Was habt ihr gespielt?

Ich spiele seit ich einen Key habe jeden Tag ne Stunde VALORANT um meine Angst vor Mulitplayer und meinen nicht vorhandenen Skill mal aufzubauen und ansonsten alles was sonst noch so neu ist, Resistance, FF7R, Resi3Remake und auch hin und wieder mal ne Retro Game, das ist immer ganz erfrischend. :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Zelda: BotW

Hab mich bis nach Kakariko vorgearbeitet. Ist ganz nett bisher.

Southpark: Stick of Truth

Hab Al Gore/ den Schweinebärmann gekillt und mich um die Unterhosen-Zwerge gekümmert - der Bosskampf auf dem Ehebett ist immer wieder einfach nur zu lustig :coolface:

ganz nett? Oh my sweet summer Child :coolface:

Naja bisher ist der Funke bei mir noch nicht so übergesprungen, aber bin auch erst ganz am Anfang. War zwischendurch sogar bissl gelangweilt weil man eben lange Laufwege ohne Aktion hat und weil alle 5 Schreine bisher haargenau gleich aussahen und ich seit Stunden immer nur die selben doofen Gegner zu bekämpfen habe. Klar das Spiel ist lang und es kommt sicher noch viel mehr, aber der Anfang ist schon etwas zu behäbig irgendwie.

Da ich zuletzt erst Dragons Dogma durchgespielt habe, muss das wieder mal zum Vergleich herhalten. Da hatte ich in der gleichen Spielzeit schon eine Chimäre, eine gigantische Hydra und einen Zyklopen erledigt und hatte einfach sofort mehr Bock weiter zu zocken...

Aber ich finde BotW bisher auf jeden Fall interessant und spielt sich auch gut. Gameplaymäßig nervt mich bisher nur, dass man automatisch klettert und keine Taste für hat. Ich will oft einfach gar nicht klettern...
Ansonsten ist das eh nur mein erster Eindruck und ich freue mich auf jeden Fall auf das was mich noch erwarten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock momentan Metro Last Light und bin echt beeindruckt von dem Spiel. Ich kannte das vorher überhaupt nicht, hab auch absolut keine Ahnung, bei welcher Gelegenheit ich mir das bei Steam mal gekauft habe aber das ist mal wirklich ein sehr intensives und astrein inszeniertes Shooter-Erlebnis. Bin gerade beim Theater angekommen.

Besonders beeindruckt bin ich von der Grafik. Das Spiel ist von 2013 aber das sieht meiner Meinung nach echt bombastisch gut aus.

Es ist immer schade, dass man wegen seinem eingeschränkten Horizont dann doch teilweise echt gute Spielerlebnisse verpasst.

Die Moskauer Metro wäre genau der richtige Ort für mich. Mit meiner Spinnenphobie würd ich da wahrscheinlich mein eigenes Gesicht fressen.

Die letzten drei Wochen habe ich auch mal ein paar Spiele durchgespielt:

Call of Cthulhu (Switch)
Ingesamt nichts besonders. Es hat mich bei Laune gehalten es durchzuspielen. In allen Bereichen Mittelmaß. Leider auch nur ca. 6-7 Stunden Spielzeit.

06/10

State of Mind
Die erste Stunde war etwas zäh. Aber ab da nimmt die Story fahrt auf. Ingesamt ein ordentliches Point and Click Adventure mit einer interessanten Story über Transzendenz.
Ca 8-9 Stunden Spielzeit

07/10

Luigi‘s Mansion 3

Bin nun nach ca. 18 Stunden komplett mit allen Geistern und Edelsteinen mit dem Spiel durch. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ein Highlight waren das Design der verschiedene Etagen, sowie die Bosskämpfe. Inbesondere die Etage mit dem Thema Film war spitze. Insgesamt auch grafisch sie sehr schick.
Man hätte noch etwas mehr mit dem Geld machen können z.B. aufleveln des Schreckweg. Aber ansonsten gibt es nicht viel am Spiel auszusetzen.

8.5 /10

ich spiele momentan parallel (dank gamepass) die games forza h4, a plaque tale story, ace combat 7 und edith finch.

forza h4 ist grandios in 4k, das fahrfeeling ist unbeschreiblich und wirkt nicht so starr und fremköperartig wie bei anderen games. erinnert mich vom fahrspass sehr an project gotham racing.

a plaque tale story ist ein geiles action adventure game. die grafik ist top und das gameplay nicht schlechter als bei anderen spielen, die geyped werden.
für mich hat das spiel das beste mittelalter gamesetting, was ich bisher gesehen habe. so muss das mittelalter dargestellt werden, neblig, kalt mit vielen kühlen blautönen im colorgrading. das computer generierte setting im spiel sah atmosphärisch und auch authentisch viel besser aus als in der serie the witcher.

ace combat 7 ist ein cooles spiel, aber da hat sich irgendwie nichts mehr neues getan. fühlt sich wie mario bei nintendo an. ein früher tolles gameplayelement wird ohne neuerungen fortgesetzt. mag fans besänftigen, aber eine offenbarung ist es nicht mehr.

edith finch ist ein super geiles kurzweiliges spiel. einfach nur der hammer. die spielidee ist der wahnsinn. am meisten hat mich das comickapitel fasziniert. diese 20 minuten haben mich mehr unterhalten als alle resident evil spiele, die ich mal angespielt habe. ich würde mir in diesem stil mal ein ganzes survial, gruselspiel wünschen. das war ganz großes kino.

ich spiele momentan parallel (dank gamepass) die games forza h4, a plaque tale story, ace combat 7 und edith finch.

forza h4 ist grandios in 4k, das fahrfeeling ist unbeschreiblich und wirkt nicht so starr und fremköperartig wie bei anderen games. erinnert mich vom fahrspass sehr an project gotham racing.

a plaque tale story ist ein geiles action adventure game. die grafik ist top und das gameplay nicht schlechter als bei anderen spielen, die geyped werden.
für mich hat das spiel das beste mittelalter gamesetting, was ich bisher gesehen habe. so muss das mittelalter dargestellt werden, neblig, kalt mit vielen kühlen blautönen im colorgrading. das computer generierte setting im spiel sah atmosphärisch und auch authentisch viel besser aus als in der serie the witcher.

ace combat 7 ist ein cooles spiel, aber da hat sich irgendwie nichts mehr neues getan. fühlt sich wie mario bei nintendo an. ein früher tolles gameplayelement wird ohne neuerungen fortgesetzt. mag fans besänftigen, aber eine offenbarung ist es nicht mehr.

edith finch ist ein super geiles kurzweiliges spiel. einfach nur der hammer. die spielidee ist der wahnsinn. am meisten hat mich das comickapitel fasziniert. diese 20 minuten haben mich mehr unterhalten als alle resident evil spiele, die ich mal angespielt habe. ich würde mir in diesem stil mal ein ganzes survial, gruselspiel wünschen. das war ganz großes kino.

A Plaque Tale hab ich schon öfters empfohlen bekommen. Leider gibts das aber anscheinend im Gamepass des PCs nicht. Muss es mir dann für die One S runterladen. Sollte machbar sein ;)

Momentan ärger ich mich aber etwas mit Forza Horizon 4 rum. Das hat gestern ein eineinhalb Gigabyte großes Update geladen und seitdem funktioniert es nicht mehr. Es lädt ganz normal, dann sieht man ja sein "Haus" mit dem Auto vorne dran von der Seite, dann sieht man nur das Auto schräg von vorne und dann kommt eigentlich das Menü mit "Willkommen zurück, Marco". Jetzt bleibt es aber bei der schrägen Großansicht auf mein aktuelles Auto einfach stehen. Die Blätter bewegen sich noch aber es geht nicht vor und nicht zurück. Lad es jetzt mal neu runter und hoff, dass es dann wieder läuft. Forza in WQHD mit 100 Bildern ist schon ein großartiges Erlebnis.

für mich ist horizon das perfekte und vollkomme autorennerlebnis. die grafik und automodelle sind perfekt, ich weiss garnicht mehr, wie es besser gehen soll, das fahrfeeling ist geil und fühlt sich nicht steif an, so wie bei der konkurrenz. mit forza h4 bin ich gut bedient, was rennspiele angeht.

a plaque tale lebt sehr von der atmosphäre. ich mag das mittelalter setting sehr. die grafik ist unheimlich gut. das spiel hätte viel mehr aufmersamkeit, wenn es als first party game für sony oder die xbox rausgekommen wäre. das spiel hat einfach keine lobby, ich kannte es bis vor kurzem noch nicht einmal. die grafik zählt aber zur creme de la creme. viele sagen, das spiel sei gameplaytechnisch zu beschränkt, aber feiern gleichzeitig ein resident evil, wo man auch nur von a nach b gehen und zombies abknallen muss.

edith finch empfehle ich auch sehr. es dauert nur maximal 3-4 stunden und ist einfach nur geil.

A Plague Tale kann ich auch sehr empfehlen. Hab ich Anfang des Jahres erst komplettiert und jede Sekunde genossen. Tolles Erlebnis!

• Lob
Bei Plague Road kam ich heute sehr weit. Schade das man nicht grinden kann, denn dann wäre dieses intetessante Indie Game echt episch. Der Artstyle und die Atmo begeistern mich jedoch sehr.

• Lob
Reaktionen: Aya
Hab mir vor einiger Zeit Transistor im Sale auf der Switch geholt, nachdem ich letztes Jahr Bastion nachgeholt hatte. Das hatte ich auf der 360 angefangen, aber nie beendet. Von Transistor war ich aber ziemlich enttäuscht. Bin mit dem Gameplay nicht warm geworden und mit der Story auch nicht. Die Option Züge zu planen wurde kaum erklärt, die Aufwertung der Angriffe auch nicht und so hab ich mich etwas im Netz schlau gemacht. Trotzdem ist der Funke nicht übergesprungen und ich hab es nach gut einer Stunde abgebrochen. Schade, hatte mir mehr davon erhofft.

• Lob
Ich habe gestern sehr viel Zeit mit God of War auf der PS4 verbracht und dort den Alfheim-Teil abgeschlossen. Ab jetzt kommt für mich Neuland, weil ich damals nicht weiter gespielt habe.

Southpark: Stick of Truth

Ich war im Königreich Kanada um von Terrance und Phillip matrixstyle Furz-Magie zu lernen, hab Kim Kardashians Nazi-Fötus gekillt und in Mr. Slaves Anus die Bombe entschärft. War auch beim 2. Durchlauf jetzt auf der Switch Lite trotz englischer Sprachausgabe und ein paar sinnlosen Zensur-Scenen wieder ein großer Spaß und gefällt mir dank dem kurzweiligen Paper Mario Gameplay und Ausrichtung auf die älteren Southpark Staffeln klar besser als der Nachfolger.

Zelda: BotW

Hab Pferde gefangen (warum in alles in der Welt kann man die eigentlich nicht erlegen und kochen? :coolface: ), noch paar Schreine gemacht und gefällt mir immer besser je mehr ich spiele.

Aufgrund des Lockdowns bin ich mal zu Oma Keselli gefahren.

Und habe ihr ein paar Besorgungen gemacht. Damit sie auch etwas zu Essen und Trinken hat, für die schweren Tage.

Bin auch ein bischen geblieben für nen Kaffeekränzchen, warum auch nicht.

Nachwievor eines der genialsten Simgames auf Steam.

Zurück
Top Bottom