Was habt ihr gespielt?

Interessant, ich habe bei Valkyria Chronicles in den Kämpfen nie groß drüber nachgedacht, was ich da tun muss. Es ging im Endeffekt immer darum das Ende der Map zu erreichen und auf dem Weg alle umzunieten. Das war meist recht anspruslos. Manche Maps haben einem alternative Routen geboten, auf denen man die Spezialfähigkeiten einzelner Einheiten nutzen könnte. Aber das war meist sehr linear und die Option als solche klar erkennbar.
Da hat man bei Banner Saga schon mehr Möglichkeiten. Das Kampfsystem ist zwar nicht so ausgefuchst wie zum Beispiel in XCOM, aber ich habe zumindest mehr Optionen als in Valkyria Chronicles.

Aber gut, so können die Meinungen auseinander gehen.

Dass man bei VC einfach zu den Zielen in manchen Missionen durchrushen kann stimmt. Das ist bei Teil IV, den ich stärker in Erinnerung habe (I nur mal vor Jahren angezockt), allerdings bei weitem nicht mehr so einfach. Was ich jedenfalls sagen wollte: Ein Banner Saga ist bei weitem weniger taktisch als ein Fire Emblem, finde ich.
 
Pixel Junk Monsters 2

Leider in jedem Bereich schlechter als Teil 1.
Das Grafikupdate ist unpassend, die Maps unnötig kompliziert designt (Hügel u.s.w).
Bei 2 Player local geht die Kamera immer mit, dadurch muss Spieler 2 immer Spieler 1 hinterher.
U.s.w

5/10
 
Limbo
Düster, melancholisch und Rätsel lastig. Nach der Demo hätte ich nicht gedacht das dass Game ab der Mitte so herausfordernd wird. Da waren teilweise Rätsel dabei wo ich sehr lange gebraucht habe um auf die Lösung zu kommen :ugly: Den Nachfolger (Inside) habe ich im Juli leider nicht bei Games with Gold mitgenommen, sonst hätte ich den als nächstes gezockt.
 
Dass man bei VC einfach zu den Zielen in manchen Missionen durchrushen kann stimmt. Das ist bei Teil IV, den ich stärker in Erinnerung habe (I nur mal vor Jahren angezockt), allerdings bei weitem nicht mehr so einfach. Was ich jedenfalls sagen wollte: Ein Banner Saga ist bei weitem weniger taktisch als ein Fire Emblem, finde ich.
OK, ich kenne bisher nur Teil 1 von Valkyria Chronicles, evtl hat sich die Serie da weiterentwickelt.

Ich bin jetzt mit Teil 1 der Banner Saga durch. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es etwas kurz ist. Schade fand ich, dass es gegen Ende keine Konsequenzen hatte, wie gut ich meine Karavane durchgebracht habe. Zum Schluss gingen mir die Vorräte aus, ich habe ständig Leute verloren. Auswirkungen hatte das aber keine mehr. Ich hab extra noch Proviant gekauft, von dem Ansehenspunkten hätte ich besser meine Einheiten Leveln sollen. Der Endboss war schwierig, hat mich einige Versuche gekostet, aber wenn man sich nur auf ihn konzentriert, ist er gut machbar. Leider ist das Interface oft recht unübersichtlich. Ich hab öfters die falschen angegriffen und konnte die Lebenspunkte nur schwer zuordnen. Und das man einen falschen Bewegungszug nicht rückgängig machen kann, nervt auch. Da sollten sich die Entwickler mal ein Beispiel an Into the Breach nehmen, das hat ein vorbildliches transparentes Kampfsystem.
 
GTA V
Seit einem Jahr bin ich jetzt schon an der Story von GTA V dran. Ein Jahr, immer wieder mit zum Teil längeren Unterbrechungen, aber ich habs durchgezogen.

.....

Deinen kompletten Text stimme ich dir absolut zu auch der Online Modus hatte spaßige Momente aber bei mir hat es einfach auch nicht gezündet.
GTA4 war für mich besser in Erinnerung geblieben da wollte ich ähnlich wie in San Andreas alles erkunden bin sogar Abends am Hafenbereich schön bummeln gegangen nur um diese Atmo von New York aufzusaugen war wie ein kleiner USA-Tripp für mich wo man denken würde das es eigentlich auch im Reallife so sein müsste. Die ganzen Leute die Konversationen die im Umfeld passieren usw usw. Wo mir die Missionen eigentlich total egal waren bin sogar manchmal zu Fuß dorthin gelatcht da mir das Umfeld einfach viel spaß bereitet hat. War schon cool. Die ganzen Details zu sehen.

Trevor aus GTA 5 war für mich der typische GTA Charakter aus Teil 1. Einfach herumlaufen und Scheiße bauen.

Naja genug Off-Topic

Ich habe, da mein Rechner wieder läuft, geschafft das Online-Achievment vom Euro Truck Sim 2 mit den GoodYear Reifen zu bekommen.


Für den DLC hat es leider nicht mehr gereicht also wer etwas schneller war und bis zu einer bestimmten Zeit 10 Aufträge inne hatte bekam das DLC umsonst! Das finde ich mal richtig nice das Entwickler sowas auch machen. Den Fans wenigstens etwas geben. Leider habe ich von dem Event erst auch spät erfahren :(
Nichtdestotrotz habe ich mir den DLC auch gekauft um den Entwickler zu supporten und hoffe auf weitere solcher Events.
 
Remnant from the Ashes, c.a. 2 Stunden bisher.

Das Ding is mega geil bis jetzt. Überraschung des Jahres. Ich würde es als Third-Person-Shooter-Souls bezeichnen. Checkpoints, Estus-Flasks, Resistenzen, Tränke, Rüstung und Waffen leveln, Loot, Secrets...alles dabei.
Kampfsystem fühlt sich hervorragend an, Performance ist sehr gut bisher. Deutsche Synchro eher naja..werde morgen auf englisch umstellen.

Hab richtig Bock weiterzuzocken. Top!
 
Remnant from the Ashes, c.a. 2 Stunden bisher.

Das Ding is mega geil bis jetzt. Überraschung des Jahres. Ich würde es als Third-Person-Shooter-Souls bezeichnen. Checkpoints, Estus-Flasks, Resistenzen, Tränke, Rüstung und Waffen leveln, Loot, Secrets...alles dabei.
Kampfsystem fühlt sich hervorragend an, Performance ist sehr gut bisher. Deutsche Synchro eher naja..werde morgen auf englisch umstellen.

Hab richtig Bock weiterzuzocken. Top!


War das nicht mehr für Multiplayer ausgelegt?
 
War das nicht mehr für Multiplayer ausgelegt?
Dachte ich auch zuerst, aber ist nicht der Fall. Spiele es zu 100 % alleine und es klappt wunderbar. Das Spiel skaliert mit mehr Mitspielern (also mehr Gegner). Wenn man solo spielt, reagiert es eben darauf. Das Intro ist so lala...aber imo sind Souls-Intros jetzt auch nicht purer Spielspaß gewesen. Sobald sich das Spiel öffnet und man ins erste Gebiet gelassen wird, stellt sich nach wenigen Minuten die Souls-Sucht ein. Es bockt einfach und das Schießen fühlt sich derbe befriedigend an.
Interessant auch, dass das Sterben hier nicht so hart bestraft wird. Man startet zwar am letzten Leuchtkristall neu, behält aber alles, was man eingesammelt hat...auch die XP. Gegner respawnen natürlich wieder.
Es gibt zudem Waffenmods, auch die lassen sich verbessern.
Und im Gegensatz zu Souls ist in Kisten auch mal was drin..es lohnt sich also, alles zu zerkloppen :D

Absoluter Geheimtipp...
Wird nicht umsonst auf Reddit und Steam unglaublich gehyped :D
 
Dachte ich auch zuerst, aber ist nicht der Fall. Spiele es zu 100 % alleine und es klappt wunderbar. Das Spiel skaliert mit mehr Mitspielern (also mehr Gegner). Wenn man solo spielt, reagiert es eben darauf. Das Intro ist so lala...aber imo sind Souls-Intros jetzt auch nicht purer Spielspaß gewesen. Sobald sich das Spiel öffnet und man ins erste Gebiet gelassen wird, stellt sich nach wenigen Minuten die Souls-Sucht ein. Es bockt einfach und das Schießen fühlt sich derbe befriedigend an.
Interessant auch, dass das Sterben hier nicht so hart bestraft wird. Man startet zwar am letzten Leuchtkristall neu, behält aber alles, was man eingesammelt hat...auch die XP. Gegner respawnen natürlich wieder.
Es gibt zudem Waffenmods, auch die lassen sich verbessern.
Und im Gegensatz zu Souls ist in Kisten auch mal was drin..es lohnt sich also, alles zu zerkloppen

Absoluter Geheimtipp...
Wird nicht umsonst auf Reddit und Steam unglaublich gehyped

Danke für deine Eindrücke - habe gerade zwar (zu) viel zum Zocken, aber werde mir das Spiel trotzdem mal vermerken :).
 
Trails of Cold Steel 2

Was soll ich sagen, die Reihe arbeitet sich immer mehr in Richtung Top 5 meiner JRPGs heran, gefällt mir auch noch ne Ecke besser als Teil 1. Die Missionen ziehen sich nicht mehr so, das Kampfsystem wurde verbessert und auch die Story nimmt mehr an Fahrt auf. Die Gruppe rund um Rean wächst einen richtig ans Herz, wenn ich auch die Charaktere nicht so interessant finde wie z.B in Xeno 2 oder Persona 5. Der größte Schwachpunkt ist aber nach wie vor die Technik. Euer Ernst Falcom? Die Grafik hat abgesehen von der hohen Auflösung PS2 Niveau...und selbst da sahen GoW 2 und FF12 besser aus. Sorry...das geht 2019 echt gar nicht mehr. (wenn selbst die Freundin sagt "da sah dieses Piratenspiel *sie meinte AC Rogue :coolface:* aber besser aus" ....und AC Rogue ist ein Last Gen Port)
Trotzdem..das Spiel motiviert bis zum Schluss und die Story ist absolut top. Freue mich schon auf Teil 3 mit hoffentlich besserer Technik.

Wertung: 87%
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Eindrücke - habe gerade zwar (zu) viel zum Zocken, aber werde mir das Spiel trotzdem mal vermerken .
Das kenne ich zu gut ^^
Ich kann nur empfehlen mal in ein paar Videos reinzugucken. Mir war das Spiel bis gestern völlig unbekannt. Es kostet auch nur 39,99....warum auch immer :D
Es gibt allerdings kein Invaden bzw pvp. ..ausschließlich co-op. Ist zwar schade, aber bei einem Shooter verständlich. Man wäre game over bevor man weiß, was eigentlich passiert ist :D
 
Holy shit, der erste Boss in Remnant FTA war hart...jetzt liegt er aber...puh...muss mich abkühlen gehen
 
Zurück
Top Bottom