Was habt ihr gespielt?

Da ich mir wegen des CoronaVirus einen Homeoffice Arbeitsplatz einrichten musste. (Nix besonderes Billig Lenovo mit Intel Grafikchip)
Habe ich die Gelegenheit genutzt und nach Jahrelangem Console-Only Zockens, erstmal wieder was auf dem PC gezockt und zwar Age of Empires 2.

Da ich seit wohl mehr als 10 Jahre keinen RTS mehr gespielt habe, habe ich erstmal die Schottische Tutorial Kampagne gezockt und hatte sehr viel Spass, freu mich nun auf Jeanne D`Arc :)

Habe im Menü gesehen dass es mittlerweile dutzende Kampagnen gibt, habe aus dem Kopf von Damals nur 4-5 in Erinerung gehabt, also genug Material für die Quarantäne :)
 
Forza H 4

Ein Traum an Rennspiel, Spiele nicht viele Rennspiele, letzten beiden Driveclub und Project Cars, waren nicht meins.
Aber Atmo, Grafik, Fahrsimulation einfach genial, Autos ohne Ende...fast schon zuviele, kann mich absolut nicht entscheiden...
Akt Focus RS 09, Focus RS 16, Mercedes AMG GT, Mustang, RS6 und NSX wechsel ich hin und her.
Denke hier werde ich noch viele Stunden mit verbringen :)
 
Forza H 4

Ein Traum an Rennspiel, Spiele nicht viele Rennspiele, letzten beiden Driveclub und Project Cars, waren nicht meins.
Aber Atmo, Grafik, Fahrsimulation einfach genial, Autos ohne Ende...fast schon zuviele, kann mich absolut nicht entscheiden...
Akt Focus RS 09, Focus RS 16, Mercedes AMG GT, Mustang, RS6 und NSX wechsel ich hin und her.
Denke hier werde ich noch viele Stunden mit verbringen :)

FH 4 + FM 7 rotieren bei mir auch immer wieder, die letzten Wochen sehr viel FM 7 gezockt sodass ich davon etwas gesättigt bin und demnächst wieder verstärkt FH 4 spielen werde :) Das Hauptspiel habe ich für mich fast abgeschlossen, beim 1. DLC noch einige Sachen offen und beim 2. DLC (Lego) noch mind. 80% offien :)

Aber auch FH 3 + FM 6 waren schon verdammt stark :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Noch bissl weiter Dragons Dogma

und

die 3. Welt von Mario Galaxy 2, was mich gerade wieder extrem beeindruckt. Nicht nur extrem kreativ, abwechslungsreich und herausfordernd sondern auch technisch sehr beeindruckend. Dafür dass die Wii nur leicht über ps2 Level war, sieht das einfach unfassbar gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die Demo zu S.O.S Summer Memories (Ps4) gezockt.
Tja, wie soll ich sagen, mann muss schon über viel hinwegsehen können(schlechte Animationen, Dauerruckeln, extrem hölzerne Sprachausgabe zb).
Aber lässt man sich auf darauf ein, hat es durch das unverbrauchte Setting schon seinen Reiz, fühlte mich an Deadly Premonition erinnert da zieht es einen auch in seinen Bann, obwohl es offensichtlich starke Schwächen besitzt.
Gefallen hat mir nich das man sehr viel unterschiedliche Antworten geben kann, ob das sich dann auch auswirkt, kann ich nicht sagen
 
Seit gestern Pirate Warriors 4

Ich muss zugeben das mich Teil 2 und 3 damals mehr geflasht haben. Irgendwie wurde einiges verschlimmbessert. "Dreieck-Quadrat-Kombos" *ja zocke die PS4 Version* sind gar nicht mehr möglich. Und bei einigen Charakteren muss man springen um ihren vollen Movepool auszuschöpfen, sprich am Boden sind keine "Quadrat-Dreieck-Kombos" mehr möglich (Crocodile z.B)
Aber durch die Sprung und Dash Funktion ist das Spiel dynamischer geworden, aber eben auch noch unübersichtlicher. Muss jetzt erstmal noch etwas weiterzocken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin zurück bei Nioh (1). Kommt mir jetzt alles durcheinander vor, weil ich es zwei (?) Jahre nicht gespielt habe. xD
Aber diese Musik. :banderas:
 
da ich bis Final Fantasy VII kein Zigstunden-Game mehr anfangen will...

Celeste

auf der Switch natürlich, wegen vernünftigem Digikreuz... brilliantes Game, geile Steuerung, geile Musik, toller Artstyle, super emotionale Story, hammer Leveldesign, knaaaaaaaaaaaackiger (aber immer fairer) Schwierigkeitsgrad... für mich eines der besten Indiegames überhaupt, eine einzigartige Erfahrung :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spiel hätte auch von Ubi sein können vom Schema F und Sammelsachen her :coolface:

Das stimmt wirklich, und auch wenn das Sammeln in der wunderschönen Welt anfangs noch Spaß macht, so wird es mich später wieder nerven. Ich weiß das jetzt schon, verdränge es und gehe erst mal freudig ins hohe Gras, um Robos zu legen. Beim Mount habe ich immer aufgehört. 2x bisher, und ich hoffe das ich diesmal länger dran bleibe. Ich mag Aloy und die Welt eigentlich, dass KS ist auch toll aber irgendwie geht bei mir immer schnell die Luft aus. Keine Ahnung warum. :(
 
Das stimmt wirklich, und auch wenn das Sammeln in der wunderschönen Welt anfangs noch Spaß macht, so wird es mich später wieder nerven. Ich weiß das jetzt schon, verdränge es und gehe erst mal freudig ins hohe Gras, um Robos zu legen. Beim Mount habe ich immer aufgehört. 2x bisher, und ich hoffe das ich diesmal länger dran bleibe. Ich mag Aloy und die Welt eigentlich, dass KS ist auch toll aber irgendwie geht bei mir immer schnell die Luft aus. Keine Ahnung warum. :(

Wie gesagt, hatte ich zum letzten Viertel ungefähr...war echt froh es durch zu haben...aber frozen wilds hat es wieder wett gemacht.

Sammeln war auch nur zur Platin Liebe...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie gesagt, hatte ich zum letzten Viertel ungefähr...war echt froh es durch zu haben...aber frozen wilds hat es wieder wett gemacht.

Sammeln war auch nur zur Platin Liebe...

Leider bin ich kein Trophy - Hunter. Meine bessere Hälfte hat jetzt, glaube ich, um die 23 Platin. Aber so richtig intensiv angehen tat sie erst in letzter Zeit. Ich spiele noch oldschool wegen dem Spaß an der Freude, und da muss man sich oft selbst motivieren in vielen Dingen.
 
Das stimmt wirklich, und auch wenn das Sammeln in der wunderschönen Welt anfangs noch Spaß macht, so wird es mich später wieder nerven. Ich weiß das jetzt schon, verdränge es und gehe erst mal freudig ins hohe Gras, um Robos zu legen. Beim Mount habe ich immer aufgehört. 2x bisher, und ich hoffe das ich diesmal länger dran bleibe. Ich mag Aloy und die Welt eigentlich, dass KS ist auch toll aber irgendwie geht bei mir immer schnell die Luft aus. Keine Ahnung warum. :(
Vom Boden Sammeln musst du halt immer die Heilpflanzen und Maschinen (am Anfang) solltest du halt auch immer looten wegen den Shards. Du willst dir auf jeden Fall im Verlauf noch einen besseren Bogen mind. kaufen können danach kannst du aber auch die meisten Maschinenteile liegen lassen. Lohnt sich halt nicht, weil ich hatte am Ende soviele Shards übrig und wusste nicht was ich damit noch anfangen soll. Ansonsten wird die geringe Itemkapazität nerven. Deshalb solltest du dich motivieren gezielt mal Wildlife zu jagen. Weil man das Fleisch/Knochen für die Upgrades braucht.
Die Cauldrons zu machen empfehle ich, weil die cool sind.
Ist das erledigt alles soweit, kannst du außer der Mainquest alles auf der Map ignorieren. Auf den Weg zum Ziel nebenbei weiter Heilpflanzen sammeln und hier und da eine Nebenquest beim vorbeigehen machen falls du Bock drauf hast oder mal leveln solltest. Ansonsten ist der ganze Rest auf der Karte für den A**** und braucht keiner, außer Leute die momentan ihre Arbeit vermissen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vom Boden Sammeln musst du halt immer die Heilpflanzen und Maschinen (am Anfang) solltest du halt auch immer looten wegen den Shards. Du willst dir auf jeden Fall im Verlauf noch einen besseren Bogen mind. kaufen können danach kannst du aber auch die meisten Maschinenteile liegen lassen. Lohnt sich halt nicht, weil ich hatte am Ende soviele Shards übrig und wusste nicht was ich damit noch anfangen soll. Ansonsten wird die geringe Itemkapazität nerven. Deshalb solltest du dich motivieren gezielt mal Wildlife zu jagen. Weil man das Fleisch/Knochen für die Upgrades braucht.
Die Cauldrons zu machen empfehle ich, weil die cool sind.
Ist das erledigt alles soweit, kannst du außer der Mainquest alles auf der Map ignorieren. Auf den Weg zum Ziel nebenbei weiter Heilpflanzen sammeln und hier und da eine Nebenquest beim vorbeigehen machen falls du Bock drauf hast oder mal leveln solltest. Ansonsten ist der ganze Rest auf der Karte für den A**** und braucht keiner, außer Leute die momentan ihre Arbeit vermissen.

Danke für deine Ratschläge. Das werde ich nachher beim Zocken beherzigen. Ich weiß sonst nicht wo ich immer zuerst anfangen soll mit den ganzen Quests. Das Jagen der Wildtiere ist auch ein gutes Ziel, der Upgrades wegen. Danke, nun habe ich wenigstens einen Fokus heute.
 
Nach wie vor zwischendurch Dragon Quest XI,
Bin aktuell in Zwiebel Istanbul:D
Im Finale der Arena.

Lvl 17 mit dem Hauptchar...aber iwie fühl ich mich bei ein paar Bossfights härteren Kämpfen unterlevelt und bei normalen Gegner überlevelt. Ist dat normal?


Hat denn wer Dead or School zufällig gezockt und kann sagen wie es ist?
 
Kriege bei Horizon die Kurve nicht mehr. Nach gut 10 Stunden keine Motivation mehr auf das Spiel. Erinnert mich irgendwie an Breath of the Wild. Open World is gred echt nich mehr meins.
Da Spiel ich lieber Animal Crossing weiter bis Resi 3 kommt ?
 
Shadow of the Tomb Raider inkl. aller DLC's durchgespielt.
Das bisher beste Tomb Raider in meinen Augen.
Hat unglaublich viel Spass gemacht, jeder Ausflug in den Dschungel im Feierabend war wie ein Kurzurlaub.
Die Spielwelt und Grafik sind Fantastisch.
Auch die Story und präsentation waren etwas besser als in den Teilen davor.
Der Sound und die Sprecher waren auch auf sehr hohem Niveau, toll finde ich bei Tomb Raider das Lara die ganzen Dokumente und beschreibungen der Schätze vorliest.
Die verteilung Action/Erkunden fand ich genau richtig, es hätte nur noch ein wenig mehr die Tierwelt auf dem Plan stehen dürfen.
Die DLC Gräber haben mir auch sehr gut gefallen und sind auf dem selben level wie das hauptspiel und in dieses klasse integriert.
 
Zurück
Top Bottom