Was habt ihr gespielt?

Final Fantasy 8 :playstation:

Ich bin nur am Karten spielen, und habe mir vor der Seed Mission erstmal Tornado und Blitzga hergestellt. Ich brauche aber noch Waffen-Items, weshalb ich noch länger mit diesem Ohrwurm konfrontiert werde. :ugly:

Farming Simulator 17 :playstation:

Hab vor kurzem zusammen mit Frauchen alle Nuggets gesucht, und gleich zwei Trophies ergattert. Die auf dem Dach waren vielleicht Mist. :/


Titan Quest :playstation:

Hab heute kurz als Bogenschützin angefangen. Macht fun. :awesome:
 
So, langsam nähert sich mein Silent Hill Durchlauf dem Ende zu den ich Anfang des Jahres begonnen hatte.

Vorhin Silent Hill Homecoming auf der PS3 beendet.

Kann mich noch gut erinnern dass es mich damals, als ich es zum ersten Mal spielte, ziemlich gefesselt hat und siehe da, es hat mich auch diesmal gut unterhalten. Es ist zwar ein bisschen rau um die Ecken mit dem komischen Kampfsystem und dem zum Teil ein bisschen drögen Leveldesign, aber ich fand vor allem die Geschichte wieder sehr cool und einige Rätsel ganz nice (andere wiederum extrem nervig…). Sehr cool fand ich dass das Spiel sehr gut im Zusammenhang mit dem Film funktioniert und fast schon wie ne solide Filmumsetzung wirkt.

Bossen haben mir allein allem auch ganz gut gefallen, auch wenn speziell hier die Schwächen vom Kampfsystem zum Vorschein kommen. Und was mich auch noch extrem genervt hat war dass man im Gegensatz den alten Teilen oftmals nicht von den Gegnern davon laufen kann. Speziell auf den Straßen von SH wurde das schon sehr frustrierend…

Aber gut, hab ich Nachhinein gelesen dass Homecoming das erste Spiel von Double Helix war, von daher bin ich gewillt ein Auge zuzudrücken. Vor allem eben weil mich die Geschichte um die Aussteiger von SH-Orden begeistern konnte.

Alles in allen würde ich Homecoming als das zweitschlechteste SH einstufen nach Shattered Memories. Cooles, kurzes Game war es auf jeden Fall!

7/10

Downpour ist schon unterwegs von Ebay. Wird dann in Kürze angegeganen. Bin schon gespannt. Hatte das mal auf die Schnelle auf der 360 durchgezogen und daher fast nichts von mehr im Kopf.

Next up: Wieder mal was Aktuelles… Sekiro.
 
Ich probiere es mit Dying Light nochmal.
Aber die Spring Taste auf R1 ist echt selten dämlich gelegt.
Hab aber dennoch schon 4 Stunden gespielt
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So, langsam nähert sich mein Silent Hill Durchlauf dem Ende zu den ich Anfang des Jahres begonnen hatte.

Vorhin Silent Hill Homecoming auf der PS3 beendet.

Kann mich noch gut erinnern dass es mich damals, als ich es zum ersten Mal spielte, ziemlich gefesselt hat und siehe da, es hat mich auch diesmal gut unterhalten. Es ist zwar ein bisschen rau um die Ecken mit dem komischen Kampfsystem und dem zum Teil ein bisschen drögen Leveldesign, aber ich fand vor allem die Geschichte wieder sehr cool und einige Rätsel ganz nice (andere wiederum extrem nervig…). Sehr cool fand ich dass das Spiel sehr gut im Zusammenhang mit dem Film funktioniert und fast schon wie ne solide Filmumsetzung wirkt.

Bossen haben mir allein allem auch ganz gut gefallen, auch wenn speziell hier die Schwächen vom Kampfsystem zum Vorschein kommen. Und was mich auch noch extrem genervt hat war dass man im Gegensatz den alten Teilen oftmals nicht von den Gegnern davon laufen kann. Speziell auf den Straßen von SH wurde das schon sehr frustrierend…

Aber gut, hab ich Nachhinein gelesen dass Homecoming das erste Spiel von Double Helix war, von daher bin ich gewillt ein Auge zuzudrücken. Vor allem eben weil mich die Geschichte um die Aussteiger von SH-Orden begeistern konnte.

Alles in allen würde ich Homecoming als das zweitschlechteste SH einstufen nach Shattered Memories. Cooles, kurzes Game war es auf jeden Fall!

7/10

Downpour ist schon unterwegs von Ebay. Wird dann in Kürze angegeganen. Bin schon gespannt. Hatte das mal auf die Schnelle auf der 360 durchgezogen und daher fast nichts von mehr im Kopf.

Next up: Wieder mal was Aktuelles… Sekiro.

Viel Spaß mit Downpour. Fand das Spiel damals richtig gut. 3mal beendet und auf der 360 die 1000 GS geholt.

@Thread
Gestern endlich nach 2 Jahren Senran Kagura Estival Versus beendet. Spiel ist schon ziemlich kacke aber irgendwie macht das kloppen dann doch wieder Spaß.
 
Katana Zero

Ist das ein Spiel von David Lynch? xD
Irgendwie ziemlich creepy zwischendurch, aber total interessant. Soundtrack ist göttlich.
 
Viel Spaß mit Downpour. Fand das Spiel damals richtig gut. 3mal beendet und auf der 360 die 1000 GS geholt.

@Thread
Gestern endlich nach 2 Jahren Senran Kagura Estival Versus beendet. Spiel ist schon ziemlich kacke aber irgendwie macht das kloppen dann doch wieder Spaß.
Downpour ist super, imo. Leider hatte es einige technische Schwächen. Ein Remaster würde ich extrem begrüßen. Super Atmosphäre und total interessante Nebengeschichten.
 
Endlich den Dark Souls DLC beendet, nachdem ich ihn 2012 für die PS3 gekauft hatte. Da ich aber nie die Lust hatte ein neues Spiel anzufangen, um ihn nach 20-30h Spielzeit endlich spielen zu können, lag er 7 Jahre auf der Platte.
Durch den DS Remaster habe ich die PS3 wieder rausgekramt und stehe nun kurz vor Gwyn. Der DLC war super, wenn auch super bescheuert zu erreichen. Gibt wahrscheinlich nur sehr wenige Menschen, die das ohne dieses Internetz geschafft haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das My Summer Car Fieber hat mich wieder gepackt. Das Spiel ist etwas schwer und Zeitaufwändig und dank des neuen Updates noch schwerer und noch Zeitaufwändiger, da man vorm Start weg keine Fahrzeuge mehr hat um Botengänge zu erledigen und Geld zu verdienen was Elementar war um sein Auto zu bauen und zu verbessern unter anderem auch Lebensmittel zu kaufen, jetzt muss man viel mehr auf seine Resourcen aufpassen und seine Tageszeit ähnlich wie bei Punch Club planen. Wo gehe ich als erstes hin, habe ich genug Essen und Trinken dabei, da die fahrten von A nach B sehr lange dauern. Viele User beschwerten sich auch über diese krassen Änderungen aber wenn man sich darauf einlässt ist es irgendwie die krasseste Lebenssimulation.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ey, ich hab mir momentan auch die ultimative Kombo auferlegt.

Wollte eigentlich Donkey Kong Country Returns auf dem 3DS nutzen um mich so ein bisschen zu entspannen wenn bei Sekiro nichts vorwärts geht... Joa... :ugly:
Hab vorhin gelesen DKCR wird gern mal als Dark Souls der Jump and Runs bezeichnet. :uglylol:

Weiß momentan nicht so recht welches Spiel mich von welchem entspannen soll. :lol:

Naja, was solls. Nachdem dem geradezu kinderleichen, wenn auch genialen, Super Mario auf dem 3DS bin ich für mehr Anspruch schon dankbar. Als Kombo mit Sekiro wars jedoch vielleicht nicht so ganz ideal. ;)
 
Dark Souls zum 2. mal beendet. Was habe ich mir in meinem ersten Durchgang vor Jahren noch schwer getan. Am Ende war ich Lvl 9x und hatte 70h+ auf der Uhr. Jetzt bin ich Lvl 100 und habe 48h gespielt.
Wenn man sich die passende Waffe besorgt, ist das Spiel gar nicht so schwierig. Ich bin mit dem Claymore durchgelaufen, dass ich aber nur dank Hilfe aus dem Internet gefunden habe (wie ich an dem Drachen auf der Brücke vorbeigekommen bin, hab ich immer noch nicht verstanden). Damit war es deutlich einfacher. Außerdem habe ich diesmal komplett auf Magie verzichtet, anders als beim ersten mal.
Und ich hab endlich das Parieren verstanden. Gwyn war immer noch eine Herausforderung, aber wenn man das mit dem Parieren hinbekommt, ist er eigentlich nicht schwierig.
Da habe ich in den Bereichen Die Tiefen bis Der Sumpf deutlich mehr zu kämpfen gehabt. Der Schmied zum Aufleveln ist weit weg und ich hatte noch keine gute Waffe. Das hat den Schwierigkeitsgrad deutlich in die Höhe getrieben und mir auch schon im ersten Durchgang am meisten Probleme bereitet (wie ich den Sumpf hasse).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
will mir ja eigentlich exodus holn. dachte spielst mal andere spiele fertig. tja nun habe ich ff15, shadow of mordor, daying light, ac unity, borderlands und anno 2055 angefangen.

da sind aber viele sau komplexe games dabei und ich habe echt nicht die lust mich da reinzufuchsen. bei bl war ich aber froh das ich außer den basic moves nichts anderes kann. mal gegen die wand zu laufen ohne das er gleich an jeder ecke hochklettert hat mir gefehlt ? ein einfaches laufen, ducken und springen kann auch was.

das ganze sammelzeug können sich die open world games aber behalten. ich werd die story durchrushen und fertig. die ganzen icons bis auf quests ausblenden und schon sieht die map sauber aus.

ob ich ff jemals durch spiel weis ich net. das ist mir echt zu heavy. 10 verschiedene waffen für jede art von gegner, elementarschaden, gruppenattacken, kleidungsboni, und so weiter......

da lob ich mir doom, passt perfekt für mich von der größe her und spielmechanik.
 
Ey, ich hab mir momentan auch die ultimative Kombo auferlegt.

Wollte eigentlich Donkey Kong Country Returns auf dem 3DS nutzen um mich so ein bisschen zu entspannen wenn bei Sekiro nichts vorwärts geht... Joa... :ugly:
Hab vorhin gelesen DKCR wird gern mal als Dark Souls der Jump and Runs bezeichnet. :uglylol:

Weiß momentan nicht so recht welches Spiel mich von welchem entspannen soll. :lol:

Naja, was solls. Nachdem dem geradezu kinderleichen, wenn auch genialen, Super Mario auf dem 3DS bin ich für mehr Anspruch schon dankbar. Als Kombo mit Sekiro wars jedoch vielleicht nicht so ganz ideal. ;)

Ich empfand DKCR alles in allem als ein sehr tolles Spiel und würdigen Nachfolger der DKC-Reihe auf dem SNES (DK64 blende ich mal bewusst aus :coolface:) und habe es auf Wii und 3DS durchgezockt wobei ich die 3DS-Version bevorzuge.
Den Schwierigkeitsgrad empfand ich als mässig - viele eher leichte Level, einige mässige und 2-3 die mich zur Weissglut gebracht haben :coolface:
Ich rede aber mal nicht von den Extra-Leveln, die sind teilweise echt arschig xD

Mario 3D Land ist tatsächlich auch eines meiner Lieblingsgames überhaupt, es ist zwar super einfach, aber dennoch habe ich es um die 5 mal durchgespielt xD

Persönlich habe ich die Tage durchgespielt: Cuphead (Switch)

Habe das Game schon auf der Xbox One durchgespielt und dann doch auch noch mal die Switch-Version geholt.
Das Spiel wurde perfekt auf die Switch gebracht, habe es ausschliesslich im Handheld-Modus gespielt.
Habe ich vorher auf der Box noch 25h+ fürs normale Durchspielen gebraucht waren es nun "nur" noch 10h+ :ugly:

Für mich bleibt es ein wunderbares Spiel und eines der Highlights der aktuellen Generation.
Hier und da gibt es paar unfaire Stellen, alles in allem ist es aber fair und man kann es auch ohne große Skills schaffen.
Dennoch habe ich manchmal das Gefühl gehabt dass ich ein Level nur geschafft habe weil ich 1x weniger einen dummen Fehler gemacht habe, aber das gehört wohl dazu :coolface:
Grafik und Sound sind atemberaubend, Gameplay top.

9/10
 
Zurück
Top Bottom