Frog24
L13: Maniac
- Seit
- 3 Okt 2015
Donkey Kong Land trilogy (GameBoy).
Ziemlich nette DK-Ableger für den GameBoy, die allerdings nicht bei weitem an die großen SNES-Vorbilder herankommen.
Würde ich sie ranken, dann:
DKL3 > DKL1 > DKL2
DKL1 hat einzigartige Level-Thematiken und Musik, DKL2 ist hingegen nur eine abgespeckte Version von DKC2, welches noch den Soundtrack des OGs ruiniert und DKL3 basiert zwar auf DKC3, aber es hat seine eigene Welt und ich mochte die Levels, zudem hat die japanische Version GameBoy-Color Support.
Ziemlich nette DK-Ableger für den GameBoy, die allerdings nicht bei weitem an die großen SNES-Vorbilder herankommen.
Würde ich sie ranken, dann:
DKL3 > DKL1 > DKL2
DKL1 hat einzigartige Level-Thematiken und Musik, DKL2 ist hingegen nur eine abgespeckte Version von DKC2, welches noch den Soundtrack des OGs ruiniert und DKL3 basiert zwar auf DKC3, aber es hat seine eigene Welt und ich mochte die Levels, zudem hat die japanische Version GameBoy-Color Support.

durchgespielt.
Bin jetzt da wo das Spiel beginnt und damit ziemlich nah am Ende (noch 2 Kapitel) und freue mich schon auf Teil 2. Ich weiß noch nicht ob ich Teil 1 eventuell zwei mal spiele um noch mehr Trophäen zu holen (ich habe nämlich leider vergessen ein paar Gegner zu analysieren und damit zum Beispiel die Trophäe wo man 100% der Gegner analysiert haben muss versaut) oder ob ich direkt mit Teil 2 die Geschichte weiter mache. 
Ich habe die JP NES-Version, Arcade Version und die US NES-Version durchgespielt und muss sagen, dass hier die japanische NES Version die beste ist, da diese eine World Map, "Cutscenes" und die bessere Grafik & Animationen hat. Die Arcade-Version sieht zwar grafisch und hat (vielleicht) die bessere Musik, allerdings hat diese weniger Umfang und man merkt, dass man mit den Konsolen-Sticks echt nicht gut präzise zu der gewünschten Richtung schießen kann und gegen Ende wird es absurd schwer (ka wie man das ohne Save States schaffen soll).
DIe Top-Down Passagen waren aber cool. Co-Op konnte ich nicht austesten, dennoch nettes Feature
Cooles Spiel mit Suchtgefahr.