• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Vor Kurzem habe ich Blossom Tales auf der Nintendo Switch beendet. Bin zufällig über den eShop-Titel gestolpert, welcher viele Eigenschaften aus dem "The Legend of Zelda"-Universum aufgreift und gut umsetzt. Mit ca. 10 Stunden ein faires und lieb erzähltes Abenteuer.
 
Zuletzt die DLC vom American Truck Simulator gespielt die herauskam.

maxresdefault.jpg


Es ist nicht wirklich viel aber trotzdem sehr gut erarbeitet da man die Umgebung gut getroffen hat und sich wie eine kleine Sightseeingtour anfühlt.
 
Ich bin seit einigen Tagen an Death Stranding dran. Tolles Game, aber hab jetzt auch mit Metal Gear Solid 3 angefangen.

Die HD Collection gibt es im Game Pass und ich muss gestehen, dass ich den dritten nie gespielt habe :blushed:

Mein erster Fazit nach 1:40 Stunden: Gefühlt 10 Minuten selbst gespielt, Rest waren Cutscenes und Codec Gespräche und was soll ich sagen? Ich liebe es! xD Ohne Mist, die Inszenierung ist aller erster Sahne (wie geil war bitte das Intro?!), nur leider fällt das Gameplay etwas ab. Damals war es wahrscheinlich sehr cool, aber ich bin durch MGS V verwöhnt und daran kommt es natürlich nicht ran.

Sobald ich Death Stranding durch habe, werde ich mich voll auf MGS 3 konzentrieren :)
 
A Plague Tale: Innocence (PS4)

Habe das Spiel gestern beendet. Ich hatte den Titel eigentlich schon seit Release ganz oben auf meiner Liste und bin wirklich froh, dass ich nun dazu gekommen bin es zu spielen. Für mich meine positive Überraschung dieses Spielejahres. War anfangs ein wenig skeptisch wie gut das Zusammenspiel mit dem Begleiter funktioniert und hatte die Befürchtung, dass es mit der Zeit eher nervt. Aber die Bindung die man zu den Charakteren aufbaut ist wirklich klasse. Eine schöne und berührende Geschichte in einem tollen Setting. Auch wenn das Gameplay nicht sehr fordernd war, habe ich wirklich jede Minute genossen und war traurig, als diese Reise ein Ende fand.
 
The Outer Worlds beendet. War ein gutes Spiel, aber von der Inszenierung und Präsentation her einfach veraltet. Wie gesagt, ich habe Fallout 3 Anfang des Jahres gespielt und das führt einem das ganz gut vor Augen. Das wird bei einem Nachfolger sicher besser werden. Sehr gut gefallen hat mir das Ende, wo alle Entscheidungen sich wiedergefunden haben. Überhaupt waren die verzweigten Dialoge eine Stärke des Spiels. Ich glaube, das Spiel hat auch einen potentiell hohen Wiederspielfaktor, je nachdem, wie man sich entscheidet. Ich würde jedem empfehlen auf „hart“ zu spielen, damit der Titel einigermaßen fordernd ist. Diese IP hat viel Potential und ich bin gespannt auf die Zukunft. Verbessern müssen Sie das Landschaftsdesign, die späteren Planeten waren mir zu generisch aufgebaut.

So, nun kann ich endlich mit Pokémon anfangen... :)
 
Quake II RTX - Meine Fresse sieht das geil aus. Ich kenne Quake II nur von Retro Youtubern wie LGR und Co. aber bin sehr fasziniert von diesen alten Spielen, auch wenn ich sie selbst nicht in der Kindheit gespielt habe, da ich meinen ersten eigenen PC erst mit 20 bekam. Und Quake II RTX ist ein altes Spiel, das ich das erste mal erlebe + sieht super aus dank Ray Tracing. Das ist schon irgendwie ein ganz besonderes Erlebnis. :love: Wahrscheinlich fast wie früher, wo die Quake II Grafik auch hot shit war und das geilste was es gab war. ?
 
Quake II RTX - Meine Fresse sieht das geil aus. Ich kenne Quake II nur von Retro Youtubern wie LGR und Co. aber bin sehr fasziniert von diesen alten Spielen, auch wenn ich sie selbst nicht in der Kindheit gespielt habe, da ich meinen ersten eigenen PC erst mit 20 bekam. Und Quake II RTX ist ein altes Spiel, das ich das erste mal erlebe + sieht super aus dank Ray Tracing. Das ist schon irgendwie ein ganz besonderes Erlebnis. :love: Wahrscheinlich fast wie früher, wo die Quake II Grafik auch hot shit war und das geilste was es gab war. ?
Als "Kind" dürften das die wenigsten gespielt haben :twewy:

Aber Quake II ist ziemlich nice. Hatte auch 'ne geile Atmosphäre damals :-)
 
Heute zwei Spiele zu Ende gebracht:

Luigi's Mansion 3
Meine abschließende Meinung steht im entsprechenden Thread.

Call of Cthulhu (PS4)
Joa, schwer zu bewerten. Grafisch ist das Spiel von vorgestern, stimmige Atmosphäre kommt trotzdem genug auf. Wirklich gruselig ist das Spiel aber eigentlich zu keiner Zeit. Und die Soundkulisse bietet leider gerade mal das absolute Minimum für dieses Setting und Genre.
Geschichte und Charaktere sind durchaus interessant, wenngleich die Story gegen Ende doch etwas zu konfus wird. In der Hinsicht kommt sie nicht an Lovecraft heran. Habe ich aber eh nie erwartet, denn das schaffen auch nur sehr wenige überhaupt in die Nähe zu kommen - im Gaming-Bereich wären das bekanntlich Bloodborne und Eternal Darkness.
Vom Gameplay her ist der Titel leider arg limitiert. Bisschen Walking Sim, bisschen Schleichen und Wegrennen, (schlechtes) Shooting und 2-3 Rätsel - das war's. Die Geschichte hat mich aber trotzdem bei der Stange gehalten - und lediglich Kapitel 12 fällt spielerisch stark ab (wirklich sehr mieses Spieldesign).
7/10 würde ich geben, inklusive Lovecraft-Bonus. Wer mit Lovecraft dagegen nix anfangen kann, kann gerne noch 2 Punkte abziehen und sollte eher die Finger davon lassen.
 
Garfield Kart Furious Racing - Man bekommt hier quasi ein Remaster von Garfield Kart mit Online Modus. Die Kollisionsabfrage im Spiel ist schrecklich, so passiert es oft, dass wenn man zu nah an Kanten, Wänden fährt einfach hängen bleibt. Geschwindigkeitsgefühl und die Steuerung lässt auch zu wünschen übrig. Mein persönliches Highlight war, als die letzten beiden Fahrer im Feld an einem Hindernis hängen geblieben sind. Keine Kaufempfehlung. 2/10

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 - Die Story einmal durchgespielt, besonders Schade, dass es in der Story fast keine richtigen Cutscenes gibt, sondern wird die Story einfach erzählt, indem sich 2 Charaktere gegenüberstehen. Die 2D Abschnitte sind nett gemacht und der bessere Abschnitt der Story. Schade, dass es nur 3 Traumdisziplinen gibt. Insgesamt wäre hier einfach mehr drinne gewesen, so fühlt sich Mario & Sonic eher wie ein Budget Titel an. 6/10

Jumanji das Videospiel - Hier hat man es mit einer typischen "Film" Umsetzung zu tun. Im Spiel gibt es 5? verschiedene Welten in den man zu 4. in einem Bereich Feinde erledigen muss und 4 "Keys" sammeln muss, einen 08/15 Fallen Abschnitt in dem auch 4 Keys gibt und einen Hordenabschnitt. Hier muss man eine bestimmte Zeit überleben und die Stellung halten. Eine Welt hat man in etwa 25 Minuten geschafft, die anderen Welten unterscheiden sich auch nur optisch von einander. Die Charaktere haben unterschiedliche Eigenschaften, wobei diese nicht wirklich von nöten sind. 3/10
Ich hoffe du hast die Spiele nicht gekauft. Man sah von vornherein das die Spiele misst sind.
 
Ich hoffe du hast die Spiele nicht gekauft. Man sah von vornherein das die Spiele misst sind.
Natürlich habe ich die Spiele gekauft, allerdings Garfield und Jumanji wieder verkauft. Ich möchte mir immer selbst eine Meinung von den Spielen machen und auch kleinere Spiele oder "Lizenzgurken" eine Chance geben. Wertungen gibt es mittlerweile nur eine 20er Wertung für Garfield und keine für Jumanji.
 
Astro Bot
Gefällt mir mega gut mit dem kleinen Bot durchs Level zu rennen und seine Freunde zu retten. Das ich das nicht früher gekauft habe. (PSVR) Denke mal werde heute Abend mit dem Spiel durch sein und die restlichen Trophys für Platin holen. Hatte das Problem das es im Astro Ship dunkel war, egal wie ich vor der Kamera saß, habe es neu installiert, jetzt klappt die Spielehalle.
Die Level sind sehr schön und teilweise süß gestaltet, mit Melodie führt ab und an dazu mitzuwippen. Bin jetzt Welt 4 und muss sagen, eins der Besten Jump'n run Spiele auf der PS4
10/10

Dangerous Golf VR
Ja, Tutorial gespielt...das wars...da ich den Controller nicht passend bekomme (Zurzeit noch keine Motion Contr.) Bin ich auf dem Feld dreht der Controller sich, bekomme den Schläger in der Höhe nicht eingestellt deshalb kann ich den Ball nicht schlagen.
-10/10

Call of Duty MW
Puh das meiste wurde schon gesagt, bin nu Mission 4, kann aber hier noch nicht so viel sagen, spiele zurzeit auf Veteran, Schwierigkeitsgrad is okay. Geht man zu hastig vor, läuft man direkt in den Tod.
Bewertung nach Spielende
-/10

Classic Disney Aladdin und the lion King
Puh, was für Meisterwerke damals, vorallem lion king an den 290x durchspielt damals und noch heute weiß ich wie alles geht, als ob ich das letzte Woche zuletzt gespielt habe...Schwierigkeitsgrad kann knackig sein vorallem auf schwer...die Rückspulfunktion ist ein Segen. Aladdin Final Cut und 1x schwer durchgespielt...Lion King bin ich bei Scar (auf schwer), hält mich etwas auf trapp.
8/10
 
Atelier Rorona - Das Spiel ist auch noch etliche Jahre später auf PC genau so lustig, wie damals auf PS3. Sogar noch besser dank erweiterter Version. ?
 
Ich sehe das offizielle Mag´s total eingerostet sind was subjektive Wahrnehmung angeht.

Terminator Resistance gekauft und in den Critics wird es ja regelrecht zerrissen. Was Grafik und Gameplay angeht. Doch in den Steam-Diskussionen wird das Game von den Usern hoch gelobt. Das ist wie Tag und Nacht, doch wer selber zockt weiß wie das Game ist.

Und wie ich in meinem vorigen Post geschrieben habe ist das Spiel Megageil gerade für Fans der ersten beiden Teile des Films.







Das sind alles Ingame-Screenshots die ich gemacht habe, bis auf die etwas hölzerne Mimik sieht das Spiel richtig richtig gut aus.

Das Gefühl der Rückblenden im Film Anno 1985 man fühlt sich richtig in dieser Zeit versetzt. Gameplay Elemente wie RPG und Loot sammeln sind sehr oberflächlich aber das ist ja auch net schlimm. Allein schon die Stealth Momente wo man im Krankenhaus auf einen haufen T-800 Modellen begegnet und man keine Möglichkeit hat mit regulären Waffen zu bestehen kann man sehr cool schleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das offizielle Mag´s total eingerostet sind was subjektive Wahrnehmung angeht.

Terminator Resistance gekauft und in den Critics wird es ja regelrecht zerrissen. Was Grafik und Gameplay angeht. Doch in den Steam-Diskussionen wird das Game von den Usern hoch gelobt. Das ist wie Tag und Nacht, doch wer selber zockt weiß wie das Game ist.

Und wie ich in meinem vorigen Post geschrieben habe ist das Spiel Megageil gerade für Fans der ersten beiden Teile des Films.







Das sind alles Ingame-Screenshots die ich gemacht habe, bis auf die etwas hölzerne Mimik sieht das Spiel richtig richtig gut aus.

Das Gefühl der Rückblenden im Film Anno 1985 man fühlt sich richtig in dieser Zeit versetzt. Gameplay Elemente wie RPG und Loot sammeln sind sehr oberflächlich aber das ist ja auch net schlimm.

Sieht ja geil nach Future War aus ?
 
Wohl eher wie ein Remaster von Future Shock.

hqdefault.jpg



the-terminator-future-shock_11.png


Das geile ich wollte Future Shock schon damals immer durchspielen doch mein Win95 Rechner funktionierte nicht mit der Version des Spiels weswegen ich immer die Demoversion hoch und runter gespielt habe.
 
Zurück
Top Bottom