Was habt ihr gespielt?

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
7.505
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Zocke immer noch viele alte Games zur Zeit, da mich die aktuellen Titel momentan fast alle langweilen und gestern mal wieder nach langer Zeit Silent Hill 1 auf psx durchgespielt. Immer noch ein absolut fantastischer Titel :love: Heute beginne ich dann mit meinen persönlichen Liebling der Reihe und freue mich auf ein Wiedersehen mit James Sunderland :banderas: Natürlich auf ps2 und immer wieder ein Jammer, dass die HD Collection so vermurkst wurde.
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
8.105
PSN
Coreian
aktuell bin ich an horizon zero dawn dran und habe um die 16h auf der uhr. das spiel gefällt mir immer besser. die welt, das setting, kampfsystem, waffen..es fühlt sich alles frisch und nicht so verdammt abgenutzt an wie andere spiele. aber.... ich bekomme fast das kotzen wenn ich die map öffne und 70000 symbole irgendwas markieren, da hat man einfach übel übertrieben. es wäre viel schöner die wichtigsten punkte zu markieren und den rest halt zu finden wenn man es findet, aber da gibts so viel kram irgendwo, überall blinkt und leuchtet die map - und damit auch das Hud und der kompass ist auch voll von zeug... leider too much :/ aber ansonsten soweit ein top spiel das richtig laune macht - und die kämpfe sind nicht bloses gekloppe, das gefällt mir eigentlich am besten.
Vielleicht kommt der Hinweis nun etwas spät, aber du kannst quasi alle Icons auf der Karte deaktivieren. Dann hast du genau das spielerlebnis das du willst.
 

sektor

L07: Active
Seit
12 Sep 2007
Beiträge
715
Xbox Live
SoH SEKTOR
PSN
mantis1980
Steam
sohsektor
Ich urlaube derzeit, und habe aufgrund dessen etwas mehr Zeit fürs Hobby😁
Ich habe nun zum dritten Mal Quantum Brake durchgezockt. Ich liebe die Remedy Games einfach. Heute habe ich dann Star Wars Jedi fallen Order beendet, welches mich echt begeistert hat. Es hat zwar ein paar kleinere Schwächen, aber über einen zweiten Teil würde ich mich extrem freuen.
Jetzt nehme ich für heute mal den DLC zu Metro, Sams Story in Angriff. Und morgen wird dann pünktlich Darksiders Genesis begonnen.
Ein Urlaub nach meinem Geschmack😁🤘🏼
 

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.567
Xbox Live
MerlinErkman
Mach nun ein kleinen Marathon mit Tokyo Mirage WiiU nachdem ich es soooo lange aussen vor gelassen habe. Immer wenn ich denke das ich kurz vorm Ende stehe geht das Spiel immer noch weiter und habe schon mehr als 50std auf der Uhr. Will versuchen mal alles im Spiel zu schaffen.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
40.580
PSN
AviatorF22
Ich habe mit meiner Frau ein wenig gewimmelt, und gestern mal wieder seit einer halben Ewigkeit Animal Crossing New Leaf angefangen, ergo mir eine Stadt gesucht. Dort ist die Welt noch in Ordnung, und die größten Probleme drehen sich um verschüttete Marmelade oder zu viel gegessene Torten.
 

Schnurres

L14: Freak
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
6.463
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Dank Free Weekend hatte ich Super Monkey Ball Banana Blitz HD (Xbox One) durchgespielt. War schön wieder ein Super Monkey Ball-Spiel zu spielen, auch wenn mir spätere Level fast manchmal zu hart waren... jedoch lag das primär an der schlechten Kamera.

Dreams (PS4) die Kampagne durchgespielt, die mir richtig gut gefallen hat. Dadurch eines meiner frühen 2020er Highlights. Selbst gebaut habe ich noch nicht richtig (nur zwei Tutorials).

Astro Bot (PS4), will ich an diesem Wochenende endlich durchspielen. Hatte gestern Nacht ein paar Level gespielt und war begeistert. Trotz schlechter Auflösung und Gittereffekt gefällt mir das Spiel bisher.
 

Cooper

L12: Crazy
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
2.276
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Habe gestern Shadow of the Tomb Raider durchgespielt. Ich hatte meine Begeisterung zum Spiel ja schon im Thread bekundet und daran hat sich auch bis zum Schluss nichts mehr geändert.
Ich hatte verdammt viel Spaß mit dem Titel und für mich ist es auch der beste Teil der Reihe (wobei mir die beiden Vorgänger aber auch gefallen haben). Was SotTR auszeichnet sind sensationelle Setpieces und eine sehr starke Atmosphäre (mit dem Highlight: Cenote). Die Tombs sehen zum Teil spektakulär aus und die Rätsel machen viel Spaß (wenn ich dagegen an die unzähligen nervigen Schieberätsel der beiden letzten Uncharted-Spiele denke...bäh).
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, gerade Story und Charas sind wieder mal auf B-Movie-Niveau, aber gestört hat mich das eher weniger, da mich der ganze Rest durchgehend bei Laune gehalten hat. Und ob es jetzt eine Stadt wie Paititi gebraucht hätte, mag jeder selbst beantworten, an sich passt sie wohl doch eher in ein Assassins Creed-Spiel, da sie auch den Spielverlauf etwas ausbremst (hatte daher auch ne klitzekleine Pause zwischendurch eingelegt), aber eigentlich ist es halb so schlimm. Dafür rechne ich den Entwicklern hoch an, dass sie die Ballerabschnitte weitgehend eingedämmt haben. Sie sind noch da, aber eher kurz und dosiert.

Wenn der Season Pass mal im Angebot ist, schlage ich sofort zu. Die Gräber sollen dort ja spielerisch sogar noch mal besser sein.

Abschließend würde ich die Reihe folgendermaßen einordnen:
Shadow of the Tomb Raider 9/10 > Rise of the Tomb Raider 8.5/10 > Tomb Raider 8/10
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.956
PSN
snagel178
Arise: A simple Story. Fantastisches Kleinod. Die Gameplay Mechaniken haben mir sehr gefallen, auch wenn es am Ende doch ein simpler Hüpfer ist.

Tolle, minimalistisch erzählte Geschichte. Das Leben ist relativ einfach unterm Strich. Man wird geboren, man lebt, man stirbt. Toll gemacht von dem kleinen Studio, kann ich nur wärmstens empfehlen.
 

Timeless

L07: Active
Seit
9 Feb 2017
Beiträge
740
Dank Free Weekend hatte ich Super Monkey Ball Banana Blitz HD (Xbox One) durchgespielt. War schön wieder ein Super Monkey Ball-Spiel zu spielen, auch wenn mir spätere Level fast manchmal zu hart waren... jedoch lag das primär an der schlechten Kamera.

Dreams (PS4) die Kampagne durchgespielt, die mir richtig gut gefallen hat. Dadurch eines meiner frühen 2020er Highlights. Selbst gebaut habe ich noch nicht richtig (nur zwei Tutorials).

Astro Bot (PS4), will ich an diesem Wochenende endlich durchspielen. Hatte gestern Nacht ein paar Level gespielt und war begeistert. Trotz schlechter Auflösung und Gittereffekt gefällt mir das Spiel bisher.
Da ich bei dir eine objektive Antwort bekomme.... frage ich mal wie der Single Player Umfang von Dreams ist.... dafür würde ich vielleicht doch nochmal eine gebrauchte PS4 wiederholen....
 

Schnurres

L14: Freak
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
6.463
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Da ich bei dir eine objektive Antwort bekomme.... frage ich mal wie der Single Player Umfang von Dreams ist.... dafür würde ich vielleicht doch nochmal eine gebrauchte PS4 wiederholen....
Kampagne ist in ca. 3h durch. Ich hatte mit kurzen Pausen (Twitter, hier posten etc.) irgendwas zwischen 3-4h gebraucht. Ab dann spielt man nur noch die Community-Spiele und wie lange die einen begeistern, ist ja sehr individuell.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.032
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Arise: A simple Story. Fantastisches Kleinod. Die Gameplay Mechaniken haben mir sehr gefallen, auch wenn es am Ende doch ein simpler Hüpfer ist.

Tolle, minimalistisch erzählte Geschichte. Das Leben ist relativ einfach unterm Strich. Man wird geboren, man lebt, man stirbt. Toll gemacht von dem kleinen Studio, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Das steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Vielleicht die Gelegenheit es mal zu kaufen und auszuprobieren. Ich mag solche Spiele mit Themen, mit denen sich jeder identifizieren kann und die ein Leben prägen.
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
8.838
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Spiele gerade Dreams, was ein unglaublich tolles Game ist. MM hat wieder ne tolle Arbeit geleitet.
Und dann noch Yakuza 3 Remastered. Die Story ist wie immer sehr gut. Nur sind die Nebenmissionen meiner Meinung nach nicht auf dem Niveau von Zero und Kiwami 2. Auch der Cabaret Club hat mir in Zero und Kiwami 2 besser gefallen als dieses Hostes Training in Teil 3.
Macht aber trotzdem Spass.
 

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.543
bin noch an Horizon zero dawn dran. nach knapp 35h muss ich sagen ist es ein sehr tolles spiel, welches mir sehr viel spass macht. ich habe auch wie @Coreian erwähnt hat, dann die meisten symbole auf der Map ausgeblendet, und dann kommt das ganze schon viel "erkunderischer" und weniger überladen daher. Keine Feuermarkierungen, keine Gegnertypen markierungen etc. sieht gleich viel ansprechender aus und macht mir auch mehr spass plötzlich in eine herde reinzulaufen und sich zuerst zu fragen was das ist, anstatt alles auf der karte schon zu sehen.

es hat gute nebenquests, mal besser mal weniger, aber grundsätzlich hat man sich was überlegt dabei. die banditenlager sind halt open world cliche, genau so wie die zu sammelnden blumen und mit dem fokus spuren folgen hatte was von witcher 3. man hat sich schon an sehr gängigen mitteln bedient. auch die türme selbstverständlich. trotzdem...der grund das spiel zu spielen ist das gamepaly selbst. Die kämpfe fühlen sich spitze an, fast jeder gegner kann tödlich sein, man muss / sollte gerade bei grösseren gegnertypen oder herden gezielt vorgehen. setting ist unschlagbar, schon lange nichts mehr so erfrischendes gespielt.

schätzungsweise bin ich bei ca. 3/4 vom spiel angekommen. macht bock :) (ausser die menschen, die sehen irgendwie alle gleich monoton und nichtssagend aus)
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
8.838
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Yakuza Kiwami 2
Geil, wie jedes Yakuza, aber die Bosse sind hier ja mal alle ne frustrierende Katastrophe und machen mir das Spiel extrem madig. Das Kampfsystem gefällt mir leider auch nicht.
echt, ich finde es viel besser. War am Ende fast die ganze Zeit im Heat Mode xD
Zudem ist es einfach viel dynamischer und die Umgebung wirkt sich merkbarer auf die Kämpfe aus.
 

Pizza

L11: Insane
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
1.627
Ich finde es so träge und lahm. Zudem bekomme ich schon Puls wenn ich nur den nächsten Sessel-Heini vor einer Tür stehen sehe. Keine Ahnung, was die sich bei dem Gegner gedacht haben.
Irgendwie spielt sich auch jeder Boss gleich. Packen und Werfen ist praktisch nie möglich, Heat-Aktionen tauchen manchmal einfach nicht auf und Bosse haben immer mal wieder Attacken, die jeden Block durchbrechen und sich in letzter Sekunde in deine Richtung teleportieren (obwohl man ausgewichen ist).

Letzlich tut man folgendes: Block, Block, Block, Schlagen, Block, Block, Block, Schlagen...warten bis Heat-Anzeige voll ist, draufhauen...und wieder von vorne.

Bin wohl von Judgment verwöhnt :D
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
8.838
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Ich finde es so träge und lahm. Zudem bekomme ich schon Puls wenn ich nur den nächsten Sessel-Heini vor einer Tür stehen sehe. Keine Ahnung, was die sich bei dem Gegner gedacht haben.
Irgendwie spielt sich auch jeder Boss gleich. Packen und Werfen ist praktisch nie möglich, Heat-Aktionen tauchen manchmal einfach nicht auf und Bosse haben immer mal wieder Attacken, die jeden Block durchbrechen und sich in letzter Sekunde in deine Richtung teleportieren (obwohl man ausgewichen ist).

Letzlich tut man folgendes: Block, Block, Block, Schlagen, Block, Block, Block, Schlagen...warten bis Heat-Anzeige voll ist, draufhauen...und wieder von vorne.

Bin wohl von Judgment verwöhnt :D
Judgment habe ich noch nicht gespielt. Aber ich denke da ist das KS auch ziemlich gut. Die Dragon Engine hat der Serie schon gut getan.
 

Ultimatix

7.000.000
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
1.904
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Final Fantasy XV - Die Kamera in den Echtzeit kämpfen ist ja mal sowas von hektisch und schlecht :ugly: Jetzt wo die Story ein bisschen an Fahrt aufgenommen hat wird wieder jegliches Tempo herausgenommen weil ich 13 blöde königliche Waffen suchen muss :ugly: Was haben die Final Fantasy nur angetan.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
25.390
PSN
MC-dee__
Final Fantasy XV - Die Kamera in den Echtzeit kämpfen ist ja mal sowas von hektisch und schlecht :ugly: Jetzt wo die Story ein bisschen an Fahrt aufgenommen hat wird wieder jegliches Tempo herausgenommen weil ich 13 blöde königliche Waffen suchen muss :ugly: Was haben die Final Fantasy nur angetan.
Ich hoffe ja bei Teil 7 kommt ne Demo. Teil 15 hab ich ja nach 1 Tag wieder verkauft. Das will ich mir jetzt bei 7 ersparen
 
Top Bottom