Was habt ihr gespielt?

Warhammer Chaosbane

Gerade durchgespielt, ein wie ich finde wirklich schöner Diablo Klon, obwohl er wirklich allen Belangen schlechter ist, aber der Suchteffekt tritt halt genauso ein, auch ist es mit 10 Std. pro Story Durchlauf angenehm, weil man so gut mit allen Charakteren durch kommt.

8/10
 
100% in Yokus Island Express

Man spielt nicht oft Games mit neuen Ideen, hier ist es ein Flip'n-Run Metroidvania, in dem man einen Inselgott als Dungkäfer rettet. Sehr gute Spielbarkeit, tolle Musik, ordentliche Spiellänge, schöne Gestaltung und viele Secrets und 'Nebenquests' zu entdecken. Hat mir richtig gut gefallen und hätte ich ohne Gamepass nicht entdeckt. Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen :goodwork:
 
Ich habe Okami beendet. Das zu schreiben lässt mich zugleich tief ausatmen, denn gegen Ende war es wirklich schwierig mit dem Spiel und mir. Das ist schade, denn ich kann mit Asien und Japan viel anfangen, mag Zelda-artige Titel und kann dem einzigartigen Tuschestil sowie dem Pinselstrich-Gameplay eigentlich viel abgewinnen. Aber dieses Spiel wollte und wollte einfach nicht enden. Normalerweise ist das eine gute Sache, aber die einzelnen Storybögen wirken eher wie eine Trilogie als eine zusammenhängende Geschichte auf mich. Leider sind auch die Dungeons nie so richtig auf Zelda-Niveau und mir immer zu simpel aufgebaut. Viel, viel besser gefallen haben mir die offenen Areale, in die man Leben und Farbe zurückbringen muss. In späteren Passagen gibt es dann auch noch ziemlich viele Platforming-Elemente, nur leider sind Kamera und Kontrolle über den spielbaren Wolfsgott nie richtig gut, und diese Stellen daher teilweise nervig. Was ich auch hervorheben muss, ist der leider ziemlich billig-sexistische Sidekick Issun. Der quatscht zudem unfassbar viel, die Textboxen sind nicht immer wegklickbar und so manche Sachen dauern einfach eeeeeeeewig. Zum Ende werden dann auch noch Bosse recycelt, manche insgesamt drei Mal! Der Endkampf ist cool, aber designtechnisch ist der Feind eher eine Katastrophe.
Wenn das ultimative Böse SO aussieht...

Schade, nur ein 7/10-Titel für mich nach einer wirklich guten ersten Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
StarWars Battlefront 2... die neue Map auf Felucia sieht unglaublich aus ? !!! Kehre im wieder gerne nach Tattooine, Baspin, Endor und Co. zurück, nach wie vor macht mir der MP spaß und hält mich schon weit länger bei Stange, als es sonst online Shooter tun ?.
 
So jetzt eben Call of Duty WWII Singel Player beendet auf Veteran, Typisch Call of Duty mässig muss man sagen. Die Szenen wo man fährt oder mit dem Flugzeug unterwegs ist, naja gibt besseres besonders die Steuerung des Flugzeuges fühlte sich an als ob das Teil macht was es möchte. Die Normandie hab ich, wohl etwas verklärt; besser in Erinnerung von MOHAA.
Kurz gesagt das Spiel hat seine Schwächen aber es macht auch Spaß. Aber auch nichts was ich unbedingt zum Vollpreis kaufen würde und das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht bei einem Call of Duty oder Badttelfield.

Und ja ich bin jemand der sich Battelfield (das erst durch den SP) und die Call of Dutys nur für den SP kauft. Ich kann MP nichts abgewinnen auch wenn für Call of Duty der Grundstein damals im ersten Teil gelegt wurde. Fand ich den SP damals wirklich richtig gut.
 
Habe heute versehentlich Bloodstained „durchgespielt“, wusste nicht, dass da schon das Ende kommt. Muss aber mal noch den Rest machen und das gute Ende holen. Gutes Spiel, obwohl Metroidvanias jetzt sonst nicht so mein sind.
Auch wenn Super Metroid eines der besten Spiele aller Zeiten ist ;)
 
Links Awakening Remake, wie damals ein Spiel vollgestopft mit Fun bis in die letzten Winkel, es gibt keinen Bildschirm (wie damals schon) der nicht mindestens einen Gegner, Rätsel oder Kniff bereithält.
Naja ihr wisst ja alle selbst Bescheid 8)
Ganz klar eine tadellose 1. ^^
 
The Last of us:
Das Spiel steht schon ewig auf der ToDo Liste und Dank PS+ hab ich die Tage mal angefangen. Der Prolog ist einfach nur genial gemacht, wird zurecht so oft lobend erwähnt und löste bei mir mehr Emotionen aus, als manch ein Film.
Das eigentliche Spiel danach ist imo nur solala. Die Charakter sind gut geschrieben, erinnern imo aber zu stark an Uncharted. Die Dialogie haben die selbe Dynamik und Tonlage, sind zum Teil nur etwas düsterer. Alles aber auf verdammt hohem Niveau und defintiv die Stärke des Spiels.
Aber mit dem Gameplay werde ich nicht so richtig warm. Das mag daran liegen, dass ich Schleichspiele gar nicht mag und das Spiel einen quasi dazu zwingt möglichst so zu spielen. Der Gameplayloop ist einfach nicht so gut und länger als 2h am Stück kann ich das Spiel nicht spielen. Wenn ich das mit The Surge 2 vergleiche, das ich davor gespielt habe, das hab ich am WE mal 6h quasi am Stück gezockt, weil das Gameplay so gefesselt hat.
 
Hab mich die letzten 2 Wochen mit der f2p Variante von Destiny beschäftigt und nun Lichtlevel 900 erreicht.

Daneben noch Yooka Laylee 1 vom Gamepass getestet aber nach 2 stunden weggelegt.

Das Gameplay ist im vergleich zu nem Mario Odyssey grottenschlecht :/



Die nächsten Tage werd ich noch Slay the Spire und dmc5 vom Gamepass testen.
 
Seit langem mal wieder Koudelka durchgezoggt.
1999 von SNK/Sacnoth(Heute eher wegen der Shadow Hearts Reihe bekannt) rausgebracht erzählt es sozusagen die Grundstory zu SH.
Allerdings war Koudelka noch mit vorgerenderten Hintergründen und einem sehr taktisch angehauchten Kampfsystem. Auch der OST verdient besondere Aufmerksamkeit, kommt der doch von Hiroki Kikuta(u.a. Secret of Mana OST).
Heutzutage etwas schwerfällig aber wenn jemand das Spiel wichtiger ist als sehr altbackene Steuerung und Grafik wird alleine wegen der tollen Story auf seine Kosten kommen.
Leider ist das Spiel eher kurz, in 15-20h locker zu schaffen.
Lohnt sich noch mehr für Shadow Hearts Fans da schon einige sehr nette Verbindungen damit verknüpft sind.
Ich liebe es 8)
 
Zuletzt South Park: Stick of Truth auf der Switch durchgezockt.
Ich liebe die Serie und das Spiel fängt die Atmo sehr schön ein, es gibt auch immer wieder geniale Auftritte, auch von Figuren die in der Serie eher selten vorkommen (Kennys Schwester z.B.)
Gameplay-technisch war es okay, da fehlte es mir persönlich etwas an Abwechslung.

Insgesamt gebe ich dem Game aber immer noch eine gute 7/10 :)

Derzeit spiele ich Kirbys Dream Land 3 auf Switch (SNES Online) sowie Detroit: Become Human auf der PS4.
Das erste ist selbst für ein Kirby-Game sehr belanglos, faszieniert mich aber dann doch irgendwie :ugly:
Detroit hingegen ist bis jetzt super, ich mag diese Art von "Spiel" auch sehr. Ich war auch schon von Fahrenheit und Heavy Rain begeistert, Beyond Two Souls verschweigen wir an dieser Stelle ;)
 
Devil May Cry 5

Kurz gesagt, seit Devil May Cry 3 der beste Teil, wenn nicht sogar der beste Teil für mich.
Fängt an beim tollen Gameplay bis hin zur interessanten und abgedrehten Story. Auch die Grafik kann sich sehen lassen. Sogar Dantes neuer Look gefällt mir mittlerweile richtig gut. Man nimmt ihm seine lässige aber doch auch "ernste" Art ab und die Mimiken der neuen Modelle geben den Charakteren eine "Seele"
Einzig die Eintönigkeit einiger Areale gefällt mir nicht so.
Vor allem das Gameplay von Dante ist der Hammer, flüssiger Übergang der verschiedenen Stile gepaart mit Waffen die alle eine einzigartige Spielweise bieten und nahezu perfekt ausbalanciert sind *Die Motorrad-Klinge ist der Abschuss xD*. Auch Nero und V sind interessant zu spielen.
Der Soundtrack ist gewohnt gute und rockige Devil May Cry Kost und bietet sogar die Möglichkeit Songs aus den alten Teilen auszuwählen...z.B Taste the Blood aus DMC 3 :banderas:
Wie oben schon beschrieben gefällt mir auch die Story gut und zieht zum Ende nochmal ordentlich an.

Schlussendlich kann man nur sagen....Hut ab Capcom, nach dem tollen RE 2 Remake und der super Erweiterung zu Monster Hunter World schon wieder so ein Kracher.
Für mich bietet DMC 5 Fanservice vom Feinsten und noch viel mehr, nämlich auch Spielspaß von der ersten bis zur letzten Minute.

Wertung:

9 von 10, 90%
 
Banner Saga 2
Nach etwas längerer Pause weitergespielt. Ich bin denke ich etwa bei der Hälfte und so langsam machen sich Ermüdungserscheinungen breit. Die Story und das Setting können nicht mehr so motivieren wie früher. Das Kampfsystem ist doch nicht so ausgefeilt wie anfangs gedacht und irgendwie geht es nicht voran. Und dabei habe ich noch Teil 3 vor mir und will so Spiele eigentlich auch durchspielen. Aber momentan fehlt echt die Motivation.

Kingdom Come Deliverance
Nach 3h kam das Intro, lol. Jetzt gehts richtig los, aber ich habe das Gefühl das Spiel hat mich schon verloren. Die Welt ist interessant, der Ansatz angenehm anders, die Realitätsnähe angenehem und trotzdem habe ich wenig Motivation weiterzuspielen.Dafür läd mich die Welt zu wenig zum Erkunden ein und die Geschichte ist noch nicht spannend genug.
 
Zurück
Top Bottom