Was habt ihr gespielt?

Spiel ist wirklich gut geworden, aber da wo TOM aufhört fängt Ys 8 erst an, sorry 8)
Vor allem das KS ist bei Ys noch eine ganze Ecke Runder und fetziger, einzig beim OST geb ich dir Recht aber das ist sowieso Geschmackssache ^^
Trotzdem sollte man als Liebhaber solcher Action RPGs bei beiden unbedingt zuschlagen, gibt es viel zu selten in der Art.

In der Tat. Ich habe "Ys The Ark of Naphistim" (1x PSP und 1x PS2 durchgezockt) und "Ys Memories of Celceta" geliebt, aber mit dem VIII. Teil wurde ich bisher nie ganz grün. Ich werde es noch ein paar Mal probieren, keine Frage, aber nachdem ich heute ToM - inklusive Bonuskapitel - durchgezockt habe, wurde mir bewusst das allein schon der Wiederspielwert von Trials alles wegrockt. :ika5:
 
Bin gerade in Kapitel IV in Red Dead Redemption 2 angekommen.
Da ist ja echt nochmal einiges passiert am ende vom letzten Kapitel.
Und das Spiel schafft es einen selbst nach vielen Spielstunden mit neuen Details zu überraschen.
Ich mache für heute aber erstmal Schluss Saint Denis muss bis morgen warten
 
Zelda BotW

Hab gestern Nacht den Wasser-Titanen-Elefant gemacht. War echt cool auch wenn der Boss wieder lächerlich einfach war... Aber das liegt wohl nur daran, weil ich die Titanen erst so spät in Spiel mache, denk ich. Das Hochschießen an Wasserfällen finde ich auch extrem cool und musste das gleich an gefühlt jedem Wasserfall in Hyrule testen, was mir einiges an gutem Equipment gebracht hat. Das fangen von Hyrulebarschen zum verstärken der Zora-Ausrüstung war allerdings bissl nervig und warum in alles in der Welt kann Link eigentlich perfekt schwimmen aber keinen Millimeter tief tauchen? :uglylol:

Dann hab ich noch fix das Versteck der Yiga gemacht, den Donnerhelm stibitzt und bin schon gespannt was mich beim Titanen in der Wüste erwarten wird.
 
Deliver us the Moon - 9,5/10

habe das spiel durch und es war eine reine offenbarung. eines meiner topt ten games der letzten 20 jahre. mehr dazu im deliver us the moon thread.
das spiel gibt es auch bals als retail version für lausige 29€ - auch für die switch...... :blushed:


The Long Dark

gestern nacht um 0:28 angespielt und fand das spiel interessant. ich mag normalerweise kein inventarismus. aber wenns kein pseudozweck hat, sondern konkret zum überleben der figur dient, macht es schon spass. erinnert mich ein wenig an the lost patrol auf dem amiga. wird auf jedenfall weiter gepsielt.

man man, der gamepass macht mich fertig. ist ja schon fast so eine art kulturflatrate.....


Ori and the wild forrest - keine Bewertung

hab es ungefähr 4-5 sunden gespielt. grafik, spielmechanik und story interessant, aber mich hat das spiel nicht in seinen bann gezogen. daher wieder von der festplatte gelöscht.
 
die ein 1 terra reichen mir vollkommen aus. ich mag es nicht, wenn auf der platte noch spiele drauf sind, die ich nicht mehr spiele.
 
Eigentlich bin ich ja mit Spielen der Marke Fallout ja schon durch aber mich hat es mal gejuckt da ich Skyrim mal richtig cool moden konnte. Dachte ich mir mal den alten Schinken New Vegas herunterzuladen um zu gucken ob das auch hier geht und was soll ich sagen 1Bild sagt meist mehr als tausend Worte.


maxresdefault.jpg





maxresdefault.jpg



1200px-22380_20180720153508_1.png




dcy4jjy-4d7c30f7-2217-4a8d-98c3-424723ea4742.png



Und das sind gerade einmal nicht mehr als 10 Mods inkl. ENB-Mod. Leider ist New Vegas sehr sehr empfindlich was Modding angeht. Habe nur einpaar Mods installiert und es stürzt öfter ab oder Grafikfehler. Wenn ich mal wieder die Muse habe werde ich es weiter versuchen zu optimieren. Auch wenn die Animationen noch etwas hölzern wirken besitzen diese nun etwas mehr Seele.

Man kann mit den ganzen Modding grafisch Fallout 4 sowie 76 locker in die Tasche stecken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda BotW

Hab gestern Nacht den Wasser-Titanen-Elefant gemacht. War echt cool auch wenn der Boss wieder lächerlich einfach war... Aber das liegt wohl nur daran, weil ich die Titanen erst so spät in Spiel mache, denk ich. Das Hochschießen an Wasserfällen finde ich auch extrem cool und musste das gleich an gefühlt jedem Wasserfall in Hyrule testen, was mir einiges an gutem Equipment gebracht hat. Das fangen von Hyrulebarschen zum verstärken der Zora-Ausrüstung war allerdings bissl nervig und warum in alles in der Welt kann Link eigentlich perfekt schwimmen aber keinen Millimeter tief tauchen? :uglylol:

Dann hab ich noch fix das Versteck der Yiga gemacht, den Donnerhelm stibitzt und bin schon gespannt was mich beim Titanen in der Wüste erwarten wird.

Wenn du Fische leicht fangen willst ..
einfach im Wasser auf einer Eissäule stehen und pfeifen.... dann schwimmen sie weg von dir zum Land ?
 
Wenn du Fische leicht fangen willst ..
einfach im Wasser auf einer Eissäule stehen und pfeifen.... dann schwimmen sie weg von dir zum Land ?

Danke für den Tipp. Das hatte ich schon mal irgendwo gehört und auch schon probiert, hat aber nicht so funktioniert irgendwie. Ich hab dann die klassische, amerikanische Methode mit Elektrizität genutzt :uglylol:
So bekommt man auch leicht ne Menge Fische, nur eben nicht die die man braucht ;(
 
Danke für den Tipp. Das hatte ich schon mal irgendwo gehört und auch schon probiert, hat aber nicht so funktioniert irgendwie. Ich hab dann die klassische, amerikanische Methode mit Elektrizität genutzt :uglylol:
So bekommt man auch leicht ne Menge Fische, nur eben nicht die die man braucht ;(

Oder Bomben,oder Ninja Gewand
 
Disco Elysium

Wie geil ist bitte dieses Spiel? Wollte nur kurz reinschauen und bin dann 5 Stunden hängengeblieben. Absolut geniale Atmosphäre und hervorragend geschriebene Texte/Dialoge. So viel Entscheidungsfreiraum. Es ist spannend, mysterös, melancholisch und tatsächlich auch lustig.
WOW. Hatte schon Ewigkeiten nicht mehr so ein geniales Gefühl beim Zocken.
 
Ich suchte gerade Slime Rancher auf der PlayStation 4. Das müssen die irgendwie gepatched haben, denn als ich es früher gezockt hatte, ruckelte es, die PS4 wurde ab und an zu laut und das Game stürzte ab. Das ist jetzt absolut nicht mehr der Fall, und die Sucht ist exorbitant.

slime-rancher-TEST.jpg




Wenn meine bessere Hälfte wieder die PS4 besetzt, diesmal mit DQXI, dann zocke ich auf der PS Vita Alundra und Sorcery Saga Curse of the great Curry god. Das eine Game wird mich ewig frusten, und das andere ist unsagbar entspannend und amüsant. :ika:

Alundrach12049.png




maxresdefault.jpg


:nyawar: :ugly:
 
Life is Strange 2 beendet und es hinterlässt bei mir viele gemischte Gefühle. Mehr im Thread.

Nebenbei spiele ich mit Freunden weiterhin Civilization VI mit Kanada (trotz cooler Fähigkeiten - fuck Tundra, meine Städte wachsen zu langsaaaaam), Endless Space II und vor allem ab morgen zum ersten Mal mit einem Freund die Halo MCC im Koop. Endlich!
 
Habe zuletzt Octopath Traveler zu Ende gespielt. Für mich war es eine Offenbarung. Kein Fanservice und keine überdrehten Charaktere, dafür klassische Fantasy-JRPG-Kost wie in guten alten Zeiten. Dazu ein rundenbasiertes Kampfsystem ohne Hektik, natürlich gameplaytechnisch trotzdem auf einen modernen Stand gebracht.
Der Spielablauf war zwar mit der Zeit etwas monoton (Stadt, Story, Dungeon, Field und dann immer wieder so weiter), aber mich hat das nicht gestört.
Ach ja, der Soundtrack ist ne Wucht.

Den Zusatzkram spare ich mir aber aus Backlog-Gründen. Früher, als man als Schüler noch mit weniger Games auskommen musste, hätte ich es bestimmt bis zum letzten Dungeon und Boss ausgekostet. Aber nun ja, andere Games warten ;) Habe trotzdem >80 Stunden ins Spiel investiert.

Nun spiele ich endlich mal Dragon Quest XI (ebenfalls auf der Switch - der orchestrierte Soundtrack ist ein Segen!) weiter. Habe heute Vormittag das Schiff bekommen und schippere jetzt mal etwas damit umher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Disco Elysium ist der absolute Knaller. Wer die englische Sprache gut beherrscht und nix gegen viel (gut geschriebenen) Text hat, MUSS dieses RPG einfach spielen. Das ist imo fast revolutionär. Absolut grandios.
 
Zurück
Top Bottom