• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Habe ich soeben angefangen, also gg 1630...habe jetzt 2 1/2h runter und muss sagen endlich mal wieder ein Spiel was in dieser Kategorie nach Diablo Spaß und Laune macht. Habe lang nach einem ähnlichen Spiel gesucht und wurde nie wirklich fündig....jetzt war die Qual der Wahl zw Chaosbane und Torchlight II und hab mich denke richtig entschieden.
Habe das Spiel früher mal beim Kumpel gesehen und hatte es auch ähnlich gut in Erinnerung. :)

Ich hoffe auf weitere viele gute Stunden

Ja, geiles Spiel.
Man merkt halt deutlich die Handschrift von Max&Erich Schaefer (Diablo 1+2) sowie Peter Hu (der Macher von Patch 1.10 von D2).
Bin schon NG+, und es ist schon arg geil 8).
[/QUOTE]

Läuft denn NG+? Gelesen das dieser verbuggt sein soll also nicht spielbar. Oder anstatt NG+ die Spieler in NG++++ oder NG+++++ geworfen werden, anstatt NG+
 
Ja bis jetzt (wieder kurz vor akt 3)einwandfrei, Ng+startet Lvl 51, ich war 53. Auch der Raum mit den Maps funzt einwandfrei, spiele aber nur solo offline(maybe deswegen, kein plan)
Mir fiel bis jetzt nur auf das die Stadtportale nicht richtig gehen.
Wenn man zb. In einem Dungeon auf Ebene 3 ein Portal casted und nach dem Stadtbesuch zurück will, portiert es einen nur auf Ebene 1 dieses Dungeons, mir 3x passiert bis jetzt.
Ansonsten sind die Maps im Endgame ziemlich hersusfordernd, bin da mehrere Male verreckt schon in diversen Maps, da muss man aufs Lvl der Maps achten , sonst ist Essig 8).
Die Kampagne selbst im Ng+, ist peanuts dagegen 8)
 
Wie ich mir bei Amnesia immer noch in die Hosen machen :D
Bestes Lovecraft-inspirierte Spiel imo, noch vor Eternal Darkness.
 
Dieser verfluchte Kerker :angst::angst::angst:
Man bin ich froh, dass ich da raus bin.

Die Switch-Umsetzung ist wirklich sehr gut. Es KANN SEIN, dass die Frames manchmal runtergehen...aber ich bin mir ehrlich gesagt nciht sicher, da das Spiel ja sowieso langsamer läuft, wenn die geistige Gesundheit abnimmt.
 
Ich habe mich gefreut als ich gestern zufällig im Xbox Store eine contra Rogue Corps Demo gesehen habe hatte vorher nichts von dem Nachfolger gehört, also schnell runter geladen und gestartet. Dann das pure Entsetzen. Ist das ein altes ps2 Spiel? Grafik wie ein schlechtes ps2/Xbox/gc Gen spiel, total matschig, pixelig, ekelhaft. Dazu ein Input lag von sicher 1 Sekunde beim Steuern. Direkt wieder gelöscht. Wie kann man sowas 2019 Releasen bzw so eine Demo rausbringen und glauben dass diese jemanden zum Kauf animieren würde??
 
Habe Among the Sleep durchgespielt. Anfangs war ich sehr skeptisch und man merkt auch, dass es billig ist. Hat aber sehr nette Effekte und die Atmosphäre ist auch sehr schon beängstigend. Durch das Beenden ist das Gesamtbild jetzt auch schön rund und ich muss sagen, dass es mich letztendlich doch überzeugt. Sehr nette Erfahrung :-)

7/10 Teddybärchen
 
Ich beschränke mich mal auf meine letzten drei und meinen aktuellen Titel

Gears 5 ist meines Erachtens vielleicht das erste Spiel des 'neuen' Microsoft. Sie wollen ihren Studios jetzt mehr Zeit lassen, die sie brauchen, noch stärker kreative Freiräume geben. Gears 5 tut das alles verdammt gut. Es behält das Kerngameplay, entwickelt es an den richtigen Stellen weiter (Jack, RPG-lite Upgrades) und macht die Story und Charaktere insgesamt vielschichtiger und interessanter. Dazu ist das Spiel vorbildlicherweise mit sehr vielen Modi und ohne Season Pass gelauncht. Nur die vielen Bugs waren wirklich ärgerlich und einige hätten nicht passieren dürfen. Dafür gibts leichte Abzüge.
8,5/10

Danach widmete ich mich wieder meinem Backlog:

Endlich habe ich mal D4: Dark Dreams Don't Die gespielt. So schade, dass es nie eine zweite Staffel zu dem Spiel geben wird. Es hat mir jedenfalls deutlich besser gefallen als die ganzen Telltale-Adventures. Unbedingt mal anzocken! Die Charaktere sind fantastisch. Allerdings habe ich nach dem Durchzocken auch einiges mehr über Sweary gelesen und puh... das ist schon harter Tobak, nicht nur von seinem ehemaligen Arbeitgeber, aber auch z.B., weil er total offensichtlich Elemente wie das Betrinken in das Spiel einbaut, die ihm selbst gesundheitlich so geschadet haben.
8/10


Banjo-Kazooie: Nuts and Bolts war ein weiteres altes Backlog-Schätzchen. Das Spiel wurde ja richtig verhasst damals, aber mit zehn Jahren Abstand ist es vielleicht an der Zeit dem Titel etwas weniger emotional aufgeladen zu begegnen. Ich habe die klassischen Banjo geliebt und natürlich hätte Rare längst einen neuen Teil bringen müssen. Trotzdem: Nuts & Bolts wird verkannt, es ist ein tolles Spiel. Man muss wirklich selbst mit den Fahrzeugen Lösungen austüfteln für die Rätsel des Spiels und nicht einfach vom Gamedesigner vorgegebene Schritte 'abarbeiten'. Die wirklich guten und fordernden Sachen kommen aber erst nach etwa 10 Stunden im Spiel, das ist m.E. schon sehr spät. Das Optimieren des Fahrzeugs, die Kreativität dabei und die bewusst so vorgesehene Möglichkeit, das Spiel auszutricksen, gefallen mir sehr. Das Spiel wäre sicher nach einem klassischen Banjo und/oder in einer post-Minecraft-Welt besser angekommen.


(die ersten Minuten ggfs. skippen)
8/10

Aktuell wollte ich eigentlich Zelda: Link's Awakening kaufen, aber habe nun bereits Okami HD angefangen und glaube, das befriedigt die Lust auf ein solch gestricktes Abenteuer auch erst einmal. Dieses Spiel ist einfach zeitlos gut, habe ich im Gefühl. Es hat einen tollen Artstyle und wirklich kreatives Gameplay mit den Pinselstrich-Fähigkeiten, das Spiel beginnt nach einigen Stunden immer mehr wirklich dieses Zelda-Gefühl zu versprühen, ist aber eigenständig genug. Nur die Ungenauigkeit beim Zeichnen und die manchmal sehr laaaaangen über Textboxen vermittelten Erzählungen und Gespräche sind blöd. Bin gespannt, was mich noch erwartet in Nippon.
 
Heute das erste mal Bayonetta angefangen und nach ca. 1h mit dem Prolog durch. Das game ist ja :banderas:
Mein zuletzt durchgespieltes Game ist tatsächlich Bayonetta 2 auf der Switch.
Technisch hätte es gerne etwas aufpoliert werden können, Gameplay-technisch gibt es aber nicht viel zu meckern.
Wie schon Teil 1 eine 8/10 für mich :)
 
A Plaque Tale

Sehr atmosphärischer Beginn mit einem sehr geilen Setting. Grafisch ist das schon nicht ohne wenn man bedenkt wie klein das Studio ist. Allerdings hat mich gleich im ersten Kapitel die Fluchtsequenz gleich entnervt. Hab den Controller erstmal zur Seite gelegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hab ichs endlich geschafft nach längerer Zeit Knack 2 durchzuspielen.
Hat zwar länger gedauert aber da ich in letzter Zeit etwas mehr Zeit als im Rest des Jahres gehabt habe, konnte ich nun endlich weiterspielen. Und ich habe jetzt vom WE bis gestern Abend die letzten Kapitel ab 12-3 (die Stelle hat mich echt gefrustet, ok ich habs auch auf schwer von Anfang an gespielt aber trotzdem)
Aber dieser zustand der Zufriedenheit als ich die "Knackout" Trophy bekommen habe war super: :banderas:
 
Nach ca. 13h mit Bayonetta durch. Was ein geiles game :banderas:
Hab's mir gleich nochmal für PS3 bestellt und für die Switch hole ich es mir auch noch. Schade, dass es auf letzterer den ersten Teil als retail nur in der Climax-Edition gibt :hmm:
 
Wreckfest

Wirklich schade, dass das Game irgendwie so untergegangen ist. Das ist einer der besten Racer überhaupt, die ich je gezockt habe. Kampflinie ist hier wirklich Kampflinie und wie ein Arsch zu fahren ist hier quasi erwünscht! Und manche Strecken sind einfach nur mayhem pur. Selbst gegen die KI zu zocken macht Spaß.
Im MP hatte ich bisher nur paar wenige Rennen. Waren aber super! Da nimmt sich irgendein Spinner eine Limousine, fährt gleich vom Start in die Gegenrichtung und ich reg mich nicht auf, sondern finds geil, weils einfach passt. Mehr oder weniger vernünftige Rennen hatte ich aber auch.
Kann es nur weiterempfehlen.
 
Habe alle 3 Phoenix Wrights hintereinander gespielt und ich musste wieder am Ende eine Träne vernichten, es rührt mich jedesmal aufs Neue und jedes Mal aufs Neue ist in mir eine leere die ich nicht wieder auffangen kann. Ich hasse sowas nach guten Spielen:

Phoenix Wright - A.Attorney 11/10
Phoenix Wright - Justice for all 10/10
Phoenix Wright - Trials and Tribulations 12/10
 
Zelda: Link's Awakening

Tolles Game, aber ich komm leider nicht drum rum ein bisschen enttäuscht zu sein. Ist wahrscheinlich dem Fakt geschuldet dass es sich hier "nur" um ein Remake eines alten Spiel handelt, aber für mich war das neuere AlbW einfach auf einem ganz anderen Level was Design und Kreativität angeht. Klar ist auch dieses Spiel toll und hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich halt nicht. Dafür war einfach nichts wirklich überraschendes oder einzigartiges dabei. Auch empfand ich speziell die letzten zwei Dungeons als zum Teil unnötig verwirrend und hab daher hier und da zum Walkthrough gegriffen um Frust zu vermeiden. Schade auch dass es hier mehr oder weniger null Geschichte gibt. Ist wohl auch dem zu schulden dass es "eigentlich" schon älter ist und Nintendo eigentlich erst später wirklich Story in die Reihe gebracht hat. Naja...

Die Grafik und das Art-Design des Spiel sind einfach sagenhaft. Diese Knetfiguren-Optik ist einfach hinreißend und ich konnte mich gar nicht satt sehen. Da hab ich gar das ständige Geruckle bei den Kamerafahrten gern für in Kauf genommen. Hoffe dennoch dass Nintendo hier in kommenden Patches nachbessert.

8/10
 
@TheExorzist kann dir bei Link's Awakening und AlbW nur zustimmen , wobei mir die nicht vorhandene epischen Story nicht gefehlt hat. Es war halt ein Abenteuer für Link und als Spieler wurde ich gut von den süßen NPC gut durchs Spiel geleitet. AlbW ist da einfach viel polierter was aber auch kein Wunder ist da dort ja viel mehr Erfahrung drin steckt , es ist umso erstaunlicher wie gut Link's Awakening gealtert ist. 8,5/10

Jeder der Bock auf düstere Stimmung und Atmosphäre hat und nicht gleich weint wenn er mal eine auf die Nuss bekommt muss Blasphemous spielen. Das ist dieses Jahr eins der wenigen Spiele das mir so richtig taugt . Spielt Blasphemous !
 
Hatte wieder Lust auf ein Fable und spiele nun die Anniversary Edition auf der X.

Ruckelt zwar zu oft, aber ist spaßig wie damals. ?

Kann den nächsten Teil von Fable auf der Nextgen-Xbox kaum erwarten.

tipp: greedfall. ist zwar deutlich ernster als fable, aber spielerisch geht es schon etwas in die richtung :yeah:
 
tipp: greedfall. ist zwar deutlich ernster als fable, aber spielerisch geht es schon etwas in die richtung :yeah:

Habe eigentlich auch echt Bock drauf, aber will im Oktober jetzt Vampyr und The Outer Worlds zocken. Greedfall ist aber ein mögliches Weihnachtsspiel für mich.

Glaube wir können uns in der nächsten Gen auf sehr viel cooles Zeug von den Xbox Game Studios, was WRPGs angeht, freuen. Und Fable steht da an erster Stelle meiner Wünsche.
 
Zurück
Top Bottom