Was habt ihr gespielt?

Resident Evil: Revelations

Was soll man sagen? Man kann vieles sagen und ich fang mal mit der Grafik an. Die schwankt von 2/10 biss 7/10 Punkten. Ich glaube manchmal haben sie original 3DS Texturen verwenden:
9CE04B45DBA4791593446B056BC3EF6CA40EAB9F
Das Spiel schwankt bei den Szenen sehr stark. Es gibt die Abschnitte mit Jill, welche auf dem Schiff spielen und dann gibt es merkwürdige Szenen zu anderen Chars. Die Idee die Geschichte mit mehreren Helden zu erzählen ist zwar okay, aber die jeweiligen Abschnitte waren sehr kurz und vom Gameplay vollkommen uninteressant. Fast immer spielt man jemanden, der starke Waffen hat und mit dem man sich durch Gegenergruppen schnetzeln muss.
Das beste am Spiel ist irgendwie doch der Anfang. Die Levels sind dunkel, die Gegner unbekannt und das einzige Abwehrmittel ist die Pistole. Das macht mir richtig Spass. Später kommt schon die Shotgun und ähnliches hinzu, aber am Anfang gibt es dafür noch selten Munition, so dass man sie taktisch einsetzt. RE:Rev steht eindeutig zwischen dem Versuch den Charm der alten Teile einzufangen und das gelingt am Anfang gut und später am und an bei Abschnitten mit Jill, aber leider trifftet man immer wieder richtung Re4/5/6 ab. :(
88D295B5A2C5982A72F5512F22653C67662FFFA5



Für 10Euro war es mir das Spiel trotzdem wert und ich hatte meinen Spass. Jill Valentine ist immer noch der beste RE Char. :awesome:

Ich hätte nicht erwartet, dass mir der Raid Mode gefällt, aber der macht mir doch Spass, wenn ich die dunklen Level auswähle.




PS: Gab es im 3DS Coop? Man rennt immer zu zweit rum, aber es gibt kei Coop. Das ist einfach merkwürdig, zumal man schon in RE:Zero gezeigt hat, wie man mit zwei Chars eine gutes RE hinbekommt.^^
 
spiele zur zeit zelda minish cap (eshop), ist besser als erwartet, hat nette ideen und für gba verhältnisse eine sehr schöne grafik, der filter der wii u hilft auch :) habs mir leider eine woche zu früh gekauft, ist ja gerade im angebot, aber bisher jeden cent wert.
 
Spiele momentan primär Destiny (PS4) - macht viel Spaß :).

Bin nun Level 20 und habe schon etliche Strikes, Missionen hinter mir - das Spiel hat zwar seine Macken, aber es gefällt mir wirklich sehr gut.
 
das erste mal:
Wind-Waker-HD-Logo.jpg

der anfang kam mir nicht so zäh vor wie in den letzten episoden,rassen und gegner-design gefällt zum großen teil,ansonsten solide zelda kost.bin gerade auf der suche nach jaboo.
 
FEZ (PS4):

Was zur Hölle hab ich da eigentlich gespielt? :lol:

Habe es bis zum "Ende" geschafft, sprich 32 Würfel zusammenbekommen. Design, Gameplay wirklich top, aber das Ende...ich hab mir echt gedacht, "jetzt kriegst du mal einen epileptischen Anfall...", total abgespaced. Aber okay, ansonsten wurde ich fünf Stunden echt top unterhalten, ein sehr schöner Indie Titel.

Schade, dass wir nie Teil 2 sehen werden :v:

8/10
 
Metro 2033 Redux (PS4)

Ich hab bisher noch keinen der beiden Titel gespielt, daher war ich froh dies nun mit der aufpolierten Redux Version nachholen zu können. Vorne weg, ich bin wirklich kein Fan von First-Person-Shootern und kann mit Titel wie Battlefield oder Call of Duty überhaupt nichts anfangen. Es gibt allerdings einige kleine Ausnahmen wie z.B. die Bioshock Reihe, welche ich mit großer Freude und Begeisterung aufgrund der tollen und außergewöhnlichen Story und Atmosphäre gespielt habe. Und eben eine solche Ausnahme hatte ich mir mit den Metro Spielen ebenfalls erhofft.

Einen großen Pluspunkt hat die Serie für mich schon vor der ersten Spielminute: Ich liebe Spiele, die in einem solchen postapokalyptischen Endzeitszenario spielen, die Menschheit vor dem Abgrund, sei es aufgrund eines Atomkrieges oder einer Krankheit wie bei TLoU oder Walking Dead. Und dieses Szenario und damit verbunden die tolle und äußerst dichte und beklemmende Atmosphäre in der Moskauer Metro sind auch dieses Mal der Grund, warum mir dieser Shooter Spaß gemacht hat!

Gestört hat mich in der ersten Hälfte des Spiels allerdings ein wenig die Story...ein wenig hilflos und verlassen ohne wirkliche Orientierung oder roten Faden, so kam ich mir in den ersten Stunden im Moskauer Untergrund vor. Gegen Ende hin fügen sich jedoch zumindest ein paar Stücke zusammen und schaffen ein wenig Klarheit. Im großen und ganzen wirkt die Geschichte jedoch recht lückenhaft, die Tagebucheinträge füllen diese Lücken ein wenig, man merkt jedoch, dass einige - wahrscheinlich teils auch garnicht unwichtige - Teile der Romanvorlage im Game fehlen. Appetit auf den Roman macht das Spiel dennoch.

Optisch hat mir das Spiel ganz gut gefallen...man merkt ihm sein Alter an, aber es wurde doch ordentlich aufpoliert. Alles lief flüssig und sauber und auch an den teils übertrieben russischen Akzent der Figuren (das muss wirklich nicht sein :-D) gewöhnt man sich mit der Zeit.

Insgesamt hat das Spiel sicher seine Macken, machte mir jedoch insbesondere aufgrund der tollen Atmosphäre viel Spaß und Lust auf Last Light. Aber zuerst werde ich wohl noch einen zweiten Durchgang im Überlebender-Modus starten, da ich diesen noch nicht gespielt habe und mal auf die Unterschiede gespannt bin.

Insgesamt für mich 7/10 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
in SMT2 habe ich mich noch zum Neutralen Ende durchgerungen, war nett, mehr auch nicht, da fand ich das Chaos Ende deutlich atmosphärischer. In SMT1 fühlte sich der neutrale Weg mehr nach einem Sieg an und war befriedigender es zu erreichen und all die Strapazen zu überwinden um die richtige Balance zu finden. In Teil 2 hingegen hatte ich dieses gefühl eher im chaos ending.

In Sachen SMT steht bei mir als nächstes Teil 3 und 4 (wenn es wirklich erscheint...) an, freue mich dass ich 2 zeitgemässere Spiele zocken kann, aber ich denke es wird schwierig die story von den ersten 2 toppen zu können oder allgemein von den älteren SMT games, bin gespannt!

SMT 1 : Gameplay:6/10 Story 9.5/10
SMT 2: Gameplay 6.5/10 Story 9/10

Vergleich mit Soul Hackers dass ich vor den beiden gezockt habe: Gameplay 7/10 Story 8.5/10
Bis jetzt bleibt in Sachen Story Persona 2 immernoch ganz vorne :)

Danganronpa 2 habe ich letzte Woche auch durchgezockt, was mir besser gefallen hat als in Teil 1 waren die charaktere, fand in teil 1 deutlich mehr davon nervig.
Der Soundtrack fand ich auch stimmiger. Gameplay fand ich teilweise schlechter, ausser die nonstop debates die etwa gleich geblieben sind und die Insel Map die ich nett fand.

Contentmässig wars besser dank der zusätzlichen Modi, Inselmodus, Monomi Modus und sogar Lesestoff in Form von Danganronpa IF.

was mich sehr enttäuscht hat, war das finale, zu simpel, es fühlte sich garnicht wie eine finale Konfrontation an, da war die in Teil 1 besser. Würde wohl darum beide Teile etwa gleich bewerten 8.5-9 Punkte. Charas in Teil 2 besser und Story in Teil 1.

Bleibe dabei, bin eher fan der Zero Escape spiele und hoffe das Spike Chunsoft irgendwann mal Teil 3 machen wird :(

Dennoch hoffe ich das sie mit Danganronpa 3 dieses hohe Ziel erreichen können und nicht die gleichen Fehler machen wie mit Teil 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega Man X2 - Das Spiel ist dermassen hart,...Es hätte mich beinahe zur Verzweiflung getrieben. Hoffentlich wird der nächste Teil (scheint es ja zu geben laut diesem Forum) nicht noch schwerer, da hilft mir dann auch nicht mehr die Wii U Speicherfunktion.

Gibt es. Erscheint wohl bald in Europa! :)
X3 ist auch der beste X-Teil, die Tracks sind unerreicht. :brit:

Und wegen Samus: Ja, sie war schon in Metroid Fusion sehr emotional. Deswegen hatte ich auch keine Probleme mit Other M. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant Tommy, ich bin ähnlich wie du kein großer Shooter-Spieler, aber habe Bioshock auch sehr gemocht. Vielleicht greife ich auch mal zu bzw. spiele zumindest den 2. Teil mal im Plus, wobei wenn dann sollte man natürlich beide zocken...
 
Gestern abend The Last of ua auf Überlebender+ beendet. War ziemlich intensiv und an manchen Stellen echt knackig da ich jedes Gebiet komplett gesäubert hab, mags einfach nich mich wegzuschleichen während da noch paar Gegner herumrennen :scan:. Werd heute abend mal den Multiplayer antesten, bin schon gespannt.
 
Interessant Tommy, ich bin ähnlich wie du kein großer Shooter-Spieler, aber habe Bioshock auch sehr gemocht. Vielleicht greife ich auch mal zu bzw. spiele zumindest den 2. Teil mal im Plus, wobei wenn dann sollte man natürlich beide zocken...

Also bevor ich deinen Ego-Shooter spiele muss schon viel passieren, Bioshock war da bisher wirklich die große Ausnahme. Die genretypischen Vertreter hab ich alle mal kurz angespielt, aber war nie wirklich was für mich. Es ist einfach nicht mein Genre.

Bei Metro muss ich allerdings sagen, dass wenn man sich auf das Setting und die Grundstimmung des Spiels einlässt und etwas Zeit nimmt, das Spiel - besonders in den unterirdischen Passagen - eine extrem beklemmende, bedrückende und dichte Atmosphäre erzeugt, die mich schon gefesselt hat. Man kann ja z.B. auch einige Passagen stealth spielen, ohne einen Gegner töten oder wild rumballern zu müssen. Nur aus der Story hätte man noch viel mehr herausholen können. Aber da erhoffe ich mir vom zweiten Teil Last Ligth ein bisschen mehr. ich kann es jedenfalls als Nicht-Shooter-Freund empfehlen, auch wenn es wohl Geschmackssache ist.

Für den Preis von knapp 30 € für zwei hochwertige und aufpolierte Games würde ich jedenfalls jederzeit wieder zugreifen.
 
Momentan wird Hyrule Warriors gespielt was ich einfach großartig finde, ist genau das geworden was ich erwartet habe und wird noch sehr lange gespielt wie jedes Warriors :)

Dann spiel ich noch Pirate Warriors 2 und Unlimited World Red um dort alles abzuschließen was noch etwas dauern wird.

Durchgespielt habe ich zuletzt Warriors Orochi 3 Ultimate auf der Ps4. Allerdings nur die normale Story, das True Ending werd ich erstmal nicht erspielen da ich es von der Wii U kenne. Bin nun an der Ultimate Story ran. Auf der Ps4 ist das Spiel klasse, viele Gegner, die Grafik leicht verbessert, kaum Framerate Einbrüche, dafür immer noch viele Pop Ups. Das Kampfsystem um die 3er Gruppe ist sehr gut und macht enormen Spass. Für mich immer noch das beste Warriors nach Pirate Warriors 2 und Hyrule Warriors.
 
Neben Destiny lege ich noch immer mal wieder eine Runde ein bei Flower und Velocity (allesamt PS4). Wissen alle zu gefallen. :-)

Demnächst muss ich dann auch mal Bully auf der 360 weiterspielen und auch mal Disgaea 4 auf der PS3 zuende bringen.^^
 
Habe The Legend of Zelda: A Link between Worlds abgeschlossen.
Fast für mich das beste Zelda aller Zeiten.

Die Atmosphäre von A Link to the Past ist einfach super übertragen worden, die neue Fertigkeit ist toll. Auch wenn ich zu beginn unsicher war was das soll. Einziger Wermutstropfen für mich ist, das nach dem Endfight nicht mehr gespeichert wird, also sind einige Tausend Rubine, 20 Maimais, und 4 Herzteile verloren gegangen, weil ich vor dem Schloss einfach nicht mehr gespeichert hab. :aargh:

Denoch: 9,5/10
 
Hum,...ich habe Golden Sun (Wii U VC) durchgespielt. Ziemlich müssig gewesen teilweise, aber an sich ein rundum tolles RPG. Irgendwie werden diese "alten" RPGs einfach nicht langweilig.
 
Vampire The Masquerade: Bloodlines.
8F2B61AA3154925AE9A1B45EED00C78810876083

Mein Malkavianer der Camarilla Run, der keine XP in Waffenfertigkeiten stegt. Am Anfang wollte ich auch nix in Kampfdisziplinen stecken, aber das wurde mir doch etwas zu langweilig und ich hatte sorgen, dass die "Irrsinns"-Antwortmöglichkeiten ohne Skillungen nicht kommen. ^^ Als Pazifist kommt man nicht durch, aber Schleichen+Verdunklung+Küchenmesser reicht schon weit. Die restlichen Bosse hab ich über den Kauf von unendlich viel Magnum 44er Munition geschafft + Level&Pathfinding ausgenutzt. :D


New Vampire! Sofort :mad:
 
Ein irrsinnig-pazifistischer Malk, der menschlicher als Menschen ist? Oh Gott ... wieso?! :v:
Ich müsste es auch mal wieder durchspielen. Immer noch eines der besten PC Rollenspiele ever!
 
Ein irrsinnig-pazifistischer Malk, der menschlicher als Menschen ist? Oh Gott ... wieso?! :v:
Ich müsste es auch mal wieder durchspielen. Immer noch eines der besten PC Rollenspiele ever!

Naja, wenn man nicht kämpfen kann, dann quatscht man halt viel. :kruemel: Und Quatschen ist immer die nicht ganz so tödliche Mission, wobei es auch dabei ein Quest gibt, bei denen der kampflose Weg auch der Weg mit Menschlichkeitsverlust ist. Gegen Ende muss man sowieso auch einige Menschen des Sabbat töten, aber das zählt nicht, wenn die an Todesversehung sterben oder sie sich Gegenseitig auslöschen. :v:
Malk gehört definitiv zu meinen lieblings Durchläufen bisher, aber man sollte das natürlich nicht umbedingt als ersten Char machen, wobei das sicherlich auch interessant wäre für ein zukünftiges Vampire:lol:


PS: Schusswaffen hab ich natürlich nur über Bücher gelernt, denn Lesen bildet. :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom