo man 100% der Gegner analysiert haben muss versaut) oder ob ich direkt mit Teil 2 die Geschichte weiter mache. :) Pro noch mal durchspielen wäre ein besserer Spielstand zum übernehmen für Trails of Cold Steel II und mehr Trophäen Contra wäre ich müsste noch warten um zu erfahren wie die Geschichte weiter geht. ^-^
 
Ich habe gestern Trails of Cold Steel weiter gespielt. :) Bin jetzt da wo das Spiel beginnt und damit ziemlich nah am Ende (noch 2 Kapitel) und freue mich schon auf Teil 2. Ich weiß noch nicht ob ich Teil 1 eventuell zwei mal spiele um noch mehr Trophäen zu holen (ich habe nämlich leider vergessen ein paar Gegner zu analysieren und damit zum Beispiel die Trophäe wo man 100% der Gegner analysiert haben muss versaut) oder ob ich direkt mit Teil 2 die Geschichte weiter mache. :) Pro noch mal durchspielen wäre ein besserer Spielstand zum übernehmen für Trails of Cold Steel II und mehr Trophäen Contra wäre ich müsste noch warten um zu erfahren wie die Geschichte weiter geht. ^-^

Sollte ich auch Mal wieder weiterspielen. Hab aber zum Glück erst am Anfang des Spiels aufgehört. Könnte dann wieder von vorn anfangen ä.
 
Sollte ich auch Mal wieder weiterspielen. Hab aber zum Glück erst am Anfang des Spiels aufgehört. Könnte dann wieder von vorn anfangen ä.

Ja, ich musste auch erstmal wieder reinkommen, hatte 2016 angefangen zu spielen und jetzt erst weiter gespielt. Aber habe nicht neu angefangen. Ich bin so jemand der tatsächlich seinen alten Spielstand weiter spielt selbst wenn er ein paar Jahre alt ist. :) Aber kenne auch jemanden, der dann immer wieder neu anfängt. ^-^
 
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments - Nachdem ich letztens nach einiger Zeit den Nachfolger The Devil's Daughter beendet und komplettiert hatte, waren nun die letzten 4 Fälle von Crimes and Punishments dran. Die beiden Titel befinden sich auf einem Niveau. Nachteil bei Crimes and Punishments ist halt das es hier keine deutsche Sprachausgabe gibt wie beim Nachfolger. Das Englisch ist aber gut verständlich. Graphisch sieht man hingegen keine großen Unterschiede trotz der Zeit. Die Ladezeiten, wenn man in der Kutsche reist sind beim neueren Teil allerdings nachteilig und erheblich länger - Sie störten da schon etwas. In Crimes and Punishments sind es meist nur einige Sekunden. Die Fälle sind auch hier wieder abwechslungsreich und fast alle mit einem mystischen Touch um alte Gemeinschaften, Götter oder ähn. angelegt. Die Rätsel machen Spaß und sollten niemanden überfordern - einzig die Balancier-Minispiele sind etwas störend, da die Steuerung hier etwas langsam ist und man hin und wieder neu starten muss. Alles im Allen ein weiterer guter Sherlock Holmes Titel. Hat auch Spaß gemacht ihn am Ende zu komplettieren.

Davor noch schnell Adam's Venture Origins und Gravity Duck xD durchgespielt.

Den Titel möchte ich auch unbedingt kompletieren, es fühlt sich so herrlich nach Mausklick Adventure an. Und erinnert mich stellenweise an Baphomets Fluch 1 wo ich echt viel grübeln musste um weiter zu kommen. Was ich gut finde das man keine Open World daraus gemacht hat in den Vorgängern hatte man ja versucht immer mehr Open World in das Gameplay einfließen zu lassen und hier ist es eher direkter.
 
Uncharted Lost Legacy


Meine Fresse....selbst im vierten Anlauf komme ich nicht bis Kapitel 5. Dieses Teil ist so unfassbar langweilig, humorfrei, spannungsarm und öde...alter Schwede. Das Ding sieht wundeschön aus, aber mehr kann es nicht. Ich werd' es wieder in die Ecke schmeißen, absolute Zeitverschwendung und Quälerei.
Da spiele ich jetzt lieber nochmal die Original-Trilogie durch.
 
Habe Lost Legacy jetzt doch weitergespielt und endlich, endlich Kapitel 4 hinter mir gelassen. Und siehe da: Das Spiel wird sofort wieder fantastisch. Keine Ahnung, was die sich mit Kapitel 4 gedacht haben, aber das Spiel kommt da ja völlig zum Stillstand.
 
aktuell Darksiders Genesis im lokal koop. macht soweit ganz gut laune nicht der überflieger bisher, aber unterhaltet gut und bin gespannt auf alles was noch kommt :)
 
Contra

(gespielt auf der Collection auf der Switch)

War mein erstes Contra und mir hat es Spaß gemacht ein Paar Soldaten zu spielen, die Aliens abballern :awesome: Ich habe die JP NES-Version, Arcade Version und die US NES-Version durchgespielt und muss sagen, dass hier die japanische NES Version die beste ist, da diese eine World Map, "Cutscenes" und die bessere Grafik & Animationen hat. Die Arcade-Version sieht zwar grafisch und hat (vielleicht) die bessere Musik, allerdings hat diese weniger Umfang und man merkt, dass man mit den Konsolen-Sticks echt nicht gut präzise zu der gewünschten Richtung schießen kann und gegen Ende wird es absurd schwer (ka wie man das ohne Save States schaffen soll).

Und ja, bei der NES-Version habe ich den Konami-Code benutzt :coolface: Ich mag es nicht bei vielen NES-Spielen, wenn man Game Over geht, man das komplette Spiel von vorne anfangen muss.

Super C(ontra)

Ich hatte meinen Spaß, allerdings hat mir doch Contra 1 besser gefallen, u. a. weil es weniger nerviges Gegner-Gespame hat und ich da den Soundtrack & die Levels mehr mochte. :p DIe Top-Down Passagen waren aber cool. Co-Op konnte ich nicht austesten, dennoch nettes Feature :) Die Arcade-Version hat die selben Probleme wie die vom ersten Teil, die ist trotzdem spielenswert

Und ja, ich habe wieder den Konami-Code benutzt :coolface: :coolface: (Hierbei ist auch die JP-Version empfehlenswerter, da man hier statt 10 Leben in der US-Version 30 Leben in der JP-Version für den Code bekommt)

Wario Land 2 (GameBoy)

Ich hatte meinen Spaß, auch wenn es mir an Level-Variationen gefehlt hat und ich immer noch nicht davon weiß, was ich davon halten soll, dass man nicht sterben konnte . Trotzdem mochte ich das Erkunden der Levels, den Humor, den man versucht hat aus der Hardware herauszukitzeln, die Bosskämpfe und auch dass es Verschiedene Levels gab.
 
Middle Earth shadow of war

Das Spiel ist Grandios und spielt sich total gut
Für einen Herr der Ringe Freak wie mir ist es, das Spiel des Jahres :goodwork:

Einzig was mich wirklich an dem Spiel stört, die Region Mordor ist einfach zu hell und optisch nicht dreckig genug, auch die Orks sind mehr lustig als bedrohlich wirkend (was ja an ihrer Komödiehaftes verhalten liegt)

Ansonsten ist es ein muß für jeden Fan oder solche die diese Art von Games mögen.
 
Two Point Hospital (PS4)

Das wird von Krankenhaus zu Krankenhaus immer anspruchsvoller. Aber der Spaß bleibt dabei nie auf der Strecke. Außerdem bin ich Fan von Harrison Wolff. :D Cooles Spiel mit Suchtgefahr.
 
Heute am Mario-Tag mal wieder Mario Galaxy 2

Mein Gott was haben die geraucht damals? Unbeschreiblich was in dem Spiel so abgeht. Kreative, total verrückte Ideen quasi im Sekundentakt und ständig neue abgedrehte Herausforderungen. Einfach nur genial das Spiel :banderas:
 
Zurück
Top Bottom