Was habt ihr gespielt?

Hab gestern Nacht im Bettchen noch bissl Zelda BotW gespielt:

Bin einfach mal losgelaufen und dann spontan hoch auf die Ranelle Spitze ohne zu wissen, was mich oben erwarten würde. Zum Glück hatte ich noch mein Feuerschwert um mich zu wärmen aber was ich natürlich mal wieder nicht hatte, waren genug Pfeile. Konnte ja keiner wissen, dass man die an der Quelle der Weisheit für das Drachenviech brauchen würde. Mit nur 5 Pfeilen im Gepäck, war das gar nicht mal so einfach und hat mich einige Versuche und noch mehr Nerven gekostet. Aber vllt war ich nachts um 3 nach 5 Bier einfach nur nicht mehr sooo zielsicher :coolface:

@CaptainN
Da ich als Belohnung eine Eislanze erhalten habe, trau ich mich als nächstes doch erst mal in die Wüste. Denke die sollte als Kühlung reichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
The Crew 2

hab mir die demo runtergeladen und wollte das spiel mal anspielen, weil mich der ansatz sich in der luft und an land/wasser quer durch amerika zu bewegen sehr interessiert. also habe ich mir die 60gb demo runtergeladen. und was wollen die schweinepriester, damit ich die lausige demo spielen kann. eine registrierung. ne, lasst mal gut sein, auf so einen kack habe ich keine lust. mich für xbox live zu registrieren war für mich schon ein krampf, ich mach das jetzt auch nicht für jedes einzelne spiel.

Death Squader

ein schönes puzzle spiel. hat mich wirklich sehr gepackt und fesselt einen. trainiert beide gehirnhälften, da man oft parallel denken muss, um die zwei würfel sich durch ein parcour zu lenken. das spiel erinnert an brothers, nur dass man halt keine menschen lenkt, sondern syncron zwei kasten, die man sicher ins ziel bringen muss. wäre ein kaufspiel für mich, wenns nicht im gamepass wäre.

Devil MyCry 5

wow geile grafik und ein sehr interessantes spiel. wird im auge behalten. hab aber noch viele andere spiele, die vorher gespielt werden wollen.
ich hab zwar kein hdr fernseher, aber durch den extrem starken kontrastumfang dank der kuro technik, bekomme ich die volle farbenpracht und hohen kontrastwerte zwar nicht nativ, aber doch ansatzweise dargestellt. ich denke auf einem hdr fernseher sieht dieses spiel noch ein bisschen besser aus.
ein vorteil habe ich bei diesem mit meinem high-end pioner kuro plasma tv. das game hat sehr feine schattieren in schwarzen bildanteilen und quasi das ganze spiel ist fast düster. bei oleds gibt es oft einen black crush effekt, den mein plasma tv nicht hat, hier werden schwarznuancen feindifferenziert. dadurch sehen diese organischen endoskellete al la alien bei mir so plastisch aus. man muss das wirklich mit den eigenen augen gesehen haben, was dieser tv leistet und dank seiner nativen bewegtbildschärfe braucht der tv auch keine zwischenbildberechnung wie bei lcd oder oled tvs, die ihr bild nach dem sample hold verfahren aufbauen. (hier geht es nichts ums ruckeln, sondern um den verwischeffekt von schnell bewegenden objekten auf dem schirm).
viele werden garnicht mehr wissen, wie es besser geht, weil sie die crt zeiten vergessen haben und nie einen plasma hatten.
 
Hab gestern Nacht im Bettchen noch bissl Zelda BotW gespielt:

Bin einfach mal losgelaufen und dann spontan hoch auf die Ranelle Spitze ohne zu wissen, was mich oben erwarten würde. Zum Glück hatte ich noch mein Feuerschwert um mich zu wärmen aber was ich natürlich mal wieder nicht hatte, waren genug Pfeile. Konnte ja keiner wissen, dass man die an der Quelle der Weisheit für das Drachenviech brauchen würde. Mit nur 5 Pfeilen im Gepäck, war das gar nicht mal so einfach und hat mich einige Versuche und noch mehr Nerven gekostet. Aber vllt war ich nachts um 3 nach 5 Bier einfach nur nicht mehr sooo zielsicher :coolface:

@CaptainN
Da ich als Belohnung eine Eislanze erhalten habe, trau ich mich als nächstes doch erst mal in die Wüste. Denke die sollte als Kühlung reichen ^^

das wird denke ich nicht wirklich reichen, du brauchst was anderes mein bester. Für die Wüste und die Goronen brauchst du jeweils etwas, was man finden bzw. Kaufen kann :coolface:

aber das darfst du alles selber herausfinden ;)
 
aber das darfst du alles selber herausfinden ;)

Joar. Selbst rausfinden macht eh den größten Teil vom Reiz des Spiels aus.

Hab nur ein mal gegoogelt bisher und zwar da wo man einen Pfeil durch 2 so Steinlöcher schießen musste. Der blöde Vogel hat da komplett die falschen gezeigt und ich hatte einfach keine Lust alle auszuprobieren schon gar nicht weil ich irgendwie nie genug Pfeile habe und zu geizig bin dafür zu zahlen.
 
Resident Evil 3 - Remake

Zweimal seit dem Release bisher beendet. Einmal mit 10:15h und einen zweiten Lauf in 2:27h. Mir macht es unheimlich viel Spaß und muss sagen, dass mir der Umfang den Spielspaß nicht gemindert hat. Als ich zuletzt Resident Evil 3 gespielt habe war ich vermutlich um die 11 Jahre alt und habe daher nicht mehr den gesamten Inhalt, den das Spiel bot, im Kopf.

Das durchrennen in Rekordzeiten macht extrem Laune und man ertappt sich beim durchspielen direkt, wie man bereits den nächsten Lauf im Kopf zusammensetzt.

Ich werde noch einige Stunden in dem Spiel versenken. :awesome:
 
Ori and the blind Forrest

hab ganz vergessen, dass ich auch dises game angespielt habe. (spielzeit etwa 3 stunden)

ist ein gutes spiel, bewegt mich aber nicht. viele kritisieren auch, dass das spiel zu wenig aufmerksamkeit bekommt, bekommen hat.
das liegt wahrscheinlich, dass die typische xbox klientel weniger empfänglich für solche spiele ist. hier wäre z.b. eine kooperation mit nintendo nicht schlecht. ori auch auf die switch zu portieren und dafür als gegenleistung zelda auf der xbox. wie geil wäre ein breath oft the zelda in 4k und stabiler bildrate und vielleicht auch besseren zelda animationen?
 
Civilization 5 mit zwei Freunden. Am Mittwoch 5h, gestern 5h, heute vermutlich wieder 5h. Und kein Ende in Sicht xD

Spiele regelmäßig in zwei verschiedenen Konstellationen entweder Civ VI oder Endless Space 2. Auch aktuell, versuchen mit USA-Kanada einen Kultursieg zu holen ;)

@Topic: Nachdem ich Conker: Live & Reloaded endlich beendet habe, geht es nun an Life is Strange 2.
 
Ori and the blind Forrest

hab ganz vergessen, dass ich auch dises game angespielt habe. (spielzeit etwa 3 stunden)

ist ein gutes spiel, bewegt mich aber nicht. viele kritisieren auch, dass das spiel zu wenig aufmerksamkeit bekommt, bekommen hat.
das liegt wahrscheinlich, dass die typische xbox klientel weniger empfänglich für solche spiele ist. hier wäre z.b. eine kooperation mit nintendo nicht schlecht. ori auch auf die switch zu portieren

Will ihn jemand aufklären?
 
Monster Boy Switch

Das frustrierendse Spiel, dass ich in den letzten Jahren gespielt habe. Abgesehen von der hübschen Grafik, regt mich das Tel nur auf. Unmengen an unfairen Trial & Error-Stellen, Beginner Traps und haufenweise Puzzle-Bosse, an denen man Stunden hängt, wenn man das "Rätsel" dahinter nicht versteht.
Ein unfassbar nervies Spiel.

edit: nicht falsch verstehe. Das Spiel ist geil, aber es stresst und nervt mich halt einfach. Dennoch werde ich es wohl durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wario Ware: Smooth Moves (Wii)

Meine Fresse ist das herrlich bekloppt. Kannte Wario Ware zwar schon von GBA und NDS aber das ist noch mal ne Ecke schräger. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so viel gelacht habe beim spielen.
 
Krank was manche Modder bewerkstelligen. Die Survival Mods für Skyrim sind einfach Zucker hoch 3 und verwandelt das Rollenspielgame in eine Überlebenssimulation, allein das aufbauen von Zelt und Lagerfeuer in Kombination mit anderen Mods ist das echt heftig und durch nutzen der Fertigkeiten werden diese auch noch weiterverstärkt. Das coole ich kann in meinem Ranzentornister aussen genau sehen welche Items ich mit mir rumschleppe, der Tornister ist eigentlich ein andere Mod und hat direkt mit Hunterborn oder Campfire nichts zu tun aber der Modder hat halt auch daran gedacht und es sichtbar gemacht welche Werkzeuge und Items man mit sich trägt, natürlich ist aufgrund der Menge nicht alles sichtbar aber trotdem geil gemacht und hebt die Immersion immens.



Man kann selber aussuchen wo man sein Zelt platziern will. Natürlich muss es vorher gecraftet werden.



Hier das fertige Werk.



Man kann sich hineinsetzen.



Oder liegen evt. auch schlafen falls man den nächsten Tag erwartet.



Oder auch mal die coole Karte checken.



Ach ja die Laternen kann man anmachen.

Das schöne ist auch das alle anderen Survivalmechaniken miteinander harmoniert, andernfalls wäre es doch sinnlos nen Zelt mitten in der Pampa aufzuschlagen. ;) Gerade wenn es regnet oder stürmt und man nicht erfrieren will, Hunger und Durst sind auch ständige Begleiter und man muss öfters auch mal jagen gehen.

Fast Travel von 5sek kann jeder aber richtiges Adventurefeeling ist nur mit Mods zu haben. Wer das craften und die Nebensachen wie Kälte frieren usw in Zelda BotW als Gameplayelement schon gut fand kommt hier mit der Mod Zusammenstellung voll auf seine Kosten. :typer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern beinahe den Controller geschrotet. Gegen 5 Bosse habe ich gestern gekämpft, und ich war am Verzweifeln. Der wohl härteste Fight in Code Vein war gegen den Kannonier und dieser ollen Tusse. Das war fast unmöglich, denn mein Begleiter war nutzlos und zu schnell tot. Nach gefühlt 30 Versuchen, einer Essenspause und den Willen es doch zu schaffen, klappte es schließlich. Danach die Bosse waren leicht, und ich wusste anhand von Internet Guides das ich mit dem Spiel so gut wie durch war. Also zog ich das gestern bis 2 Uhr nachts auch komplett durch.

Das letzte Gebiet war Horror! Eklig, gefährlich und mit heftigen Gegnern bestückt. Der Endkampf brachte mich an den Rand der Verzweiflung! Er war nicht schwer, aber ich hatte die falsche Waffe und den falschen Schal. Nachdem ich dann 6... 7 Mal abgekackt bin, änderte ich alles auf Verteidigung, und auch dass Angriffe nicht durch mein Block gehen, und ich mehr Damage austeile. Mit einer beispiellosen Gleichgültigkeit legte ich den Endgegner, warf den Controller weg und saß mit zitternden Händen vor dem TV. Ich erwartete eine Endsequenz, aber dann kam noch ein Kampf. :uglylol:

Angepisst und emotionslos griff ich den Controller und schaffte es beim 1. Mal. Und dann sah ich das mittlere Ende, welches mich überhaupt nicht zufrieden stellte. Egal. Das Spiel ist durch, und ich habe somit mein erstes souls-like Game beendet. Ich wünschte @Mudo würde das hier noch mit erleben, denn nach etwas Pause (und vielleicht noch einigen DLCs von Code Vein), versuche ich mich noch mal an Bloodborne. Dieses erscheint mir im Vergleich zu Code Vein nahezu leicht, allein schon deswegen weil man da vernünftig skillen kann.
 
So, bei Persona 5 den 4ten Dungeon fertig und das Spiel wird immer besser :banderas:
Bin jetzt schon am statemaxen und versuche alle Confidants auf Level 10 zu bringen. 5 Stück habe ich im August schon auf Level 10. Das habe ich bei der "Vanila" Version nicht geschafft.

Wertungstendenz: 95-97%
 
Gestern Doom Eternal beendet und alles in allem war ich relativ enttäuscht.
Zu oft pures "neuer Raum - neue Horde an Gegnern - sterben - neu versuchen"
 
So, bei Persona 5 den 4ten Dungeon fertig und das Spiel wird immer besser :banderas:
Bin jetzt schon am statemaxen und versuche alle Confidants auf Level 10 zu bringen. 5 Stück habe ich im August schon auf Level 10. Das habe ich bei der "Vanila" Version nicht geschafft.

Wertungstendenz: 95-97%

wichtig ist für den zusatzcontent, dass du councillor (rang 9), justice (rang 8), faith (rang 5) confidants auf die jeweiligen ränge gebracht hast bis zum november. weiß jetzt nicht ob du mit guide spielst, aber das sollte man wissen, bevor man noch den royale zusatzinhalt verpasst.
 
wichtig ist für den zusatzcontent, dass du councillor (rang 9), justice (rang 8), faith (rang 5) confidants auf die jeweiligen ränge gebracht hast bis zum november. weiß jetzt nicht ob du mit guide spielst, aber das sollte man wissen, bevor man noch den royale zusatzinhalt verpasst.

jepp hab faith schon auf Rang 5, die anderen 2 sind momentan bei mir "gelockt" wegen Sommerferien.
 
jepp hab faith schon auf Rang 5, die anderen 2 sind momentan bei mir "gelockt" wegen Sommerferien.
Wollt ja noch die Rothaarige. Die kriegt man ja schnell auf 5.
Aber nö, erst am letzten Monat des ganzes Spiels kann man die bekommen. Dann kann man Sie auch auf 10 machen. Bisschen sehr kurzfristig. Ist die erste die ich haben wollte ?
 
Wollt ja noch die Rothaarige. Die kriegt man ja schnell auf 5.
Aber nö, erst am letzten Monat des ganzes Spiels kann man die bekommen. Dann kann man Sie auch auf 10 machen. Bisschen sehr kurzfristig. Ist die erste die ich haben wollte ?

hä? Ok...scheinbar kommt da noch was, hab mich schon gewundert. Aber besser jetzt nicht mehr spoilern hier.
 
Zurück
Top Bottom