Was habt ihr gespielt?

@Avi

Slime Rancher ist gar nicht so einfach.
Hab mich jetzt bisschen rein gespielt. 2 Gehege mit unterschiedlichen Slime. Die wurden dann groß.Hab dann doppelte Höhe gemacht. Hühner im 3. Gehege. (wozu sind die da?)
Paar Tage Schön Geld gemacht. Dann hab ich ein unbekannten Slime mal reingeworfen. Bin auf Achse gegangen und wo ich zurück kam, waren alle gefressen. Paar haben sich in Sumpf Slime verwandelt. Und alle Gehege waren vollkommen ausgelöscht ?
 
@Avi

Slime Rancher ist gar nicht so einfach.
Hab mich jetzt bisschen rein gespielt. 2 Gehege mit unterschiedlichen Slime. Die wurden dann groß.Hab dann doppelte Höhe gemacht. Hühner im 3. Gehege. (wozu sind die da?)
Paar Tage Schön Geld gemacht. Dann hab ich ein unbekannten Slime mal reingeworfen. Bin auf Achse gegangen und wo ich zurück kam, waren alle gefressen. Paar haben sich in Sumpf Slime verwandelt. Und alle Gehege waren vollkommen ausgelöscht ?

Du fängst an und sammelst erstmal Plorz in der Wildnis. Davon kaufst du dir zwei Gehege, und Ackerbauflächen für Futter. Die Gehege brauchen hohe Wände, und später noch Fangnetz (verhungernde Schleime flüchten von der Farm) und Futterspender. Die Hühner sind für alle Schleime, die Fleisch essen. Deswegen brauchst du später, möglichst im erweiterten Farmbereich, ein Hühnergehege. Den Gockel nicht vergessen, sonst gibt es kein Nachwuchs! Alte Hühner und alte Gockel, ebenso wie Küken, werden nicht gefressen.

Weil die Hühnerzucht umständlich ist, mixe lieber Schleime (Lagos) so dass sie unterschiedliche Plorze produzieren und auch vegetarisches Futter wie Möhren etc. futtern. Diese kannst du locker anbauen und in den Futterspender geben. Bei wenig Schleime stellst du diesen auf Stufe 1 und bei vielen auf Stufe 2.

Fette Schleime in der Umgebung müssen gefüttert werden. Platzen sie, hast du viele Schleime, Farmdeko und ab und an Schlüssel. Mit diesen öffnest du neue Gebiete.

Züchtest du auf der Farm gut, verdienst du Plorze, die du verkaufst. Vorsicht, die Preise an der Börse schwanken. Viel Geld verdienst du, indem du Quests annimmst. Nur nicht die vermummten Schleime mit Mantel und Hut! Die wollen immer Hühner haben, was anfangs sehr schwer ist.

Später erkundest du viel, entdeckst neue Schleime und Rätsel, und investierst in Forschung. Letzteres macht besonders viel Spaß, zumal dir dann auch Drohnen bei der Arbeit helfen. ;)



P.S. mixe keine Phosphorschleime mit anderen Schleimen. Die verpuffen bei Tag. Sie brauchen ein getöntes Gehege oder müssen in der Höhle gehalten werden, die du später mit Geld freischaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Castlevania IV

Bestes bis zum damaligen Zeitpunkt erschienenes CV, alleine schon wegen den ganzen Gameplay-Weiterentwicklungen, der Super Atmosphäre und es ein sehr fair ausbalancierten Schwierigkeitsgrad hat. Zudem wurde es gegen Ende sehr intensiv mit all den Boss-Kämpfen. zudem (Final Boss Spoiler)
hatte ich Gänsehaut als gegen Ende vom Kampf gegen Dracual Simon's Theme spielte :banderas:


Habe im übrigen die japanische Version gespielt, da diese unzensiert ist. Mein nächstes CV wäre dann Rondo of Blood :awesome:

Mein aktuelles CV-Ranking:

Super CV4 > CV3 > Belmont's Revenge > Kid Dracula > CV1 > CV2 > Haunted Castle > The Adventure

EWQSqc0U8AAQgHH.png


Und ich spiele gerade Kirby's Adventure und für ein NES-Spiel sieht es beeindruckend gut aus und spielt sich bis heute noch sehr ordentlich

EYJMffWX0AArnzd
 
Bloodlines hat mir klar weniger gefallen als Super Castlevania, obwohl es spielerisch fast sogar einen Tick besser ist. Dafür fehlt es da einfach an Atmosphäre.

Bestes Castlevania bleibt aber Circle of the Moon. Für mich immernoch der beste Mix aus klassischem CV Gameplay und Metroid-Style Erkundung.
 
Habe gestern mit Pathfinder: Kingmaker angefangen. Ersteindruck ist Positiv :goodwork: , erinnert ein bisschen an Neverwinter Nights.
 
Zelda BotW

Hab die Prüfung der Wildnis gemacht. Echt ne lustige Idee einfach auf einer Insel alle Gegenstände abgenommen zu bekommen und quasi neu zu beginnen. Leider ist mir eine der 3 Kugeln vom Berg gefallen und ich habe die nur nach zig Versuchen und viel Glück da wieder hochgebombt bekommen. War echt fies, dass man innerhalb dieser Aufgabe nicht speichern dürfte. Pures Überlebensfeeling :)
 
Hole momentan Assassin's Creed Odyssey nach, aktuell ca. 25 Std. Spielzeit und die Schwächen jedes ACs machen sich schon bemerkbar : Kaum Abwechslung, immer gleiche Missionen (Festungen/Lager einnehmen die 100te, schnarch) und die Openworld ist imo zu vollgestopft mit Icons... Egal ich bleib dran, zumindest mach ich die Hauptstory fertig.
 
Trials of Mana


Nach dem Brett Persona 5 Royal ist es natürlich schwer für ToM mich bei Laune zu halten xD
Meinen Spass hatte ich zwar schon, aber irgendwie fehlt mir was bei dem Spiel. Ja das Kampfsystem ist spassig, die Grafik knuffig und auch die Welt hat ihren Charm.
Doch alles ist irgendwie so "seicht". Die Charaktere sind teilweise arg "dämlich" und vor allem die Synchro ist unterdirdisch. Auch die Story plätschert so vor sich hin.
Für mich spielt sich ToM eher wie ein Ys "light".

Pro:
-knuffige Grafik
-flottes Gameplay
-Charakterentwicklung motiviert
-tolle Welt
-Kampfsystem spassig...

Contra:
-.... aber eher nur ein YS "light" Verschnitt
-Charaktere wie Charlotte sind einfach nur nervig.
-Dialoge oft sehr dämlich.
-Story nichts besonderes

Wertung:
77%
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Metroid (Switch Lite)

Da ich irgendwann mal ein Jahr Nintendo-Online gekauft hatte, hab ich mich spontan mal entschieden auch mal was davon zu zocken.

Ich hab sicher schon 10 Jahre kein Super Metroid gespielt und es hat mich gerade wieder voll gepackt.

Liebe Kinder bitte vergesst alle Spiele "wie Metroid" im eshop oder sonstwo. Spielt das Original! Das wischt auch heute noch mit all den Kopien den Boden auf. Das Leveldesign, Gameplay und Atmosphäre sind da auf einem ganz anderen Level. Ein zeitloses Meisterwerk.
 
Super Metroid (Switch Lite)

Da ich irgendwann mal ein Jahr Nintendo-Online gekauft hatte, hab ich mich spontan mal entschieden auch mal was davon zu zocken.

Ich hab sicher schon 10 Jahre kein Super Metroid gespielt und es hat mich gerade wieder voll gepackt.

Liebe Kinder bitte vergesst alle Spiele "wie Metroid" im eshop oder sonstwo. Spielt das Original! Das wischt auch heute noch mit all den Kopien den Boden auf. Das Leveldesign, Gameplay und Atmosphäre sind da auf einem ganz anderen Level. Ein zeitloses Meisterwerk.

also Ori und Hollow Knight können da schon gut mithalten.

PS: Da brauchst du gar nicht zu zweifeln @mermaidman , dass ist schon so :kruemel: :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
also Ori und Hollow Knight können da schon gut mithalten.

PS: Da brauchst du gar nicht zu zweifeln @mermaidman , dass ist schon so :kruemel: :coolface:

Hollow Knight fand ich vom Leveldesign her zu repetitativ und langweilig. Ganz klar eine Klasse unter Metroid.

Bei Ori hatte ich schon nach der Demo keine Lust mehr weiter zu spielen. Ganz nett, mehr aber auch nicht. Keine Ahnung was einige in diesem Spiel zu sehen glauben.
 
Zurück
Top Bottom