Xenosaga Episode 2 beendet:
Was soll ich sagen, die Story bleibt stark, vom Pacing her ists deutlich besser als Teil 1.
Leider wurden die Stimmen und Charakter Designs verunstaltet, was hat sich Namco nur dabei gedacht
Der Soundtrack von Yuki Kajiura hat mir sehr gut gefallen, die Tracks waren abwechslungsreich und atmosphärisch, Teil 1 hatte nen relativ faden Soundtrack zum grösstenteil. Mitgeholfen hat noch der Zero Escape Composer, seine Tracks waren leider nur mittelmässig und sein Anteil war deutlich kleiner, hat wohl in den Jahren viel dazugelernt, und vor allem wohl sein "Genre" gefunden.
freue mich jetzt noch auf den Abschluss, der ja für fast alle das Highlight sein soll. Die Chara Designs sehen schonmal deutlich besser aus, die Voice Actors aus Teil 1 kommen ja anscheinend auch wieder zurück
Das KS hat sich leider auch verschlechtert, eigentlich find ichs gameplaytechnisch gut, aber die Kämpfe dauern einfach eine Ewigkeit, die Gegner haben zuviel HP und am schnellsten ist es wenn man Kombos aufbaut, dadurch ziehen sich die Kämpfe in die Länge.
So muss ne Space Opera sein, in dieser Gen gabs nur Mass Effect, was mir aber nicht wirklich gefallen hat und auch kein Vergleich ist imo, den storymässig ist Xenosaga auf einem anderen Level.
Leider merkt man mitten in Teil 2 dass sie die Entwicklung von den ursprünglich geplanten 6 Episoden auf 3 kürzen mussten, einige Charas kommen zu kurz und vieles muss noch aufgelöst werden in Teil 3, bin froh dass Monolith Soft jetzt bei Nintendo genug Zeit und anscheinend auch Budget bekommt!
Kann allen übrigens empfehlen Xenosaga: Pied Piper zu lesen, ist ein japan only mobile game, dass einige Sachen abdeckt und vor allem lernt man vieles über Ziggys Vergangenheit kennen und andere feine Details
Wenn die Design und KS Änderungen nicht gewesen wären, dann hätte das Spiel eine höhere Punktzahl als Teil 1 bekommen, wegen besserem Pacing und es gab viel mehr Character Development als in Teil 1 (besonders Jr.)
8.5/10
folgender Track hat mich übrigens stark an Mechonis Field erinnert, dort lag die Inspiration wohl!
[video=youtube;STGNIDZAT8s]https://www.youtube.com/watch?v=STGNIDZAT8s[/video]