Was habt ihr gespielt?

Nachdem letzten großen Update, dachte ich mir schmeißte wieder mal TrainSimWorld an was jetzt TrainSimWorld 2020 benannt wurde durch das Update und es wurde eine AP-Punkte Anzeige eingeführt, Tutorials zu den Zügen wurden überarbeitet eine verbesserte Präsentation der jeweiligen Strecken und diverse Abschnitte wurden mit Medaillen versehen um zu gucken wie gut man das Scenario abgeschnitten hat. Alles schön und gut aber für die Leute die das Spiel schon länger gespielt haben und auch die neueren Gimmicks nutzen wollen müssen wieder komplett neu anfangen damit man AP-Punkte bekommt.
 
Gestern Batman Arkham City auf der PS4 durchgespielt.

Leider ein auf und ab. So gut und atmosphärisch es ausschaut, so belanglos ist die Story (wirkt trotz der Mitarbeit von Paul Dini wie billiger Fan-Service). So vielseitig die Steuerung auch ist, so überladen ist sie auch (wenn selbst gegen Ende immer noch Tasten-Einblendungen kommen, dann haben die Entwickler da was falsch gemacht). Auch bleibt man immer mal wieder beim Springen oder Fliegen an Kanten und Ecken hängen. Und nervig werden gegen Ende die Unmengen an Gegnern, was dann zu einem Dauergekloppe mutiert. Mit den Scharfschützen haben sie imho auch etwas übertrieben. So richtig Spaß hat es mir dann jedenfalls nicht mehr gemacht. Die unzähligen Riddler-Rätsel sind auch ziemliche Abtörner, ab gut, die muss man ja nicht machen...
Zudem wird man storybedingt ständig über die Karte gescheucht. Richtig beschi.... finde ich da diesbezüglich die Wegfindung. Irgendwo eine blöde Tür zu finden, die zum nächsten Abschnitt wird, kann ganz schön nerven. Dem Gegenüber steht aber eine tolle erste Hälfte und spaßige Abschnitte mit Catwoman.

Trotzdem: Arkham Asylum ist Arkham City in nahezu allen Belangen überlegen (imho). Lediglich die Bosskämpfe sind hier dann doch besser.
Den hohen Meta-Schnitt kann ich daher irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. Aber gut, vielleicht bin ich da einfach empfindlicher. Spaß gemacht hat es im Großen und Ganzen ja trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal kurz und knapp an YuGiOh für die Switch gewagt.

Und muss sagen, schade....durch die katastrophale Übersetzung muss man Effekte von Karten öfters lesen, bis man die versteht. Auch Unterhaltungen wurden, denke ich, in den Google Übersetzer geworfen und 1:1 in die Dialoge kopiert. Wobei, der Google Übersetzer macht das um einiges besser. Leider beinhaltet gefühlt jeder 2.Satz Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Für mich waren die 39.99€ absolute Fehlinvestition...schade hab mich gefreut zwischendurch mal einige Duelle abzuliefern. Aber da ich nicht alle 9000 Karten kenne und kein Interesse habe, jede 3. Karte zu googeln oder 3x durchzulesen, wird das Spiel im Regal verstauben.
 
Du hast ja noch Remnant, das macht die Fehlinvestition gleich vergessen :D
 
Bin jetzt im zweiten Gebiet (Remnant: From the Ashes) und es wird immer besser. Einfach ein geniales Ding.
Die Bosse können aber extrem frustrieren. Heute flog sogar ein Controller und das ist mir selbst bei den Souls-Spielen nie passiert xD
 
Bin jetzt im zweiten Gebiet (Remnant: From the Ashes) und es wird immer besser. Einfach ein geniales Ding.
Die Bosse können aber extrem frustrieren. Heute flog sogar ein Controller und das ist mir selbst bei den Souls-Spielen nie passiert

Habe jetzt 4 Stunden auf der Uhr und muss sagen, schade das das Spiel irgendwie untergegangen ist. Es macht mega Lauge, eine Mischung aus Dark Souls und Lords of the Fallen nur eben mit Schusswaffen. Wundert mich auch das es keine Retail Version gibt (nirgends gefunden).

Komisch finde ich die Tutorials in dem Spiel, wirkt so ungewohnt und was ich leider hatte sind 2 Abstürze und ein Speicherbug nach 30min. Aber war zum Glück am Anfang. Das Leveldesign wiederholt sich leicht, aber finde es nicht dramatisch. Bosse sind knackig (2 gelegt).
Sonst, in allem freue mich mich auf weitere Stunden.


Danach habe ich mich mal wieder One Piece World Seeker gewidmet. Habe dort jetzt 11 Stunden auf der Uhr, das letzte mal 12.5 4std gespielt. Mir gefällt es sehr gut, kein Non plus ultra Game, aber für One Piece Liebhaber ist es zu empfehlen.
Ziel ist es Platin zu holen und werde dann auch ein entsprechendes Fazit dazu schreiben :)
 
Cool, dass es dir gefällt :D
Verstehe auch nicht, warum das so untergeht. Hätte man doch gut vermarkten können. Dachten die etwa, dass sie da ne Gurke hätten? :D
 
Habe jetzt 4 Stunden auf der Uhr und muss sagen, schade das das Spiel irgendwie untergegangen ist. Es macht mega Lauge, eine Mischung aus Dark Souls und Lords of the Fallen nur eben mit Schusswaffen. Wundert mich auch das es keine Retail Version gibt (nirgends gefunden).

Komisch finde ich die Tutorials in dem Spiel, wirkt so ungewohnt und was ich leider hatte sind 2 Abstürze und ein Speicherbug nach 30min. Aber war zum Glück am Anfang. Das Leveldesign wiederholt sich leicht, aber finde es nicht dramatisch. Bosse sind knackig (2 gelegt).
Sonst, in allem freue mich mich auf weitere Stunden.


Danach habe ich mich mal wieder One Piece World Seeker gewidmet. Habe dort jetzt 11 Stunden auf der Uhr, das letzte mal 12.5 4std gespielt. Mir gefällt es sehr gut, kein Non plus ultra Game, aber für One Piece Liebhaber ist es zu empfehlen.
Ziel ist es Platin zu holen und werde dann auch ein entsprechendes Fazit dazu schreiben :)

Das wiederholende lvl design ergibt sich daraus, das alle lvls zufallsgeneriert werden. Die bossfights sind zum teil leider frustrierend im sp, weil sie auf mp ausgelegt sind. Remnant spielt sich am besten coop. Schade kein couch coop dabei ?
 
Das wiederholende lvl design ergibt sich daraus, das alle lvls zufallsgeneriert werden. Die bossfights sind zum teil leider frustrierend im sp, weil sie auf mp ausgelegt sind. Remnant spielt sich am besten coop. Schade kein couch coop dabei
Remnant wurde tatsächlich als SP Spiel entwickelt und der Co-Op kam erst danach mit diversen Anpassungen (laut Entwickler)
 
Okay, Stardew Valley is echt mal nen krasses Teil.
Das wirkt durch und durch wie ein Nintendo-Spiel. So viele Details, so viel zu tun und zu erledigen. Die Mechaniken sind simpel und doch vielschichtig, der Soundtrack ist richtig gut und das Gameplay an sich erste Sahne.
Zum ersten mal hab ich nicht das Gefühl einen "neuen" Indie-Titel zu spielen, sondern einen Klassiker, der einfach nur erneut released wurde...falls ihr versteht, was ich meine. Viele Indies kopieren Klassiker und fühlen sich aber viel zu modern an und lassen diesen Nostalgie-Faktor vermissen. Nicht bei Stardew Valley. Das Ding ist so gut, das könnte glatt aus den 90ern stammen.
Endlich wird die Lücke von Harvest Moon gefüllt.

Und wie schnell die Zeit beim Zocken vergeht....das tut schon weh.
 
hmmm...kann man die Geschichte vor Trails of Cold Steel nicht auch irgendwo nachlesen?

Zumindest behauptet Falcom, dass Teil 3 einigermaßen einsteigerfreundlich ist und man das wichtigste zu den Charakteren und was bisher passierte etc. im Spiel nachlesen wird können, ich erwarte da aber nur das nötigste und die Gefahr, dass NISA es falsch übersetzt oder kürzt existiert auch noch. :coolface; Abgesehen davon: Die Trails in the Sky Spiele sind halt auch gut.
 
bin ja jetzt im "Post" Game bei Trails of the Cold Steel 2..und @miko

Crossbell wurde ja nun von Erebonia eingenommen. Doch wer verbirgt sich hinter der Republik Calvard? Wurde dies mal erwähnt in einem anderen Spiel? Oder habe ich nicht gut genug aufgepasst? Im ersten Trails of Cold Steel gab es ja eine "angespannte" Situation in den Nordlands durch den Anschlag und ich weiß das Erebonia und Calvard beide an Crossbell angrenzen, doch warum hat Erebonia nun Crossbell eingenommen. Die Charaktere Rixia Mao und Lioyd Bannings sind ja auch Charaktere von einem Kiseki Spiel :hmm:
Hab mich schon etwas schlau gemacht. Trails in the Sky spielt in Liberl. Wurde ja in Trails of the Cold Steel schon erwähnt, dass Olivert Reise Arnor da auch mitgemischt hat. Genauso wie dieser Rotschopf der Ironbloods wohl bei diesem Crossbell Spiel auch dabei war. Habe auch nie verstanden was es mit diesem "Azure Tree" auf sich hatte. Doch scheinbar spielen die Ereignisse von dem "Crossbell" Spiel auf der Vita zur gleichen Zeit wie die von Trails of the Cold Steel 2. Der Baum ist ja "eingestürzt"...also hat die Truppe aus Crossbell wohl den Endboss platt gemacht.
Ouroboros ist wohl auch Spieleübergreifend der Antagonist.
Langsam komme ich doch etwas rein in die Story.
Habe auch irgendwie das Gefühl das die Lance Maiden noch lebt.
Das mit Giliath Osborne und Rean ist ja auch so ein Mindblower zum Schluss gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja jetzt im "Post" Game bei Trails of the Cold Steel 2..und @miko

Crossbell wurde ja nun von Erebonia eingenommen. Doch wer verbirgt sich hinter der Republik Calvard? Wurde dies mal erwähnt in einem anderen Spiel? Oder habe ich nicht gut genug aufgepasst? Im ersten Trails of Cold Steel gab es ja eine "angespannte" Situation in den Nordlands durch den Anschlag und ich weiß das Erebonia und Calvard beide an Crossbell angrenzen, doch warum hat Erebonia nun Crossbell eingenommen. Die Charaktere Rixia Mao und Lioyd Bannings sind ja auch Charaktere von einem Kiseki Spiel
Hab mich schon etwas schlau gemacht. Trails in the Sky spielt in Liberl. Wurde ja in Trails of the Cold Steel schon erwähnt, dass Olivert Reise Arnor da auch mitgemischt hat. Genauso wie dieser Rotschopf der Ironbloods wohl bei diesem Crossbell Spiel auch dabei war. Habe auch nie verstanden was es mit diesem "Azure Tree" auf sich hatte. Doch scheinbar spielen die Ereignisse von dem "Crossbell" Spiel auf der Vita zur gleichen Zeit wie die von Trails of the Cold Steel 2. Der Baum ist ja "eingestürzt"...also hat die Truppe aus Crossbell wohl den Endboss platt gemacht.
Ouroboros ist wohl auch Spieleübergreifend der Antagonist.
Langsam komme ich doch etwas rein in die Story.
Habe auch irgendwie das Gefühl das die Lance Maiden noch lebt.
Das mit Giliath Osborne und Rean ist ja auch so ein Mindblower zum Schluss gewesen.
der konflikt zwischen erebonia und calvard ist in allen spielen irgendwo vorhanden, aber bislang hat calvard kaum aktiv ins spielgeschehen eingegriffen in den anderen spielen. in zero und azure (also den spielen, die crossbell spielen) haben sie bislang in form einer mafiaorganisation die größte rolle, weil crossbell ein stadtstaat ist, der genau zwischen diesen beiden ländern angrenzt und die stadt so zum spielball der beiden mächte verkommen ist.
crossbell ist halt der wichtigste wirtschaftsschwerpunkt des kontinents und war schon öfters mal in der vergangenheit eine provinz von erebonia.
lloyd und rixia sind aus trails of zero und trails of azure. der azure tree spielt wie der name schon sagt in trails of azure eine rolle. und wie du schon sagst, findet die handlung zeitgleich statt auch wenn cold steel 2 etwas weiter geht zeitlich.
und wie du schon sagst, ist ouroboros antagonist in allen spielen, wobei die kirche in dieser story wohl auch ein wichtiger mitspieler in dem ganzen ist.

die nächsten trails spiele werden wohl definitiv nun in calvard stattfinden. nach bracerguild in sky, polizeisondereinheit in zero/azure und jetzt militärakademie wird ja vermutet, dass man diesmal wohl eine rolle beim geheimdienst von calvard (rocksmith agency) einnehmen wird.
wobei schulsettings immer noch sehr beliebt sind (siehe fire emblem) und es sich immer was ändern kann
 
der konflikt zwischen erebonia und calvard ist in allen spielen irgendwo vorhanden, aber bislang hat calvard kaum aktiv ins spielgeschehen eingegriffen in den anderen spielen. in zero und azure (also den spielen, die crossbell spielen) haben sie bislang in form einer mafiaorganisation die größte rolle, weil crossbell ein stadtstaat ist, der genau zwischen diesen beiden ländern angrenzt und die stadt so zum spielball der beiden mächte verkommen ist.
crossbell ist halt der wichtigste wirtschaftsschwerpunkt des kontinents und war schon öfters mal in der vergangenheit eine provinz von erebonia.
lloyd und rixia sind aus trails of zero und trails of azure. der azure tree spielt wie der name schon sagt in trails of azure eine rolle. und wie du schon sagst, findet die handlung zeitgleich statt auch wenn cold steel 2 etwas weiter geht zeitlich.
und wie du schon sagst, ist ouroboros antagonist in allen spielen, wobei die kirche in dieser story wohl auch ein wichtiger mitspieler in dem ganzen ist.

die nächsten trails spiele werden wohl definitiv nun in calvard stattfinden. nach bracerguild in sky, polizeisondereinheit in zero/azure und jetzt militärakademie wird ja vermutet, dass man diesmal wohl eine rolle beim geheimdienst von calvard (rocksmith agency) einnehmen wird.
wobei schulsettings immer noch sehr beliebt sind (siehe fire emblem) und es sich immer was ändern kann

hätte gedacht mit Legend of Heroes ToCS 4 endet alles? Heißt auch auch "End of the Saga" In dem Teil tauchen ja auch fast alle Charaktere aus den alten Spielen auf.
 
hätte gedacht mit Legend of Heroes ToCS 4 endet alles? Heißt auch auch "End of the Saga" In dem Teil tauchen ja auch fast alle Charaktere aus den alten Spielen auf.
es sind noch mindestens 2-3 arcs geplant. wir brauchen definitiv noch calvard, weil wir diese perspektive noch nicht haben und es in der region sicher auch sept-terrions gibt (wasser, zeit und wind stehen noch aus). von ouroboros kennen wir nicht mal die hälfte der anguis mitglieder und bislang haben die noch einen größeren plan, den sie uns vorenthalten haben und der wohl definitiv in calvard stattfinden wird.
sicher ist mit "end of the saga" eher das ende der erebonia arc gemeint. der handlungsbogen ging sowieso viel zu lang. du wirst sicher bemerkt haben, dass du in cold steel 1 und 2 nur die eine hälfte von erebonia erkundet hast. du kannst dir denken wo der schwerpunkt in 3 und 4 sein wird.

mal eine karte vom kontinent, damit du ein gesamtbild bekommst:


1000
 
es sind noch mindestens 2-3 arcs geplant. wir brauchen definitiv noch calvard, weil wir diese perspektive noch nicht haben und es in der region sicher auch sept-terrions gibt (wasser, zeit und wind stehen noch aus). von ouroboros kennen wir nicht mal die hälfte der anguis mitglieder und bislang haben die noch einen größeren plan, den sie uns vorenthalten haben und der wohl definitiv in calvard stattfinden wird.
sicher ist mit "end of the saga" eher das ende der erebonia arc gemeint. der handlungsbogen ging sowieso viel zu lang. du wirst sicher bemerkt haben, dass du in cold steel 1 und 2 nur die eine hälfte von erebonia erkundet hast. du kannst dir denken wo der schwerpunkt in 3 und 4 sein wird.

mal eine karte vom kontinent, damit du ein gesamtbild bekommst:



stimmt...jetzt wo du es sagst. Ordis etc. kommt mir noch nicht so bekannt vor. Freue mich auch schon auf ToCS 3, soll ja laut vielen Meinungen der beste Teil sein.
 
Zurück
Top Bottom