Was habt ihr gespielt?

Bisheriges GOTY mit Final Fantasy VII Remake durchgespielt. Dann Final Fantasy VII die Midgarsektion durchgespielt (4-5h, länger ist die nicht mehr). Und dann Final Fantasy VIII Remastered weitergespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon Chase Turbo durchgezockt. Da es keine Arcaderacer wie Burnout in dieser Gen gibt, hab ich durch Ähnlichkeit bzw. Hommage an Lotus mit Horizon angefangen. Alter Schwede, zuerst musste ich mich wieder an den Speed gewöhnen aber ab der ersten Minute war ich süchtig. Tolles Spiel, war wieder in dem 90ern. Wenn ihr ähnliche Spiele kennt oder die noch kommen sollen, einfach eine PN an mich^^
 
NeoCap hatte ich mir mal im Sale für ein paar €´s gekauft und total vergessen das ich das im Backlog hatte....

header.jpg


Ein kleines Textadventure Novel, leider ohne Sprachausgabe aber trotzdem sehr unterhaltsam, wer auf klassische Mausklickadventures steht der könnte hier gefallen finden, ich finde es nachwievor cool und bin noch ziemlich am Anfang. Man ist Taxifahrerin in einer BladeRunner Welt und hört sich allerlei Storys der Mitfahrer an und erfährt so mehr über die Stadt und deren Umwelt.

Das Spiel als solches erweckt ein Tot geglaubtes Genre wieder zum Leben und zwar ist es nicht ein Textadventure wie die bekannten Waifu Simulatoren die es ja zu Haufen gibt. Sondern eher ein älteres Textadventure Genre wie....

162304-private-eye-windows-front-cover.jpg


0.jpg


Für die Leute die das mal gespielt haben könnten es verstehen was ich damit meine.
 
Immer noch DQ11 auf der Switch, mittlerweile 52 Stunden auf dem Tacho, wenn das so weitergeht bin ich da nächsten Monat noch dran. Dabei liegen hier noch BotW und Xenoblade 2, XC 1 kommt ja auch bald.....meine XOX staubt grade mit der PS4 in trauter Zweisamkeit ein.
 
Code Vein auf der PS4 ist einfach Hammer! Es hat alles was Bloodborne hat, nur ist es Dank Begleiter leichter. Ich finde auch recht schnell ins Spiel, und jetzt hat mich die Sucht gepackt. Atmo, Soundtrack, Story und Charas sind einfach nur episch. Ein sehr sehr schönes Game!
 
doom gestern installiert und angespielt. sah auf meiner xbox one x in 4k fulminant aus, aber solche spiele regen mich nicht mehr an. war eine schöne demo für mich, um zu zeigen, was meine one x so unter der haube hat. wurde anschliessend wieder deinstalliert, kann ich mir erlauben, da ich als hamburger eine sehr schnelle, konstante leitung habe. zu 99% immer die vertragliche geschwindigkeit verfügbar. daher kann ich sehr gut spontan disponieren.

das spiel hat aber auch gut gezeigt, warum ich auf 60fps nicht stehe. ich mag den fastforward effekt nicht. das spiel sieht aus, als würde jemand die ganze zeit vorspulen. ausserdem hat mir fh4 gezeigt, wie schön flüssig und realistisch ohne diesen vorspuleffekt ein 30fps spiel sein kann.

anschliessend habe ich wolfenstein kollossus gespielt. auch hier die grafik ultrageil, fand ich sogar besser als bei doom. ich finde die thematik interessant, deshalb werde ich es trotz 60fps aber durchspielen. man ist aber nie wirklich bei der sache, weil man mit den gedanken schon bei den anderen spielen ist, die auf einen warten. dieses gefühl der vorfreude hatte ich das letzte mal vor über 30 jahren als ich vor meinem amiga meine diskboxen stehen hatte und nie wusste, was ich spielen soll. man wird ständig durch die anderen guten spiele abgelenkt, die man dank xbox gamepass hat. mit dem gamepass fühle ich mich wie ein legaler "raubkopierer"......:blushed:

so sieht mein momentaner baglog aus:

the witcher 3
fh4
kameo 4k
perfekt dark zero 4k
hellblade 4k
ace combat 7
nier atomata
a plaque tale
name vergessen, aber man rennt in der wüsste mit einem baseball schläfer um, und schlägt bälle. macht spass.
usw.....


bisher durchgespielt: edith finch.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
gestern abend the witcher 3 gespielt und maßlos enttäucht worden...details dazu im witcher thread.

das gute aber ist, dank dem gamepass muss ich solche spiele nicht krampfhaft weiter spielen und schön reden, weil ich nichts bezahlt habe und daher beiseite legen kann, um mich mit spielen zu beschäftigen, die mehr spass machen. ich weiss nicht wie es ausgesehen hätte, wenn ich 60€ für the witcher 3 ausgegeben hätte.

ich werde dann mal nier automata weiter spielen, hatte ich kurz angezockt und fand es richtig geil. nur nach dem sterben fing das spiel komplett von vorne an und nicht beim ersten krahn endgegener. ist das immer so, oder lief beim speichern etwas falsch?
 
Zelda: BotW

In Hateno stand ein Schild, dass man nicht mit den Laternen spielen soll. Das war für mich DER Hinweis, dass man ALLE mit der blauen Flamme anzünden muss, damit was tolles passiert. Ich bin den Weg sicher 5 Mal abgelaufen/ geflogen um keine zu vergessen... nix, einfach nur NIX :heul:
Obwohl: Da inzwischen die Nacht hereingebrochen war, sah der blau beleuchtete Weg so oben vom Institut aus gesehen einfach traumhaft aus. Da war wohl der Weg das Ziel und selbst die "Zeitverschwendung" hat Spaß gemacht :)
 
gestern abend the witcher 3 gespielt und maßlos enttäucht worden...details dazu im witcher thread.

das gute aber ist, dank dem gamepass muss ich solche spiele nicht krampfhaft weiter spielen und schön reden, weil ich nichts bezahlt habe und daher beiseite legen kann, um mich mit spielen zu beschäftigen, die mehr spass machen. ich weiss nicht wie es ausgesehen hätte, wenn ich 60€ für the witcher 3 ausgegeben hätte.

ich werde dann mal nier automata weiter spielen, hatte ich kurz angezockt und fand es richtig geil. nur nach dem sterben fing das spiel komplett von vorne an und nicht beim ersten krahn endgegener. ist das immer so, oder lief beim speichern etwas falsch?

Du musst auch gekaufte Spiele nicht krampfhaft spielen, verkauf einfach weiter an jemanden, der mehr Spaß damit hat.
 
das spiel hat aber auch gut gezeigt, warum ich auf 60fps nicht stehe. ich mag den fastforward effekt nicht. das spiel sieht aus, als würde jemand die ganze zeit vorspulen. ausserdem hat mir fh4 gezeigt, wie schön flüssig und realistisch ohne diesen vorspuleffekt ein 30fps spiel sein kann.

ENDLICH hat mal jemand begriffen, dass 30fps viel besser sind als 60fps.

Jetzt kann ich Dich endlich doch noch ernst nehmen :awesome:
 
Diese verdammte Kathedrale in Code Vein bringt mich gerade an den Rand der Verzweiflung. Ich seh da nicht durch, und kack nur ab. Irgendwas mache ich falsch, aber ich bin schon um die Level 70. Diese eine verdammte Gegnerwelle fistet mich auch andauernd, und diese Karte werde ich nie zu 100% aufdecken. Erstmal Frustpause. :hmpf:
 
Gestern nacht gegen 3 Uhr habe ich die Gegnerwelle (mein persönlicher Nemesis-Ort) bezwungen. Man musste nur nach unten, Richtung Stufen, und dann kamen alle einzeln. Zum Ende hin wurde es brenzlig, und mein Begleiter Louis war Kacke (ich hätte wieder Yakumo nehmen sollen), aber es ging. Waifu lag schon schnarchend neben mir, und ist während meines Let's Plays weggeratzt. Egal, heute werde ich die 100% machen, oder bei dem Versuch sterben. :nyawar:
 
Persona 5 Royal

Einfach unglaublich gut dieses Spiel. Man fühlt sich irgendwie so "heimisch" und "wohl", schwer zu beschreiben. Dazu die vielen Verbesserungen, das tolle Kampfsystem, die motivierende Persona Zucht, eine fesselnde Geschichte mit vielen Unterschiedlichen und interessanten Charakteren, der Soundtrack usw.
Für mich passt hier einfach fast alles. Man muss sowas natürlich mögen, aber wenn man sich darauf einlässt, dann erwartet hier einen nicht weniger als eines der besten JRPGs überhaupt.
Steht bei mir auf einer Stufe mit Xenoblade 2 und FF9, wenn nicht sogar leicht darüber.
Werde es noch zuende spielen und dann gibts ne Wertung.
 
gestern mal wieder eine gamepass sichtung gemacht und ein paar games angespielt.

gta 5

kaum zu glauben wie gut das spiel gealtert ist. hier wäre eine optimierte one x version ein wirklicher mehrwert gewesen, da die weitsicht trotz 1080p sehr schlecht ist. versteh auch nicht, warum ein spiel, dass auf 250gflop/512mb hardware basiert nicht auf einer 6tflop/12gb in 4k optimiert wurde. das wäre ein klacks gewesen - schade. notfalls hätte man microsoft doch einfach erlauben sollen, die x360 version mit bruteforce in 4k laufen zu lassen.

outer worlds

runtergeladen, installiert, angespielt und wieder deinstalliert...nicht mein geschmack. wieso, weshalb, warum spielt keine rolle. ich mags einfach nicht und dank dem gamepass kann ich mir den luxus leisten auch wirklich nur die spiele zu spielen, die mich interessieren. die zeiten wo ich krampfhaft ein spiel gespielt habe wider willen, weil ich viel geld gezahlt habe und weil alle anderen das game toll fanden, sind vorbei - dank gamepass.

the surge 2

ein interessantes spiel mit toller 4k grafik. bleibt vorerst auf der platte.
 
Das mit Outer Worlds kann ich irgendwie verstehen, hatte auch große Hoffnung Fallout 4 zu beenden aber irgendwie ist die Luft bei solchen Games bei mir raus. Habe zu sehr mit Fallout 1-3 und dann NewVegas meine schönste Gamingzeit mit diesen Spielen verbracht aber irgendwie ist die Muse einfach heraus vieleicht später, wenn mal ne Durstwelle an Spiele da sein sollte fang ich nen neuen Spielstand an. Nichtesdotrotz sind das locker 90% Spielspaß Spiele die auch ordentlich Content bieten.
 
Zelda: BotW

Nachdem ich den Anfang bissl zäh fand, bin ich jetzt voll drin und ich kann die Switch Lite gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie genial das Spiel teilweise aussieht. Was da über den Stil im Zusammenspiel mit den Licht- und Wettereffekten auf den kleinen Screen gezaubert wird, ist einfach atemberaubend und noch dazu läuft es auch überaschend flüssig. Ich denke, ich werde da noch einige Wochen sehr viel Freude mit haben :)
 
Zurück
Top Bottom