Was habt ihr gespielt?

Infamous First Light
Kampagne durch jetzt sind die Arenen dran das Spiel ist seine 15 Euro wert infamous halt :-D

Heute Sly Cooper 1 beendet.

Hat mir auf der Vita sehr viel Spaß gemacht. War mal eine ganz andere Art von JnR. Stellenweise auch mal 10 Leben hintereinander verloren. Gerade auch die Inzenierung war sehr gelungen und Sly ist irgendwie ein cooler Charakter.
Leider ein wenig kurz, überlege nun, den zweiten Teil zu kaufen, allerdings sind da die Stimmen in Internetforen doch recht negativ ("nervig, gestreckt, langweilig, zu wenig Sly").

Vielleicht nehm ich mir nochmal den aktuellen Teil vor, der mir beim ersten Anspielen nicht wirklich gefallen hatte.

super time force, "umsonst" per games with gold

ist ganz witzig bislang, auch wenn mich dieser mittlerweile typische 8bit indie-stil schon so langsam etwas anödet. aber das spiel an sich ist ganz clever. und man muss auf absoluten trash-humor stehen. ich schwanke da noch :v:
aber das spiel ist schon recht nett

So ich hab Zelda A Link between worlds durch. Ich hab 27 1/2 Stunden gebraucht und bin echt schwer begeistert, ein tolles Spiel. Für mich wars zwar doch etwas leicht aber man kann ja im zweiten Durchgang den Helden Modus starten mit schwereren Gegnern. Irgendwann spiel ichs bestimmt nochmal!
Es gibt natürlich immer ein paar Kritikpunkte aber viel zu meckern gibts eigentlich nicht. Grafik war top, Musik sowieso und das Gameplay imo noch besser als sonst. Klare Empfehlung von mir!

Ich habe eben auch gerade A Link between Worlds durchgespielt. Bisher war ja A Link to the Past mein absoluter und unumstößlicher Favorit. Ich denke, dass es sich den Thron jetzt teilen muss ;-)
Kann mich in Sachen gameplay und Musik meinem Vorposter nur anschließen.
Hatte im Abspann zum ersten mal bei einem Zelda-Titel so etwas wie Emotionen :lol:

Einziges Manko: gibt es eben leider nur auf HH
:blushed:

Falls es interessiert: Meine Spielzeit für diesen ersten Durchgang betrug 12h 44m.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gestern The Last of Us Remastered auf Schwer beendet. Ja gutes Spiel nicht mehr und nicht weniger in meinen Augen. :)

Persona 4 Golden beendet. Ich hätte lieber auf Easy oder Very Easy spielen sollen, habe viel zu viel Zeit mit grinden und Personas fusionieren verbracht. Das Kampfsystem ist zu langsam. An sich fand ich den Humor und wie die Dialoge geschrieben sind nicht gut. Es ist sehr trivial, weil Atlus möglichst realitätsnahe den Schul Alltag abgebildet hat. Und man ist sehr stark im Tagesablauf gefangen, Zeitdruck, jeder Tag ist gleich usw. Bin aber froh, dass ich nach P2 & P3 wenigstens einen Teil durchgespielt habe.

Okami HD - Platiniert

Fisch-Trophy war nervig und das letzte Dämonentor brachte mich ziemlich ins Schwitzen. :v: Und am Ende fehlte mir noch ein Gegner im Bestiarium, weshalb ich den letzten Boss nochmal quälen musste...

Ich habe nur eine Frage... Ist Okamiden auch nur annähernd so gut?!

Okami HD - Platiniert

Fisch-Trophy war nervig und das letzte Dämonentor brachte mich ziemlich ins Schwitzen. :v: Und am Ende fehlte mir noch ein Gegner im Bestiarium, weshalb ich den letzten Boss nochmal quälen musste...

Ich habe nur eine Frage... Ist Okamiden auch nur annähernd so gut?!

beim nächsten mal bitte ohne walkthrough :P

Okamiden hat ebenfalls 'nen guten OST, aber ich finde es schlechter. Ist auch ned schwer, weil Okami mein Liebling ist. Die Grafik ist eher schlecht, aber man sollte davon jetzt kein Augenkrebs bekommen. Bin nur teilweise an der Steuerung verzweifelt, wenn es datum ging, ein paar Kirschbäume zum Blühen zu bringen. Ansonsten ist die recht zuverlässig. Gebiete sind auch wieder interessant und es hat auch einige neue Ideen in Sachen Kämpfe.
Außerden erfährt man mehr über ein paar Gebiete, die es in Okami gab. Die Geschichte ist jetzt nix außergewöhnliches, aber auch nix schlechtes und die Helferchen haben oftmals auch 'ne kleine Nebengeschichte^^.
Von dem her würde ich es schon empfehlen :P.

Okay merci, das ist, was ich hören wollte. :) Und ja, ist ziemlich schwierig, an Okami ran zu kommen. Da wurde die Messlatte sehr hoch gesetzt.

spiele im Moment nur Danganronpa 2, macht alles besser als der Vorgänger, sogar im Gameplay Bereich gibt es zig Verbesserungen.

einziger Kritikpunkt bleibt das Trial Gameplay der Reihe, die verschiedenen Mechaniken zerstören imo den Flow, vor allem wenns garnicht interessant ist wie Hangman's Gambit oder die "Press the X Button" Passagen.

Ansonsten gibt nichts zu bemängeln in Sachen Story, Charaktere, Abwechslung, Setting, sowie Durchsuchen und Navigieren der Gebiete :)
Die Insel ist soviel interessanter als das Schulgebäude von Teil 1.

Bin jetzt mitten in Chapter 5!

-Gestern Abend die Platin-Trophäe für Dragon's Dogma (PS3) geholt - einfach ein geiles Action-RPG! 8-)

-Seit heute spiele ich Gargoyle's Quest II auf der WiiU - gutes Action-RPG mit dem Kult-Chara Firebrand.

... gleich 2 Action-RPGs von Capcom hintereinander ;)!

Kirby Epic Yarn (Wii)

Stand schon lange im Schrank, wollte mal was Entspannendes zocken. Was soll ich sagen? Präsentation und Grafikstil einmalig und klasse, die letzten Levels haben mir auch ganz gut gefallen mit ihren Geheimnissen, aber das Spiel ist einfach vieeeeel zu leicht, wie die meisten Kirby-Spiele eben. Für zwei Abende aber wars mal ganz nett.

6,5/10

Kirby Epic Yarn (Wii)

Stand schon lange im Schrank, wollte mal was Entspannendes zocken. Was soll ich sagen? Präsentation und Grafikstil einmalig und klasse, die letzten Levels haben mir auch ganz gut gefallen mit ihren Geheimnissen, aber das Spiel ist einfach vieeeeel zu leicht, wie die meisten Kirby-Spiele eben. Für zwei Abende aber wars mal ganz nett.

6,5/10

Dann hast du also überall die höchste Auszeichnung bekommen? Darin liegt eben der Schwierigkeitsgrad, nicht am einfachen Durchspielen. Und das fand ich persönlich gar nicht mal so einfach. ;)

@Topic:

Sowohl TloU Remastered (Schwer) als auch den DLC (Überlebender) durchgespielt und fand es großartig. Viel besser als beim ersten Durchlauf. Werde vermutlich die Tage den nächsten Durchgang auf Überlebender starten. Grounded hebe ich mir für nächstes Jahr auf.

Dann hast du also überall die höchste Auszeichnung bekommen? Darin liegt eben der Schwierigkeitsgrad, nicht am einfachen Durchspielen. Und das fand ich persönlich gar nicht mal so einfach. ;)

@Topic:

Sowohl TloU Remastered (Schwer) als auch den DLC (Überlebender) durchgespielt und fand es großartig. Viel besser als beim ersten Durchlauf. Werde vermutlich die Tage den nächsten Durchgang auf Überlebender starten. Grounded hebe ich mir für nächstes Jahr auf.

Nee, ist es auch nicht, das ist korrekt, aber ich war noch nie ein 100% Completionist bei Jump'n'Runs, bzw. nur dann, wenn sie mich wirklich gefesselt haben. Und das hat dieses Spiel leider nicht.

Ach, TLOU, den DLC muss ich endlich mal laden und spielen. Genau wie irgendwann bei Bioshock und Dishonored. :)

Heute Morgen gekauft und gerade durchgespielt: Gargoyle's Quest II auf der WiiU.

Trotz der kurzen Spieldauer gibt es eine Kaufempfehlung von mir - würde dem Retro-Snack für zwischendurch auch heute noch 7,5/10 Punkten geben :).

Spiele gerade Kid Icarus (GB) aus dem eShop. Wenn ich daran denke, dass ich das als kleiner Knirps im Schlaf beherrscht habe :oops: Ganz schön knackig :blushed:
Genau durch solche Spiele habe ich das Zocken gelernt :lol:

Zurück
Top Bottom