Was habt ihr gespielt?

Habe gestern Kingdom Hearts Final Mix (Xbox One) beendet, nachdem ich die Serie vorher zwar interessant fand, aber nie wirklich einen Teil gespielt habe. Und was soll ich sagen, mir hat es richtig gut gefallen, sodass ich noch viele Erfolge und Secrets geholt habe, um noch etwas mehr Zeit damit zu verbringen. Wirklich sehr schön! :)

Hab mich danach direkt an Kingdom Hearts Re:Chain of Memories aber das hooked mich bisher nicht so wie der Vorgänger :/ Auch schade das bisher nur Schauplätze aus dem ersten Teil wieder erlebt werden, auch wenn das natürlich zur Geschichte passt. Und das Kampfsystem ist ok, etwas taktischer als in KH sicherlich aber irgendwie weniger spaßig bisher. Naja mal schauen, ob es noch besser wird.

Im Moment würde ich lieber direkt auf KH2 springen wollen, auch wenn ich Bedenken habe, das ich dann Storydetails nicht verstehe...
 
Krank was manche Modder bewerkstelligen. Die Survival Mods für Skyrim sind einfach Zucker hoch 3 und verwandelt das Rollenspielgame in eine Überlebenssimulation, allein das aufbauen von Zelt und Lagerfeuer in Kombination mit anderen Mods ist das echt heftig und durch nutzen der Fertigkeiten werden diese auch noch weiterverstärkt. Das coole ich kann in meinem Ranzentornister aussen genau sehen welche Items ich mit mir rumschleppe, der Tornister ist eigentlich ein andere Mod und hat direkt mit Hunterborn oder Campfire nichts zu tun aber der Modder hat halt auch daran gedacht und es sichtbar gemacht welche Werkzeuge und Items man mit sich trägt, natürlich ist aufgrund der Menge nicht alles sichtbar aber trotdem geil gemacht und hebt die Immersion immens.



Man kann selber aussuchen wo man sein Zelt platziern will. Natürlich muss es vorher gecraftet werden.



Hier das fertige Werk.



Man kann sich hineinsetzen.



Oder liegen evt. auch schlafen falls man den nächsten Tag erwartet.



Oder auch mal die coole Karte checken.



Ach ja die Laternen kann man anmachen.

Das schöne ist auch das alle anderen Survivalmechaniken miteinander harmoniert, andernfalls wäre es doch sinnlos nen Zelt mitten in der Pampa aufzuschlagen. ;) Gerade wenn es regnet oder stürmt und man nicht erfrieren will, Hunger und Durst sind auch ständige Begleiter und man muss öfters auch mal jagen gehen.

Fast Travel von 5sek kann jeder aber richtiges Adventurefeeling ist nur mit Mods zu haben. Wer das craften und die Nebensachen wie Kälte frieren usw in Zelda BotW als Gameplayelement schon gut fand kommt hier mit der Mod Zusammenstellung voll auf seine Kosten. :typer:

Hast du da einen Link zum Nexus?
 
Habe gestern Kingdom Hearts Final Mix (Xbox One) beendet, nachdem ich die Serie vorher zwar interessant fand, aber nie wirklich einen Teil gespielt habe. Und was soll ich sagen, mir hat es richtig gut gefallen, sodass ich noch viele Erfolge und Secrets geholt habe, um noch etwas mehr Zeit damit zu verbringen. Wirklich sehr schön! :)

Hab mich danach direkt an Kingdom Hearts Re:Chain of Memories aber das hooked mich bisher nicht so wie der Vorgänger :/ Auch schade das bisher nur Schauplätze aus dem ersten Teil wieder erlebt werden, auch wenn das natürlich zur Geschichte passt. Und das Kampfsystem ist ok, etwas taktischer als in KH sicherlich aber irgendwie weniger spaßig bisher. Naja mal schauen, ob es noch besser wird.

Im Moment würde ich lieber direkt auf KH2 springen wollen, auch wenn ich Bedenken habe, das ich dann Storydetails nicht verstehe...

Teil 1 war toll, Teil 2 war noch besser. Von den Spinoffs haben mir nur Birth by Sleep und Dream Drop Distance ganz gut gefallen. Von Teil 3 war ich vom Ende dann total enttäuscht :mad:
Diesen Yozora Käse hätten sie sich sparen können.
 
Hast du da einen Link zum Nexus?


Eigentlich leicht zu googeln oder meinteste du meine Mod Zusammenstellung?

Wenn ja sieht es ungefähr so aus.....



Zu 90% das meiste aus dem Nexusmods keine Workshopmods aus dem Steam ausser SKSE das ist der Modmotor um überhaupt Mods laufen zu lassen.

Achja gaaaanz wichtig eine ENB installieren ist so etwas wie Reshade bloß viel genauer es ändert fast komplett alles im Game selbst die veraltete Engine im Spiel wird fast komplett geändert. Und bietet viele Einstellschrauben. Und dazu evtl nen Preset/Einstellung aus dem Nexus verwenden ich hatte da Realvision ENB verwendet, wenn ENB installiert wurde, einmal starten, aus dem Spiel gehen und Realvision ENB via Nexusmodmanager also dem Programm was auch notwendig ist installieren gucken ob es geht. Dann wieder löschen, Da ENB die Presets aus dem Realvision ENB-Mod verwendet braucht man später diese dann nicht mehr, weil es kann sein das bei der erst Installation von ENB der Bildschirm schwarz ist weil die Grafikeinstellungen nicht gemacht wurden.

Ok, ehe ich hier weiter abschweife kannste dich ja melden, wenn ich helfen kann, tue ich es gerne.

P.S. Bitte die Mods nicht mit der Special Edition kombinieren da diese ganz anders laufen darauf achten das die Mods auch für die normale Skyrim Version gedacht ist (und auch kein LE-Edition weil diese auch wieder nen separaten support/Patch braucht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das New Game + von Code Vein ist ja ein Spaziergang. :banderas: Bin jetzt schon wieder in der Kathedrale.
 
Wario Ware (Wii)

:banderas:

Zelda: BotW

Die Switch hängt ja bei neuen Spielen immer bissl hinterher, bis die Spielzeit angezeigt wird. War gestern bissl überrascht: Wie schon 40+ Stunden?
Dabei bin ich gefühlt noch gar nicht weit und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Aber bei so guten Spielen vergeht die Zeit eben auch wie im Flug.
 
Gestern Abend Kapitel 3 in Red Dead Redemption 2 erreicht :banderas:

Bin aktuell Anfang Kapitel 4 und auch einfach nur angetan. Hab das Spiel ja damals bis Kapitel 3 gezockt und dann abgebrochen weil ich zu wenig Zeit hatte um mich in die riesige Welt zu vertiefen.
Aber wenn man sich auf das Spiel zu 100% einlässt, dann ist es bis dato eines der besten Spiele der aktuellen Generation. Ich mag auch die Immersion mit dem Realismus Aspekt und so weiter und Missionsdesign erste Sahne wie von R* nicht anders gewohnt.Grandios was hier auf die Beine gestellt wurde.[PS4 Pro]

Davor hab ich meinen 2. Durchgang mit dem Witcher beendet. Mit knapp 110 Stunden (ohne DLC) ist das für Witcher Verhältnisse eh schon gerusht:uglylol:
Insgesamt eines der besten Action RPG aller Zeiten, die kleinen Macken im Kampfsystem und Skill Tree kann man dank brillianten Storytelling, wunderbarer Inszenierung und der famosen Spielwelt locker verzeihen. Was die Spielwelt und Interaktion damit angeht, steht für mich CDPR aktuell neben R* und Nintendo ganz oben. [Xbox One X]

Neben diesen zwei Brocken von Games hab ich meinen alten Spielstand von Stardew Valley wieder angeworfen. Nach 80h Animal Crossing ging mir etwas die Motivation flöten und dann hab ich mir gedacht ich schnupper mal wieder bei SV rein. Bin im 3. Jahr nach ca. 100 Stunden und muss sagen das Spiel hat mich schon wieder in seinen Bann gezogen. Viel Charme und ein Spielprinzip mit Suchtpotenzial sind da wohl die Hauptgründe dafür. [Switch]
 
header.jpg


aktuell gerade an Devil May Cry 5 dran.
ich habe alle Teile gezockt, ausser den lausigen zweiten Teil, den habe ich angezockt.

was soll ich sagen, devil may cry 5 gefällt mir ganz gut. ist ein gutes solides spiel, aber insgesamt für mich hinter den anderen devil may cry titel (mal abgesehen von Teil 2, nur der ist miese, aber auch weit abgeschlagen mieser). Irgendwie gefällt mir die Welt nicht so gut, Levels, Leveldesign..da gefielen mir die anderen teile wesentlich besser. zudem hasse ich es mit V zu spielen. ich will schiessen und metzeln. bin jetzt ca. in der Hälfte, mission 11 (was nach DMC massstäben die hälfte sein sollte). mal sehen ob es noch besser wird, auf jeden fall hat es jetzt ein riesen plus gegeben, da ich wieder mit Dante zocken darf...yeah :D
 
Ich erhole mich gerade in Atelier Ryza, denn dass Game kommt diesmal ohne Zeitdruck aus, hat ne hübsche Story und sehr schöne Grafik. Es entspannt und bietet einen guten Kontrast zu den anderen zwei eher düsteren Games, die ich gerade zocke.
 
Die letzten zwei Wochen wieder an Assassins Creed Origins (PS4) gehangen, nachdem ich es im April 2018 begonnen hatte und nun schließlich, nach ca. 70 Stunden, die Platin geholt habe. Mein letzter Teil war Black Flag zu Beginn der aktuellen Gen.

Die Hauptstory fand ich, wie bisher bei jedem AC, dass ich gespielt habe, sehr schnell sehr langweilig. Gleiches gilt für die fast immer trivialen, gleich ablaufenden Nebenquests. Die übergeordnete Story mit dem Urvolk finde ich eigentlich extrem interessant, wird aber nur sehr stiefmütterlich im Geheimen erzählt, wenn man sich die Arbeit macht, alles zu erkunden. Dennoch zieht einen das Spiel aufgrund der extrem tollen Spielwelt in seinen Bann, dass alte Ägypten ist großartig gestaltet und gerade das Erkunden dieser Welt verursachte bei mir einen tollen Flow. Wenn man selbst schon einmal dort wahr, wie ich, ist die Faszination wahrscheinlich nochmal größer. Neben Horizon Zero Dawn ist AC Origins für mich das hübscheste Spiel der Gen. Mir bleibt nun noch der letzte große DLC, der zwar auch wieder nach Schema F abzulaufen scheint, allerdings ganz knackige Kämpfe gegen die Götter zu bieten hat.

Nach dem DLC werde ich aber sicherlich wieder eine Pause von mehreren Jahren bis zum nächsten Teil brauchen, zu gleich sind sich die ganzen Ableger.
 
Die letzten zwei Wochen wieder an Assassins Creed Origins (PS4) gehangen, nachdem ich es im April 2018 begonnen hatte und nun schließlich, nach ca. 70 Stunden, die Platin geholt habe.

Die Hauptstory fand ich, wie bisher bei jedem AC, dass ich gespielt habe, sehr schnell sehr langweilig. Gleiches gilt für die fast immer trivialen, gleich ablaufenden Nebenquests. Dennoch zieht einen das Spiel aufgrund der extrem tollen Spielwelt in seinen Bann, dass alte Ägypten ist großartig gestaltet und gerade das Erkunden dieser Welt verursachte bei mir einen tollen Flow. Wenn man selbst schon einmal dort wahr, wie ich, ist die Faszination wahrscheinlich nochmal größer. Neben Horizon Zero Dawn ist AC Origins für mich das hübscheste Spiel der Gen. Mir bleibt nun noch der letzte große DLC, der zwar auch wieder nach Schema F abzulaufen scheint, allerdings ganz knackige Kämpfe gegen die Götter zu bieten hat.

Odyssey ist noch hübscher. Und RDR2 ist noch ne Ecke hübscher. Odyssey fand ich persönlich auch besser als Origins. Noch ne tollere Open World und ne viel bessere Geschichte.
 
Odyssey ist noch hübscher. Und RDR2 ist noch ne Ecke hübscher. Odyssey fand ich persönlich auch besser als Origins. Noch ne tollere Open World und ne viel bessere Geschichte.

Ich habe Odyssey mal bei einem Kollegen angespielt, dabei fand ich die (Lauf-) Animationen des Hauptcharakters extrem merkwürdig, wie leicht vorgespult und hackelig. Hat mich für mich dadurch auch leider das Spielgefühl kaputt gemacht.
 
Zurück
Top Bottom