Was habt ihr gespielt?

Fallot76 unterhält mich nach wie vor, gestern frisch Level 50 erreicht.
Mache jetzt ne Pause, bis der neue Story DLC kommt und mache mich noch schnell an das andere vermeintliche Flop Game Anthem.
Ich glaube, dass dieses Spiel auch besser ist als sein Ruf.
 
Nachdem ich Astral durch habe und bevor FF8 kommt wollte ich noch schnell One Piece World seeker durchspielen, was ich heute auch geschafft habe. Nun der Weg zur Platin.

Das Spiel hat mega Laune gemacht, war lustig und eine gute Story. Verbesserungspotenzial ist vorhanden. Nur zum Ende hin war Ruffy sogar auf schwer OP das die letzten Hauptmissionen eher ein Spaziergang war.
Für One Piece Fans eine Kaufempfehlung, der Rest der es spielen möchte. Wartet bis es nur noch en Zwanni kostet. Schönes Game für zwischendurch

Habe insgesamt 17 Stunden zum durchspielen gebraucht, lässt man Nebenmissionen und weiteres wie Trophäen links liegen, tippe ich auf <10 Stunden für die Hauptmissionen um das Game abzuschließen.
 
StarWars Battlefront 2 :)

Ähnlich, wie bei Anthem hat man stetig daran gearbeitet, das Spielerlebnis zu verbessern, im Falle von SW BF2 auch knapp 2 Jahre nach dem Release, was sehr löblich ist. Mittlerweile ist es ein klasse Arcade MP Shooter inkl. wunderbarem SW Flair, gutem Gunplay und nach wie vor starker Optik (die Map auf Kashyyyk etwa gehört zu dem grafisch bestem, was im MP Bereich zu finden ist!).

Hierzu ein gelungener Artikel https://www.gamestar.de/artikel/die...t-2-sind-mehr-als-nur-ein-update,3348294.html
 
Banner Saga 2
Ich spiele das Spiel im Rahmen der Trilogie. Dabei fällt einem direkt auf, wie untererklärt Teil 1 war. In Teil 2 macht man das alles besser, aber eigentlich ist es dafür schon zu spät. Es wäre schön gewesen, wenn man diese Erklärungen nachträglich in Teil 1 eingefügt hätte. Seis drum.
Das Spiel macht da weiter, wo Banner Saga 1 aufhörte. Also wirklich genau da. Es ist, als sei es ein Spiel, die Kapitel werden entsprechend weiter gezählt und alle Entscheidungen, Level der Charakter ect übernommen. So muss das sein. Leider machen sich langsam erste Ermüdungserscheinungen breit. Die Faszination der Welt nutzt sich langsam ab, das Kampfsystem kommt an seine Grenzen bzw. es werden zu langsam zu wenige neue Aspekte hinzugefügt und die Story tritt auch etwas auf der Stelle. Das ist jetzt alles Meckern auf hohem Niveau, das Spiel ist immer noch klasse, aber es fesselt nicht mehr so, wie zu Beginn.

Detroit Become Human
siehe entsprechende Thread

Inside

Dank Epic nun auch in Genuss dieses Spiel gekommen. Aber so ein Genuss ist es imo gar nicht. Die Welt ist interessant ja, der Stil toll, aber mehr ist da nicht. Ich bin n icht begeistert, spiele es so runter und werde es denke ich heute Abend beenden. Aber dafür 10€ oder mehr auszugeben hätte ich bereut. Aber wer weiß, vielleicht kommen die coolen Abschnitte ja noch

Battlefield 1 (MP)

Irgendwie hatte ich Lust, mich noch mal an BF1 zu versuchen. Der Anfang war hart. Man kennt die Maps nicht, stribt ständig und hat wenig Erfolgserlebnisse. Irgendwann wird das besser. Aber wirklich gut bin ich bisher nicht geworden, also werde ich es wieder weglegen, wie jedes Battlefield davor auch, ich werde mit der Reihe einfach nicht warm. Zu oft ist es zu unausgeglichen, man hat keine Chance gegen Panzer, Flugzeuge oder einen blöden Einstiegspunkt. Da Spiel ich lieber Titanfall 2, da weiß ich was ich habe.
 
Habe mir mal Dark Souls 1 Remastered gegönnt. Ja, ist auch heute noch gut spielbar. Aber ich muss zugeben das mir DS3 einfach besser gefällt. Sei es das Gameplay, Grafik und vor allem die Welt. Habe damals schon die Schandstadt und Sümpfe in DS gehasst...und ich hasse sie noch immer xD
Vom Schwierigkeitsgrad finde ich beide Teile ziemlich gleich. Wobei DS3 im Schnitt "meiner Meinung" nach die härteren Bosse hat. Ok...Ornstein und Smaugh mal ausgenommen xD Scheiße...hab gar nicht mehr gewusst das die Arschl.... so übelst nervig sind :uglylol:
Aber Nameless King, Midir und Friede in DS 3 fand ich persönlich noch nerviger...besonders Nameless King :mad:
 
Gears 5 (Xbox One): 06.09.2019 durchgespielt
Was soll ich sagen? Gestern angefangen, heute durchgespielt und es war ein toller Trip. Jeder der die Gears-Reihe mag, muss dieses Spiel kaufen. Technisch ist es eines der besten Spiele dieser Generation... wow. Und das mit der One X in 4K und 60fps. Die Locations sind diesmal aber auch Hammer, enorm abwechslungsreich und teils wunderschön. Werde mir daher wohl sogar das Artbook gönnen.

Das Gameplay würde sinnig erweitert und der Hilfsroboter Jack ist eine Wucht. Man kann ihn auch aufleveln und sucht dafür die Gegenden ab, um „Material“ zu finden. Akt 2 und 3 sind halboffenen Welten... also sehr große Schläuche wie bei Uncharted 4. Macht Spaß dort mit den Fahrzeugen rumzufahren und Nebenmissionen zu bestreiten (um Jack zu verbessern). Natürlich läuft jede Mission auf ballern raus, aber es gibt diesmal auch viele ruhigere Momente (auch dank der halboffenen Welt).

Ein Höhepunkt sind diesmal die Charaktere und deren Dialoge. Die Beziehungen werden gut ausgearbeitet und man hat endlich echte Charaktere. Wodurch man auch wissen will, wie es weitergeht. Schönes storydriven Spiel... und die perfekte Fortsetzung von Teil 4. In Teil 4 lernt man die Charaktere kennen, in Teil 5 leidet man mit ihnen und sieht die Konflikte. Dazu werden auch viele Serienfragen beantwortet.

Am Ende gibt es auch mehr als genug Emotionen. Muss ich alles erstmal sacken lassen. Aber insgesamt hat mir die Kampagne extrem gut gefallen. Die Serie ist bei The Coalition richtig gut aufgehoben und ich freue mich schon jetzt auf Teil 6.
 
Auf der PS4 läuft bei mir zur Zeit der Witcher , das ist jetzt für mich der 3. Versuch ins Spiel rein zukommen in ungefähr einen Jahr . Der Anfang zieht sich wie Kaugummi und der Typ steuert sich wie ein Panzer . Bin diesmal aber wenigstens bis zum Greifen Kampf gekommen und konnte bis dahin einige Nebenquests erledigen was mir etwas geholfen hat das Gefühl für die Welt zu entwickeln. Sehe jetzt zwar noch immer nicht wieso dieses Spiel so gehypt ist aber wenigstens habe ich jetzt Bock etwas mehr von dieser Welt zu sehen.
Auf der Switch gebe ich mir weiter Civ , was für mich eine Offenbarung ist und wenn nicht was komisches passiert dann werde ich diesen Titel noch hunderte Stunden spielen. Außerdem versuche ich mich an Astral Chain und es macht schon Bock und die Welt scheint ganz spannend zu sein aber es fühlt sich auch etwas zäh an , es ist mir klar das ich mit Kapitel 3 noch quasi im Tutorial bin aber einige Entwickler müssten mal lernen die Spieler vernünftig in ein Spiel eintauchen zu lassen und nicht mit tausend Menüs zuwerfen und Mission wie laufe Punkt im Gebäude ab oder Versuche dich mit der überfrachteten Steuerung im Trainingskeller anzufreunden , das ist nicht so richtig geil.

Ahjo letztens habe ich noch Minit durchgezockt , das war ein wirklich schönes Spielerlebnis auch wenn der Hype teilweise wieder mal total übertrieben war. Für ein 10er kann man sich damit paar nette Stunden machen und wenn es geht am besten am Stück spielen dann wirkt das ganze besser. 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Catherine ist einfach so verdammt cool.
Wahrscheinlich eines der "erwachsensten" Spiele, die es gibt. Das Thema is so akkurat dargestellt und man wird wirklich in die Situation transportiert. Man ertappt sich auch immer wieder bei dem Gedanken (zumindest ich ^^) "Warum nicht? Ist doch nur ein Videospiel..ich betrüge niemanden wirklich"...und kurze Zeit später fühlt man sich mies :D
Es ist so aus dem Leben gegriffen und gleichtzeitg so metaphorisch und phantasievoll...mit einem Touch Twin Peaks- WTF-Momenten....ich liebe das Ding :D
 
Torchlight II

Habe ich soeben angefangen, also gg 1630...habe jetzt 2 1/2h runter und muss sagen endlich mal wieder ein Spiel was in dieser Kategorie nach Diablo Spaß und Laune macht. Habe lang nach einem ähnlichen Spiel gesucht und wurde nie wirklich fündig....jetzt war die Qual der Wahl zw Chaosbane und Torchlight II und hab mich denke richtig entschieden.
Habe das Spiel früher mal beim Kumpel gesehen und hatte es auch ähnlich gut in Erinnerung. :)

Ich hoffe auf weitere viele gute Stunden
 
oh fucking noooooooooo

Hab Catherine beendet, diesmal mit einem schlechten Ende...aaah is das traurig....jetzt bin ich depri :puppy::puppy:
 
oh fucking noooooooooo

Hab Catherine beendet, diesmal mit einem schlechten Ende...aaah is das traurig....jetzt bin ich depri :puppy::puppy:
Ich beisse mir die Zähne aus beim dritten Babel Level ( Obelisk ). Sicher schon 50 Anläufe :D
Klar, sind optional. Aber dieses mal will ich die packen. Rapunzel ist auch nicht ohne ab der Hälfte.

Hatte eines der guten Enden.
Aber ich weiss noch auf der 360 hatte ich damals auch ein nicht sehr tolles Ending.
 
Ich beisse mir die Zähne aus beim dritten Babel Level ( Obelisk ). Sicher schon 50 Anläufe :D
Klar, sind optional. Aber dieses mal will ich die packen. Rapunzel ist auch nicht ohne ab der Hälfte.

Hatte eines der guten Enden.
Aber ich weiss noch auf der 360 hatte ich damals auch ein nicht sehr tolles Ending.

Die Babel-Level möchte ich auch morgen probieren. Sind die endlos? Geht es da um Highscore?

Man, das Ende hat mich mitgenommen, scheint ein neues Ende zu sein (exklusiv für Full Body). Der arme Vincent :puppy:
 
Die Babel-Level möchte ich auch morgen probieren. Sind die endlos? Geht es da um Highscore?

Man, das Ende hat mich mitgenommen, scheint ein neues Ende zu sein (exklusiv für Full Body). Der arme Vincent :puppy:

Nein nicht endlos.
Zb. das erste hat ca. 150 „Treppem“Stufen. Da wo ich bin sind es um die 220 oder sowas.

Einmal runter und dann alles wieder von vorne :D

Die vierte dann hat um die 280.
 
Nein nicht endlos.
Zb. das erste hat ca. 150 „Treppem“Stufen. Da wo ich bin sind es um die 220 oder sowas.

Einmal runter und dann alles wieder von vorne :D

Die vierte dann hat um die 280.
DAMN, man kann wahrscheinlich auch den Schwierigkeitsgrad nicht ändern?

Oh boy...das wird ein Spaß :D
 
Ja es sind keine Anpassungen möglich.
Perfektes Spiel für eine einsame Insel also....mit Stromanschluss :D

edit: Jetzt mal im ernst, wieso gibt es da eigentlich keinen Nachfolger? Das Spiel war doch ziemlich erfolgreich und auch die Story und das Gameplay würde durchaus einen weiteren Teil rechtfertigen. Von mir aus kann man auch Toby, Johnny oder Orlando...oder auch Erica spielen. Ich mag die alle.
Etwas schade finde ich, dass man nach dem Beenden nicht über das Hauptmenü zurück in die "Bar" kann. Ich liebe die Atmosphäre dort. Einfach nur chillen, dem Jazz zuhören, Rapunzel zocken, etc.
Strange...wäre doch ne Option gewesen.
 
Habe ich soeben angefangen, also gg 1630...habe jetzt 2 1/2h runter und muss sagen endlich mal wieder ein Spiel was in dieser Kategorie nach Diablo Spaß und Laune macht. Habe lang nach einem ähnlichen Spiel gesucht und wurde nie wirklich fündig....jetzt war die Qual der Wahl zw Chaosbane und Torchlight II und hab mich denke richtig entschieden.
Habe das Spiel früher mal beim Kumpel gesehen und hatte es auch ähnlich gut in Erinnerung. :)

Ich hoffe auf weitere viele gute Stunden
[/QUOTE]

Ja, geiles Spiel.
Man merkt halt deutlich die Handschrift von Max&Erich Schaefer (Diablo 1+2) sowie Peter Hu (der Macher von Patch 1.10 von D2).
Bin schon NG+, und es ist schon arg geil 8).
 
Zurück
Top Bottom