Was habt ihr gespielt?

Zuletzt die beiden Story-DLCs The Knife of Dunwall und The Brigmore Witches von Dishonored durchgezockt.

Waren wie das Hauptspiel klasse.
8/10

Und vorhin Gravity Rush auf der Vita durchgezockt.

Ist ja schon ewig in der IGC von PS+ und es wurde mal Zeit es zu beenden. War nicht schlecht, aber für den Nachfolger bitte ein besseres Kampfsystem und mehr Vielfalt bei den Gegnern.

7/10

Gerade die fünfte Episode von The Wolf Among Us (PS3) durchgespielt. Bin echt begeistert, auch wenn das Ende natürlich nicht so emotional wie das Staffelfinale von TWD S1 war.

Das Ende hinted ein wenig auf eine zweite Staffel...ist da was bekannt?

Werde jedenfalls morgen mal in nem Comicladen in Hamburg vorbeischauen und mir den ersten Band von Fables holen :D Irgendjemand ne Empfehlung welchen Laden ich da aufsuchen sollte?

Ich habe einen neuen Durchgang Deadly PRemonition gestartet (360). Nach dem die Blu Rays von Twin Peaks erschienen sind hat mich die Lust wieder gepackt. Ob ich es aber ganz durchspiele weiß ich noch nicht.

Hab eben Crysis 3 beendet. Ende war wie nicht anders zu erwarten eher mau. Die offenen Areale haben mir zwar sehr gut gefallen leider konnte man dadurch viele Gegner umgehen. Von den Missionen fand ich nur die Mission in China Town gut. Für mich eine Serie die man schnell wieder vergessen wird.

Danach hab ich Folklore für PS3 angefangen. Finde das es für einen Start Titel immer noch sehr gut aussieht. Gameplay ist auch interessant.

Bioshock

Besonders anfangs echt stark, ich liebe das Setting. Sowas sollte es öfter geben. Da es aber auf Dauer leider ein wenig monoton wird und die Big Daddys und Gegner alleine nicht mehr das Geschehen retten können "nur" eine 8/10. Besonders gameplaytechnisch ist da viel Potential.

Bioshock 2

Allein, dass man jetzt die Plasmiden und Waffen gleichzeitig ausgerüstet hat macht vieles besser. Ich weiß nicht, ob ich das Hacken nun besser gelöst finde oder nicht. Die Story scheint wieder sehr interessant zu werden... Vielleicht gerade mal bei der Hälfte.

Darksiders

Bis auf den letzten Dungeon mochte ich so ziemlich alles an dem Spiel. Nur habe ich dann echt extrem die Lust verloren, der letzte Abschnitt hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, weshalb das Spiel erstmal wieder Monate verstauben musste. Daher leider "nur" eine 8/10.

Tales of Xillia

Ich habe so viel Gutes von dem Spiel gehört. Entweder sind die Tales-Spiele echt nichts für mich oder sie sind doch nicht so gut wie ihr Ruf. Wie dem auch sei - Der Anfang war sehr stark. Dann ging mir die Party jedoch schnell auf den Geist. Worum es geht wusste ich später nicht mehr. Tatsächlich habe ich sogar zum ersten Mal überhaupt Zwischensequenzen, die ich nicht kannte, übersprungen. Ich fand das Spiel dann leider sehr ätzend. Sogar noch schlechter als Graces, und das fand ich schon extrem mies... 4/10

Okami

Geil. Mehr brauche ich dazu nicht sagen. Bin mit dem ersten Dungeon gerade durch.

Goodbye Deponia
ZqWnns0.jpg

Geniales Ende für eine geniale Trilogie :D
Schade, dass es das wohl mit Deponia Spielen war, die Welt war einfach zu geil (und Rufus erst :ugly:)

Der Teil in Porta Fisco war ein toller Abschluss für so eine Serie. Das Ende war aber schon echt fies...

Goodbye Deponia
ZqWnns0.jpg

Geniales Ende für eine geniale Trilogie :D
Schade, dass es das wohl mit Deponia Spielen war, die Welt war einfach zu geil (und Rufus erst :ugly:)

Der Teil in Porta Fisco war ein toller Abschluss für so eine Serie. Das Ende war aber schon echt fies...

Haha, noch jemand mit gutem Geschmack, ja Deponia ist absolut genial, war richtig traurig als es vorbei war, einen Nachfolger würde ich blind kaufen :)

Haha, noch jemand mit gutem Geschmack, ja Deponia ist absolut genial, war richtig traurig als es vorbei war, einen Nachfolger würde ich blind kaufen :)

ich auch, bin jetzt schon den ganzen Tag Szenen aus allen Spielen nochmal am Angucken und die Musik am Hören, weil ich's noch nicht wahrhaben will, dass es das war. Daedalic hat mit der Deponia Reihe imo einen absoluten modernen Klassiker abgeliefert, schade dass sie damit nicht erfolgreicher waren.

ich auch, bin jetzt schon den ganzen Tag Szenen aus allen Spielen nochmal am Angucken und die Musik am Hören, weil ich's noch nicht wahrhaben will, dass es das war. Daedalic hat mit der Deponia Reihe imo einen absoluten modernen Klassiker abgeliefert, schade dass sie damit nicht erfolgreicher waren.

Ich weiß gar nicht ob es so ein Flop war (für ein Point and Click Adventure), aber ja, das Genre ist ohnehin kaum mehr vertreten und nicht hip genug. Damn, sowas wie Deponia könnte ich jedes Jahr gebrauchen, ein Meisterwerk und eines meiner Lieblingsspiele überhaupt^^ Wobei ich jetzt noch ein paar andere Spiele von Poki anspielen werde. Ein Deponia Nachfolger wäre echt was tolles, Andeutungen gab es ja mal. Mal schaun, ich gebe die hoffnung nicht auf, dass Daedalic zumindest wieder ein ähnliches Spiel bringen wird. Alleine der rabenschwarze Humor, ich bekomme fast Lust es nochmal zu spielen.

Gerade Mass Effect durchgezockt.

6.5 von 10

Uiuiuiuiuiui.. :shakehead:

@Topic: Vorhin den DLC zu Outlast beendet. War nicht minder horrorhaft wie das Hauptspiel. Wer das mochte, kann bedenkenlos zugreifen, auch wenn 9€ für die gebotenen 3-4 Stunden gar nicht mal so günstig waren.

Mit Kopfhöhrer und dunklem Zimmer (Kack Controller - Lampe :x ) immer wieder hart. ^^

Mass Effect 3, hab nicht viel Zeit dafür, also direkt heute mal 6,5 Stunden gespielt. :v: Sehr cineastisch bislang, aber auch definitiv wieder wenig offen und ziemlich schlauchig. ME1 hat mir am besten gefallen, aber Teil 3 könnte der spannendste werden.

Vorhin Burial at Sea Episode 1 auf der XBox 360 beendet. Damals im Angebot gekauft. War gut, aber leider sehr kurz. Nach dem Ende will ich aber natürlich Episode 2 zocken, aber das kostet ja noch 15€ auf dem Marktplatz.

Hab mich aber erinnert, dass Bioshock Infinite in der IGC von PS+ war und ich es hinzugefügt habe, obwohl ich schon die 360-Version hatte (man kann ja nie wissen ;) ). Das Gute daran ist, dass Episode 2 gerade für ca. 6€ im PS Store angeboten wird. Bin also gerade am Laden von Bioshock Infinite auf der PS3 und dann wird Episode 2 gezockt :D

Edit: Episode 2 auch beendet :goodwork:

Episode 1: 7/10
Episode 2: 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Rayman Legends

Tolles Spiel! Qualitativ mit Mario vergleichbar, wenn nicht sogar besser ;)

"Resident Evil" 6

Puh.
Was für ein erbärmlicher Müll.
Diese übertrieben bescheuerte Geschichte, garniert mit sinnlosem Geballer und gekrönt von lächerlichen, pseudocoolen, QTEs.
Ich bin so froh, dass ich nicht einen Cent für das Spiel ausgegeben habe.
Was haben die sich eigentlich von diesem extrem unnötig dunklen Setting erwartet?
Teilweise so dunkel, dass man weder Gegner, noch Treppen/Ausgänge erkennt.

Bin eindeutig dafür die Entwickler auspeitschen zu lassen und gegen fähige, motivierte Entwickler auszutauschen.
Kann ja nicht wahr sein, dass man immer noch an 10 Jahre alten Animationen festhält.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass das Spiel rund 20 Stunden frisst.

Schund der letzen Generation, 3/10 aufgrund des Namens und der mit abstrichen guten Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy X HD

Nachdem ich das Spiel vor jetzt 12 Jahren mal angefangen hatte, hab ichs jetzt endlich beendet. Sozusagen mein Backlog-Spiel Nummer 1.

Wars das wert? Mitnichten. Kann sein dass mir FF einfach allgemein nicht liegt (obwohl ich mich glaube zu erinnern dass mir FFIX damals gefallen hatte), aber ich wurde nur zwischendurch mal mit dem Spiel warm. Großteils hat mich eigentlich nur die Nostalgie hier durchgetragen. Das Spiel ist jedenfalls extrem linear, die Story ist zwar ok rechtfertigt aber überhaupt nicht die Masse an Zwischensequenzen (zwischen denen oftmals nur ein paar Schritte liegen!?) und der Schwierigkeitsgrad ist absolut unausgegoren. Ich hab hier grad zum ersten Mal überhaupt beim finalen Boss aufgegeben und mir das Ende im Youtube angeschaut. Bis zum Berg Gagazet gehts eigentlich ganz gut, aber ab da an ist der Schwierigkeitsgrad einfach überall.
Die normalen Gegner werden plötzlich knüppelhart, rechtfertigen dass dann am Ende weder mit EXP noch mit Gegenständen. Die Bosse sind zum Teil reinstes Glückspiel und gegen Ende hin gar fast unschaffbar wenn man nicht stundenlanges Grinden einplant. Ich war teils sogar ein wenig Grinden, aber das hat für den finalen Boss nicht mal ansatzweise gereicht. Um den zu legen hätte ich jetzt nochmal stundenlang Zufallskämpfe machen müssen. Appropo: Die Zufallskämpfe sind gegen Ende hin unter aller Sau. Da sind elend lange Wege gepflastert mit Gegnern und mam wird alle paar Schritte unterbrochen. Was der Scheiß sollte wird wohl nur Square wissen. Kämpfen tut an diesen Stellen eh niemand mit denen. De facto springt man also alle paar Schritte in nen Kampf und dann wieder schnell raus. Bin fast durchgedreht als ich das gegen Ende hin schon mal gute 15-30 Minuten am Stück machen musste....
Speicherpunkte sind die reinste Katastrophe. Wieso man nach jedem Tod immer wieder ne elende lange Sequenz anschauen muss (überspringen ist nämlich nicht) hat sich mir bis zum Schluss nicht erschlossen und war mit auch ein Grund wieso ich das Ende nur angeschaut hat anstatt es mir zu erspielen.

Wie dem auch sei.... Hab somit nen Kapitel meiner Videospiel-Laufbahn abgeschlossen. Begeistert bin ich zwar nicht, aber seis drum.

6/10

Rayman Legends

Tolles Spiel! Qualitativ mit Mario vergleichbar, wenn nicht sogar besser ;)

Ich würde es nicht vergleichen, ganz anderes Konzept. Legt mehr Wert auf Geschwindigkeit, Action und überhaupt Krachbumm, dafür kommt es lange nicht an die perfekte Spielbarkeit von Mario ran, weder das Leveldesign noch die Steuerung erreichen Mario ganz. Aber ja, es ist für sich genommen ein grandioses Jump and Run und wirklich empfehlenswert. Ubi hat sich sogar angestrengt, das Wii U Pad gut zu nutzen ;)

Hab gestern versucht Silent Hills Homecoming weiter zu spielen musste aber nach 2 Stunden ausmachen weil ich mich zu sehr aufgeregt habe. Die Grafik sieht mittlerweile leider aus wie ein PS2 Spiel wobei ja nur alles grau in grau ist. Damit könnte ich ja noch leben aber die Steuerung ist ein Witz. Schon lange nicht mehr so etwas bockiges und ungenaues gespielt. Gegner halten einen auf dem Boden fest so das man nicht zum aufstehen kommt blocken bzw. Ausweichen ist total nutzlos weil man eh immer getroffen wird.

Spiele nun intensiver den "DLC" von Dragon's Dogma (PS3) und muss sagen, dass die Insel Finstergram super gemacht ist - die Atmo ist sehr "Souls"-like und die Kämpfe einfach nur geil (vor allem, wenn sich mal eben plötzlich ein dunkler Drache vor einem materialisiert) 8-)!

Gestern The Last of Us Remastered gekauft und angefangen zu zocken. Nicht schlecht. Der Grafik merkt man die PS3 Herkunft zwar an, aber das passt schon.

Gameplay ist auch nach ein paar Stunden überraschend vielseitig. Beispielsweise finde ich es interessant, das man fast immer die Umgebung mit einbeziehen muss (Ziegelsteine usw.) um wirklich eine gute Chance zu haben. Story is solala bis jetzt, da erwarte ich aber auch nicht so viel - die übliche "gute" Videogame Story halt. Trotzdem: schönes Spiel und mit den 60fps kann man sogar den Multiplayer mal spielen 8-) .

Zurück
Top Bottom