crazillo
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Interessant, ich habe bei Valkyria Chronicles in den Kämpfen nie groß drüber nachgedacht, was ich da tun muss. Es ging im Endeffekt immer darum das Ende der Map zu erreichen und auf dem Weg alle umzunieten. Das war meist recht anspruslos. Manche Maps haben einem alternative Routen geboten, auf denen man die Spezialfähigkeiten einzelner Einheiten nutzen könnte. Aber das war meist sehr linear und die Option als solche klar erkennbar.
Da hat man bei Banner Saga schon mehr Möglichkeiten. Das Kampfsystem ist zwar nicht so ausgefuchst wie zum Beispiel in XCOM, aber ich habe zumindest mehr Optionen als in Valkyria Chronicles.
Aber gut, so können die Meinungen auseinander gehen.
Dass man bei VC einfach zu den Zielen in manchen Missionen durchrushen kann stimmt. Das ist bei Teil IV, den ich stärker in Erinnerung habe (I nur mal vor Jahren angezockt), allerdings bei weitem nicht mehr so einfach. Was ich jedenfalls sagen wollte: Ein Banner Saga ist bei weitem weniger taktisch als ein Fire Emblem, finde ich.