Was habt ihr gespielt?

Heute Mittag bei RDR2 in Kapitel V angekommen.
Ich muss sagen, ich hab es kommen sehen das bei dem großen Banküberfall in Saint Denis alles in die Binsen gehen wird und auch ein Location wechsel ansteht.
Aber das macht es nicht schlechter und es ist eine Hervorragende optische abwechslung.
schade ist es nur um Hosea und Lenny, wobei ich sogar mit noch mehr Toten gerechnet habe

• Lob
Reaktionen: Avi
Zelda BotW:

Hab den Todesberg/ Feuertitanen gemacht. Der hat mir, obwohl er recht kurz war, mit am besten gefallen und es war optisch auch noch mal ein kleines Highlight in dem Vulkankrater auf dem Ding herumzuklettern.

Mickey Mouse Castle of Illusion (Remake, Android):

Beendet. Wurde hinten raus ganz schön schwierig. Entweder bin ich bei 2D Spielen bissl eingerostet oder ich schiebe es einfach mal auf die Touchscreen Steuerung :coolface:

Yooka-Laylee (Switch):

Ich hab mal 2 Stündchen reingespielt und man merkt einfach in seder Sekunde, dass man hier keinen AAA Titel à la Mario spielt. Die Steuerung flutscht nicht so richtig, die Kamera zickt immer mal rum und es fehlt generell einfach der Feinschliff. Nichtsdestotrotz hat mich das Spielprinzip schon wieder gepackt und ich will immer mehr sammeln um immer neue Moves und Gebiete freizuschalten um immer noch mehr sammeln zu können. Ein Teufelskreis :uglylol:

Metro-Exodus-1--pc-games_b2article_artwork.jpg

gestern angefangen mit Metro Exodus. shr geiler einstieg :D freu mich drauf weiter zu machen

Metro-Exodus-1--pc-games_b2article_artwork.jpg

gestern angefangen mit Metro Exodus. shr geiler einstieg :D freu mich drauf weiter zu machen

Ich habs so etwa nach 5 Stunden abgebrochen. Nicht weil es nicht gut gemacht wäre, sondern weil mir das Gameplay nicht so zusagt hat. Zu viel schleichen und zu wenig ballern und auch viel zu spannend und gruselig...irgendwie nicht so meins.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin immernoch an PoE2:Deadfire dran :awesome: Bin ziemlich weit, denke im letzten Akt und finde das Spiel nun sogar besser als den ersten Teil.

Kampfsystem ist übersichtlicher dank besserer KI und nur 5 statt 6 Partymembers.
Hauptstory ist klar weniger Episch als bei PoE dafür sind die Nebenquests der 4 Gruppierungen ganz spannend.

Zelda BotW:

Hab den Todesberg/ Feuertitanen gemacht. Der hat mir, obwohl er recht kurz war, mit am besten gefallen und es war optisch auch noch mal ein kleines Highlight in dem Vulkankrater auf dem Ding herumzuklettern.

Mickey Mouse Castle of Illusion (Remake, Android):

Beendet. Wurde hinten raus ganz schön schwierig. Entweder bin ich bei 2D Spielen bissl eingerostet oder ich schiebe es einfach mal auf die Touchscreen Steuerung :coolface:

Yooka-Laylee (Switch):

Ich hab mal 2 Stündchen reingespielt und man merkt einfach in seder Sekunde, dass man hier keinen AAA Titel à la Mario spielt. Die Steuerung flutscht nicht so richtig, die Kamera zickt immer mal rum und es fehlt generell einfach der Feinschliff. Nichtsdestotrotz hat mich das Spielprinzip schon wieder gepackt und ich will immer mehr sammeln um immer neue Moves und Gebiete freizuschalten um immer noch mehr sammeln zu können. Ein Teufelskreis :uglylol:
Kannst eigentlich auch im Zelda Thread posten.

Ich habs so etwa nach 5 Stunden abgebrochen. Nicht weil es nicht gut gemacht wäre, sondern weil mir das Gameplay nicht so zusagt hat. Zu viel schleichen und zu wenig ballern und auch viel zu spannend und gruselig...irgendwie nicht so meins.

kann ich vestehen. ich habe ja die vorgänger gespielt und es macht genau das, was es auch in den vorgängern gemacht hat. es ist halt kein "ego-shooter" sondern eher ein "ego-adventure mit schiesseinlagen" :ugly: mir passt das so genau bestens. ego shooter, klassische, gibts genug :)

Wieso nicbt. Da biste unter gleichgesinnte. Aber auch gut. Ist ja dein Ding

Naja die spielespezifischen Threads sind ja eher für speziellere Sachen oder wenn jemand Hilfe braucht. Wenn man hier nix mehr reinschreiben soll, kann man den hier auch gleich dicht machen.

Solang ich das nicht in den Essens Thread offtopice wie Amigo, ist das schon okay so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Song of Horror

Wie geil ist das denn bitte? Wieso bekommt das Spiel keine Aufmerksamkeit? Wer auf die alten Silent Hill-Spiele und Resident Evil-Spiele steht, MUSS das Teil einfach zocken. Super Grusel-Horror mit vielen Rätseln und (yes!!!!) klassischer Panzer-Steuerung. Grafik ist hervorragend, Atmosphäre genial und das Gameplay auch. Die Spielzeit ist jetzt schon recht lang. Bin in Episode 2 von 5 (5 erscheint Ende des Monats und ist die letzte) und schon 5 Stunden beschäftigt. Das Komplettpaket kostet 29,99.

Bisher ne ganz klare 9,5/10 (0,5 Abzug, weil...kann ich nicht sagen, wäre spoiler..is aber nur ein wirklich kleiner Faux-Pas)

• Lob
Reaktionen: Aya
Gestern hat mich Völgarr wieder geärgert. *Gollum Modus* Ich hasse und liebe dieses Spiel. Dagegen war Alundra dazwischen die reinste Erholung. :uglygw:

Maniac Mansion (EGA, über scummvm aufm Handy)

Da ich es in den letzten 30 Jahre schon oft durchgespielt habe, hat es auch nach ein paar Jährchen Pause nur ne gute Stunde gedauert aber es macht nach wie vor viel Freude die Absurditäten in Dr. Freds Haus zu bestaunen. Ich habe zwar inzwischen alle möglichen Charakterkombinationen mit alle möglichen Enden schon durchgespielt aber ich entscheide mich eigentlich immer nur noch für Razor, wenn ich das mal wieder rauskrame. Rote Haare, Highheels, kurzes Abendkleid und dazu ein Leder-Stachelhalsband... hätte mein Haus so einen coolen Kerker, wären mir da sicher lustigere Dinge eingefallen :coolface:

Gerade RE3 beendet, war mein Samstagspiel (eigentlich Wochenende, aber Spiel war kürzer als gedacht).

Bin mit 2020 als Spielejahr bisher zufrieden, bis auf DOOM Eternal alle für mich wichtigen Titel durchgespielt:

• Dreams (PS4)
  • Ori and the Will of the Wisps (Xbox One)
  • Animal Crossing New Horizons (Switch)
  • Bleeding Edge (Xbox One)
  • Resident Evil 3 (PS4)
  • Final Fantasy VII Remake (PS4)

Gerade noch ein paar Ründchen in Devil May Cry 5 gespielt. Die Story ist mir inzwischen relativ egal, Erinnerungen an die Story der Vorgänger habe ich auch nur noch minimal – aber mir gefällt das Gameplay. Das wird gerade eher ein rushen statt ein wirkliches Genießen. Einfach nur, damit ich es von der Liste abhaken kann und nicht mehr das Gefühl habe, am Releasetag 60€ in den Müll geworfen zu haben. Bin jetzt glaube ich in Kapitel 9 oder 10.

Zurück
Top Bottom