Ey, ich hab mir momentan auch die ultimative Kombo auferlegt.
Wollte eigentlich
Donkey Kong Country Returns auf dem 3DS nutzen um mich so ein bisschen zu entspannen wenn bei
Sekiro nichts vorwärts geht... Joa...
Hab vorhin gelesen DKCR wird gern mal als Dark Souls der Jump and Runs bezeichnet.
Weiß momentan nicht so recht welches Spiel mich von welchem entspannen soll.
Naja, was solls. Nachdem dem geradezu kinderleichen, wenn auch genialen, Super Mario auf dem 3DS bin ich für mehr Anspruch schon dankbar. Als Kombo mit Sekiro wars jedoch vielleicht nicht so ganz ideal.
Ich empfand DKCR alles in allem als ein sehr tolles Spiel und würdigen Nachfolger der DKC-Reihe auf dem SNES (DK64 blende ich mal bewusst aus
) und habe es auf Wii und 3DS durchgezockt wobei ich die 3DS-Version bevorzuge.
Den Schwierigkeitsgrad empfand ich als mässig - viele eher leichte Level, einige mässige und 2-3 die mich zur Weissglut gebracht haben
Ich rede aber mal nicht von den Extra-Leveln, die sind teilweise echt arschig
Mario 3D Land ist tatsächlich auch eines meiner Lieblingsgames überhaupt, es ist zwar super einfach, aber dennoch habe ich es um die 5 mal durchgespielt
Persönlich habe ich die Tage durchgespielt:
Cuphead (Switch)
Habe das Game schon auf der Xbox One durchgespielt und dann doch auch noch mal die Switch-Version geholt.
Das Spiel wurde perfekt auf die Switch gebracht, habe es ausschliesslich im Handheld-Modus gespielt.
Habe ich vorher auf der Box noch 25h+ fürs normale Durchspielen gebraucht waren es nun "nur" noch 10h+
Für mich bleibt es ein wunderbares Spiel und eines der Highlights der aktuellen Generation.
Hier und da gibt es paar unfaire Stellen, alles in allem ist es aber fair und man kann es auch ohne große Skills schaffen.
Dennoch habe ich manchmal das Gefühl gehabt dass ich ein Level nur geschafft habe weil ich 1x weniger einen dummen Fehler gemacht habe, aber das gehört wohl dazu
Grafik und Sound sind atemberaubend, Gameplay top.
9/10