• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Man kann ein N64 Spiel nicht platinieren, da es keine Platintropäe oder überhaupt irgendeine Trophäe ? zu erspielen gibt. ?

Und es heißt Ocarina of Time - kein k In Ocarina und nur ein f beim of. ?


mit nicht platinieren meine ich nur, dass ich das spiel nicht komplett durchspielen werde, ich sammel nur die sterne aus den levels.
ps. ich bin in englisch nicht so gut, mein realschulenglisch liegt schon fast 33 jahre hinter mir...... :blushed:

momentan spiele ich ace combat 7. ein sehr geiles spiel.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Southpark: Stick of Truth für die Switch im Sale.

Nachdem ich gerade viel Spaß beim 2. Teil habe muss der erste jetzt auch noch mal sein. Hab ich vor Jahren zwar aufm Lapi schon mal durchgespielt aber was soll's, sowas ist echt perfekt auf der Lite so für nebenbei. Ich hoffe nur, da wird man nicht ganz so extrem mit Lade-Bildschirmen zugeschi****.
 
Habe Shantae: Half Genie Hero nun durchgespielt. Die ganz große Begeisterung ist es jetzt nicht gewesen, hatte aber trotzdem 'ne Menge Spielspaß.
Bin am Ende dann schließlich bei 90% und rund 9 Spielstunden gelandet.

Auf das ganze Backtracking hätte ich persönlich verzichten können und hätte stattdessen lieber mehr Level gesehen. Kann zwar verstehen, dass es seinen Reiz hat, an bisher unerreichbare Orte zu gelangen, aber im Gegensatz zu klassischen Metroidvanias hat es mir hier in der levelbasierten Variante nicht ganz so gut gefallen, die Level wieder und wieder zu spielen. Zum Glück habe ich mir den DLC-Kram gespart, denn sonst müsste ich da ja noch mal durch...

Die Steuerung ist im Großen und Ganzen sehr genau, auch wenn es mal kleinere Aussetzer nach unten gibt (die Steuerung der Harpyie ist ein Graus und auch das Springen und Festhalten an den Ringen dieser beweglichen Förderbänder war oft nervig).
Die Story und Dialoge fand ich durchweg öde und unlustig. Und über die etwas nervige Mucke hatte ich bereits geschrieben. Auch gab es zu viele Verwandlungen, die teils nur selten zum Einsatz kamen.

Würde dennoch 7.5/10 geben, weil es spielerisch schon sehr gut ist und dort durchweg bei Laune hält.
 
Grade Zelda LA beendet, es war auch dieses Mal eine wundervolle und vorallem kurzweilige Reise, bei Gelegenheit werde ich mal schaun wo ich die letzte Muschel und das letzte Herteil übersehen habe.

Heute Abend werde ich dann mit Dragon Quest 11 beginnen - wird mein erstes DQ - die Demo war vielversprechend.
 
Gerade seit Resident Evil 2 kurz nach Release zum ersten mal wieder ein PS4-Spiel durchgespielt – über ein Jahr! Das ist schon hart. Zum drölfzigsten Mal The Last of Us. Immer wieder toll!

Als nächstes jetzt schnell Resident Evil 3 Remake und dann God of War endlich mal zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Stündchen in Southpark: Stick of Truth für die Switch reingespielt und es läuft erheblich besser als der Nachfolger. Kein Geruckel bei weit rausgezoomten Scenen und vor allem nicht fast bei jedem Betreten von Gebäuden oder neuen Scenen ein endlos langer Ladebildschirm ABER warum zum Teufel gibt es keine deutsche Synchro? Nicht dass ich Sprachprobleme hätte, aber man ist einfach extrem an die deutschen Stimmen gewöhnt. Naja, irgendwas ist eben immer...trotzdem locker die läppischen 14€ wert :)
 
Habe mal wieder Resident Evil 5 gespielt. Aber meine Fresse, Chris Körper sieht aus wie ein Panzer. Das es so extrem war, habe ich ganz vergessen. Sein Arm sieht aus wie ein Baumstamm. Die Story ist dumm, das Spiel linear und es ist eine bodenlose Frechheit.

Aber ich spiele es dennoch zu Ende. :coolface:
 
Mega Man X Collection

Habe heute Teil 1 angefangen. Bis zur Sigma-Stage ging es einigermaßen, ab dann ist es aufgrund des input delays aber unspielbar. Das ärgert mich so extrem, weil ich das Spiel eigentlich im Schlaf beherrsche :mad:
 
Ich bräuchte mal eine Spieleberatung :awesome:

Lohnen die modernen Wolfenstein-Games sich? Ich mag z.B. die Serie The Man in the High Castle und alternate history allgemein sehr. Und ich habe Bioshock oder die Metro-Reihe vor allem wegen der Geschichte gespielt. Herausragend gut in Egoshootern würde ich mich nicht bezeichnen. Lohnt Wolfenstein sich wegen des Universums also?

Oder doch die Halo-Reihe in Vorbereitung auf den Herbst spielen? ;) Wolfenstein ist im Game Pass, daher wäre die Einstiegshürde (aktuell) noch relativ gering. Metro Exodus habe ich schon irgendwann für dieses Jahr fest auf der Liste. Könnte dann halt was viel sein...^^
Der letzte Teil ist ne Frechheit.

Zwei dumme Hühner machen auf Badass und prollen mit peinlichen Onelinern rum, Story zum fremdschämen.
Dazu ist es übelst unbalanciert, selbst auf leicht sind die Bosse z.B. kaum zu packen, dazu sehr unfaire Savepionts.
 
Gestern Doom (2016) durchgespielt. Lahmer Anfang, Arealdesign nicht gerade abwechslungsreich (alles sieht gleich aus), Story nicht interessant und Musik außerhalb der Kämpfe nervig (nur so Gebrumme). Aber ab ungefähr der 3. Mission steigert sich das Spiel immer mehr dank härteren Kämpfen und Upgrades, die zum teil massiv sind. Warum man die coolen Movement Options erst später oder gar überhaupt erst freischalten muss, ist mir ein Rätsel. Gameplay war simpel, aber hat gefetzt. Mehr braucht ein Shooter auch nicht. Flow war gut, weil sich die Story-Dialoge in Grenzen gehalten haben und man meist nicht mal zu Ende hören musste.
 
Pirate Warriors 4

hab es heute platiniert. Kampfsystem und auch die Maps wurden verbessert. Das Coin System ist auch sehr motivierend. Aber einiges wurde verschlimmbessert, oder gestrichen. Wie z.B Charaktere und Kostüme. Auch das Balancing ist nicht optimal. Charaktere wie Katakuri, Akainu, Whitebeard, Big Mom, Hakuba und Ruffys Gear Formen sind derbe OP...und Charaktere wie die Pre Timeskip Strohühte, Bege etc. sind fast nicht zungebrauchen.
Trotzdem hatte ich sehr viel Spass mit dem Spiel. Das Kampfsytem wurde auch verbessert.

Wertung 75%, für One Piece Fans, also mich z.B 85%
 
Spiele gerade Resi 5 auf der Switch und das ist richtig gut gealtert. Hätte ich nicht gedacht. Abgesehen von völlig übertrieben lächerlichen Sequenzen (Felsen wegpunchen) ist das Spiel auch heute noch unglaublich spaßig.
 
Ich fuchs mich gerade mal wieder in den Multiplayer von Starcraft 2 rein. Dank des Ligen Systems ist es nicht so frustrierend, ich hab anfangs trotzdem ca 60-70% meiner Spiele verloren. Die Lernkurve ist aber steil, man lernt schnell neue Tricks, weiß WS man wann bauen muss und kann sich dank der Routinen besser auf seine eigentliche Strategie konzentrieren. Ich hab sooo einen großen Backlog und Spiel trotzdem Starcraft. Ist doch irgendwie bescheuert.
 
Spiele gerade Resi 5 auf der Switch und das ist richtig gut gealtert. Hätte ich nicht gedacht. Abgesehen von völlig übertrieben lächerlichen Sequenzen (Felsen wegpunchen) ist das Spiel auch heute noch unglaublich spaßig.

ne, ich finde es ist mega schlecht gealtert und es ist alles so verrammt schlecht :vv:

wesker und Jill in einem Spiel so kaputt zu machen, ist schon eine Kunst Capcom.

besonders das Design von Jill ist so :ugly:
 
Ich spiele gerade Control, dass Game ist MEGA!!! Ziemlich abgefahren, ne richtig interessante Story und technisch der Hammer (auf dem PC zumindest). Vor dem DLSS 2.0 Update war das Spiel mit Ray-Tracing (bei dem Game/ Artdesign ein riesen Zugewinn!) und in 4K selbst mit einer RTX 2080 Ti praktisch unspielbar und lief manchmal gar unter 30 FPS... jetzt mit DLSS 2.0 hat es eine noch bessere, ultra scharfe Optik und ein Performanceboost von ~ 158%(!) ?!!! Das ist echt krass, bessere Optik und solch ein Boost... NVidia ?, Werbung für den PC per excellence!
 
Ich habe die Tage Ori and the Blind Forest :switch: angefangen und habe eben den Ginsobaum betreten.
Das Spiel ist audiovisuell ein traum und spielen tut es sich auch geil (@home mit DS4 noch eine ganze ecke besser)
Das fortschrittsgefühl ist top und hält mich gut bei der stange.
Spiele in solcher qualität will ich auf der Switch sehen!
 
Habe mal wieder Resident Evil 5 gespielt. Aber meine Fresse, Chris Körper sieht aus wie ein Panzer. Das es so extrem war, habe ich ganz vergessen. Sein Arm sieht aus wie ein Baumstamm. Die Story ist dumm, das Spiel linear und es ist eine bodenlose Frechheit.

Aber ich spiele es dennoch zu Ende. :coolface:

Bestes Coop-Game!
 
Resi 5 is so linear wie Resi 3 Remake :coolface:
Aber ja, Chris is ne Witzfigur. Komisch, dass ich damals 2009 diese ganze Absurdität nicht so wahrgenommen habe. Wahrscheinlich, weil RE 4 das letzte RE war...und das hat sich ja selbst nicht ernst genommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom