Deliver us to the Moon
ich mag das spiel. hat eine tolle atmosphäre und eine story die einen gleich von anfang an mit einem tollen intro mitnimmt.
ist kein crafting spiel, sondern ein liniarer singleplayer und erinnert an 2001 odysee im weltall. ich mag dinge wie das docken an eine raumstation oder mit dem raumanzug schwebelos zu schweben und kleine puzzles zu lösen. wird zuz ende gespielt, das es mir spass macht.
GTA5
zweifellos ein geiles spiel. aber in den letzten 5 jahren habe ich das spiel versucht 3 mal zu spielen (ps3/ps4/xbox) und breche es auch diesmal wieder ab.
es macht keinen spass untertitel zu lesen. das macht einen so fertig. man kann das spiel überhaupt nicht geniessen. man das multimilliarden spiel kann doch eine beschissene syncro hinkriegen. das müssen doch keine hochbezahlten schauspieler sein, bei so einem spiel mit widersinnigen, überzeichneten figuren spielt es doch eh keine rolle.
fast jedes indygame bekommt eine syncro, selbst deliver us to the moon. da sind sogar in der raumstation hinweisschilder und items auf deutsch beschriftet.
Zelda BotW
Ich kann mich an kein Spiel erinnern, was ich so lang gespielt habe ohne mich überhaupt grossartig um die Hauptaufgabe zu kümmern. Schon über 45h auf der Uhr und noch keinen einzigen Titanen besiegt. Dafür hab ich schon 47 Schreine gemacht und den Großteil der Karte aufgedeckt. Mit reichlich doppelter Ausdauer und Kletterhandschuhen, komm ich jetzt noch schneller voran und hab sogar noch mehr Spaß am Erkunden
naja, wenn man ziellos so um die gegend läuft, kann das eigentliche spiel ja dann nicht so toll sein. bei dir ist genau das eingetreten, was ich bei mir befürchtet habe - der samariter/mitleidseffekt. man spielt das spiel nur, weil andere einem eingeredet haben, dass das spiel toll sei und man dieser erwartungshaltung einfach gerecht werden möchte. man redet sich das spiel schön. hätte ich das auch gemacht, hätte ich meine switch inklusive zela immer noch und die sachen würden in meiner nachttisch schublade verstauben. jetzt habe ich eine xbox one x und den gamepass und kann viele spiele spielen und wirklich spass haben, mit spielen die mir auch wirklich gefallen. das ist das schöne am gamepass. ist ein spiel nicht gut, hat man die weitere qual der wahl, weil man nicht geld in den sand gesetzt hat.