Was habt ihr gespielt?

Metal Gear Survive (gekauft fürn en 10er bei MediaM)

Nun ja, habe grad mal 3 Stunden auf der Uhr....
Und kann jetzt schon sagen, die Story is mega öde aber steht hier auch nicht im Vordergrund.

Mehr oder weniger ein Aufbau-/Sammeln Simulation.

Baue deine Basis erfolgreich auf und Sammle an vielen Stellen auf der Karte Nahrung, Materialien und Informationen.

Gegner bis jetzt einheitlich....

Viel mehr kann ich ehrlich noch nicht sagen....weiß noch nicht ob es jetzt okay bis gut oder eher schlecht ist.

Werde nochmal ein paar Stündchen spielen un ein ordentliches Feedback wiederzugeben
 
Grandia HD auf Steam/PC. Und ich wusste beim Spielen sofort wieder warum ich das Spiel schon damals geliebt habe. Auch wenn ich eigentlich alles vergessen habe, was im Spiel passierte oder gerade deswegen macht es wieder sehr viel Spaß! :love:Nur die Orientierung fällt mir etwas schwer, da die Kamera doch recht nah am Geschehen ist und viele Gegenden sehr ähnlich aussehen.
 
Felix the Reaper

Eigentlich eine nette Idee für einen Puzzler mit überschaubaren aber doch durchaus schwierigen Leveln. Musik ist gut, allerdings vermisse ich eine Gameplay-Relevanz des tanzenden Felix. Im Detail stören mich aber die schwammige Kamera-Steuerung, der schlecht sichtbare Cursor und das nach Ende des Countdowns das Level automatisch beendet wird im Zeitmodus (wtf?!). Damit ich hier weiterspiele fehlen einfach ein paar QoL-Maßnahmen. :/
 
Metal Gear Survive

Hab jetzt ca 12 Stunden auf der Uhr....und so langsam kommt es ins Stocken.

Denn mittlerweile bin ich etwas genervt.
Laufe nach Position A und hole Gegenstand X
Laufe nach Position B und rette Person y
Laufe nach Position C und grabe nach CD
Laufe nach Position D und aktiviere Maschine A
Laufe nach Position A und hole Gegenstand X
Laufe nach Position B und rette Person y
Laufe nach Position C und grabe nach CD
Laufe nach Position D und aktiviere Maschine A
Laufe nach Position A und hole Gegenstand X
Laufe nach Position B und rette Person y
Laufe nach Position C und grabe nach CD
Laufe nach Position D und aktiviere Maschine A

Immer wieder die gleiche Vorgehensweise und zwischen den Missionen muss man noch regelmäßig farmen, weil Munition, Gegenstände rar sind im Gepäck. Wenn man keine Ressourcen gesammelt hat, hat man eig A Karte gezogen und muss wieder raus rennen.
Klingt nicht kompliziert, aber parallel dazu muss man den Sauerstoffgehalt (gibt Regionen muss man Sauerstoffflasche tragen), Hunger und Durst im Auge behalten, wo man ebenfalls für farmen muss...des weiteren muss man farmen um das Basislager aufzubauen.
Läuft natürlich alles sehr schleppend...mit Euronen "könnte" man das selbstverständlich beschleunigen.

Habe auch den Online Modus angetestet, musste aber alleine Spielen, weil das Spiel glaub niemand mehr spielt.
Der Online Modus (Bergungsmodus) ist ähnlich aufgebaut wie Tower Defensiv. Man läuft zur Position A, startet eine Ausgrabung nach Energie und durch den Lärm der entsteht, rücken die Gegnerwellen auf vorgegeben Pfaden an.
Das heißt man baut Zäune, legt Minen und Fallen...ich denke mit 2-4 Spieler macht es mega Laune, alleine, da Munition und Gegenstände rar sind eher anstrengend.
Es ist gegliedert zwischen 2-4 Gegnerwellen je Mission und zwischen den Missionen kann man die Taschen an Werkbänken etc wieder füllen, aber man muss zeitgleich noch farmen um genug für die nächste Welle herzustellen....(1:00min bis 2:30min Zeit, je nach Mission)
Sind alle Wellen abgeschlossen ist die Mission geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich ja control angefangen, hab mich dann aber irgendwie bei slay the spire festgesuchtet :D
 
Habe endlich Greedfall beendet. Die Geschichte nahm zwar gegen Ende nochmal Fahrt auf, und war narrativ stark, dafür bei den Lösungsmöglichkeiten für Quests mir immer noch zu viel auf Schienen unterwegs, und beim Gameplay und Umgebungsdesign zu eintönig. Die Welt war zu groß für dieses Studio. Trotzdem ein beachtenswertes Spiel, ich bin aber sicher, dass es bessere Alternativen diesen Herbst gibt.

7-7,5/10
 
Hab gestern nach 46 Stunden Vamyr am PC beendet. Was soll ich sagen? Das Spiel hat mich von der ersten Minute an abgeholt. Ich wurde förmlich in das Game gesaugt. Vampyr hat eine unglaublich dichte, düstere Atmosphäre, die mich einfach in ihren Bann gezogen hat. Die Charaktere sind interessant geschrieben, sodass man wirklich alles über Sie erfahren möchte, alle Verbindungen aufdecken möchte. Ich fand die Story auch super, sodass ich zu jedem Zeitpunkt immer wissen wollte, wie es weiter geht. Das schafft beileibe nicht jedes Game bei mir.
Ich hatte lange mit dem Game gehadert, keine Ahnung warum!?
Vampyr ist einfach ein Juwel, dass es verdient hat, gespielt zu werden. Ich kann jedem, der auch nur ein bisschen mit der Thematik anfangen kann, dazu raten Vampyr zu spielen. Solche Spiele müssen unterstützt werden.
Ich würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen?
Vampyr erhält von mir eine sehr gute 8,8/10??
 
Kann nicht bis April warten, um meine Cyberpunk-Dosis zu bekommen und habe daher auf der X mit Deus Ex: Mankind Divided angefangen .... dank Gamepass ja umsonst.

Macht wieder viel Spaß, da ich mich nun mehr als Hacker betätige ?
 
Seit Freitag intensiv mit einem Kumpel wieder am Wave Race 64, Goldeneye und 1080° suchten :banderas: Selbst im Splitscreen geht das irgendwie immer noch klar. Bond haben wir auf 00 Agent fast wieder komplett durch.

Nebenbei gestern die Story von MW beendet und bei Luigis Mansion wird ab heute Abend auch weitergespielt.
 
Mein Freund und ich spielen sobald es dunkel wird zusammen im Coop Luigis Mansion 3 und am Tag spielen wir Dragon Quest XI ich PC, er Switch Version. :D
 
Vampyr beendet. Eine wirklich tolle Erfahrung, dieses Spiel, und super für die Jahreszeit geeignet. Als Arzt will man Menschen helfen, als Vampir ist man aber blutdürstig. Schon bald werden die Gegner zäher und man muss sich entscheiden: Schaffe ich das so oder verschaffe ich mir einen Vorteil? Dann muss man aber eben durchaus Konsequenzen für die Bewohner und Stadtviertel rechnen...
Leider sind die Konsequenzen meist stärker für die Stadtviertel als für die individuellen 'Social Circles' der Figuren
Die Bewohner sind alle interessant geschrieben und sich zu überlegen, wen man nun aussaugt, ist wirklich super. Das Spiel überrascht auch immer wieder mit Wendungen und die Geschichte konnte mich bis zum Ende gut unterhalten. Ich hab mich leider an einer Stelle falsch entschieden im Nachhinein, aber dass es nur einen Speicherplatz gibt halte ich trotzdem für goldrichtig. An ein, zwei Stellen hatte ich leider nicht das Gefühl, das Spiel richtig verstanden zu haben, was doof war.
Dass man bei Schwester Dorothy durch das 'beruhigen'/'embracen' eine Verwandlung auslöst, hat sich mir nicht so ganz erschlossen, weil das vorher im Spiel eher dazu führte, dass man mehr erfährt. Ich hätte sie sonst am Leben gelassen, dachte aber, das führt zum 'Vergessen' ihrer Taten oder so
Wie habt ihr euch bei den großen Storybögen entschieden?
Clay Cox, Dorothy, Sean Hampton, Aloysius Dawson, Doktor Swansea, Geoffrey McCullum

Unbedingt spielen, das Spiel und das Setting im London von 1918 versprüht ein wenig die Atmosphäre, die ich mir von The Order: 1886 nach den ersten Berichten mal versprochen hatte! Die Technik und das mitunter verschachtelte und seltsame Leveldesign mit keiner Schnellreise muss ich hingegen kritisieren.
 
Garfield Kart Furious Racing - Man bekommt hier quasi ein Remaster von Garfield Kart mit Online Modus. Die Kollisionsabfrage im Spiel ist schrecklich, so passiert es oft, dass wenn man zu nah an Kanten, Wänden fährt einfach hängen bleibt. Geschwindigkeitsgefühl und die Steuerung lässt auch zu wünschen übrig. Mein persönliches Highlight war, als die letzten beiden Fahrer im Feld an einem Hindernis hängen geblieben sind. Keine Kaufempfehlung. 2/10

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 - Die Story einmal durchgespielt, besonders Schade, dass es in der Story fast keine richtigen Cutscenes gibt, sondern wird die Story einfach erzählt, indem sich 2 Charaktere gegenüberstehen. Die 2D Abschnitte sind nett gemacht und der bessere Abschnitt der Story. Schade, dass es nur 3 Traumdisziplinen gibt. Insgesamt wäre hier einfach mehr drinne gewesen, so fühlt sich Mario & Sonic eher wie ein Budget Titel an. 6/10

Jumanji das Videospiel - Hier hat man es mit einer typischen "Film" Umsetzung zu tun. Im Spiel gibt es 5? verschiedene Welten in den man zu 4. in einem Bereich Feinde erledigen muss und 4 "Keys" sammeln muss, einen 08/15 Fallen Abschnitt in dem auch 4 Keys gibt und einen Hordenabschnitt. Hier muss man eine bestimmte Zeit überleben und die Stellung halten. Eine Welt hat man in etwa 25 Minuten geschafft, die anderen Welten unterscheiden sich auch nur optisch von einander. Die Charaktere haben unterschiedliche Eigenschaften, wobei diese nicht wirklich von nöten sind. 3/10
 
Zuletzt Torchlight 2 und ein paar Indie Games gespielt.
Cat Quest 2
Little Acre
Und Slay the Spire.
Allesamt PS4
Demnächst wohl noch For the King
 
Sundered Eldritch Edition. Sehr gutes Metroidvania derzeit im Sale. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom