Was habt ihr gespielt?

Stardew Valley is echt sowas wie Sims, Sim City oder Rollercoaster Tycoon damals aus dern 90ern. Da ist man ja echt über Wochen beschäftigt und es macht jede Sekunde mega Spaß. Und wenn ich überlege, dass man noch andere Szenarien wählen kann...ist ein Spiel für ein Menschenleben oder?
 
Stardew Valley is echt sowas wie Sims, Sim City oder Rollercoaster Tycoon damals aus dern 90ern. Da ist man ja echt über Wochen beschäftigt und es macht jede Sekunde mega Spaß. Und wenn ich überlege, dass man noch andere Szenarien wählen kann...ist ein Spiel für ein Menschenleben oder?
Du hast das SNES Harvest Moon in deiner Aufzählung vergessen :)
 
Gibt es eigentlich ne Info darüber, was der Entwickler von Stardew Valley zur Zeit macht? Und warum ist der noch nicht bei Nintendo angestellt? Das Ding ist ein Meisterwerk im Stile von Breath of the Wild o.ä.....nur eben mit vereinfachter Technik.
Ich könnte mich ohrfeigen...wieso habe ich so lange mit dem Kauf des Spiels gewartet?!
Wobei, ich kann es mir selbst beantworten. Ich dachte, es wäre sowas wie Minecraft...wo man sich elendig lange mit gewissen Dingen aufhält. Etwas, das auf kurze Spielzeit nicht angelegt ist.
Aber weit gefehlt. Das Spiel ist genau deshalb so gut, weil man direkt Resultate bekommt. Keine umständliche Steuerung oder elendig auslandende Menüs. Die Prämisse ist simpel. Man muss sich nur entscheiden, was man mit "dem Tag" anfangen will.
 
Stardew Valley is echt sowas wie Sims, Sim City oder Rollercoaster Tycoon damals aus dern 90ern. Da ist man ja echt über Wochen beschäftigt und es macht jede Sekunde mega Spaß. Und wenn ich überlege, dass man noch andere Szenarien wählen kann...ist ein Spiel für ein Menschenleben oder?
Habs paar mal versucht. Aber mit der komplizierten Steuerung komm ich nicht klar. Und die Pixel Grafik ist auch nicht mein Fall. Ein Glück als Angebot gekauft.
 
Gerade dieses Wochenende(hatte ein verlängertes mit Fr. + Mo.) , nach längerer (ca. 10Jahre) Zeit, zum mittlerweile 6 x :
CHRONO CROSS (Psx/Ntsc Us).
Mein erster Kontakt damit war als ich Legend of Mana (Ntsc/Jp) bekam, denn dort war eine Spielbare Demo von Chrono Cross beigelegt.

Völlig umgehauen von der genialen Atmosphäre und dem Kampfsystem (man konnte komplett den Strand neben dem ersten Dorf, bis zum Tsunami, spielen, war für mich klar "Ohne dieses Spiel .... geht gar nicht 8).
Mit nem Kumpel zusammen, er hatte sein eigenes, waren wir umso Überraschter, als wir merkten: Dieses Spiel ist None-Linear ^^.
Weiss noch genau als ich das erste mal in Termina ankam. Dieser bis dahin schon wirklich geniale Soundtrack, hatte hier seinen ersten richtig grossen Höhepunkt.
Ich fühlte mich, genauso "happy" wie damals in Xenogears, als ich das erste mal den OST in Lahan Village hörte, einfach nur maximal geflasht, mehr geht nicht 8)
Heutzutage spielt man natürlich die US Version 8).
Oh man könnte noch Stunden darüber "nostalgieren" aber lange Rede, kurzer Sinn: Bin wieder dermaßen darauf hängengeblieben, das ichs wieder in 3 Tagen durch hatte, ein unvergessliches Meisterwerk !
 
Habe nun Limbo auf der Switch durchgespielt. Endete sehr plötzlich und unerwartet. Nach Nachlesen im Internet habe ich erst verstanden, wie man die düstere Story deuten kann. Kann ich mit den recht knackigen Rätseln empfehlen, die etwas Grips abverlangen, wenn es auch ein kurzes Spiel ist.
Als nächstes steht dann die Spyro Trilogy auf der Liste :)
 
Gibt es eigentlich ne Info darüber, was der Entwickler von Stardew Valley zur Zeit macht? Und warum ist der noch nicht bei Nintendo angestellt? Das Ding ist ein Meisterwerk im Stile von Breath of the Wild o.ä.....nur eben mit vereinfachter Technik.
Ich könnte mich ohrfeigen...wieso habe ich so lange mit dem Kauf des Spiels gewartet?!
Wobei, ich kann es mir selbst beantworten. Ich dachte, es wäre sowas wie Minecraft...wo man sich elendig lange mit gewissen Dingen aufhält. Etwas, das auf kurze Spielzeit nicht angelegt ist.
Aber weit gefehlt. Das Spiel ist genau deshalb so gut, weil man direkt Resultate bekommt. Keine umständliche Steuerung oder elendig auslandende Menüs. Die Prämisse ist simpel. Man muss sich nur entscheiden, was man mit "dem Tag" anfangen will.

Chucklefish bedeutet für mich mittlerweile tatsächlich fast den Blindkauf.

Zuletzt haben sie Wargroove veröffentlicht. Kennst du sicher schon.

Die haben vor nicht allzu langer Zeit Timespinner gepublished und haben grade Eastward angekündigt.



Selbst entwickeln sie eine Art Stardew Valley meets Harry Potter - Witchbrook. Das ist aber noch einige Jahre weg. Die haben sogar das Spielkonzept kürzlich geteilt und um Kommentare gebeten.


Und ich bin froh, wenn sie so bleiben, wie sie sind, und weiterhin für alle Plattformen entwickeln und veröffentlichen ;)
 
Habe mir Broforce für 5€ im PSN gekauft.
Pixel Action!

Gibt's schon ewig aber wusste nicht wie lustig es ist :D alle möglichen Action Stars der 80 90 2000er dabei.


Ahja und für 5€ auch borderlands 2.
Aber das kennt ja jeder, muss man nix zu schreiben.
 
sie entwickeln nicht, sie publishen -.-

Da oben steht klar und deutlich, was sie entwickeln und was sie publishen. Starbound, und die genannten Wargroove und Witchbrook sind von ihnen selbst. Mir gefallen aber auch ihre gepublishten Spiele durch die Bank gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da oben steht klar und deutlich, was sie entwickeln und was sie publishen. Starbound, und die genannten Wargroove und Witchbrook sind von ihnen selbst. Mir gefallen aber auch ihre gepublishten Spiele durch die Bank gut.
ich war mir sicher, dass sie die idee von spellbound von jemand anderem hatten und es dann als witchbrook selbst gebracht haben, aber ich hab mich wohl vertan und es mit einem anderen titel verwechselt.
 
Habe mir Broforce für 5€ im PSN gekauft.
Pixel Action!

Gibt's schon ewig aber wusste nicht wie lustig es ist :D alle möglichen Action Stars der 80 90 2000er dabei.


Ahja und für 5€ auch borderlands 2.
Aber das kennt ja jeder, muss man nix zu schreiben.

Broforce ist super. Leider werden die Ladezeiten im späteren Spielverlauf ziemlich lang und nervig.
 
Destiny nach locker 7-8 Monaten Pause...gibt mir nichts mehr.
Alle möglichen Inhalte gesperrt, nur mit Jahrespass Rotz und wenn ich dann sehe, dass die neue Erweiterung wieder mit Jahrespass daherkommt und noch mehr pay2play ist als die teure Erweiterung...denke ich lass es aus.
Kommt ja genug bis Ende des Jahres
 
Zurück
Top Bottom