Was habt ihr gespielt?

A Plaque Tale interessiert mich auch sehr aber im Moment muss ich mal mein Pile of Shame etwas herunterbringen. Sonst platzt mir meine Festplatte vor lauter Daten und Ordnern.

TLD-Redux-Wintermute-1024x576.jpg


Ich dachte mir ok war im Sale normalerweise kann ich mit Lootsammelnspielen nichts anfangen und Minecraft war schon mehr als genug für mich aber dieses Spiel hier bietet eine interessante Story muss ich sagen und die Grafik/Design sieht aus als sei es aus einem 3D Mausklick Adventure entsprungen.
Hatte bisjetzt nur angespielt sieht aber mehr als solide aus.




Habe es nun endlich geschafft meine Karre etwas aufzupimpen. Will demnächst am Rally teilnehmen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Rage 2

Ich habe heute Rage 2 beendet, hab ca. 6:10 Std. benötigt.

Ein zweischneidiges Schwert leider, Technik, Gameplay absolut top und Missionen, die ziehen es total runter... es hat glaub ich nur 8 Hauptmissionen und zwischendurch muss man zu allem übel auch noch Nebenaufgaben erledigen und das hat man nur gemacht, weil man das Spiel sonst locker in 3 Std. geschafft hat.

Das größte Problem an der kurzen Spielzeit ist meiner Meinung nach, das man in der Zeit nicht vernünftig die Waffen, den Charakter, die Speczialfähigkeiten aufleveln kann. Zumindest ging mir das so, weil ich halt keine Lust hatte nur immer die selben Nebenmissionen durchzuspielen.

Dank den sehr gut versteckten Waffen, beendet man auch die Kampagne ohne alle Waffen überhaupt zu haben, ist glaub ich mein erster Ego Shooter, wo ich nicht alle Waffen hatte...

Auch hatte ich das Gefühl das man nicht für die Kampagne leveln muss, weil dort waren die Gegner leichter waren, als in den zahlreichen Nebenaufgaben (welche auf der Karte auch mit dem SW markiert werden). Das ist gut, weil man sich so nicht endlos mit den Nebenaufgaben aufhalten muss, aber auch gleichzeitig dumm, weil das aufleveln so ja beinahe sinnlos ist...

Mir kam das alles nicht gerade durchdacht vor, was da abgeliefert wurde. Vielleicht liegt es daran dass da zwei Entwickler dran saßen, weil weder Avalanche oder gar id haben zuvor so "versagt".

Finde ich sehr schade, das Spiel hätte locker ne 9 bekommen, aber so gebe ich nur eine gutgemeinte 7.5. Es ist einfach schwer das zu bewerten, zumindest für mich. Eine 6 z.B. wie bei 4players finde ich zu hart, dafür bringt es dann auch wieder zu viel Spaß, sobald man im Kampf ist, ist einfach wieder alles okay, weil es super gut ist, nur ansonsten ist es halt trotzdem nur auf der Karte Icons abklappern in 6 Varianten, welche sich halt wiederholen bis zum Schluss.

7.5/10
 
Hört sich ja an wie FarCry 3 Blood Dragon.

Ich finde auch das es DLC Charakter hat, weil ähnlich kurz sind DLC Kampagne meist auch...

Ich stelle mir wirklich vor das id den Shooter Part machte und Avalanche den OW Part und anschließend nen halbes Jahr vor Release schaute Bethesda rüber und fragte sowas wie "Wo ist die Einzelspielerkampagne?" und in dem Moment zeigt der id Chef auf den Avalanche Chef und der wiederum auf den id Chef... und dann wurde halt die Minikampagne gemacht :D

Zumindest würde das erklären, warum man sich offensichtlich soviel Mühe machte und gleichzeitig nicht. Oder Bethesda hat schlicht das bekommen, was sie auch bezahlt haben...
 
Mir kam das alles nicht gerade durchdacht vor, was da abgeliefert wurde. Vielleicht liegt es daran dass da zwei Entwickler dran saßen, weil weder Avalanche oder gar id haben zuvor so "versagt".
eigentlich hat avalanche schon die ganze gen lang so versagt, just cause 3 wurde auch nicht viel besser bewertet und just cause 4 und mad max wurden sogar schlechter bewertet. nicht zu vergessen das erst vor knapp 2 monaten erschienene generation zero welches offenbar ziemlich schlecht geworden ist und mit abstand die schlechtesten wertungen hat.
 
eigentlich hat avalanche schon die ganze gen lang so versagt, just cause 3 wurde auch nicht viel besser bewertet und just cause 4 und mad max wurden sogar schlechter bewertet. nicht zu vergessen das erst vor knapp 2 monaten erschienene generation zero welches offenbar ziemlich schlecht geworden ist und mit abstand die schlechtesten wertungen hat.

Echt jetzt?!? Just Cause kann ich ja verstehen aber Mad Max war doch mehr als solide. Ich finde es immer noch cool auch wenn es in der Open World alles sich zu sehr wiederholt wie bei JC, Lager einnehmen, 2-9 versteckte Items finden, und eine fette Explosion ablassen.
Ich denke Avalaunch Studio sind ein super Studio die wirklich coole OpenWorld Spiele generieren, Ihnen fehlt halt eben die Prise etwas um es auch für die Zukunft kreativer zu gestalten da sich das Gameplay bei deren Spielen zu sehr gleicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
eigentlich hat avalanche schon die ganze gen lang so versagt, just cause 3 wurde auch nicht viel besser bewertet und just cause 4 und mad max wurden sogar schlechter bewertet. nicht zu vergessen das erst vor knapp 2 monaten erschienene generation zero welches offenbar ziemlich schlecht geworden ist und mit abstand die schlechtesten wertungen hat.

Jein, Just Cause 4 oder Mad Max waren nicht sonderlich gut, aber sie funktionierten und hier jetzt hab ich ein Auflevelsystem, wie blöd, welches dank der Spielzeit kaum zur Geltung kommt und wie gesagt in der Kampagne sind die Gegner überraschend leicht, auf mich wirkt es so, als ob überhaupt nich notwendig war.

Im letzten Level konnte man mit der kaum geleerten Schrotflinte ordentlich schaden austeilen, in einem Stützpunkt mit Schwierigkeitsgrad 7 oder so kam man damit kaum weiter, selbiges bei den Türmen, die man abschießen muss.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Leveln hat bei den Autokorso Missionen eher etwas gebracht der Rest war mehr eigener Skill im Mad Max Spiel den ob ich nun aufgelevelt war oder hü hot. War im Kampf eher ein nice to have, wenn man ein Schuß mehr abgegeben hat oder Wurfmesser oder Instakillangriffe ausführen konnte. Bis auf die Kampfschreier kam ich auch ohne aufgelevelt zu sein ganz gut im Spiel klar. Selbst wenn man einer Horde gegenüberstand gab es da die eine oder andere Taktik in dem mein seine Umwelt nutzen konnte. Ich habe es immer so gemacht bei sehr schwierigen Gebieten =
reinlaufen, zielen Kampfschreier ausknocken, wieder aus der Arena oder Gebiet herauslaufen und warten bis einer hinter dir her kommt meist kommen nicht alle mit und bleiben in der zuvor gespawnten Arena und so kann man die Gegner denn nach und nach killen.
Coolste Motivation war für mich aber die Karre aufzupimpen. Roadmaniac mäßig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab jetzt mal Nier:Automata angefangen, aktuell 2std20min
nach dem Kampf gg dem Sephiroth Klon in der Wüstenregion
auf der Uhr.
Deshalb kann ich noch keine richtige Beurteilung schreiben.
Gameplay, supi, Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Die Welt „bis jetzt“ wirkt etwas leer (zB in den/an den Häusern, meistens leer) und die Soundkulisse in einigen Kampfsituationen gefällt mir seh gut.
 
Ich hab jetzt mal Nier:Automata angefangen, aktuell 2std20min
nach dem Kampf gg dem Sephiroth Klon in der Wüstenregion
auf der Uhr.
Deshalb kann ich noch keine richtige Beurteilung schreiben.
Gameplay, supi, Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Die Welt „bis jetzt“ wirkt etwas leer (zB in den/an den Häusern, meistens leer) und die Soundkulisse in einigen Kampfsituationen gefällt mir seh gut.
Bleib dabei, spätestens gegen Ende des 2ten Durchgangs kommt ein WTF Moment nach dem anderen, vorher zwar auch schon cool, aber noch nicht das wovon alle schwärmen 8). 4 Mankind ^^
 
Slime Rancher

Ich habe es gestern nach dem Kauf kurz angespielt, und liebe es. :banderas: Das ist bisher ein Mix aus No Man's Sky und Viva Pinata. Man saugt kleine Schleime ein, hält diese in Koppeln, die man verbessern kann (höhere Wände, Futteranlage usw.), füttert sie mit selbst angebauten Obst aus dem eigenen Garten oder Fleisch aus Hühnerhaltung z.B. Kreuzen kann man sie auch, und deren Kacke ist das große Kapital. Durch AA wird man quasi reich. Momentan sind die Katzenschleime am lukrativsten. Neue Gebiete kann man auch mit Geld kaufen, oder auch Aufträge bearbeiten.

@mogry das wäre auch was für dich, und vielleicht macht es dir genauso viel Spaß wie mir? Ist auch gerade im Sale. ^^

 
The last door Complete Edition (Switch)

Nur kurz 60 min in die erste Episode reingeguckt, weil man das am besten im Dunkeln spielen sollte und...HOLY FUCK. Das Spiel könnte jetzt schon in meiner Top5 oder Top3 der besten Point&Click-Adventures landen. Unglaublich, was die Entwickler für eine Atmosphäre kreieren, das ist schon extrem Lovecraft. Lasst euch nicht von der simplen Grafik täuschen. Mich hat's gerade im hellen schon gegruselt. Dazu gibt es (für mich überraschend) einen genialen Soundtrack und eine hervorragende Geräuschkulisse.
Insgesamt soll das Spiel zwischen 8-10 Stunden lang sein. Für 14,99 ist das ein Schnäppchen, imo. Kann es kaum erwarten heute Abend weiterzuspielen!
 
Gerade mit Silent Hill Downpour den letzten SH Teil beendet und damit meinen Durchlauf der kompletten Reihe beendet. Gedauert hats somit fast 6 Monate.

Ist wirklich schon ein ganze Weile her dass ich von einem Spiel derart positiv überrascht wurde. Was für ein tolles Spiel! Fängt zwar relativ mittelmäßig an, glänzt dann aber sondergleichen sobald man in Silent Hill angekommen ist. Was für ein Umschwung... Hab mir ja angewöhnt bei jedem neuen Spiel immer wieder mal meine Eindrücke in ein Memo zu sprechen und hier ist es rückblickend sehr interessant es anzuhören weil ich es erst für das schlechteste SH hielt und gegen Ende begeistert war.

Klar, der PS3 Port ist sehr, sehr schlecht und ruckelt ohne Ende, das Aiming ist sehr gewöhnungsbedürftig und hier und da hat das Spiel Probleme damit wichtige Waffen/Türen/Leitern hervorzuheben, aber all die guten Sachen machten dies für mich fast nichtig. Die Stadt selbst in toll designt, die Nebenquests sind zum teil extrem genial (Stichwort Kino), die größeren Story-Locations auch verdammt gut designt mit tollen Rätseln und die Geschichte selbst ist auch verdammt cool und spannend. Außerdem viele coole Easter-Eggs wie das Zimmer von SH4 dass sich in dem Spiel entdecken lässt.

Wirklich tolles Spiel. Kanns kaum glauben dass ich dies schreibe, aber für mich auf einer Stufe mit der Original-Trilogy!

9/10

Kanns jetzt schon kaum erwarten es nochmal anzugehen und die restlichen Trophies zu holen.
 
Japp, kann ich nur wiederholen: Downpour ist genial!!!
An die alte Trilogie kommt es aber (imo) nicht ran :D
 
Fast RMX :switch:
Netter Futur Racer , besonders der Hero Modus hat laune gemacht.
7/10

Jurassic World Evolution :playstation:
Seichtes aufbauspiel , aber es hat mich durchwegs unterhalten.
7,5/10

Bei Fast war nur weniger schön, dass die Strecke dein größter Feind ist. Ansonsten war es ein guter Racer. ^^
 
Zurück
Top Bottom