Was habt ihr gespielt?

Nach wie vor hauptsächlich Ocotopath Traveler ?. Für mich seines der besten Games dieser Gen! Gerade hock ich an den optimalen Bossen, harte Nüsse ?.

Ausserdem ist SW Battlefront 2 immer für 2-3 Ründchen gut ?

Uff, der Erzmagier war knackig, aber wenn du das wahre Ende sehen willst, brauchst du die 4 Meisterklassen ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Super Metroid

Letzte Nacht durchgesuchtet. Bestes SNES Spiel nach Zelda AlttP.

Auch wenn viele nach einem Remake schreien, ich bin dagegen. Es ist so perfekt wie es ist, bitte nicht verschlimmbessern ^^

Super Metroid

Auch wenn viele nach einem Remake schreien, ich bin dagegen. Es ist so perfekt wie es ist, bitte nicht verschlimmbessern ^^

Man könnte ja zB als Option im Remake alle Mechaniken und die gesamte Spielphysik gleich belassen. Es wären dann einfach die Texturen, Monster der Soundtrack komplett neu gestaltet. Exakt gleiches Spiel, aber in einem neuen Gewand. Würde ich vllt sogar kaufen für 20 Franken oder so. ^^

Gestern "The Vanishing of Ethan Carter" beendet. War ein nettes Ding. Ich fands jetzt nicht grandios, aber für die Kürze auf jeden Fall gut.

• Lob
Reaktionen: Avi
Super Metroid

Muss ich noch mit meiner Frau zusammen durchspielen … sie kennt dieses Meisterwerk nicht! :eek:

Und ja, nach Zelda ALttP das beste SNES-Spiel, keine Frage :D!

Da hat aber jemand Chrono Trigger vergessen :kruemel:

Zelda AlttP, Super Metroid, Chrono Trigger und Super Mario World.

Auch wenn es noch viele weitere sehr gut gealterte SNES Spiele gibt, an diese 4 zeitlosen Meisterwerke kommt bis heute nix ran. Die machen nach all den Jahren heute sogar fast noch mehr Spass als früher.
Da alle 4 aber komplett verschieden sind, entscheidet der persönliche Geschmack über die Reihenfolge ;)

Zelda AlttP, Super Metroid, Chrono Trigger und Super Mario World.

Auch wenn es noch viele weitere sehr gut gealterte SNES Spiele gibt, an diese 4 zeitlosen Meisterwerke kommt bis heute nix ran. Die machen nach all den Jahren heute sogar fast noch mehr Spass als früher.
Da alle 4 aber komplett verschieden sind, entscheidet der persönliche Geschmack über die Reihenfolge ;)

Jepp meine Top 5 würde ähnlich aussehen:

1. Chrono Trigger
2. ALttP
3. Mario World
4. Super Metroid
5. Donkey Kong Country 2 oder Seiken Densetsu 3 (aka Trials of Mana)

Ich fand auch dieses Aladdin Spiel sehr geil :awesome:

Och Belesen...was passt dir jetzt schon wieder nicht? :mad: :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Teschnisch gesehen war DKC2 eine Wucht, vom Storytelling/Balancing war Zelda 3 unschlagbar.
Storytelling war auch bei dem Fire Emblem: Thracia 776 (eines der letzten SNES Games) extrem gut. Ich hatte das damals als Fanübersetzung gespielt, weil es nie außerhalb japans veröffentlicht wurde.

@KrateroZ

Deinen Spielegeschmack finde ich langsam erschreckend. Meine Top 5 sind haargenau in der selben Reihenfolge :angst:

Aber bevor jetzt alles wieder denken, ich sei ein Vollblut-Pika: Meine alltime Nummer 1 ist und bleibt Baldur's Gate 2 aufm PC :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Super Metroid

Keiner nimmt dir das Original weg also verstehe ich nicht wo das Problem an einem Remake wäre.

Hole momentan Assassin's Creed Odyssey nach, aktuell ca. 25 Std. Spielzeit und die Schwächen jedes ACs machen sich schon bemerkbar : Kaum Abwechslung, immer gleiche Missionen (Festungen/Lager einnehmen die 100te, schnarch) und die Openworld ist imo zu vollgestopft mit Icons... Egal ich bleib dran, zumindest mach ich die Hauptstory fertig.
Tip. Nimm nur die Gelben und die Blauen Quests.
Die weißen oder grau ? Kannste alle links liegen lassen

Nicht nur
Chrono Trigger das ganz klar das beste ist was in der Snes Zeit entstanden ist.
Gleich danach
Starfox gefolgt von
Super Mario RPG-Legend of the Seven Stars
Nicht zu vergessen
Contra III und dann noch Mario Kart 8)
Für mich bei weitem die herausragendendsten Kandidaten

Auch wenn das hier nicht der Thread für solche Diskussionen ist, mir ging es nicht um Spiele die damals toll waren aber heute nur noch was für Retro-Fans. Ich liebe Starfox aber das ist einfach ein Relikt aus den Anfangszeiten der Konsolen-Polygongrafik und wurde schon von seinem Nachfolger auf dem N64 locker in den Schatten gestellt. Das sieht bei Zelda AlttP, Super Metroid und Super Mario World ganz anders aus. Die sind bis heute ihrem Genre unerreicht.

Auch wenn das hier nicht der Thread für solche Diskussionen ist, mir ging es nicht um Spiele die damals toll waren aber heute nur noch was für Retro-Fans. Ich liebe Starfox aber das ist einfach ein Relikt aus den Anfangszeiten der Konsolen-Polygongrafik und wurde schon von seinem Nachfolger auf dem N64 locker in den Schatten gestellt. Das sieht bei Zelda AlttP, Super Metroid und Super Mario World ganz anders aus. Die sind bis heute ihrem Genre unerreicht.

da muss ich auch leider auch Widersprechen. Ocarina of Time war noch besser als ALttP, für mich sogar das beste Spiel aller Zeiten. Metroid Prime war noch besser als Super Metroid....Gott....Metroid Prime war so geil :banderas:
Und Mario 64 + Galaxy sind auch besser als Mario World :kruemel:

Was aber die Qualität der oben genannten Spiele nicht schmälern soll. Sind natürlich zeitlose Meisterwerke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom