• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Heute am Mario-Tag mal wieder Mario Galaxy 2

Mein Gott was haben die geraucht damals? Unbeschreiblich was in dem Spiel so abgeht. Kreative, total verrückte Ideen quasi im Sekundentakt und ständig neue abgedrehte Herausforderungen. Einfach nur genial das Spiel :banderas:

Mein Spiel des letzten Jahrzehnts <3

Ich spiele immer noch Puzzle Quest auf der Switch, mitlerweile bei 30h+ angekommen :coolface:
 
Da ich nach wie vor nicht viel Zeit habe zum Zocken läuft bei mir sporadisch Farm Together...
Freundin kann sich mittlerweile nicht mehr losreißen....

Frage @mogry @Avi habe am Anfang das Tutorial abgebrochen...im Nachhinein aber gesehen, da gibt es eine Trophäe für, wenn man das Tutorial beendet....wie kann ich das denn wieder starten?

Weil wenn ich ne neue Map aufmache, kommt ebenfalls kein Tutorial und wenn ich auf Tutorial "ja" im Menü gehe kommt auch nichts.

Deinstallieren?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich spiele momentan zelda - a link to the past und pilot wings. machen beide immer noch sehr viel spass. vor allem zelda fühlt sich nicht nach arbeit an, man spielt und ist sofort im geschehen und man spielt, weils spass macht und nicht, weil man glaubt spielen zu müssen. das ist der unterschied.
 
Primär spiele ich tatsächlich gerade wieder Dragon's Dogma: Dark Arisen (3. Durchgang im "Schwer"-Modus) auf der X.

Dann noch "nebenbei" immer wieder abwechselnd Watch Dogs 1 (gefällt mir richtig gut), Zelda: Breath of the Wild (halt bestes Spiel aller Zeiten) usw.

Verkürze mir so die Wartezeit auf DOOM Eternal, dem ich extrem entgegensehne :D!
 
momentan spiele ich Yakuza 4 und es gefällt mir jetzt schon besser als Teil 3. Das mit den neuen Charakteren finde ich Klasse. Habe alle ne total andere Persönlichkeit und spielen sich auch ganz anders.
Gestern gab es dann EPICNESS pur

Saejima vs Kiryu....was für Tiere :banderas:
 
Momentan begeistert Dragons Dogma auf der Switch und dazu Mario Galaxy 2

Ich bin inzwischen schon wieder recht weit bei Mario und ich hatte ganz vergessen wie fordernd das ist. Da muss man sich schon echt konzentrieren und schnell mitdenken und reagieren teilweise. Ist manchmal fast ein bissl zu stressig so abends nebenbei aber umso mehr freut man sich dann wenn man wieder einen schwierigen Stern geholt hat ^^
 
Gestern Ori angefangen und hab jetzt so 2 Std auf der Uhr und einige unnötige Tode :awesome:

Spiel gefällt mir sehr gut, die Atmosphäre und Musikuntermalung hervorragend...beruhigend und spannend zugleich.
Nur hatte ich 2 hängerchen, hatte das schon jmd.
 
Donut County auf der Switch, herrlich bescheuert, aber sehr befriedigend xD Wer immer schon als "Loch" Dinge verschlingen wollte greift zu ^^
 
Donut County auf der Switch, herrlich bescheuert, aber sehr befriedigend xD Wer immer schon als "Loch" Dinge verschlingen wollte greift zu ^^

Würde mich beinahe anschließen, aber das gelaber zwischendurch ist furchtbar nervtötend und nicht im gesamten Skipbar. Hätte lieber längere "Loch-Action" gehabt, dafür weniger drum herum.
 
Yakuza 4

gestern durchgespielt und wie Teil 3 nur mit den "lustigsten und besten Nebenmissionen". Es gib sehr viele "Intrigen" und "Verschwörungen"...fast schon zuviel. Aber es hat mich durchgehend unterhalten und auch das Gameplay ist besser als bei Teil 3. Die neuen Charaktere spielen sich erfrischend anders und mit Shun Akiyama sowie Taiga Saejima hat man zwei richtig tolle Charaktere zur Yakuza Reihe hinzugefügt.


8,4 von 10


Hab gestern mit Yakuza 5 angefangen und wenn das so weitermacht...toppt das Yakuza 3 und 4 nochmal um einiges. Die neue Engine hat der Serie gut getan und die Story macht jetzt schon Lust auf mehr. Auch das Kampfsystem wurde nochmal verbessert.

Tendenz 9 von 10
 
Gestern Rayman Legends die Mainstory und paar Extras durchgespielt.

Joa, perfektes Beispiel für einen Blender. Wie das Spiel eine 90+ Wertung bekommen konnte und zur ungefähr selben Zeit ein Tropical Freeze in den mittleren 80er herumkrebste ist mir echt schleierhaft.

Das Leveldesign ist sehr repetitiv und ziemlich lahm. Und es ist ständig darauf ausgelegt nochmal für unnötige Lums umzukehren oder diese zu jagen. Spannung entsteht nur selten im Design. Klar gabs ein paar Level die besser als der Durchschnitt waren, aber hauptsächlich setzt das Spiel auf gescriptete Verfolgungssequenzen mit teils sehr nervigen Trial & Error. Auch gibt es so Shoot em Up Abschnitte und da musste ich meine Augen schon sehr anstrengen, dass die vor Langeweile und daraus resultierender Müdigkeit nicht zufallen.

Die Bosse sind eine einzige Katastrophe. Die Story wird von den typischen Mario und DK Storys in den Boden gestampft. Die Hubwelt ist total hingerotzt. Generell gibt es kaum Kontext im Spiel und es fühlt sich einfach nicht wie ein "Abenteuer" an und es fehlt der Höhepunkt, ehe nach einem weiteren schlecht designten Boss auf einmal die Credits laufen. Man wusste ja nicht mal wirklich wer oder was überhaupt der Antagonist sein soll, außer den ach so schrecklichen Dark Teensies.

Musste auch Level die von Origins "geremaked" wurden spielen um zwischendurch genug für die letzten Level zu sammeln. Und kaum zu fassen, aber die sind nochmal eine ganze Ecke schlechter. Ich erinnere mich ja noch wie Origins vor 10 Jahren hier abgefeiert wurde. Das kann man sich echt nur dank mangelnder Alternativen auf der PS360 erklären. Zur selben Zeit hätte jedes x-beliebige Wii Jump n Run Origins/Legens gnadenlos in den Boden gestampft (und haben es letztendlich auch imo).

+ Witz und Charme
+ größtenteils stimmige Musikuntermalung
+ cleane 2D Visuals...

- Schwammige/hakelige Steuerung
- Anspruchsloses Plattforming
- Zahlreiche gescriptete Verfolgungssequenzen, die an Smartphonegameplay erinnern vom Niveau her
- billige Hubwelt
- Bosskämpfe die designtechnisch aus der Hölle kommen
- repetitives Leveldesign
- zuviele und langweilig versteckte Collectibles
- zu leicht (Plattforming), die "Schwierigkeit" kommt von schlechten Trial & Error
- Selbst für JnR Verhältnisse lachhafte Story und Ausführung
-...die aber durch das Baukastenlevel Feel und der innerhalb der Level fehlenden Individualität mit der Zeit langweilig wirken

Weiß schon wieso ich das erst jetzt gespielt habe und nicht damals wo einen Nintendo noch mit hochkarätigen Jump n Runs überflutet hat. 5/10?
 
Zuletzt bearbeitet:
An das erste Rayman kommt nichts ran, ist mein Favorit. Dass du Legends überhaupt so lange gespielt hast wundert mich, habe das nach 1-2h abgebrochen.

@ Topic, Spider-Man durch. Was für ein großartiges Spiel. Einen Nachfolger auf PS5 bitte, danke.
 
An das erste Rayman kommt nichts ran, ist mein Favorit. Dass du Legends überhaupt so lange gespielt hast wundert mich, habe das nach 1-2h abgebrochen.

@ Topic, Spider-Man durch. Was für ein großartiges Spiel. Einen Nachfolger auf PS5 bitte, danke.
Weil ich als Jump n Run Fan hier langsam am verdursten bin. Die einzige andere vergleichbare Alternative wäre Yooka gewesen :coolface:
 
Gestern Kapitel 6 von Trails of Cold Steel beendet, bin jetzt im finalen Kapitel und freue mich schon aufs Ende und auf Teils 2 von Trails of Cold Steel. :D
Hab das auch kurz angefangen bin aber erst kurz vor Kapitel 3, sehr gutes Rpg 8)
Allerdings kam mir Nioh in die Quere ^^, und erstmal das neuere zocken, Toc kenn ich ja schon von der Vita.
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Zurück
Top Bottom