Was habt ihr gespielt?

Der Puppenspieler (PS3)
Soderla, gestern der Puppenspieler beendet und es war wirklich sehr genial. Müsste ich einen negativpunkt aufführen wäre es die Scherenfunktion die nicht so gut von der Hand geht und man dann doch hin und wieder in den Abgrung stürtzt und einen Kopf verliert. Der Rest ist aber perfekt und sprüht nur so von liebevollen Ideen.

Was mir am besten gefallen hat, dass wirklich nicht nur jeder Akt eine Vorgeschichte hat sondern sogar im Akt jede Szene. Somit wird die Geschichte sehr schön erzählt. Kann es nur jedem empfehlen der ein nettes Jump and Run nicht verabscheut und eine Geschichte ebenso wenig. Grafisch ist es darüberhinaus auch eines der hübschesten Games die man auf der PS3 findet. Sehr, sehr saubere Grafik mit tollen Licht und Schattenspielen. Es wäre glaub ich sogar in 3D spielbar und auch vom Gameplay ausgelegt. Nur leider hab ich keinen 3D-TV daheim wodurch ich dies nicht testen konnte.

Na egal, ob ich noch alle Köpfe suchen werde weiß ich noch nicht. Reizen würde es mich aber schon. 9/10
 
Habe gestern noch Gargoyle's Quest (GB) auf 3DS durchgezockt :awesome:

Als ich mich interessehalber mal auf ebay umgesehen habe, ob ich den Nachfolger Demon's Crest finde, musste ich :rofl4:
 
Habe gestern noch Gargoyle's Quest (GB) auf 3DS durchgezockt :awesome:

Als ich mich interessehalber mal auf ebay umgesehen habe, ob ich den Nachfolger Demon's Crest finde, musste ich :rofl4:

Yeah, das ist schon sehr unverschämt.


@Topic

Hab am Wochende killer7 durchgezockt. Genauer gesagt hab ich mal wieder killer8 gemeistert. Glaube, ich zocks demnächst noch mal. Habs zu lange nicht gespielt :-D

I think that's enough chit-chat. Shall we begin? :banderas:
 
KILLER 7 muss ich auch unbedingt noch zocken. Stehe auf Suda 51

@topic:

SPLINTER CELL BLACKLIST

Splinter-Cell-Blacklist-cover.jpg


hat mich top unterhalten. die missionen wirken oft zwar fehl am Platz (sam in seinem anzug am hellichten Tag in ner wüstenstadt) aber bieten dafür soviel abwechslung wie kein anderer Splinter cell Teil. Die Story ist wie zu erwarten komplett ignorierbar, dafür bekommen hier einige Charaktäre mehr tiefe. Das Flugzeug und das ganze Interface sind saucool und der Umfang ist auch üppig.

Mich hat´s sehr gut unterhalten :goodwork:

12/15

PS: was kann man da denn mit Kinect machen? :ugly:
 
Lollipop Chainsaw am WE durchgezockt. Ging ja dann doch recht schnell. Hat aber Spaß gemacht, auch wenn es nur um das beseitigen von einer Gegnerwelle nach der anderen ging, das aber durch die Jagd auf Medaillen nicht seinen Reiz verloren hat. Und die Boss-Kämpfe waren doch sehr abwechslungsreich und vor allem schön inszeniert.
Jetzt muss ich nur noch mal schauen wie ich das gute Ende bekomme. :-)
 
Xenosaga Episode 1 durchgezockt, nach einer langen eingewöhnungszeit konnte ich kaum aufhören, bis ich endlich das Ende sah!

War wie fast jedes Monolith Soft Game für mich wirklich sehr gut, klar ist nicht auf Xenogears Level, alleine schon da es ein reines Space Setting hat und nicht ein Mix wie in Gears und im kommenden Xeno X!
Auch von den Charakteren her ists nicht so stark, Shion ist weder schlecht noch besonders gut als Hauptchara. Am interessantesten ist natürlich Kosmos.

Chara und Story möchte ich aber nicht allzuviel beurteilen, da noch 2 Episoden anstehen :D
Und es folgt die gefürchtete Episode 2, von der ich nur Schlechtes gehört habe, weiss auch schon was mich erwartet in Sachen Designänderungen :ugly:

9/10
 
Dead Rising 3, was für ein hirnverbrannter Schwachsinn. Gameplay ist simpel, Story furchtbar, Abwechslung nicht vorhanden, die Missionen immer gleich und die Barrikaden in der Stadt sind ultra-nervig. Trotzdem hats Spaß gemacht weil es einfach pure Freude ist mit abgedrehten Fahrzeugen in lächerlichen Kostümen Zombies zu plätten und zwischendrin gegen verrückte Psychos zu kämpfen :lol:

Von mir gibts 7.5/10 Punkte. War mein erster und letzter Dead Rising Teil. Ich bereue nichts xD
 
gerade mario & luigi superstar saga (wii u vc) beendet. super spiel mit knackigem schwierigkeitsgrad. der endgegner war mir fast zu hart. trotzdem gebe ich 8,5 / 10 punkte. :)
 
Cloudbuilt
Hardcore Speedrunner mit distanzierter, aber interessanter Geschichte.
c3zfzfo.jpg


Jemand Bock auf Speedrunning, Wallruns, 360 Airtime und Speed Speed Speed? Der ist bei Cloudbuilt genau richtig. Das Design ist top, alles ist leicht zu erkennen. Die Performance stimmt und knackige 60 fps (und mehr, wer den Bildschirm dazu hat.^^) sorgen für ein tolles Spielgefühl auch bei höchster Geschwindigkeit. Das einzige Manko ist das fehlende Replaysystem, was es nicht ganz einfach macht die richtigen Routen und Tricks zu finden. Man muss sich also auf Youtube umschauen.

[video=youtube;qO0Pk1fy3Xo]https://www.youtube.com/watch?v=qO0Pk1fy3Xo[/video]​



Demi/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenosaga Episode 2, schon 10h hinter mir :lol:

Diese neuen Stimmen, diese neuen Designs, meine niedrigen Erwartungen wurden dennoch unterboten xD

Was mir deutlich besser gefällt ist Pacing und Soundtrack. Sorry Mitsuda, aber der Soundtrack von Episode 1 hatte mir bis auf wenige Ausnahmen garnicht gefallen, vor allem nach so einem Masterpiece wie Xenogears, wars enttäuschend.

Saga 2 hat von anfang an ziemlich coole und überraschende Tracks!

[video=youtube;KVZ63QEUZv8]https://www.youtube.com/watch?v=KVZ63QEUZv8[/video]
 
Eben in den Genuss des langen Abspanns von GT 6 gekommen. Absolut genial gemacht:

Eine echte Runde auf dem Nürburgring aus der Cockpit-Ansicht. Das besondere daran: fließender Wechsel zwischen Tageszeiten und Witterungsverhältnissen :awesome:

Jetzt mache ich mich an die S-Lizenz ;-)
 
Lifeless Planet (PC)

Als ich nur von dem Spiel gelesen habe, kam es mir ziemlich gut vor. Alleine auf einem Planeten, aber ist man wirklich so alleine?
Am Anfang des Spiel war die Atmosphäre auch wirklich gut, aber durch ziemlich langweiliges Gameplay wurde der Spielspass ziemlich gedrückt, und während ich am Anfang noch jeden Winkel untersucht habe, habe ich gegen Ende nur noch die kürzesten Wege gesucht.

Würde dem Spiel 6/10 geben.
 
Metro: Last Light Redux (PS4)

Unmittelbar nach der positiven Spielerfahrung in Metro 2033 hab ich mich dann logischerweise erneut in den Moskauer Untergrund gewagt und wieder viele schöne Stunden im Metro-Universum verbracht. Das Review kann ich recht kurz halten, da ich zum Vorgänger auf der letzten Seite hier schon viel positives geäußert habe. Die paar Kritikpunkte die ich bei Teil 1 auszusetzen hatte - insbesondere die lückenhafte und schlecht erzählte Story - macht Last Light nun viel viel besser. Durch Teil 1 sind die Hintergründe der Geschichte bekannt und man kann dem sehr gut erzählten Abenteuer problemlos folgen. Erneut ist die tolle, düstere und dichte Atmosphäre hervorzuheben, welche durch die gelegentlichen Ausflüge an die Oberwelt, welche teilweise hervorragend aussieht, durchbrochen wird.

Kritikpunkte bleiben mir nun nicht viele, außer vielleicht, dass ich nun nach zwei Metro-Teilen in Folge von Menschen mit schon fast lächerlich überspitzt dargestelltem russischen Akzent erst einmal genug habe :lol:. Ich bin nun wahrlich kein Fan von First-Person-Shootern, aber ähnlich wie die Bioshock Reihe hat mich das Metro Duett durch sein Setting und die wunderbare Atmosphäre in seinen Bann gezogen und viel viel Spaß bereitet!

Von daher gebe ich dem Spiel 8/10 Punkten.
 
Ich hab mich die letzten ~2 Wochen mal wieder mit Resident Evil 4 beschäftigt, dieses mal aber die ungeschnittene PC-Fassung auf Steam. Ich hab das Spiel schon zig mal auf dem Gamecube durchgespielt, daher hab ich mich sehr über die Neuauflage + Content durch die Uncut-Version gefreut. Und was soll ich groß sagen. Das Spiel hat mir wieder extrem viel Spaß gemacht, an die Begeisterung von damals kam es aber nicht mehr ran. Dennoch: Ich hab es auf jedem Schwierigkeitsgrad durchgespielt und die Seperate Ways abgeschlossen und (fast) alles an Content herausgeholt. Seltsamerweise fand ich Teil 5 dann nur noch "okay", obwohl der Action-Anteil von RE4 spätestens ab der Insel mindestens genauso hoch ist.

Unabhängig davon ist RE4 imo immer noch ein super Spiel und wäre meine erste Wahl, wenn ich mal wieder bock auf solch ein Spiel hab.
 
Xenosaga Episode 2 beendet:

Was soll ich sagen, die Story bleibt stark, vom Pacing her ists deutlich besser als Teil 1.
Leider wurden die Stimmen und Charakter Designs verunstaltet, was hat sich Namco nur dabei gedacht :neutral:

Der Soundtrack von Yuki Kajiura hat mir sehr gut gefallen, die Tracks waren abwechslungsreich und atmosphärisch, Teil 1 hatte nen relativ faden Soundtrack zum grösstenteil. Mitgeholfen hat noch der Zero Escape Composer, seine Tracks waren leider nur mittelmässig und sein Anteil war deutlich kleiner, hat wohl in den Jahren viel dazugelernt, und vor allem wohl sein "Genre" gefunden.

freue mich jetzt noch auf den Abschluss, der ja für fast alle das Highlight sein soll. Die Chara Designs sehen schonmal deutlich besser aus, die Voice Actors aus Teil 1 kommen ja anscheinend auch wieder zurück :D

Das KS hat sich leider auch verschlechtert, eigentlich find ichs gameplaytechnisch gut, aber die Kämpfe dauern einfach eine Ewigkeit, die Gegner haben zuviel HP und am schnellsten ist es wenn man Kombos aufbaut, dadurch ziehen sich die Kämpfe in die Länge.

So muss ne Space Opera sein, in dieser Gen gabs nur Mass Effect, was mir aber nicht wirklich gefallen hat und auch kein Vergleich ist imo, den storymässig ist Xenosaga auf einem anderen Level.

Leider merkt man mitten in Teil 2 dass sie die Entwicklung von den ursprünglich geplanten 6 Episoden auf 3 kürzen mussten, einige Charas kommen zu kurz und vieles muss noch aufgelöst werden in Teil 3, bin froh dass Monolith Soft jetzt bei Nintendo genug Zeit und anscheinend auch Budget bekommt!


Kann allen übrigens empfehlen Xenosaga: Pied Piper zu lesen, ist ein japan only mobile game, dass einige Sachen abdeckt und vor allem lernt man vieles über Ziggys Vergangenheit kennen und andere feine Details :)

Wenn die Design und KS Änderungen nicht gewesen wären, dann hätte das Spiel eine höhere Punktzahl als Teil 1 bekommen, wegen besserem Pacing und es gab viel mehr Character Development als in Teil 1 (besonders Jr.)
8.5/10


folgender Track hat mich übrigens stark an Mechonis Field erinnert, dort lag die Inspiration wohl!

[video=youtube;STGNIDZAT8s]https://www.youtube.com/watch?v=STGNIDZAT8s[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele in letzter Zeit Might & Magic: Clash of Heroes HD (X360) - ein richtig gutes Puzzle-RPG, das auch noch ziemlich knackig vom Schwierigkeitsgrad ist :)!

[video=youtube;d1x_hNRWH1o]http://www.youtube.com/watch?v=d1x_hNRWH1o[/video]

Das Spielsystem ist wirklich gut umgesetzt, auch wenn der Gegner doch meist in der besseren Ausgangsposition ist und man sich meist zum Sieg "durchkämpfen" muss.
 
Vorhin Metro 2033 Redux durchgezockt.

Kannte das Spiel noch nicht und es hat mir gut gefallen. Atmosphärisch eine Wucht :o

8/10

Metro:Last Light soll ja noch besser sein. Na, da bin ich mal gespannt :)
 
Zurück
Top Bottom