Was habt ihr gespielt?

Zelda BotW

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, was ich so lang gespielt habe ohne mich überhaupt grossartig um die Hauptaufgabe zu kümmern. Schon über 45h auf der Uhr und noch keinen einzigen Titanen besiegt. Dafür hab ich schon 47 Schreine gemacht und den Großteil der Karte aufgedeckt. Mit reichlich doppelter Ausdauer und Kletterhandschuhen, komm ich jetzt noch schneller voran und hab sogar noch mehr Spaß am Erkunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch ein paar Runden Plague Road gemütlich im Bett gezockt, und Überlebende gesammelt. Heute dann sehr weit in Atelier Ryza gekommen, aber es zog mich dann doch wieder zu Code Vein. Ich werde das noch lange suchten, und mir vielleicht witklich noch die DLCs saugen.

In meinem Animal Crossing New Leaf Dorf war ich schon lange nicht mehr. Da ist bestimmt schon alles zugewuchert, und die Tiere haben sich gegenseitig gefressen. :enton:
 
Deliver us to the Moon

ich mag das spiel. hat eine tolle atmosphäre und eine story die einen gleich von anfang an mit einem tollen intro mitnimmt.
ist kein crafting spiel, sondern ein liniarer singleplayer und erinnert an 2001 odysee im weltall. ich mag dinge wie das docken an eine raumstation oder mit dem raumanzug schwebelos zu schweben und kleine puzzles zu lösen. wird zuz ende gespielt, das es mir spass macht.

GTA5

zweifellos ein geiles spiel. aber in den letzten 5 jahren habe ich das spiel versucht 3 mal zu spielen (ps3/ps4/xbox) und breche es auch diesmal wieder ab.
es macht keinen spass untertitel zu lesen. das macht einen so fertig. man kann das spiel überhaupt nicht geniessen. man das multimilliarden spiel kann doch eine beschissene syncro hinkriegen. das müssen doch keine hochbezahlten schauspieler sein, bei so einem spiel mit widersinnigen, überzeichneten figuren spielt es doch eh keine rolle.
fast jedes indygame bekommt eine syncro, selbst deliver us to the moon. da sind sogar in der raumstation hinweisschilder und items auf deutsch beschriftet.


Zelda BotW

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, was ich so lang gespielt habe ohne mich überhaupt grossartig um die Hauptaufgabe zu kümmern. Schon über 45h auf der Uhr und noch keinen einzigen Titanen besiegt. Dafür hab ich schon 47 Schreine gemacht und den Großteil der Karte aufgedeckt. Mit reichlich doppelter Ausdauer und Kletterhandschuhen, komm ich jetzt noch schneller voran und hab sogar noch mehr Spaß am Erkunden :)

naja, wenn man ziellos so um die gegend läuft, kann das eigentliche spiel ja dann nicht so toll sein. bei dir ist genau das eingetreten, was ich bei mir befürchtet habe - der samariter/mitleidseffekt. man spielt das spiel nur, weil andere einem eingeredet haben, dass das spiel toll sei und man dieser erwartungshaltung einfach gerecht werden möchte. man redet sich das spiel schön. hätte ich das auch gemacht, hätte ich meine switch inklusive zela immer noch und die sachen würden in meiner nachttisch schublade verstauben. jetzt habe ich eine xbox one x und den gamepass und kann viele spiele spielen und wirklich spass haben, mit spielen die mir auch wirklich gefallen. das ist das schöne am gamepass. ist ein spiel nicht gut, hat man die weitere qual der wahl, weil man nicht geld in den sand gesetzt hat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Atelier Ryza ist ein sehr schönes, stimmungsvolles Spiel. Das Sythetisieren macht richtig viel Spaß. Die Welt ist auch traumhaft, auch wenn die Japaner hier wieder zu tief in einen deutschen Duden geschaut haben. xD Trails of Mana bietet einen guten Kontrast, harmoniert aber bestens mit Atelier. Beide in Abwechslung werde ich auf der PS4 erstmal suchten in nächster Zeit. :ika:
 
Nachdem ich ein paar technische Probleme aus dem weg geräumt habe, zocke ich gerade PoE2 Deadfire auf Geforce Now weiter.

Wenn man den ersten Teil mochte gibts schon einiges woran man sich erst gewöhnen muss. (Neue Charakterentwicklung, Piratensetting statt High Fantasy)

Am meisten fehlt mir aber das Writing von Chris Avellone. Der Typ ist einfach ein Genie... Hoffe dass er irgendwann wieder mit Obsidian Arbeitet.

Nachdem der erste Schock überwunden ist, entfaltet Deadfire aber seine eigene Faszination.. Die Kämpfe sind jetzt weniger chaotisch und taktischer, alle Gespräche sind vertont und wenn man sich darauf einlässt ist das neue Setting eigentlich ganz nice und erfrischend :)
 
Gestern Super Mario Odyssey und Zelda Link's Awakening mit meinem kleinen Sohn durchgezockt.
Mario ist nahezu perfekt. Nur die Steuerung fand ich manchmal ein wenig ungenau. Highlight ist für mich City Land.
Zelda hat mich mit der Grafik umgehauen. Man sieht aber schon, dass die Switch hart zu kämpfen hat wegen den Slowdowns. Aber sonst alles prima plus Nostalgiebonus.
 
Ich bin immernoch bestens mit Zelda BotW beschäftigt.

Hab eben während der Grill hochfeuert mal fix auf der Hollywoodschaukel den Luft-Titanen gemacht. Das war mein erster und ich fühlte mich nach 55h Spielzeit auch bissl überpowert aber war trotzdem sehr spaßig :)

Darauf gibts jetzt erst mal Steaks und Bier. Prost!
 
Ich bin immernoch bestens mit Zelda BotW beschäftigt.

Hab eben während der Grill hochfeuert mal fix auf der Hollywoodschaukel den Luft-Titanen gemacht. Das war mein erster und ich fühlte mich nach 55h Spielzeit auch bissl überpowert aber war trotzdem sehr spaßig :)

Darauf gibts jetzt erst mal Steaks und Bier. Prost!

Nächstes mal bitte den Post mit Grill-Foto ausstatten :D!
 
dmc 5 beendet und spiele nun zwischendurch noch den Modus "son of sparda" und vielleicht zieh ich den auch durch. den letzten teil habe ich ja platiniert, aber hier bin ich nicht sicher. die abschnitte mit nero machen bock, die mit dante auch, aber V ist einfach bullshit xD zudem gefällt mir boss und leveldesign auch nicht so gut. mal schauen. ich finde die vielen wechsel der charaktere als nicht wahnsinnig förderlich für ein solches game wo man die perfektion im kampf erreichen will.

Devil-May-Cry-5-free.jpg


jetzt habe ich mir noch monster hunter world gegönnt bzw. hatte ich noch von einem sale auf der platte. mal sehen ob was dran ist an diesem spiel ;) bisher etwas mehr als 3h auf der uhr. :) noch zu früh für einen richtigen eindruck

header.jpg
 
GTA5

zweifellos ein geiles spiel. aber in den letzten 5 jahren habe ich das spiel versucht 3 mal zu spielen (ps3/ps4/xbox) und breche es auch diesmal wieder ab.
es macht keinen spass untertitel zu lesen. das macht einen so fertig. man kann das spiel überhaupt nicht geniessen. man das multimilliarden spiel kann doch eine beschissene syncro hinkriegen. das müssen doch keine hochbezahlten schauspieler sein, bei so einem spiel mit widersinnigen, überzeichneten figuren spielt es doch eh keine rolle.
fast jedes indygame bekommt eine syncro, selbst deliver us to the moon. da sind sogar in der raumstation hinweisschilder und items auf deutsch beschriftet.

Da gibt es dann wohl nur eine Alternative um R* Games vollends genießen zu können. Englisch lernen :kruemel:
 
Trials of Mana schiebt gerade alle anderen Games nach hinten. Ein geiles Spiel! Grafisch auf der PS4 nah an DQXI, und fetziger als Ys VIII. Die Charas und Storys sind spannend, die Kämpfe simpel bis fordernd, und die Musik einfach nur schön. So gefällt mir das, und es gibt mir einen angenehmen oldschool wipe, vor allem mit den Städte Einkaufstouren, welche viele moderne RPGs kaum noch anbieten.
 
Octopath optisch schon cool, wäre schön, wenn Square Enix mit der Engine FF I bis VI Remake würde.

Was habe ich gespielt?

Vor einer Woche Final Fantasy VIII Remastered (PS4) durchgespielt.
Bleeding Edge (Xbox One) durchgespielt und mehr Spaß gehabt, als zuvor geglaubt... aber es fehlt echt an Inhalten (Maps) und Spielmodi.

Zwischendurch was WRC 8 (PS4) und Animal Crossing (Switch) gespielt, während mein Sonntag (und wohl die nächsten Tage) ganz dem wundervollen Ori and the Will of the Wisps (Xbox One) gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trials of Mana schiebt gerade alle anderen Games nach hinten. Ein geiles Spiel! Grafisch auf der PS4 nah an DQXI, und fetziger als Ys VIII. Die Charas und Storys sind spannend, die Kämpfe simpel bis fordernd, und die Musik einfach nur schön. So gefällt mir das, und es gibt mir einen angenehmen oldschool wipe, vor allem mit den Städte Einkaufstouren, welche viele moderne RPGs kaum noch anbieten.

Spiel ist wirklich gut geworden, aber da wo TOM aufhört fängt Ys 8 erst an, sorry 8)
Vor allem das KS ist bei Ys noch eine ganze Ecke Runder und fetziger, einzig beim OST geb ich dir Recht aber das ist sowieso Geschmackssache ^^
Trotzdem sollte man als Liebhaber solcher Action RPGs bei beiden unbedingt zuschlagen, gibt es viel zu selten in der Art.
 
Hab heute über Mittag etwas Shmups auf der Switch im Tate Modus gezockt.
Überlege derweil mir n neues Cabinet zu basteln. Juckt in den Fingern. Würde dann von Anfang an auf Tate ausrichten.

Hab zwar so n mobilen Monitor (15“)welchen ich für Tate jeweils nehmen kann (Strom via USB, Hochkant Unterstützung) aber ist halt ne das selbe. Und da is nur die Switch dran und ab und an die X360.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom