Was habt ihr gespielt?

FF7R....hab nun 7h11min :)

Tolles und gutes Spiel bis jetzt, mal schauen wie der Rest wird...ob sich die Meinung noch ändert...man merkt aber, das einiges von FF15 mit integriert wurde...also viel eher nebensächliche Sachen etc.

Kampfsystem gefällt mir nach wie vor sehr gut...reines Button Smashing kann denke zum Tode der Gruppe führen, was mir bis jetzt auf "normal" noch nicht passiert ist...da einige Gegner schon sehr gut verteilen können.

Bin da echt mal auf den Hardmode gespannt.

Hab es dann doch geschafft und nähere mich nun langsam dem Ende. Geiles Video dazu :D Ich hatte mehr Probleme mit dem Dino und dem dritten Fahrer als der Lava, haha...

Ich habe gerade auch ein ähnliches erlebnis hinter mir.
Welcher wahnsinnige hat bei Ori and the Blind Forest die flucht aus dem Ginsobaum designt??
Denjenigen würde ich auch ganz arg gerne fest drücken! SEHR FEST! :)

Ich zocke gerade Plague Road auf meiner Vita wann immer meine Frau die PS4 besetzt. Es ist ein gutes rogue-like Strategie RPG, allerdings levelt und grindet man nicht während der Kämpfe, sondern wenn man Überlebende einsammelt, und mit ihnen Gebäude aufwertet. So steigen Stats und einzelne Skills. Es macht süchtig, muss ich schon sagen. Zocken kann man es auf nahezu jeden System, und ich bin traurig das ich es bei Limited Run verpasst habe. Retail wäre es auch sehr gut gekommen. ^^

Zelda: BotW

Nachdem sich meine Augen bissl vom ersten Schock erholt haben (spielt das mal nach Dragons Dogma - von matschbraun zu neongrün ist schon erst mal ne Umgewöhnung) hab ich den ersten kleinen Schrein gemacht und bin auf der Suche nach weiteren. Der alte Nervsack hätte mir das blöde Segel einfach geben sollen!!!
Achja: ich habe in meinem jugendlichen Übereifer vom Turm aus total sinnlose Markierungen gesetzt und bin zu blöd die wieder zu entfernen. Geht das überhaupt? :coolface:

Zelda: BotW

Nachdem sich meine Augen bissl vom ersten Schock erholt haben (spielt das mal nach Dragons Dogma - von matschbraun zu neongrün ist schon erst mal ne Umgewöhnung) hab ich den ersten kleinen Schrein gemacht und bin auf der Suche nach weiteren. Der alte Nervsack hätte mir das blöde Segel einfach geben sollen!!!
Achja: ich habe in meinem jugendlichen Übereifer vom Turm aus total sinnlose Markierungen gesetzt und bin zu blöd die wieder zu entfernen. Geht das überhaupt? :coolface:
Die Markierungen kannst du auf der Karte sehen und auch wieder entfernen, ja. Viel Spaß in Hyrule!

Ich hab mir eine 2TB-Festplatte für meinen PC geholt und die Gelegenheit genutzt und draufgepackt, was ging. Jetzt hat sich der gute Tskitishvili überlegt, er könnte doch mal eines dieser unendlichen Spiele spielen, die er noch nie angerührt hat, von denen er teilweise nicht einmal mehr weiß, wann er die wo eigentlich gekauft hat.

Bei manchen weiß ich nicht einmal, was für ein Genre das sein soll. Saints Row z.B. Hab ich noch nie gehört, hab aber Teil 2, 3 und 4 in meiner Bibliothek :ugly:

Zur Auswahl stehen:

- Saints Row IV
- Far Cry 3
- Metro Last Light
- Darksiders
- Mafia II

Was empfehlt ihr mir? :typer:

Ich hab mir eine 2TB-Festplatte für meinen PC geholt und die Gelegenheit genutzt und draufgepackt, was ging. Jetzt hat sich der gute Tskitishvili überlegt, er könnte doch mal eines dieser unendlichen Spiele spielen, die er noch nie angerührt hat, von denen er teilweise nicht einmal mehr weiß, wann er die wo eigentlich gekauft hat.

Bei manchen weiß ich nicht einmal, was für ein Genre das sein soll. Saints Row z.B. Hab ich noch nie gehört, hab aber Teil 2, 3 und 4 in meiner Bibliothek :ugly:

Zur Auswahl stehen:

- Saints Row IV
- Far Cry 3
- Metro Last Light
- Darksiders
- Mafia II

Sind alles gute Spiele. Saints Row ist ein komplett überdrehtes GTA und Darksiders ist Zelda in Dark. ?

• Lob
Reaktionen: Avi

Zur Auswahl stehen:

- Saints Row IV
- Far Cry 3
- Metro Last Light
- Darksiders
- Mafia II

Immer mafia 2
MAFIA 2

Heute ein paar Stündchen Uncharted 4 im zweiten Durchlauf, aber diesmal mit HDR. Den Rest mache ich dann morgen, bin im 17. Kapitel und habe sogar noch eine goldene Trophäe dafür bekommen, dass ich 1.000 Gegner erledigt habe.

• Lob
Reaktionen: Avi
OXENFREE
Gabs mal kostenlos bei Epic, sah schon damals bei erscheinen interessant aus und die Möglichkeit die Dialoge aktiver zu gestalten (z.B. Unterbrechen zu können), fand ich einen coolen Ansatz. Dazu soll es auch nicht solang sein. Mehhr wusste ich nicht
Ja, die Diaaloge kaann man unterbrechen, aber das funktioniert mehr schlecht als reccht und wirkt nicht organisch. Aber das ist im Nachhinein auch nicht der Punkt bei dem Spiel. Es ist eine Mischung aus 80er Teenie Coming of Age Geschichte gemsicht mit diversen übernatürlichen Elementen, mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten. Das Pacing ist aangenehm langsam, man läuft viel durch die wunderschön gezeichneten Landschaften und hört den Gesprächen zu. Diese sind toll geschrieben und noch besser vertont und klar das Highlight des Spiels. Die Geschichte ist auch tiefgründiger,als ich es erwartet hätte, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Das Spiel lebt von den Charaktern und den Dialogen und den vielen Entscheidungen, die man in deren Verlauf fällen kann. Das ist dem Spieler zuerst gar nicht bewusst und erst ganz am Ende kommt eine Auswertung, welches der verschiedenen Enden man erreicht hat (unterscheiden sich in der Art, wie die Charakter zueinander stehen).

Insgesamt eine Empfehlung für den schmalen Taler für alle, die mal eine abwandlung der Telltale Formel sehen wollen und von Stil und Setting angesprochen werden.
ss_4c3b72bb9925f3156e17ec2b2cb7121c5af2e85c.1920x1080.jpg

OXENFREE
Gabs mal kostenlos bei Epic, sah schon damals bei erscheinen interessant aus und die Möglichkeit die Dialoge aktiver zu gestalten (z.B. Unterbrechen zu können), fand ich einen coolen Ansatz. Dazu soll es auch nicht solang sein. Mehhr wusste ich nicht
Ja, die Diaaloge kaann man unterbrechen, aber das funktioniert mehr schlecht als reccht und wirkt nicht organisch. Aber das ist im Nachhinein auch nicht der Punkt bei dem Spiel. Es ist eine Mischung aus 80er Teenie Coming of Age Geschichte gemsicht mit diversen übernatürlichen Elementen, mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten. Das Pacing ist aangenehm langsam, man läuft viel durch die wunderschön gezeichneten Landschaften und hört den Gesprächen zu. Diese sind toll geschrieben und noch besser vertont und klar das Highlight des Spiels. Die Geschichte ist auch tiefgründiger,als ich es erwartet hätte, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Das Spiel lebt von den Charaktern und den Dialogen und den vielen Entscheidungen, die man in deren Verlauf fällen kann. Das ist dem Spieler zuerst gar nicht bewusst und erst ganz am Ende kommt eine Auswertung, welches der verschiedenen Enden man erreicht hat (unterscheiden sich in der Art, wie die Charakter zueinander stehen).

Insgesamt eine Empfehlung für den schmalen Taler für alle, die mal eine abwandlung der Telltale Formel sehen wollen und von Stil und Setting angesprochen werden.
ss_4c3b72bb9925f3156e17ec2b2cb7121c5af2e85c.1920x1080.jpg
ich hoffe du hast es nicht nur 1 Mal durchgespielt bzw richtig ;)

Ich hab das NG+ gestern kurz angefangen. Lohnt es sich denn? Sind die Änderungen so gravierend?

Zurück
Top Bottom