Was habt ihr gespielt?

Soeben Aquanox beendet, klasse Spiel auch heute noch aber heute würde sowas nicht mehr klappen, das Missionsdesign ist wirklich nicht gut. Und es ist selbst auf Leicht sehr schwer stellenweise, aber ich bin auch schlecht im Treffen.

So nun spiel ich Warriors Orochi 3 Ultimate auf Ps4, das erste Spiel des Jahres wofür ich die Ps4 länger anhabe. Und nebenbei noch Pirate Warriors 2 level :)

Watch Dogs (ps4) story beendet (gesamt irgendwas mit 64%)

Joa solides Game. Story eher meh, gameplay solide.
Mal schauen ob ich noch 100% mache oder nit. Den "hate" von manschen hat es nicht verdient da es sicher nicht schlechter als z.b ein GTA4 ist oder ein Red Dead Redemption(das ich bis auf wenige punkte extrem grottig fand) aber es ist halt auch nicht so genial wie man es sich damals nachm ersten Trailer erhofft hatte...sondern einfach nur Solide.

6,5/10 sind denke okay.

Am Dienstag gehts dann wohl mit destiny los^^

Vorhin Tomb Raider: Definitive Edition auf der PS4 durchgezockt.

Die Crew um Lara Croft herum war einfach nur schlecht, habs vor einer Stunde durchgezockt und hab deren Namen schon alle vergessen, bzw habe ich mir die nie gemerkt :v:

Story war auch für die Tonne, dafür war das Gameplay halt verdammt gut.
Die optionalen Gräber waren ganz lustig.

8/10

Spiele gerade Kid Icarus (GB) aus dem eShop. Wenn ich daran denke, dass ich das als kleiner Knirps im Schlaf beherrscht habe :oops: Ganz schön knackig :blushed:
Genau durch solche Spiele habe ich das Zocken gelernt :lol:

So... habe es jetzt nach Beginn eines neuen Spielstandes (Der dritte Boss ist mit dem Standard-Bogen und einem Punkt auf strength so gut wie nicht zu knacken gewesen oO) nach 04h 04m durch. Nach wie vor ein klasse Spiel ^^

Super Mario Land 2 habe ich auch eben gerade nach 01h 06m durchgespielt :blushed:

An den eShop könnte ich mich gewöhnen. Mal sehen, was ich da noch so finde :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hole grade fleißig weiter Wii-Titel nach, nun ist Super Mario Galaxy 2 dran. Irgendwie habe ich das Spiel damals nur ein wenig angefangen, hatte eher ne RPG-Phase. Grade dürstes es mich aber eher nach einfach richtig gutem Gameplay, vielleicht auch weil ich in letzter Zeit fast nur RPGs, eher atmosphärische Titel und 2D-Jumper gezockt habe.
Ist auf jeden Fall bombastisch, und v.a. wenn man grade nicht so viel Zeit hat auch ein Spiel, dass man super mal für 45 Minuten bis zu ner Stunde zocken kann. Finde es bislang in allen Belangen besser (v.a. früh schon anspruchsvoller) als den Vorgänger.

Hole grade fleißig weiter Wii-Titel nach, nun ist Super Mario Galaxy 2 dran. Irgendwie habe ich das Spiel damals nur ein wenig angefangen, hatte eher ne RPG-Phase. Grade dürstes es mich aber eher nach einfach richtig gutem Gameplay, vielleicht auch weil ich in letzter Zeit fast nur RPGs, eher atmosphärische Titel und 2D-Jumper gezockt habe.
Ist auf jeden Fall bombastisch, und v.a. wenn man grade nicht so viel Zeit hat auch ein Spiel, dass man super mal für 45 Minuten bis zu ner Stunde zocken kann. Finde es bislang in allen Belangen besser (v.a. früh schon anspruchsvoller) als den Vorgänger.

Ist der beste Mario - Hüpfer aller Zeiten. :nix:

Gester (PSV) Disgaea 3 Abscence of Detention beendet.
Wie auch mit jedem anderen Disgaea Titel hatte ich meinen Spaß damit. Wenn man zuvor den vierten Teil der Reihe und Disgaea D2 gespielt hat vermisst man allerdings die schönen HD Sprites und Umgebungen.

Wenn ich schwächen des dritten Teils nennen müsste dann währe das
1. Nur drei Charakteren konnte ich etwas abgewinnen. Der Rest stach nicht sonderlich hervor.
2. Fähigkeiten müssen mit Mana erlernt werden und auch mit Mana aufgelevelt werden. In den anderen Teilen lernt man Fähigkeiten durch steigendes Charakter Level. Die Fähigkeiten lvln durch mehrfaches nutzen dieser Fähigkeit.

Ansonsten wie erwartet ein tolles SRPG :-)

Gerade Thief durchgespielt.

Ja, es ist kein Thief, aber es hatte seine Momente, es ist ein solides Schleichspiel, nicht mehr, und nicht weniger. Aber nix besonderes oder so. In seinen starken Momenten kommt es sogar an die älteren Teile dran, in seinen schwachen macht das Spiel aber so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Sei es die willkürliche KI, das oft strunzlineare Leveldesign, oft wenig Stealth und mehr Kletter, Asassins Creed Gameplay...etc...

Achja, und die Story ist eine Unverschämtheit. Ich glaub da habe ich mich als Spieler zum ersten mal verarscht gefühlt. Die Story ist noch nicht mal schlecht. Sie ist einfach nicht existent, wodurch auch sämtliche Lore den Bach runtergeht, es gibt nämlich keine.

6-7 Punkte würde ich geben^^

Mario Galaxy 2 (Wii)
Hauptgame durch mit 105 Sterne.

Im großen und ganzen ein nettes 3D Mario welches viele aber auch teilweise sehr kleine Level hat. Hin und wieder kann man zwar eine Neue Welt im Level öffnen wenn man einen Luma füttert aber sonst sind die Levels sehr geradlinig. Ich hätte gerne mehr große Level gehabt aber dennoch fühlte ich mich gut unterhalten. Jetzt fehlt nur mehr die Specialwelten und dann kann ich den Deckel drauftun.

8.5/10
Je länger man spielt umso mehr artet in Arbeit (Sterne / Münzen sammeln) aus was mir immer den Spielspass trübt.

Zuletzt bearbeitet:
Mario Galaxy 2 (Wii)
Hauptgame durch mit 105 Sterne.

Im großen und ganzen ein nettes 3D Mario welches viele aber auch teilweise sehr kleine Level hat. Hin und wieder kann man zwar eine Neue Welt im Level öffnen wenn man einen Luma füttert aber sonst sind die Levels sehr geradlinig. Ich hätte gerne mehr große Level gehabt aber dennoch fühlte ich mich gut unterhalten. Jetzt fehlt nur mehr die Specialwelten und dann kann ich den Deckel drauftun.

8.5/10
Je länger man spielt umso mehr artet in Arbeit (Sterne / Münzen sammeln) aus was mir immer den Spielspass trübt.

Ja, genau :v:

Ice Climbers, Castlevania und Castlevania II heute beendet. Urlaub beginnt mit Klassikern. Nun da ich Castlevania kennengelernt habe werde ich wohl Teil 3 und Super Castlevania IV kaufen. :banderas:

Gestern Abend Outlast (PS4) durchgespielt.

Ja, war schon gut gemacht und es freute mich, dass der Action-Anteil gen 0 tendierte und der Horror gut rüberkam.

Würde dem Spiel 7,5/10 Punkten geben - den DLC werde ich mir evtl. mal holen, wenn er im Angebot ist.

Wieso? Kommt danach noch etwas?

Hab nachgesehen. Ich denke ich weiß was du meinst. Nämlich die 120 Stk. grüne Sterne die man ebenfalls erspielen kann.
Also auf die werde ich verzichten. Hab den zweiten Durchgang schon bei Mario Galaxy 1 mit Luigi ausgelassen weil mich es nicht mehr interessiert hatte die Levels erneut zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile MegaMan V und VI so wie X beendet. Gott, ohne die Speicherfunktion der Wii U würde ich diese Spiele NIEMALS beenden können. Setze mich dann heute an X2 ran, aber das ist noch schwerer :tired:

Da ich diese Klassiker gerade nachhole: Mega Man X und X2 Stil ist total grandios!!! Es spielt sich auch deutlich angenehmer als die Teile 1-6.

Zurück
Top Bottom