Was habt ihr gespielt?

Steamworld Dig (Vita)

Yo, ist cool, wenn auch recht kurzweilig. Hacken, Abbauen, Geld sammeln, Upgraden. Das war es auch schon und zum Ende hin wirds immer nerviger. Einziger Plus: Atmo und Musik. Ich liebe ja Steampunk ohnehin, deswegen bekommt es von mir eine 8/10.

[...]Bin btw mal auf dein Fazit über WW HD gespannt. Vielleicht hole ich es mir später auch. :awesome:

Wird nicht sehr rosig ausfallen... :shakehead:

Wie gesagt, ich habe es damals schon auf dem Game Cube durchgezockt. Da ich jetzt seit knapp einer Woche zocke und erst im zweiten Dungeon bin (xD), muss ich da wohl nicht viele Worte verlieren, oder?

Aber keine Sorge... das Problem haben bei mir alle(!) 3D-Titel der Zelda-Reihe. Ich bin froh, dass ich sie erleben/spielen konnte, musste mich aber eigentlich durch jeden Teil "durchquälen" :nix: -.-

Wird nicht sehr rosig ausfallen... :shakehead:

Wie gesagt, ich habe es damals schon auf dem Game Cube durchgezockt. Da ich jetzt seit knapp einer Woche zocke und erst im zweiten Dungeon bin (xD), muss ich da wohl nicht viele Worte verlieren, oder?

Aber keine Sorge... das Problem haben bei mir alle(!) 3D-Titel der Zelda-Reihe. Ich bin froh, dass ich sie erleben/spielen konnte, musste mich aber eigentlich durch jeden Teil "durchquälen" :nix: -.-

Ging mir bei TP nicht anders, weshalb ich dann im Wüstentempel kapitulieren musste. :hmpf: Also ich würde es dir verzeihen, solltest du WW nicht zu Ende zocken. :awesome:

Mir gehts da ähnlich. Ich hole gerade Ocarina of Time auf dem N64 nach und ich muss auch ziemlich oft eine Pause einlegen. Das liegt aber an der anstrengenden Steuerung. Das hakelige Lock-On-System in Verbindung mit den teiilweise sehr groben Hitboxen der Gegner macht mich kirre. Dann, dass man A für beinahe jede Aktion benutzt. Und diese verdammte Eule!

Jetzt würde ich die Konsole am liebsten wieder ausmachen, wenn sie nicht schon aus wäre xD Trotzdem tolles Spiel :-)

Mir gehts da ähnlich. Ich hole gerade Ocarina of Time auf dem N64 nach und ich muss auch ziemlich oft eine Pause einlegen. Das liegt aber an der anstrengenden Steuerung. Das hakelige Lock-On-System in Verbindung mit den teiilweise sehr groben Hitboxen der Gegner macht mich kirre. Dann, dass man A für beinahe jede Aktion benutzt. Und diese verdammte Eule!

Jetzt würde ich die Konsole am liebsten wieder ausmachen, wenn sie nicht schon aus wäre xD Trotzdem tolles Spiel :-)

Das habe ich damals auf dem N64 bei einem Kumpel nur angezockt und dachte mir im ersten Moment: "Na toll... das ist ja das Gleiche wie Super Mario 64. Nur mit Link. :lol:

Das erste mal von Anfang bis Ende habe ich es dann Jahre später gespielt, als ich es mir in der Collectors Edition für den Game Cube geholt habe ;-)

@WW: Habe eben die dritte Perle eingesammelt und alle in die Statuen eingesetzt. Mal gucken ob ich den Tower of the Gods jetzt auch noch mache...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe heute Abend endlich Donkey Kong Country - Tropical Freeze beendet. Warum endlich? Weil ich eigentlich nie sonderlich viel gespielt habe. Aber nicht, weil mir das Spiel nicht gefallen hätte. Ich fand es sogar gut, aber irgendwas hat mir dann doch irgendwie gefehlt. Und ich kann nicht mal unbedingt begründen was es war. Zumindest kann ich sagen, dass mir die Steuerung nicht wirklich zugesagt hat. Und auch, dass man so mit Leben und Münzen zugeworfen wurde, obwohl der Schwierigkeitsgrad doch schon etwas höher ist. Als positiv empfand ich hingegen die Inszenierung und vor allem die Bosskämpfe. Letztere kamen mir leider allerdings auch ab und zu etwas beliebig vor. Highlights waren dann aber die K-Level. Ob ich das Spiel allerdings noch auf max. % durchspielen werde, weiss ich nicht. Einmal Durchspielen hat mir dann (erst mal) doch gereicht.

Insgesamt ist Donkey Kong - Tropicsl Freeze einfach ein gutes Spiel.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Tales of the Abyss. Gefällt mir, auch wenn der Maincharakter ne nervige verwöhnte Göre ist. Wobei mir sein Befehlston gefällt. Das komische Haustierchen ist einerseits nervig (die Stimme....man könnte es erschlagen mjiiuuuuu), andererseits kann man es quälen und der Charakter regt sich auch über die Stimme auf. Bisher ein gutes Tales of Game, vielleicht ein bisschen zu einfach.

Ni No Kuni beendet.

Das Kampfsystem ist teilweise sehr nervig, die Geschichte vorhersehbar und auch nur die letzten 5-6 Stunden wirklich gut. Die Welt ist super, die Grafik ebenso und die ganzen kleinen Details machen das Spiel insgesamt dann doch ziemlich gut.

Bin jedenfalls ziemlich froh mir das Spiel gekauft und gespielt zu haben. Wer JRPGs mag sollte unbedingt einen Blick drauf werfen :)

System Shock 2 -ja, sry ich war spät zur Party. :ugly:
ZufUo1U.gif

Wie sagt man? Besser spät als nie und das kann man bei SS2 definitiv sagen. Also ich hab bisher nur Bioshock halb durch gespielt ( ich hab den freewill twist hinter mir ). Weil aktuell nur mein Lappy habe, habe ich einfach SS2 gezockt und es war echt nice. Man bekommt die Wurzeln von BS mit und ich sehe die Punkte an denen Fans von SS2 "Konsolifizierung" gesehen haben. Magie finde ich in SystemShock definitiv ansprechender, dafür hat der Fortschritt bei den Waffen Bioshock gut getan und am besten hat Bioshock der Grafikupgrade getan zusammen mit der Entscheidung zum Art Deco.
Zurück zu System Shock: Top Spiel, ich hab schon lange nicht mehr so gesuchtet. 35h Spielzeit in 3 Tagen. :)

Shodan/10

ps: Ich hab gemoddet mit vielen Zeug: Danke an dieses Redditpost und ganz wichtig als Guide pcgamingwiki.

The Witcher 1

Ich verstehe den ganzen Hype um dieses Spiel nicht.
Die Story ist schrecklich (Die vllt schlechteste die ich je in einem Rollenspiel gesehen habe), die Charaktere langweilig, das Kampfsystem monoton, mit dem gesammelten Geld lässt sich nichts anstellen, usw. usw.
Das einzig wirklich Gute an dem Spiel ist die Atmosphäre.

Nach aktueller Gefühlslage, würde ich dem Spiel eine Wertung von ca 60-70 geben. Rein rational betrachtet müsstens eher 40 sein, aber irgendwas hat das Spiel an sich. Ist nur schwer zu beschreiben was.

Lego City U entlich auf 100% gebracht was ich eigentlich fast für unmöglich hielt aber da man nach und nach ein paar zusätzliche Helferlein freischalten konnte wurde es mit der Suche auch etwas einfacher, ist echt genial gemacht und einige Rätsel sind schon gut versteckt gewesen. Und das ich noch unter 100std dabei verbringe habe ich auch nicht gedacht den letzten Charakterkopf hat mir noch in einer Mission gefehlt und zwar der auf der Baustelle. Alles in allem Laut Legocity Computer exakt in 60:00:09.

Jetzt werde ich mir wenn Zeit ist aktiv die Batman Arkham Serie auf der Wii U gönnen Arkham City und Origins total bekloppt ist die nicht unterstützung der Wii U Gamepadfeatures. So ist es einfach nur noch ein Port.

The Witcher 1

Ich verstehe den ganzen Hype um dieses Spiel nicht.
Die Story ist schrecklich (Die vllt schlechteste die ich je in einem Rollenspiel gesehen habe), die Charaktere langweilig, das Kampfsystem monoton, mit dem gesammelten Geld lässt sich nichts anstellen, usw. usw.
Das einzig wirklich Gute an dem Spiel ist die Atmosphäre.

Nach aktueller Gefühlslage, würde ich dem Spiel eine Wertung von ca 60-70 geben. Rein rational betrachtet müsstens eher 40 sein, aber irgendwas hat das Spiel an sich. Ist nur schwer zu beschreiben was.

Du machst mir ja Mut. Ich muss Thw Witcher 1 auch noch beenden und habe beim Kampfsystem ein ähnliches Gefühl. Dazu finde ich die Laufwege schrecklich und das als Skyrimfan.

Das KS von Witcher 1 ist echt nicht so toll, aber wie kann man denn Geschichte, Setting etc. blöd finden? Das ist grandios umgesetzt und die Stadt in Akt 2 und 3 hat wohl mit die höchste Dichte, was Atmosphäre angeht, in der ganzen Videospielgeschichte.

Spiele momentan Bound by Flame (PS4 für ca. 23 Euro gekauft) - bisher genau das, was ich erwartet habe: ein mittelmäßiges Action-RPG mit Ecken und Kanten. Aber motiviert trotzdem zum Weiterspielen und werde es wohl auch durchspielen :).

Gestern habe ich Mordors Schatten (PS4) durchgespielt - würde dem Spiel 8,5/10 geben und gerne noch mehr davon haben (DLC, Nachfolger).

Im Moment Hyrule Warrior einfach Hammer Game kontte schon damals mit solchen Muzou-Games nicht viel anfangen damals kam ja Kessen und die Warrior Reihe raus als die PS2 damals neu war nach den beiden Titeln war es auch schon aus mit solchen Games aber Zelda als Warrior Game ist einfach schön gemacht und bietet immer genug Herausforderung.

Mittelerde: Mordors Schatten (PS4)

Auf den ersten Blick wirkt Mordors Schatten tatsächlich ein wenig so, als hätte man die AC-Reihe nach Mittelerde verfrachtet, doch das Spiel um den Waldläufer Talion macht viele Dinge deutlich besser als die Assassinen-Reihe und besticht auch und gerade durch das revolutionäre Nemessissystem.

Nach exakt 36 Spielstunden war es soweit, ich habe das Spiel komplett abgeschlossen und alle Aufgaben, Missionen und Trophäen geschafft. Der Spielumfang ist somit absolut in Ordnung und wusste bei mir ohne Hänger oder Tiefpunkte konstant zu motivieren und sogar ein gewisses Suchtpotential zu erzeugen.

Optisch gefällt mir Mordors Schatten ebenfalls gut. Man sieht dem Titel natürlich an, dass es ein Cross-Gen Projekt ist, doch die Grafik ist absolut sauber und das Spiel läuft flüssig. Nachdem sich zu Beginn viele über das karge und eintönige Mordor beschwert haben (es ist nunmal Mordor und hat so auszusehen ;-)) weiß optisch der zweite Abschnitt des Spiel sehr zu überzeugen und eröffnet eine schöne und lebendige Spielewelt.

Gameplaytechnisch laufen die Kämpfe stets flüssig und gehen nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr leicht von der Hand. Die Darstellung der Schlachten ist wirklich klasse und es ist eine wahre Freude Rudel von Orks zu enthaupten und aufzuspießen :-D. Herz des Spiels ist allerdings das neuartige Nemessissystem, welches mich rundum begeistern konnte. Die Entwicklungen in Saurons Armee, die Begegnungen mit den Hauptmännern und die Auswirkungen dieser Begegnungen. Wiedersehen mit Anführern die mich auf dem Gewissen hatten oder das Schmieden von Intriegen in den Reihen der feindlichen Armeen...da ist den Entwicklern was Großartiges gelungen, welches wir in dieser oder ähnlicher Form sicher in noch einigen Spielen sehen werden!

Ebenfalls positiv möchte ich noch die Gestaltung der Missionen, Sammelobjekte und Nebenaufgaben erwähnen. Alles wirkt hier sehr ausgewogen und abwechslungsreich. Die Anzahl der Sammelobjekte ist im Rahmen und man fühlt sich nicht ganz zu erschlagen wie in den letzten AC-Teilen. Die Nebenaufgaben sind sehr abwechslungsreich. Zwar sind die Aufgaben in den einzelnen Kategorien im Kern ähnlich, jedoch gleicht sich keine der Aufgaben. Lediglich die Sklavenbefreiungen wirken hier ein wenig eintönig. Die Hauptstory entpupte sich als deutlich inhaltsfülliger und lebendiger als zu Beginn erwartet und ist insbesondere durch die tollen Zwischensequenzen sehr schön inszeniert.

Fazit:
Ich habe mich vor Release schon auf den Titel gefreut, auch wenn ich nicht so ganz wusste was mich nun genau bei dem Titel erwarten wird. Dass mich der Titel allerdings so fesseln würde und so positiv überrascht, damit habe ich jedoch nicht gerechnet! Ich habe nur wenig an Mordors Schatten auszusetzen, es sind nur Kleinigkeiten die man für meinen Geschmack noch etwas optimieren könnte. Mein Wunsch nach einem Fotomodus wurde ja nun auch bereits erfüllt ;-). Ich hoffe jedenfalls stark auf einem Nachfolger und bis dahin auf hoffentlich zahlreichen zusätzlichen Content.

Insgesamt gehe ich mit den sehr guten Reviews und Wertungen der Fachpresse konform und gebe dem Spiel 8.5/10.

Seit gestern spiele ich Senran Kagura Shinovi Versus und es ist so genial. Auf der Vita sieht es absolut genial aus und spielt sich super. Also die Trailer werden dieser Grafik nicht gerecht. Gameplay spielt sich serientypisch genial und eingänig. Es ist auch sehr fordernd bisher. Also es ist das was ich mir erhofft hatte und damit werd ich lange Spass haben, jetzt wo ich HW ausgereizt habe :)

Desweiteren spiele ich noch Pirate Warrios 2 und natürlich ab heute den DLC zu Hyrule Warriors.

Zurück
Top Bottom