Was habt ihr gespielt?

Wochenende ohne Fußball (Länderspiele zählen nicht)? Mehr Zeit zum Zocken, zumal es am Sonntag eh verregnet war.

Star Wars Jedi: Fallen Order
Durchgespielt, da ich am Donnerstag schon anfing. Schönes Metroidvania im Star Wars-Universum. Gibt doch paar Anleihen an die Filme, Kampfsystem ist knackig und das Finale cool. Habe im Qualitätsmodus gespielt und das lief alles in Ordnung. An diversen Modellen sah man aber, dass langsam Zeit für Nextgen ist. Leider ist der Wiederspielbarkeitsfaktor gering, außer man sucht eine Herausforderung in höhere Schwierigkeitsgrade. Kandidat für Top 10 des Jahres.

Rage 2
Dank Gamepass gespielt und nach anfänglicher Riesenskepsis auch durchgespielt. Ich mochte nicht den Synchronsprecher, nicht das „auf cool gemacht“, nicht die Kampagne (danke, dass die so kurz war). Nach einer kurzen Zeit war das Fahren auch nicht mehr so cool, da man eh nur von Icon zu Icon fährt, denn viel zu entdecken gibt es in der Welt nicht. Und die Aufgaben und Ereignisse wiederholen sich sehr schnell. Gunplay fand ich hervorragend und dank Auflevelsystem machten die Kämpfe Spaß. Neue Fähigkeiten freischalten, Waffen tunen etc.. Nur muss man davor viel sammeln und eben die wiederholenden Aufgaben meistern. Als die belanglose Kampagne vorbei war, war aber der Spaß schnell vorbei, da ich eben auf diese ständige Wiederholung keine Lust mehr hatte. Motivation nun alles zu erkunden, war nicht da. Mir gefällt vieles nicht am Spiel, mir gefällt vieles am Spiel. Irgendwie seltsam. Bin aber froh, dass ich es nicht im Sale kaufte.

What Remains of Edith Finch
Nachdem ich am Samstag-Vormittag Rage 2 durch hatte, legte ich eine Pause ein. Mal weg vom Bildschirm und alles für eine Zeit. Am verregneten Nachmittag überlegte ich dann aber, was ich denn nun spielen könnte. Nach Jedi und Rage wollte ich was ruhigeres und auch kein Spiel was lange dauert... ich wollte das Wochenende ausklingen lassen. Im Gamepass wurde ich fündig... What Remains of Edith Finch, sagte mir nur vom Namen was, aber ich installierte es und spielte es durch. Genau das richtige Kontrastprogramm, was ich benötigt hatte. Die Stimmung/Atmosphäre war sehr gut, die erzählten Geschichten interessant und so war ich sehr zufrieden. Wunderte mich aber, weswegen ich nur 200 Gamerscore bekam. Dann mir mal die Erfolge angeschaut und auf 1.000/1.000 Gamerscore komplettiert. Ging schnell und mir machte das Spiel ja Spaß. Also wenn das mal im PS Plus dabei ist, wäre es auch was für eine einfache Platin-Trophäe.

Was ich ab morgen spielen werde, muss ich noch sehen. Wahrscheinlich nach Feierabend Halo: Reach beenden. Hatte das vor zwei Monaten mal angefangen, da ich es nochmal Oldschool durchspielen wollte, bevor es in 4K ab Dezember in der Master Chief Collection enthalten sein wird.
 
Am Wochenende habe ich jetzt ein wenig über 20 Stunden mit Pokémon Schild verbracht. Trotz der vielen negativen Punkte, die im Vorfeld über die 8. Generation genannt wurden, bin ich subjektiv gesehen sehr positiv überrascht.

Im Freundeskreis wird viel gespielt, viel gequatscht, bewertet usw. Die Naturzone mit den Raids ist in meinen Augen besonders hervorzuheben. Empfinde den neuesten Ableger als durchaus gelungen.
 
Darksiders 3 [PS4]

Nach mehrfachen durchspielen von Teil 1 und 2 nun der dritte Teil, welcher einige Änderungen mit sich brachte. Die Reihenfolge der Teile ist auch die Reihenfolge, welche sie bei mir persönlich haben. Teil 3 ist gut, macht auch Spaß, aber Teil 1 ist immer noch derjenige, welcher mir am besten gefiel. Das Los der schwächeren Nachfolger trifft hier bei mir jedenfalls wieder zu. Das man Fury, die deutsche Stimme von A. Jolie gab passte gut. Mal schauen wie Teil 4 dann wird.
 
Aragami nach monatelanger Pause durchgespielt und platiniert. :coolface:
Backlog wird abgearbeitet, muss mal wieder an Darksiders 2 ran und es auch durchspielen.
 
Aragami nach monatelanger Pause durchgespielt und platiniert. :coolface:
Backlog wird abgearbeitet, muss mal wieder an Darksiders 2 ran und es auch durchspielen.

Wie fandest du Aragami? Hatte auch überlegt es mir zu holen.

Ich habe zuletzt Concrete Genie (PS4) beendet. Ein wirklich schönes Spiel, welches sehr entschleunigt und bei dem man gut abschalten kann. Es wird eine nette Geschichte mit einigen kreativen Ideen erzählt. Gameplaymäßig war es allerdings wenig fordernd. Für zwischendurch wirklich ein netter Titel.
 
Wie fandest du Aragami? Hatte auch überlegt es mir zu holen.

Ich habe zuletzt Concrete Genie (PS4) beendet. Ein wirklich schönes Spiel, welches sehr entschleunigt und bei dem man gut abschalten kann. Es wird eine nette Geschichte mit einigen kreativen Ideen erzählt. Gameplaymäßig war es allerdings wenig fordernd. Für zwischendurch wirklich ein netter Titel.
Imo gutes Spiel. Für 10€ oder so kann man da nichts falsch machen.
 
Das erste mal das ich so etwas tue aber ich hasse die Typen bei Gameswelt die haben echt kein Plan die Redakteure wollen nur verkaufen haben aber von der Materie keine Ahnung. Während "Gamestar" und auch "4players" auch net gute Wertungen für Terminator Ressistance gezückt haben, haben sie wenigstens die positiven Punkte/Aspekte des Spiels aufgezeichnet und darüber erzählt. Was hat Gameswelt gemacht nur auf den negativen beruhen lassen. So ein Mag braucht die Welt nicht und ich hatte @Rick den Mod für etwas besseres gehalten merkt man auch an deren Fazits, weil vieles an Spielinhalten fehlen, das habe ich schon öfters an den Redakteuren angekreidet aber der letzte Test hat mich dazu bewilligt deren Internetseite aus meinem Lesezeichen/Inhaltsverzeichniss zu löschen.

Es geht aber hier nicht um Terminator sondern auch diverse andere Games die in der Vergangenheit durchleuchtet wurden wo ich die Spiele selber gezockt habe und deren Bewertungen nie verstanden habe.
 
Habe vergessen wie verdammt gut Hollow Knight ist (auch hier nach 2 Stunden hatte ich eine Pause eingelegt und es monatelang nicht angefasst :coolface: ) aber da ich mein backlog "abarbeite", habe ich es vor zwei Tagen gestartet und es ist richtig gut und hat mich in seinen Bann gezogen. :banderas:
 
Man ich liebe Terminator Resistance. Ich bin nicht der größte Fan von T1 und T2 aber das Spiel hat mir sooo viele aha und wow Erlebnisse beschert. Werde aufjedenfall nochmals nen Anfang wagen. Und die Baron-Missionen spielen. Und auch Grafik wäre nicht State of the Art ich finde diese super (PC-Version).



Allein die Lichverhältnisse sieht aus wie bei Metroserie fast. Auch die Story verdammt geil und verdammt nah an der T1 sowie T2 Vorlage da verzeih ich auch das John Connor nicht ganz exact so aus sieht wie im Vorspann von T2. Allein die Verbindung T1 - Resistance Spiel - T2 ist sooo Hammer das habe ich mir schon ewig von der Metro Serie Buch und Videospiel gewünscht was zwei total vershiedene Welten waren und hier im Videospiel verschmelzen die Story´s aus T1 zu T2 sehr gut miteinander. Und dann ist man als Jacob Rivers als Zwischencharakter dabei.

Kurz gesagt ich habe mir bei dem Spiel überhaupt keine Erwartungen gehabt, Ego-Shooter mit ein bissel Lootsammeln, RPG-Elementen und verpackt in einer Terminator Lizenz aber ich bin positiv überrascht.

Und eines der Mankos der Schwierigkeitsgrad ich habe es bis Ende nicht geschafft nen Rambo rauszulassen heißt ich bin immer mit Bedacht vorwärts geschritten da die T-800 Modelle noch machbar waren die T-820er denn eine ganze Ecke schwieriger waren womit man einfach nicht so Moorhunmäßig ballern konnte wie es in den meisten Mag´s dargestellt wurde, die Levelareale haben auch zig Ecken und Kanten um die Terminatoren in die Falle zu locken um so sicherer sich seinen Weg freizubahnen. Später mit den Violettplasmas wird es erst leichter aber da hat man schon das Game schon fast durch. Und es kommt zum finalen Showdown.

Von meiner Seite aus kann ich dem Game eine gute 08/10 geben oder 85% Spielespaß mir hat es definitv Spaß gemacht und werde es nochmals angehen.

Das Spiel hat mir wieder den Spaß an der Franchise wiedergegeben nach all den ganzen verkorksten Nachfolgern.





Wird mal wieder Zeit für ein Terminator Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich liebe Terminator Resistance. Ich bin nicht der größte Fan von T1 und T2 aber das Spiel hat mir sooo viele aha und wow Erlebnisse beschert. Werde aufjedenfall nochmals nen Anfang wagen. Und die Baron-Missionen spielen. Und auch Grafik wäre nicht State of the Art ich finde diese super (PC-Version).



Allein die Lichverhältnisse sieht aus wie bei Metroserie fast. Auch die Story verdammt geil und verdammt nah an der T1 sowie T2 Vorlage da verzeih ich auch das John Connor nicht ganz exact so aus sieht wie im Vorspann von T2. Allein die Verbindung T1 - Resistance Spiel - T2 ist sooo Hammer das habe ich mir schon ewig von der Metro Serie Buch und Videospiel gewünscht was zwei total vershiedene Welten waren und hier im Videospiel verschmelzen die Story´s aus T1 zu T2 sehr gut miteinander. Und dann ist man als Jacob Rivers als Zwischencharakter dabei.

Kurz gesagt ich habe mir bei dem Spiel überhaupt keine Erwartungen gehabt, Ego-Shooter mit ein bissel Lootsammeln, RPG-Elementen und verpackt in einer Terminator Lizenz aber ich bin positiv überrascht.

Und eines der Mankos der Schwierigkeitsgrad ich habe es bis Ende nicht geschafft nen Rambo rauszulassen heißt ich bin immer mit Bedacht vorwärts geschritten da die T-800 Modelle noch machbar waren die T-820er denn eine ganze Ecke schwieriger waren womit man einfach nicht so Moorhunmäßig ballern konnte wie es in den meisten Mag´s dargestellt wurde, die Levelareale haben auch zig Ecken und Kanten um die Terminatoren in die Falle zu locken um so sicherer sich seinen Weg freizubahnen. Später mit den Violettplasmas wird es erst leichter aber da hat man schon das Game schon fast durch. Und es kommt zum finalen Showdown.

Von meiner Seite aus kann ich dem Game eine gute 08/10 geben oder 85% Spielespaß mir hat es definitv Spaß gemacht und werde es nochmals angehen.

Das Spiel hat mir wieder den Spaß an der Franchise wiedergegeben nach all den ganzen verkorksten Nachfolgern.




Wird mal wieder Zeit für ein Terminator Wochenende :)

Von dem was ich gesehen habe bis jetzt erwarte ich mir von dem Spiel etwas ähnliches wie Homefront The Revolution. Kein Top Titel aber ein Spiel mit dem man Spaß haben kann. Sollte es mal um Angebot sein werde ich es mir auch holen.
 
@Bomberman82 Freut mich, dass du so viel Spaß mit dem Spiel hast! ? Und eine Grafik muss auch nicht State of the Art sein finde ich, um gut zu sein.
 
Hab gestern Nacht mal bissl Dark Souls Remastered auf der Switch Lite weitergezockt. Nachdem ich zum anspielen schon aus dem Asyl der Toten raus war, bin ich gestern zum 2. Boss spaziert und war doch etwas enttäuscht als der schon nach 2 Schlägen Tot war. Ich hatte mal irgendwo gehört, daß das Spiel so brutal schwer sein soll??? Bin ja auch noch ganz am Anfang und hoffe da kommt noch was ^^
 
Hab gestern Nacht mal bissl Dark Souls Remastered auf der Switch Lite weitergezockt. Nachdem ich zum anspielen schon aus dem Asyl der Toten raus war, bin ich gestern zum 2. Boss spaziert und war doch etwas enttäuscht als der schon nach 2 Schlägen Tot war. Ich hatte mal irgendwo gehört, daß das Spiel so brutal schwer sein soll??? Bin ja auch noch ganz am Anfang und hoffe da kommt noch was ^^

2 Schläge bei einem Boss kann ich mir kaum vorstellen.
 
Ja ich glaub auch das wird noch krasser. Der Einstieg war aber nicht so hart wie oft gesagt wird und bisher machts echt Laune. War für die gut 20€ ein super Kauf.

fand den Einstieg auch nicht krass. Bin dann als ich es 2011 gespielt habe, beim Ziegendämon hängen geblieben. Erst dieses Jahr habe ich es nochmal komplett durchgespielt. Habe mit dem "Giantdad" Build gezockt und alles platt gemacht xD
 
Rise of the Tomb Raider im Sale gekauft und bin doch ziemlich begeistert. Macht mir gerade sehr viel Spaß. Wieder mal ein schöner Mix aus Erkunden, Kämpfen und Geschicklichkeit bzw. Rätsel. Gefällt mir auch besser als der Vorgänger (den ich aber ebenfalls gut fand). Story-mäßig nehmen sie sich beide aber nix, denn die ist weiterhin nicht der Rede wert...
Gleich mal noch Shadow of the Tomb Raider gekauft. Der soll sich thematisch ja etwas an Indiana Jones 2 anlehnen. Ein bisschen Horror ist nämlich immer gut, denn das ist das einzige, was mir bei Rise doch etwas fehlt (nachdem der Vorgänger diesbezüglich mehr geboten hat).
 
Zurück
Top Bottom