Was habt ihr gespielt?

Einen Monat lang Jetpack Joyride gesuchtet und dann sämtliche PSX Games aus dem PSN Store. (Soul Reaver sieht ja mal .... aus. :v: Das müssten die echt mal remastern oder irgendwie neu auflegen.) Dazu noch einige PC- Games und endlich mal Bravely Default komplett durch.

Endlich die Mass Effect Trilogy durchgezockt. Teil 1 und 2 schon letztes Jahr, nun Teil 3. Mein Fazit bleibt ähnlich: Unglaublich tolles Universum, quasi ein spielbares Star Trek nur eben in einem ganz anderen Universum, viele tolle kleine Geschichten, schwierige Entscheidungen... Aber Rollenspiel konnte man es mit jedem Teil weniger nennen, das Gameplay schwankte von "katastrophal" (Teil 1) hin zu "okaaaaaay" (Teil 2 und 3).

Das Ende, tja... Will nicht spoilern, aber der Extended Cut hätte meines Erachtens das Minimum sein müssen, was man in der Verkaufsversion hätte bringen müssen. Ganz zufrieden bin ich zwar nicht, aber so ist es versöhnlich. Wenn Bioware etwas kann, dann Geschichten erzählen, aber grade deshalb hätte das mit dem Ending nicht passieren dürfen. Achja, und im neuen Teil bitte auch mal Abwechslung zu den nicht endenden Gegnerwellen bringen, ja Bioware? Denn so interessant die Missionen auch sind, am Ende spielen sie sich zu austauschbar.

7,5/10 (allerdings mit klarer Spielempfehlung wegen des Universums, die Abzüge kommen durch das maue Gameplay)

Da ich immer noch auf meine Xbox 360 uk-Version von D3 RoS warte, spiele ich seit Freitag Gran Turismo 6. Habe inzwischen 24% des Spiels komplettiert und bin ernsthaft am Überlegen, ob ich demnächst Urlaub einreiche, um ein 24-Stunden-Rennen zu fahren :awesome:

The Walking Dead Season 2 Episode 5 (PS3)

Wie immer gewohnt gut, allerdings hat mir das ganz große Ende gefehlt. Es wirkt einfach nicht wie ein Finale, aber nun gut.

8/10

Die ganze Staffel betrachtet ist etwas schwächer gewesen als die erste, aber das ist fast bei allem der Fall. Ich habs gerne gespielt^^
Staffel 1 hatte eine 10/10
Staffel 2 bekommt eine 9/10

Davon abgesehen zock ich grad

Tales of Xilla 2 (PS3)

Kommt nicht an Teil 1 heran da zu viel recycling.
Die Story wirkt zudem an den Haaren herbeigezogen, der neue Mainchara ist langweilig und das 3 Waffen Prinzip des Maincharas ist auch nicht das wahre, da die Pistolen und der Hammer mir gar nicht zusagen.
Vieles wirkt so, als wäre es zum strecken der Zeit eingebaut (Geld zurückzahlen). An sich fühlt sich das Spiel fast so an als wollte man mit wenig arbeit nochmal voll die Fans abkassieren...

Dennoch bleibt das Spiel iwie unterhaltsam, vor allem wegen des immer noch hervorragenden Battlesystems.
Es macht einfach Spaß zu kämpfen und die Quests sind immer noch brauchbare Beschäftigung.

Stand jetzt eine 7/10

Durchgespielt: Icewind Dale II (PC)
Icewind_dale_II_box_shot_211.jpg

Damit habe ich jetzt alle Infinity Engine Spiele durch. Abgesehen von Planescape Torment (Laufsimulator und kein Rollenspiel) waren alle klasse und absolut empfehlenswert. Dank Mods wie dem Widescreen Patch sehen sie selbst heute noch super aus. icewind Dale 1 & 2 sind reine Dungeon Crawler, auch wenn man nicht immer in einem Dungeon ist geht es hauptsächlich nur um taktische Kämpfe. Und was das angeht sind beide Spiele super, und da man auf Stufe 1 startet sind sie auch viel einsteigerfreundlicher als Baldur's Gate II, aber man kann höhere Stufen erreichen als in Baldur's gate I, sodass man auch interessantere Fähigkeiten bekommt.

Wenn ich mich zwischen Icewind Dale 1 oder 2 entscheiden müsste würde wohl meine Wahl auf 1 fallen. Es fühlt sich einfach irgendwie "wärmer" an, was zugegeben etwas seltsam klingt bei einem SPiel das "Icewind Dale" heißt :ugly: Vielleicht liegt's einfach daran dass ich IWS 1 zuerst gespielt habe. Trotzdem, IWD 2 hat genauso Spaß gemacht und es war auch toll an die Orte aus IWD 1 zurückzukehren und zu sehen was in der Zwischenzeit geschehen war.

Meine Gruppe:
  • Gazardiel Loyalar (Aasimar, Morgenfürst des Lathander)
  • Maratis Fletcher (Mensch, Kämpferin/Barbarin)
  • Vichorn Hawklight (Mensch, Paladin)
  • Beppo Levi (Halbling, Schurke)
  • Cailyassa Forgedawn (Wildelf, Druidin)
  • Forcea Tarmikos (Aasimar, Hexenmeisterin)
4p749.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern The Bureau: XCOM Declassified durchgespielt und was soll ich groß sagen. Es ist kein Totalausfall, aber sonderlich gut ist es auch nicht. Es macht stellenweise schon Spaß, auch wenn es immer dasselbe ist. Dass das ganze im XCOM-Universum spielt ist eigentlich nur ein netter Bonus... ich hatte das Spiel mal für wenig Geld in nem Sale geholt, und dafür ist es ganz ok. Aber gerade, weil das Spiel zumindest stellenweise Spaß innerhalb seines Deckungs-Shooter-Genres mit Leveln + Fähigkeiten macht, ist es auch fast schon Schade, dass man nicht mehr rausholen konnte.

Wem das Setting + XCOM-Universum zusagt, der kann es gerne spielen. Aber auch dann würd ich erst bei einem Sale zugreifen. Wer einfach nur nen (Deckungs)-Shooter spielen will, ist mit anderen Titeln wie z.B. das imo zu unrecht untergegangene Binary Domain oder Spec Ops: The Line besser dran.

6/10

Zuletzt bearbeitet:
Spiele momentan Danganronpa 2 auf der Vita, bis jetzt macht es wie erwartet alles besser als der Vorgänger, endlich gibts anständige Charas :-D

Habe diese Woche auch SMT1 durchgezockt, und sogar auf Neutral :win:

alleine wegen der Backstory und der Atmo sollte man das Game zocken, und ja habt geduld, die zig frustigen Stellen des Spiels zu überwinden ist nicht einfach.

Spiele momentan Danganronpa 2 auf der Vita, bis jetzt macht es wie erwartet alles besser als der Vorgänger, endlich gibts anständige Charas :-D

Habe diese Woche auch SMT1 durchgezockt, und sogar auf Neutral :win:

alleine wegen der Backstory und der Atmo sollte man das Game zocken, und ja habt geduld, die zig frustigen Stellen des Spiels zu überwinden ist nicht einfach.

gib mir tipps für den neutralen durchgang. :x :sad5:
da ich die woche etwas weniger zeit für smt hatte, konnte ich es nur recht wenig spielen und bin gerade erst in shinagawa angekommen. kann ich meine gesinnung irgendwann ändern oder muss ich wirklich nun darauf achten, welche gegner ich nun besiegen sollte?

gib mir tipps für den neutralen durchgang. :x :sad5:
da ich die woche etwas weniger zeit für smt hatte, konnte ich es nur recht wenig spielen und bin gerade erst in shinagawa angekommen. kann ich meine gesinnung irgendwann ändern oder muss ich wirklich nun darauf achten, welche gegner ich nun besiegen sollte?

Später im Tokyo Destiny Land wirds ein Minigame geben, indem du deine Gesinnung ändern kannst (Gibt auch gute Guides dazu wenn du nicht weiter weisst). Im letzten Teil des Spiels gibts noch grössere Entscheidungen, und wie es in Neutral halt so ist, musst du Bosse von beiden Seiten killen, aber das ist alles sehr logisch dort kannst du imo nichts falsch machen.

Diese Woche mal wieder Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake durchgezockt. :-D

Und eben endlich mal Luigis Mansion beendet :goodwork:

So muss das laufen :-)

Diese Woche mal wieder Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake durchgezockt. :-D

Und eben endlich mal Luigis Mansion beendet :goodwork:

So muss das laufen :-)
Und ich habe zuletzt MGS4 und nochmal MGS1 durchgezockt :awesome:

Habe heute auch schon mit MGS2 angefangen und hab schon wieder den Tanker Abschnitt fertig :smoke:

Danach kommen dann MGS3 und GZ :banderas:

Gerade Risen 3 beendet, joa waren schöne 50 Stunden, auch wenns zum Schluss ziemlich gestreckt wurde, wie meistens bei PB Spielen^^.

Sicher, es erreicht nicht die Klasse eines Gothic2, aber es ist ein simples, aber atmosphärisches Rollenspiel in einer großartigen Welt, und imo der beste Teil der Reihe. Leider ist das Kampfsystem ziemlich hektisch und die vielen Quests oft doch leider sehr langweilig. Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen. Das konnten PB schon mal besser.

8/10

Spiele momentan Onimusha 2. Irgendwie ist´s verdammt cool, aber ich bin immer noch nicht so richtig drin.

Dann hab ich heute mal wieder wieder Metal Gear Solid: The Twin Snakes spielen wollen... aber das Game spackt rum. Soundfehler + Aufhängen. Konnte bisher noch nicht feststellen, obs am Cube oder am Spiel selbst liegt :cry:

Zurück
Top Bottom