hab mir einen monat ea access gegönnt und mal gleich 6 spiele runter geladen und gespielt.
Battlefield 1
ich glaube onlinespiele sind nichts für mich. ich verliere auch komplett den überblick. ich will einfach auf einer map spielen, wo man flugzeuge, panzer flugabwehrkanonen steuern kann. so wie beim spiel battelfield 1943 . hab mich aber durch unzählige maps und online modis gespielt und nicht das gefunden was ich wollte. es fühlte sich immer gleich an. alle leute rennen und hopsen quer durch die map und knallen alles ab. das ödet mich so dermaßen an, dass ich sehnsüchtig auf einen pdz multiplayer nachfolger warte. schon das pdz von heute reicht mir vollommen aus, aber das spielt ja niemand mehr.
Battlefield V
siehe battlefield 1
Battefront 2
auch hier alles überladen, ich verliere komplett den überblick, was es mit den vielen spielmodis zu tun hat und vermisse die zeiten, wo man einfach eine map auswählen konnte, wo man spielen kann. jetzt wird man zufällig in irgend eine schlacht hineingeworfen und man kann sich nicht spezialisieren.
damit meine ich sich mit der gegend vertraut machen, um die beste stellung zu beziehen. das heisst gedeckter rücken und weite sicht aufs spielfeld aus geschützer lage. in einer nicht vertrauten randommap werde ich zwischenzeitlich immer abgeknallt, bis ich einen geeigneten ort gefunden habe. das kotzt mich so an.
No Way Out
keine bewertung, da man das spiel nicht alleine spielen kann - das hätte man mir auch vor dem runterladen sagen können.....
Need for Speed Payback
naja, ich weiss nicht. ich glaube ich hätte das spiel weiter gespielt, wenn ich keinen gamepass hätte und nicht forza horizon kennen würde. da beides nicht zutrifft, macht es keinen sinn mit dem spiel seine zeit zu verschwenden. jedenfalls ist das spiel nichts für mich, da ich mit forza horizon 4 besser bedient bin.
Zuma
das einzige spiel, was sich gelohnt hat für mich. ich mochte es damals vor 14 jahren auf der x360 und habe die demo mehrere stunden gezockt, war aber zu geizig bzw. bequem mir das spiel über microsoft points zu kaufen. auch heute funktioniert das spielprinzip noch gut und macht spass und der soundtrack mit afrikanischen ryhthmen und bushlauten wirkt immer noch hypnothisierend. bleibt auf der festplatte. alle anderen spiele habe ich gelöscht.
letztendlich muss ich sagen, dass ich ea access über diesen einen monat nicht weiter in anspruch nehmen werde. ich muss auch sagen, dass mir vor augen geführt wurde, wie kacke multiplayer games sind und viele firmen sich fast nur auf diesen mist konzentrieren. sei es ein fortnight, call of duty, battelfield oder battlefront. die spielen sich alle gleich. zum großen teil liegt es auch an den spielern, die einfach nicht spielen können und immer nur durch die maps hopsen und rasen. ich bin da wirklich froh, dass singleplayer games wieder eine renaissence erleben. natürlich möchte ich auch mal so einen online shooter spielen, aber mit einem gewissen anspruch ohne dass rumgehopse und stupide rummrennen der anderen durch die maps.