@Avi
Slime Rancher ist gar nicht so einfach.
Hab mich jetzt bisschen rein gespielt. 2 Gehege mit unterschiedlichen Slime. Die wurden dann groß.Hab dann doppelte Höhe gemacht. Hühner im 3. Gehege. (wozu sind die da?)
Paar Tage Schön Geld gemacht. Dann hab ich ein unbekannten Slime mal reingeworfen. Bin auf Achse gegangen und wo ich zurück kam, waren alle gefressen. Paar haben sich in Sumpf Slime verwandelt. Und alle Gehege waren vollkommen ausgelöscht ?
Du fängst an und sammelst erstmal Plorz in der Wildnis. Davon kaufst du dir zwei Gehege, und Ackerbauflächen für Futter. Die Gehege brauchen hohe Wände, und später noch Fangnetz (verhungernde Schleime flüchten von der Farm) und Futterspender. Die Hühner sind für alle Schleime, die Fleisch essen. Deswegen brauchst du später, möglichst im erweiterten Farmbereich, ein Hühnergehege. Den Gockel nicht vergessen, sonst gibt es kein Nachwuchs! Alte Hühner und alte Gockel, ebenso wie Küken, werden nicht gefressen.
Weil die Hühnerzucht umständlich ist, mixe lieber Schleime (Lagos) so dass sie unterschiedliche Plorze produzieren und auch vegetarisches Futter wie Möhren etc. futtern. Diese kannst du locker anbauen und in den Futterspender geben. Bei wenig Schleime stellst du diesen auf Stufe 1 und bei vielen auf Stufe 2.
Fette Schleime in der Umgebung müssen gefüttert werden. Platzen sie, hast du viele Schleime, Farmdeko und ab und an Schlüssel. Mit diesen öffnest du neue Gebiete.
Züchtest du auf der Farm gut, verdienst du Plorze, die du verkaufst. Vorsicht, die Preise an der Börse schwanken. Viel Geld verdienst du, indem du Quests annimmst. Nur nicht die vermummten Schleime mit Mantel und Hut! Die wollen immer Hühner haben, was anfangs sehr schwer ist.
Später erkundest du viel, entdeckst neue Schleime und Rätsel, und investierst in Forschung. Letzteres macht besonders viel Spaß, zumal dir dann auch Drohnen bei der Arbeit helfen.
P.S. mixe keine Phosphorschleime mit anderen Schleimen. Die verpuffen bei Tag. Sie brauchen ein getöntes Gehege oder müssen in der Höhle gehalten werden, die du später mit Geld freischaltest.