Was habt ihr gespielt?

Habe zuletzt Octopath Traveler zu Ende gespielt. Für mich war es eine Offenbarung. Kein Fanservice und keine überdrehten Charaktere, dafür klassische Fantasy-JRPG-Kost wie in guten alten Zeiten. Dazu ein rundenbasiertes Kampfsystem ohne Hektik, natürlich gameplaytechnisch trotzdem auf einen modernen Stand gebracht.
Der Spielablauf war zwar mit der Zeit etwas monoton (Stadt, Story, Dungeon, Field und dann immer wieder so weiter), aber mich hat das nicht gestört.
Ach ja, der Soundtrack ist ne Wucht.

Den Zusatzkram spare ich mir aber aus Backlog-Gründen. Früher, als man als Schüler noch mit weniger Games auskommen musste, hätte ich es bestimmt bis zum letzten Dungeon und Boss ausgekostet. Aber nun ja, andere Games warten ;) Habe trotzdem >80 Stunden ins Spiel investiert.

Nun spiele ich endlich mal Dragon Quest XI (ebenfalls auf der Switch - der orchestrierte Soundtrack ist ein Segen!) weiter. Habe heute Vormittag das Schiff bekommen und schippere jetzt mal etwas damit umher ^^

der zusatzkram ist aber die auflösung und verknüpfung der story :ugly:
 
der zusatzkram ist aber die auflösung und verknüpfung der story :ugly:

Jo, weiß ich. Mein Gewissen ist trotzdem rein. Mir reichen die einzelnen Charakterstories.
Ich will aber nicht ausschließen, dass ich nicht doch irgendwann mal zurückkehre, allerdings habe ich jetzt einfach Lust auf ein anderes Spiel (Dragon Quest XI S).
 
Alundra macht mich fertig. :enton: Da stirbt man eigentlich nur, weil man ungeduldig und unvorsichtig ist. Und das bin ich bei dem Spiel andauernd.

Slime Rancher entfaltet mit den Largos nun sein volles Potential. Ich habe jetzt mehrere Gehege á 2 Largos, dazu noch die Höhle für die Phosphormiezies und natürlich der Teichbereich, welcher mit Wasserslime gefüllt ist und konstant mein Konto füllt. Das Exploring verschiebe ich gerade etwas, und fokussiere mich lieber auf den Farmausbau. Da gibt es noch viel zu tun, so dass ich erstmal keine neuen Gebiete und Slimes benötige. ^^


Edit: @mogry Slime Rancher kann ich dir und deiner Schwester auch empfehlen. :ika5:
 
Kürzlich beendet habe ich nochmal Marvel's Spider-Man und zum ersten Mal Horizon: Zero Dawn sowie die erste Season Life is Strange. Derzeit zocke ich endlich mal The Messenger und finde es richtig super.

Alundra macht mich fertig. :enton: Da stirbt man eigentlich nur, weil man ungeduldig und unvorsichtig ist. Und das bin ich bei dem Spiel andauernd.
...

Oh ja, Alundra war echt ein Miststück. :D
 
Derzeit meinen ersten Run durch Story of Thor/Beyond Oasis (englischer Titel) :awesome: und gestern noch 1x Castle of Illusion starring Mickey Mouse durchgespielt, leider am Ende ein Continue gebruacht. Beides aufm Sega MD.
 
Gestern mit Wildlands angefangen...Bewertung kann ich noch nicht wirklich abgeben, da ich erst 2 Story Einsätze abgeschlossen habe und danach Koop gespielt habe (jmd geholfen aus FL) um einen extra Boss Predetar auszuschalten was zu zweit fast unmöglich ist.

Unterschied zu Breakpoint (hab Breakpoint zu erst gespielt), man wird sehr schnell gesehen, auch Nachts von Feinden. Weis nicht ob es später anders/besser wird, weil es an einigen Stellen absolut unlogisch ist.
 
Streets of Rage 4

Nach 5 Minuten alle Kombos gesehen. Das Gameplay ist allgemein zu monoton. Fazit: Langweilig. Habe ich wieder von der Platte geschmissen.

Sonic Mania

Endlich wieder ein guter Sonic 2D Teil. Schon 4 Stunden auf dem Konto. Werde ich mehr als nur einmal durchspielen. Wann kommt Sonic Mania 2 nochmal raus?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Seit langem wieder ein altes Final Fantasy Game.

Final Fantasy IX + Moguri und andere Mods

Schon insgesamt 19 Stunden im Spiel verbracht. Mit den Mods macht es wirklich Spass einen alten Klassiker neu zu erleben.

Moguri:
202005021946051thjo4.jpg


Original:
ffix00752madainsarienrrj7a.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamui18 FFIX ist ein geiles Spiel. Ich müsste das auch mal wieder zocken, auch wenn Tetra Master nicht so gut ist wie Triple Triad. ;) Die Chocobo Schatzsuche ist aber der Hammer!

Oh ja, Alundra war echt ein Miststück. :D

Du sagst es. :tinglewine:

Eines der wenigen Spiele wo ich stolz bin es bezwungen zu haben. Bestes 2D Zelda ever.

:kneel: Alundra durchgespielt zu haben, heißt schon was. Und ja, es ist mega schwer! Respekt! Ich sitz noch dran und schwitze. :nyansick: Als Ausgleich zocke ich jetzt nebenbei Bloodborne, und das wirkt dagegen auf eine paradoxe Weise fast schon entspannend.
 
@Kamui18 FFIX ist ein geiles Spiel. Ich müsste das auch mal wieder zocken, auch wenn Tetra Master nicht so gut ist wie Triple Triad. ;) Die Chocobo Schatzsuche ist aber der Hammer!

Vom Kartenspiel war ich noch nie ein Fan. Egal ob es Teil 8 oder 9 war. Mit den Mods macht es total spass. Ich habe nur Mods installiert, welche die Grafik verbessern.

Als Ausgleich zocke ich jetzt nebenbei Bloodborne, und das wirkt dagegen auf eine paradoxe Weise fast schon entspannend.

Bloodborne ist ein geiles Spiel und ich bin auf meine Platin Trophy stolz. Ich hab mir gestern ein YT Video angeschaut, dass so kleine Details zeigen, die mir teilweise nicht aufgefallen sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bloodborne ist ein geiles Spiel und ich bin auf meine Platin Trophy stolz. Ich hab mir gestern ein YT Video angeschaut, dass so kleine Details zeigen, die mir teilweise nicht aufgefallen sind.

Die Lore dahinter, sowie die inspirative Backstory, sind schon unsagbar faszinierend. Gerade deswegen komme ich wohl nie von Bloodborne los, und muss es endlich mal durchspielen.
 
Momentan

Doom Eternal

Es braucht dringend mehr Spiele dieser Art. Brachiale Action und Bombast-Grafik. Absolut geil!

World War Z

Für ein Lizenzprodukt erstaunlich gut. Spiele es momentan mit Freunden im Koop. Die Zombiehorden rocken.

CS:GO

Muss man nicht viel zu sagen. Nachwievor eines meiner Lieblingsgames. Immer wieder eine Runde wert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
immer noch an Dragon Quest 11 dran, dürfte mich langsam dem Ende von Akt 2 nähern. Danach werde ich wohl Monate an Xenoblade Chronicles 2 auf der Switch suchten - halt der große Nachteil wenn man sich sospät erst eine Switch holt man hat unmengen zum nachholen.
 
The Witness
Erstaunlich wie eine hübsche Grafik und etwas Erkundung so ein Spiel bereichern können. Ich hab mittlerweile 2x ein Rätsel nachschauen müssen. Einmal zurecht, ich hatte die Rätselmechanik nicht verstanden und einmal war ich einfach zu doof. Aber ich finde immer noch Rätsel, bei denen ich weiter komme. Und hab schon an ein paar Stellen aufgeben müssen, obwohl ich alle Infos zum Lösen des Rätsels haben müsste.
Die Frage ist jetzt, wie lang hält es mich bei der Stange. Wir werden sehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
hab mir einen monat ea access gegönnt und mal gleich 6 spiele runter geladen und gespielt.

Battlefield 1

ich glaube onlinespiele sind nichts für mich. ich verliere auch komplett den überblick. ich will einfach auf einer map spielen, wo man flugzeuge, panzer flugabwehrkanonen steuern kann. so wie beim spiel battelfield 1943 . hab mich aber durch unzählige maps und online modis gespielt und nicht das gefunden was ich wollte. es fühlte sich immer gleich an. alle leute rennen und hopsen quer durch die map und knallen alles ab. das ödet mich so dermaßen an, dass ich sehnsüchtig auf einen pdz multiplayer nachfolger warte. schon das pdz von heute reicht mir vollommen aus, aber das spielt ja niemand mehr.

Battlefield V

siehe battlefield 1

Battefront 2

auch hier alles überladen, ich verliere komplett den überblick, was es mit den vielen spielmodis zu tun hat und vermisse die zeiten, wo man einfach eine map auswählen konnte, wo man spielen kann. jetzt wird man zufällig in irgend eine schlacht hineingeworfen und man kann sich nicht spezialisieren.
damit meine ich sich mit der gegend vertraut machen, um die beste stellung zu beziehen. das heisst gedeckter rücken und weite sicht aufs spielfeld aus geschützer lage. in einer nicht vertrauten randommap werde ich zwischenzeitlich immer abgeknallt, bis ich einen geeigneten ort gefunden habe. das kotzt mich so an.

No Way Out

keine bewertung, da man das spiel nicht alleine spielen kann - das hätte man mir auch vor dem runterladen sagen können.....:rolleyes:

Need for Speed Payback

naja, ich weiss nicht. ich glaube ich hätte das spiel weiter gespielt, wenn ich keinen gamepass hätte und nicht forza horizon kennen würde. da beides nicht zutrifft, macht es keinen sinn mit dem spiel seine zeit zu verschwenden. jedenfalls ist das spiel nichts für mich, da ich mit forza horizon 4 besser bedient bin.

Zuma

das einzige spiel, was sich gelohnt hat für mich. ich mochte es damals vor 14 jahren auf der x360 und habe die demo mehrere stunden gezockt, war aber zu geizig bzw. bequem mir das spiel über microsoft points zu kaufen. auch heute funktioniert das spielprinzip noch gut und macht spass und der soundtrack mit afrikanischen ryhthmen und bushlauten wirkt immer noch hypnothisierend. bleibt auf der festplatte. alle anderen spiele habe ich gelöscht.



letztendlich muss ich sagen, dass ich ea access über diesen einen monat nicht weiter in anspruch nehmen werde. ich muss auch sagen, dass mir vor augen geführt wurde, wie kacke multiplayer games sind und viele firmen sich fast nur auf diesen mist konzentrieren. sei es ein fortnight, call of duty, battelfield oder battlefront. die spielen sich alle gleich. zum großen teil liegt es auch an den spielern, die einfach nicht spielen können und immer nur durch die maps hopsen und rasen. ich bin da wirklich froh, dass singleplayer games wieder eine renaissence erleben. natürlich möchte ich auch mal so einen online shooter spielen, aber mit einem gewissen anspruch ohne dass rumgehopse und stupide rummrennen der anderen durch die maps.
 
Ich hatte vor einigen Jahren Assassin's Creed Origins bis fast zum Schluss gespielt. Gestern Abend mal wieder ausgepackt. Werde mir danach sicher etwas Zeit nehmen für Sidecontent und die "mystischeren" DLC-Quests sowie insbesondere die historische Discovery-Tour. Alle Fragezeichen wären aber ein Overkill. Muss sagen, grafisch hält sich die Landschaft ganz gut, die Details der Gesichter ist nicht so überragend auf der PS4 Pro. Und das Setting ist halt einfach nur geil.

Nebenbei baue ich in Dreams weiter Assets für unser Gemeinschaftsprojekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Mouse Castle of Illusion Remake (Android)

Hatte das jetzt schon paar Jahre nicht gespielt und zum zocken mit meinem Großen (4) mal wieder installiert. Es gefällt mir immernoch ausgezeichnet. Ein sehr schönes Beispiel dafür wie man ein Remake richtig macht - alles sinnvoll verbessert und verschönert ohne den Charme und den Zauber des Originals zu verlieren. Schade dass World of Illusion nicht auch noch kam.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Derzeit meinen ersten Run durch Story of Thor/Beyond Oasis (englischer Titel) :awesome: und gestern noch 1x Castle of Illusion starring Mickey Mouse durchgespielt, leider am Ende ein Continue gebruacht. Beides aufm Sega MD.

Bin mit Story of Thor/Beyond Oasis durch. War länger als gedacht und ein toller Zelda Klon. Das Spiel selber aber fristet wohl etwas ein Schattendasein, was sehr schade ist.
Die Idee mit den Geistern ist cool, die Bosse schön designt. Steuerung ist auch ok, wenn auch etwas Präzision in der Diagonalen fehlt.

8/10 Punkten in meiner Retro Skala und absolute Empfehlung.

@mermaidman
Cooler Zufall, da ich ja das alte am Weekend durchgespielt habe auf dem MD. Ich kenne die Neufassung nicht. Dachte das wär typischer schlechter Cashgrab. So werde ich es mir aber evtl. auch mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom