ich spiele momentan parallel (dank gamepass) die games forza h4, a plaque tale story, ace combat 7 und edith finch.
forza h4 ist grandios in 4k, das fahrfeeling ist unbeschreiblich und wirkt nicht so starr und fremköperartig wie bei anderen games. erinnert mich vom fahrspass sehr an project gotham racing.
a plaque tale story ist ein geiles action adventure game. die grafik ist top und das gameplay nicht schlechter als bei anderen spielen, die geyped werden.
für mich hat das spiel das beste mittelalter gamesetting, was ich bisher gesehen habe. so muss das mittelalter dargestellt werden, neblig, kalt mit vielen kühlen blautönen im colorgrading. das computer generierte setting im spiel sah atmosphärisch und auch authentisch viel besser aus als in der serie the witcher.
ace combat 7 ist ein cooles spiel, aber da hat sich irgendwie nichts mehr neues getan. fühlt sich wie mario bei nintendo an. ein früher tolles gameplayelement wird ohne neuerungen fortgesetzt. mag fans besänftigen, aber eine offenbarung ist es nicht mehr.
edith finch ist ein super geiles kurzweiliges spiel. einfach nur der hammer. die spielidee ist der wahnsinn. am meisten hat mich das comickapitel fasziniert. diese 20 minuten haben mich mehr unterhalten als alle resident evil spiele, die ich mal angespielt habe. ich würde mir in diesem stil mal ein ganzes survial, gruselspiel wünschen. das war ganz großes kino.