Was habt ihr gespielt?

Cod Ghost bin noch am Single Player dazwischen mal eine gepflegte Runde Team-Deathmatch.

Zelda Wind Waker HD. Damals auf dem Cube angefangen aber nie zu Ende gebracht.

Batman Arkham Origins
batman-arkham-originspdsm2.jpg

Im Prinzip das Assassins Creed Brotherhood zu Arkham Cities Assassins Creed 2.
Hat mir sehr gut gefallen, wer Arkham City mag, der wird wahrscheinlich auch Arkham Origins mögen.
Die Bosse sind aber schwächer als im Vorgänger imo.
Ich persönlich vermisse immer noch das Metroidvania Design von Arkham Asylum. Die offene Spielwelt macht City und Origins zu deutlich schwächeren Spielen imo, aber leider geht man mit Arkham Knught ja sogar nch weiter in der Richtung. Sind zum Glück immer noch gute Spiele.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Outlast : Whistleblower durchgezockt. Ganz okay erste Hälfte fand ich ziemlich schwach. Aber hat sich gelohnt.

Daylight auch durchgezockt irgendwie schwach. Hatte in meinen Augen potenzial aber ist leider nichts draus geworden. :)

Wenn es mal etwas länger dauert....
Heute Shining Force III Sc 2 beendet und Sc 3 folgt zugleich....macht auch heute noch erstaunlich viel Spass.:-)

Metal Gear Solid: Peace Walker

Hatte es bereits zum Release gespielt (die ersten zwei Kapitel), allerdings fand ich es schon damals relativ schwer. Jetzt habe ich es nochmal neu angefangen und bin mit der Main-Story durch. Leider fehlt dem Spiel irgendwie die Balance - einige Missionen (z.B. Panzergefechte) können knüppelhart sein, andere Missionen (Sneaking Missions meist) sind hingegen relativ einfach. War doch überrascht wie schnell die Credits kamen, Main-Story war leider etwas kurz. Das Mother Base-System fand ich schon damals genial und macht auch heute noch Spaß. Allerdings nervt das Gegrinde später... Freue mich schon so sehr auf MGSV...

9/10

Batman Arkham City - Toller Spiel, aber die Welt, die Atmosphäre, die Story haben mir nicht so gut wie in Asylum gefallen. Die "open world" war eher unnötig und die Insel im Vorgänger war weitaus schöner. Aber das tolle Kampfsystem noch weiter verbessert und es hat deutlich bessere Bosskämpfe. Kann nun Arkham Knight kaum mehr erwarten!

Ich habe heute Mal ein bisschen Forza 5 gespielt und das Spiel gefällt mir wirklich richtig gut, es gibt einfach nur soo viele Autos und mega viel zu tun. Das einzige, was ich wirklich schlimm fand/finde ist das 14GB Update am Anfang.. und ohne das Update kann man fast nichts spielen.. ich meine hallo?! :-?

Ich habe heute Mal ein bisschen Forza 5 gespielt und das Spiel gefällt mir wirklich richtig gut, es gibt einfach nur soo viele Autos und mega viel zu tun. Das einzige, was ich wirklich schlimm fand/finde ist das 14GB Update am Anfang.. und ohne das Update kann man fast nichts spielen.. ich meine hallo?! :-?

Willkommen im Nextgen. Bei den heutigen Games gibt es immer irgendwelche 1-16GB große Updates bevor man spielen kann konnte z.B. stdlang kein Battlefield 4 auf der PS4 zocken weil mein Download abbrach und ständig die Inet Verbindung nicht konstant blieb das lag nur an der Konsole also habe ich per Kabel LAN verbunden jetzt gehts.

Zuletzt immer mal State of Decay Breakdown normalerweise auf der Box aber da es verkauft wurde zocke ich es überwiegend am PC und es macht immer noch ein bischen Spaß versuche nämlich alle Breakdown Herausforderung/Achievments zu schaffen.

Zuletzt beendet:

Outlast: Whistleblower - Hat sich absolut gelohnt, auch wenn 9€ für den DLC kein Schnäppchen sind.
Tearaway - Hab das Spiel nochmals durchgespielt, um es komplett abzuschließen (100%) und hab das Spiel dadurch erst so richtig lieben gelernt. Werde definitiv beim PS4 - Port zuschlagen. Die Ideen, die Grafik, der Sound.. alles klasse ohne Ende.

Wird aktuell gespielt:

Battlefield 4 - Immer mal wieder zwischendurch, sowohl Kampagne als auch online
The last of us R - Spiele es momentan auf Hard. Macht noch mehr Spaß als damals auf Mittel.

Wird bald gespielt:
The Legend of Zelda Wind Waker HD - Steht schon seit Release bei mir rum
Sly Cooper 1 - Weiss nur noch nicht, ob auf PS3 (in 3D) oder auf der Vita. Möchte das Spiel nicht zweimal in meiner Liste. ^^

Versuche nach wie vor Mass Effect 3 in meiner kurzen Heimatphase in Aachen durchzuspielen, wo die gute alte 360 steht. :) Ich bin noch optimistisch, dass ich es schaffe.
Sammle grade ganz fleißig Kriegsaktivposten und hab mich sehr gefreut, dass ich die Rachni doch habe leben lassen, da sie mir nun helfen.

Bin noch am PS4 zocken und probiere hier und da mal herum nur um zu gucken wie es läuft. Das Ding wird immer noch heiß wie ein Atomreaktor, wenn mal da nicht wieder ein Ylod passiert schockt mich das nicht. Habe deswegen solche kleinen selbstklebenden Gumminoppen drangemacht damit diese etwas höher steht um genug Kühlung zu gewährleisten.

Ich habe jetzt nur zwei Spiele Battlefield 4 und The Last of Us und mir ist aufgefallen das die KI ein bischen bugget wenn ich BF4 im Singleplayer spiele habe ich es sofort in ersten Missionen gemerkt das deine KI Kollegen sich irgendwie nicht mehr weiter wissen solange du dich nicht in einem bestimmten Bereich aufhälst. Das hatte ich auf dem PC nicht und bei The Last of Us ziemlich übele Glitches gleich zu Anfang Joel läuft durchs Bild ohne Arme und Beine zu bewegen wie eine Schaufensterpuppe das sah aus wie eine Stopmotion Animation ab und an übeles Tearing und Nachladen der Umgebungsgrafik einmal war ich im Gebäude doch das Gebäude hatte keine Inneren Wände weswegen es so aussah als sei ich immer noch draussen. Hmm..

Diese Bugs sind immer dann entstanden wenn die PS4 im Hintergrund was am Downloaden war, da ich just in dem Time mir die Silent Hills PT Demo und MotoGP ansehen wollte. Das heißt man darf beim spielen eigentlich nix runterladen. Nachdem es geladen war waren auch die Bugs verschwunden. Naja wenn man die ganze Zockersessionlang Videos vom spielen aufgenommen werden was im Hintergrund scheinbar immer läuft + downloaden + Spiele in Highresgrafik darstellen das geht schonmal scheinbar auf die Materie.

nach den ganzen kiddie games der letzten monate etwas abwechslung in form von:
Killzone2_Box_Art.jpg

Habe nun die Insel Finstergram in Dragon's Dogma (PS3) zum 1. Mal durchgespielt - gab einige exzellente Boss-Fights und Momente 8-)!

Beim 2. Besuch ist die Insel um einiges härter - Gegnermassen und große Vieher en masse ... wie es sich gehört!

Besonders der Totenbeschwörer und der Drache waren geil inszeniert - und natürlich der Endkampf gegen den Dämon in der untersten Ebene :D!

So, nun noch die letzten Trophys holen, um mir meine 2. Platin-Trophäe für ein PS3-Spiel zu holen.

SMT I

hab mir mal vorgenommen auch mal einen der ersten teile der megami tensei reihe zu spielen. teilweise ist das erlebnis einfach nur mies.
auf jeden schritt folgt ein random encounter und meine ausrüstung war eine ganz lange zeit auch hoffnungslos schwach, bis ich bemerkt habe, dass es einen shop gibt in dem ich doch noch upgraden kann. und trotzdem dauern die kämpfe einfach noch zu lange.
dämonen rekrutieren ist einfach purer zufall und eine tendenz bei den verhandlungen ist meist irgendwie nie gegeben. zuviel zufall dabei...
irgendwie macht es dann dennoch irgendwie spaß.

die story, charaktere und atmo sind auch sehr oft cool und manchmal doch nicht so simpel wie man es von einem snes rpg erwarten würde, wobei die reihe sowieso sehr anders als fast alle anderen jrpgs ist.

Valiant Hearts

Eben durchgespielt, grandioses Spiel von der Story und den Charakteren her, da fiebert man richtig mit. Vom Gameplay aber meistens nur okay und die Minispiele sind wirklich mies wie das Autofahren, das Heilen nervt auch irgendwann und das Schaufeln. Also vom Gameplay her absoluter Durchschnitt mit nervigem Trial and Error aber dank toller Story und historischen Fakten ein Erlebnis :)

Zurück
Top Bottom