Devil May Cry 5
Kurz gesagt, seit Devil May Cry 3 der beste Teil, wenn nicht sogar der beste Teil für mich.
Fängt an beim tollen Gameplay bis hin zur interessanten und abgedrehten Story. Auch die Grafik kann sich sehen lassen. Sogar Dantes neuer Look gefällt mir mittlerweile richtig gut. Man nimmt ihm seine lässige aber doch auch "ernste" Art ab und die Mimiken der neuen Modelle geben den Charakteren eine "Seele"
Einzig die Eintönigkeit einiger Areale gefällt mir nicht so.
Vor allem das Gameplay von Dante ist der Hammer, flüssiger Übergang der verschiedenen Stile gepaart mit Waffen die alle eine einzigartige Spielweise bieten und nahezu perfekt ausbalanciert sind *Die Motorrad-Klinge ist der Abschuss
*. Auch Nero und V sind interessant zu spielen.
Der Soundtrack ist gewohnt gute und rockige Devil May Cry Kost und bietet sogar die Möglichkeit Songs aus den alten Teilen auszuwählen...z.B Taste the Blood aus DMC 3
Wie oben schon beschrieben gefällt mir auch die Story gut und zieht zum Ende nochmal ordentlich an.
Schlussendlich kann man nur sagen....Hut ab Capcom, nach dem tollen RE 2 Remake und der super Erweiterung zu Monster Hunter World schon wieder so ein Kracher.
Für mich bietet DMC 5 Fanservice vom Feinsten und noch viel mehr, nämlich auch Spielspaß von der ersten bis zur letzten Minute.
Wertung:
9 von 10, 90%