Was habt ihr gespielt?

Ich habe gestern Gigantosaurus Das Spiel auf der Xbox One X soweit durchgespielt. Das Spiel ist natürlich an Kinder gerichtet und ein 3D Jump n Run. Es gibt 6 Welten und dort muss man mindestens 4 der 10 Eier einsammeln, um zum nächsten Level zu kommen. Neben den Eiern gibt es auch andere optionale Sammelgegenstände. Zwischen den Level muss man ein Rennen bestreiten.

Ich habe das Spiel in 2,5 Stunden durchgehabt, dabei jedoch nur das nötigste eingesammelt. Die Steuerung ist etwas schwammig, das Leveldesign belanglos, die 4 Charaktere haben zwar unterschiedliche Fähigkeiten, nur werden diese viel zu selten benutzt. Die Zwischensequenzen fand ich allerdings in Ordnung.

Am Ende ist das Spiel für Kinder, Fans der Serie sicherlich ok, da man das Spiel auch zu 4. am Fernseher spielen kann. Ich habe es gespielt, da ich mal wieder ein neues 3D Jump n Run spielen wollte - den Zweck hat das Spiel erfüllt, auch wenn 40€ für 2,5 Std. für das einfache durchspielen etwas viel sind. Am Ende würde ich dem Spiel eine 5/10 geben.

• Lob
Reaktionen: Aya
Panzer Dragoon Remake auf der Switch, habe damals nur Orta auf der ersten Xbox gezockt und es spielt sich genauso, läuft im Handheld Modus nicht ganz so flüssig wie docked, aber es ist spielbar. Bin gerade in Stage 4 und hänge am Boss fest... und das Game ist so Old School, dass es die Fortschritte nicht speichert, wenn man zurück ins Hauptmenü möchte. :(

Ori 2

Positiv:

Wunderschöne optik
Märchenhaft erzählt
Knuffige charaktere
Verwinkelte welten
Selbst auf stufe normal herausfordernd
Ordentliche spielzeit
Interessante fähigkeiten

Negativ:
Einige bosse übelst schwer
Bugs wie schwarzer bildschirm mitten im bosskampf, freeze, einmal fing das spiel nicht an und musste ein vorrigen speicherstand wählen. Dazu kommen noch frame drops usw.

Würde insgesamt 8 von 10 geben.

Panzer Dragoon Remake auf der Switch, habe damals nur Orta auf der ersten Xbox gezockt und es spielt sich genauso, läuft im Handheld Modus nicht ganz so flüssig wie docked, aber es ist spielbar. Bin gerade in Stage 4 und hänge am Boss fest... und das Game ist so Old School, dass es die Fortschritte nicht speichert, wenn man zurück ins Hauptmenü möchte. :(

Danke, das Game hat sich für mich definitiv erledigt.

Star Wars Jedi Knight 2 Jedi Outcast
Das war es also, eines der besten Star Wars spiele?
Ich bin rundum ernüchtert, das spiel konnte für mich in keiner kategorie glänzen.
Im gegenteil, am ende hat es nur noch genervt und ich bin froh das ich durch bin.
Die Grafik ist so unglaublich trist und bietet keinerlei höhepunkte, wie das ganze spiel.
Ich finde sogar das Turok in der hinsicht besser gealtert ist, obwohl das nochmal älter ist.
Das leveldesign ist teilweise eine unzumutbarkeit, sowas habe ich, gott sei dank, schon lange nicht mehr erlebt.
Ich musste sicher 5-6 mal ein video auf youtube zuhilfe nehmen um rauszufinden wie es weitergeht. (Mülldeponie, Javin Sumpf!)Klar, vielleicht bin ich auch zu blöd dafür. Kann sein.
Die Steuerung ist unkomfortabel und vor allem mit den Joycons der Switch echt an der grenze.
Die hochgelobten lichtschwertkämpfe haben mich ehrlich gesagt auch ziemlich genervt, vor allem im Endfight.
Atmosphärisch hat es mich auch zu keiner zeit gepackt.
Alles in allem mittelmaß mit einigen nervigen elementen.
Achja das speichern nicht vergessen, ich hab kein problem damit manuell zu saven, aber nur 5 saves? Ich hätte gerne einen counter wieoft ich löschen musste.und dann gibt es da jich einen bug der beim laden nicht immer das aktuelle savefile lädt.

Jetzt hab ich es auch mal gespielt, gut, abgehakt.
Jedi Academy werde ich mir nicht mehr holen.

@exseth: Mit Verlaub, kannst du auch wirklich noch nicht....hast doch bisher kaum Fähigkeiten, Waffen, Areale und Nebenmissionen gesehen! ;)

Ich zocke gerade Demos rauf und runter, u.a. jeden Tag mindestens 1x die R3make Demo! Wird Zeit, dass es endlich verfügbar ist!

• Lob
Reaktionen: Avi
The Last Of Us (Ps3)

Weil der 2. Teil bald ansteht, nochmal durchgespielt. Mein alter Speicherstand ist 7 Jahre alt, uiui wie die Zeit vergeht. Spiel ist auf der Ps3 sehr gut gealtert, war nach den vielen Ps4 Jahren echt begeistert, was Naughty Dog damals aus der Konsole geholt hat. Storytelling und die Charaktere suchen natürlich ihresgleichen. Das Finden von Vorräten hat mich dieses Mal auch echt gecatcht. Werde über die Ostertage den Story DLC nachholen, den hab ich damals (leider) nicht gekauft :).

Hab heute morgen mit Spyro Reignited Trilogie angefangen. Hab die Teile auf der PSOne nie gezockt. Ist bisher ganz nett, aber 0 herausfordernt. Sind die folgenden Teile ähnlich wie der erste?

• Lob
Immernoch täglich Dragons Dogma auf der Switch. Hab inzwischen knapp 50h weg und es macht nach wie vor richtig Laune. Schwer zu sagen, wie weit ich da in der Story bin aber inzwischen fallen auch die größten Monster wie die Fliegen und ich hätte gern das Ende um mit der schwereren Erweiterung weiter zu machen.

Immernoch täglich Dragons Dogma auf der Switch. Hab inzwischen knapp 50h weg und es macht nach wie vor richtig Laune. Schwer zu sagen, wie weit ich da in der Story bin aber inzwischen fallen auch die größten Monster wie die Fliegen und ich hätte gern das Ende um mit der schwereren Erweiterung weiter zu machen.

Du kannst aber auch ruhig die Insel Findtergram erkunden .... so ab Level 50 ?

Ich bräuchte mal eine Spieleberatung :awesome:

Lohnen die modernen Wolfenstein-Games sich? Ich mag z.B. die Serie The Man in the High Castle und alternate history allgemein sehr. Und ich habe Bioshock oder die Metro-Reihe vor allem wegen der Geschichte gespielt. Herausragend gut in Egoshootern würde ich mich nicht bezeichnen. Lohnt Wolfenstein sich wegen des Universums also?

Oder doch die Halo-Reihe in Vorbereitung auf den Herbst spielen? ;) Wolfenstein ist im Game Pass, daher wäre die Einstiegshürde (aktuell) noch relativ gering. Metro Exodus habe ich schon irgendwann für dieses Jahr fest auf der Liste. Könnte dann halt was viel sein...^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
momentan immer noch mario 64. bin jetzt im 9 level (kurs) und habe 62 sterne. spielzeit knapp 15 stunden. das spiel bot wirklich viel für sein geld damals. platinieren werde ich das spiel bis zum letzten versteckten stern nicht, sondern ganz normal durchspielen und nur die levelsterne sammeln. als nächstes mache ich mich dann an okarina off time ran.

• Lob
Ich bräuchte mal eine Spieleberatung :awesome:

Lohnen die modernen Wolfenstein-Games sich? Ich mag z.B. die Serie The Man in the High Castle und alternate history allgemein sehr. Und ich habe Bioshock oder die Metro-Reihe vor allem wegen der Geschichte gespielt. Herausragend gut in Egoshootern würde ich mich nicht bezeichnen. Lohnt Wolfenstein sich wegen des Universums also?

Oder doch die Halo-Reihe in Vorbereitung auf den Herbst spielen? ;) Wolfenstein ist im Game Pass, daher wäre die Einstiegshürde (aktuell) noch relativ gering. Metro Exodus habe ich schon irgendwann für dieses Jahr fest auf der Liste. Könnte dann halt was viel sein...^^
Wolfenstein lohnt sich definitiv. New Order, Old Blood und Wolfenstein 2 sind wirklich verdammt gute Oldschool Shooter mit gut inszenierten Storys und coolen Charakteren.

Lohnen die modernen Wolfenstein-Games sich?
Ich verweise mal auf unsere ausführlichen Besprechungen. @MeanMrMustard war damals recht angetan von den Spielen.

Spiele momentan zwei Titel:

Control (PS4)
Habe bisher die Keycard 4 erhalten und bin in der Mission Grenzbereich unterwegs.

Derzeit bin ich noch etwas hin- und hergerissen. Einerseits finde ich das abgefahrene New Weird Szenario klasse, aber andererseits ist der Schauplatz doch eher öde, trotz einzelner WTF-Momente. Beim Spielablauf sieht es ähnlich aus: Dieser ist doch recht monoton geraten.
Von Arenakämpfen bin ich ebenfalls nicht der größte Fan, um es mal nett zu umschreiben. Lediglich die Bioshock Games haben mir hier wirklich durchweg Spaß gemacht.

Story, Atmosphäre (bekomme phasenweise nette Annihilation-Vibes) und Lore sind daher das, was mich noch gut bei Laune hält. Manchmal muss mich aber schon etwas zum Zocken aufraffen (ist ja meist kein gutes Zeichen). Will es aber schon unbedingt durchspielen.

Shantae: Half-Genie Hero (Switch)
Mein erstes Shantae und bislang gefällt es mir sehr gut. Hab's aber auch erst heute gekauft und gerade mal die ersten beiden Level beendet (fürs Erste zumindest, denn man kehrt ja immer wieder dahin zurück).
Die Grafik und Animationen finde ich todschick. Spielerisch bockt es ebenfalls. Spielt und steuert sich sehr genau und läuft wie ein funktionierendes Uhrwerk (man merkt, dass der Entwickler sich in dem Genre auskennt).
Die Musik kann durch seinen Dudelfaktor aber schon etwas nerven. Bin aber auch mehr Fan von verträumten Ambient-Stücken als dieses Uptempo-Gedudel. Zumindest das orientalische Flair gefällt mir.

Da fällt mir ein: Habe vor Jahren auch mal Pirate's Curse für Wii U geschenkt bekommen und noch nie gespielt. Das werde ich im Laufe des Jahres dann auch mal angehen (soll ja sogar noch besser sein).

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
momentan immer noch mario 64. bin jetzt im 9 level (kurs) und habe 62 sterne. spielzeit knapp 15 stunden. das spiel bot wirklich viel für sein geld damals. platinieren werde ich das spiel bis zum letzten versteckten stern nicht, sondern ganz normal durchspielen und nur die levelsterne sammeln. als nächstes mache ich mich dann an okarina off time ran.

Man kann ein N64 Spiel nicht platinieren, da es keine Platintropäe oder überhaupt irgendeine Trophäe ? zu erspielen gibt. ?

Und es heißt Ocarina of Time - kein k In Ocarina und nur ein f beim of. ?

Zurück
Top Bottom